von Palmolive
Hmm, hier ist auch nicht mehr soviel los wie in der allerersten Runde, in der wir 10 Seiten innerhalb weniger Stunden geschrieben haben. Deswegen fällt es mir extrem schwer überhaupt jemanden zu verdächtigen, selbst wenn ich es wollte. Die einzige verdächtige Aussage ist eben die von Quotenfrosch, auch wenn ich absolut nicht glaube, dass ihn wieder jemand zum Mafioso macht. Das wäre, wie schon in der letzten Runde erwähnt, langweilig.
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:Hmm, hier ist auch nicht mehr soviel los wie in der allerersten Runde, in der wir 10 Seiten innerhalb weniger Stunden geschrieben haben.
Das wird auch schwer, da es an einem Freitag begann und daraufhin das Wochenende km. Jetzt starteten wir an einem Montagabend, auf den ein Wertags-Dienstag folgte. Also ich tippe auf eine große Beiteiligung ab15.00 Uhr und dann nochmal ab 19.00 Uhr ;)

Pfff, habe keine Ahnung. Ich warte bis heute Abend, denn irgendwann muss sich ja was tun.
von Confuse
Fabian Böhme hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Hmm, hier ist auch nicht mehr soviel los wie in der allerersten Runde, in der wir 10 Seiten innerhalb weniger Stunden geschrieben haben.
Das wird auch schwer, da es an einem Freitag begann und daraufhin das Wochenende km. Jetzt starteten wir an einem Montagabend, auf den ein Wertags-Dienstag folgte. Also ich tippe auf eine große Beiteiligung ab15.00 Uhr und dann nochmal ab 19.00 Uhr ;)
Im Forum ist morgens und mittags immer wenig los. Ab 14:00 Uhr trudeln dann die ersten hier ein. :D

Alle die schon mal Detektiv oder Mafiosi waren, schliesse ich mal aus. :)
von pepper
Also, guten Morgen, ich habe wieder mal bei einer ersten ordentlichen Tasse Kaffee gründlich nachgedacht und werfe hiermit ein paar erste Theorien in den Raum:

Es gibt ja eine Handvoll Leutchen, die bisher in diesem Spiel vom Pech verfolgt waren. Wenn ich der Spielleiter wäre, würde mir das Teufelchen auf der Schulter zuflüstern, genau diesen Personen Rollen zuzuschustern, erstens einfach weil es amüsant ist, zweitens weil diese Personen ihren Mitspielern (zumindest mir) langsam leid tun und man sie nicht schon wieder direkt rauskicken will. Das wäre in dem Fall z.B. Palmolive: Erste Runde Spielleiter und damit außen vor, zweite Runde direkt getötet. Bekam jetzt schon Entschuldigungen deswegen.
Außerdem ist da Confuse: Wurde ebenfalls direkt umgebracht im letzten Durchgang und hängt sich immer so weit aus dem Fenster, dass man ihm inzwischen gar nix mehr abkauft und sich blöde dabei vorkäme, ihn schon wieder zu verdächtigen. (Für mich aus dem Bauch heraus nur so übrigens ein Hauptkandidat irgendwie.)

Zuletzt die vorherigen Mafiosis, also Alpha und Quotenfrosch: Vergangene Runde wurde heftigst diskutiert, ob sie es wieder sein könnten. Letztlich stimmte diese Theorie nicht, vielleicht baut der Spielleiter darauf, dass wir es nun leid sind.

Zunächst einmal nicht in Frage kommt für mich persönlich Nexuslifeform. Es ist seine erste Runde und er kam relativ spät dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass Markus F. sich zu dem Zeitpunkt zumindest schon mal ein paar Gedanken über die Mafiosis gemacht hatte. Und bei der ersten Teilnahme direkt als Mafioso oder Detektiv zu agieren, das ist bestimmt nicht so einfach, könnte ich mir vorstellen. Ob Markus F. das Risiko eingeht? Denke nicht. :wink:

So, das sind nur erste Gedanken dazu. Was meint ihr? :?:
von Confuse
pepper hat geschrieben:Außerdem ist da Confuse: Wurde ebenfalls direkt umgebracht im letzten Durchgang und hängt sich immer so weit aus dem Fenster, dass man ihm inzwischen gar nix mehr abkauft und sich blöde dabei vorkäme, ihn schon wieder zu verdächtigen. (Für mich aus dem Bauch heraus nur so übrigens ein Hauptkandidat irgendwie.)
Gut, ich gebe zu, in der ersten Staffel hab ich ein paar Spässchen gemacht. Das machte auch richtig Spass.

In der 2. Staffel konnte ich gar nicht so viel sagen! Es reichte nur für einen kleinen Witz am Anfang des Spiels. Vielleicht wurde ich so früh getötet weil ich zwei Mal den Detektiven erwähnte.
Alpha hat sich wahrscheinlich gedacht: Confuse ist selber der Detektiv, und hat mich gewählt. Aus Alpha's Sicht hätte es übrigens keinen Sinn gemacht mich umzubringen, denn ich hätte ständig den Fokus auf mich gelenkt, was ihn länger am Leben, gehalten hätte.
von Palmolive
pepper hat geschrieben:Es gibt ja eine Handvoll Leutchen, die bisher in diesem Spiel vom Pech verfolgt waren. Wenn ich der Spielleiter wäre, würde mir das Teufelchen auf der Schulter zuflüstern, genau diesen Personen Rollen zuzuschustern, erstens einfach weil es amüsant ist, zweitens weil diese Personen ihren Mitspielern (zumindest mir) langsam leid tun und man sie nicht schon wieder direkt rauskicken will. Das wäre in dem Fall z.B. Palmolive: Erste Runde Spielleiter und damit außen vor, zweite Runde direkt getötet. Bekam jetzt schon Entschuldigungen deswegen.
Na, das ist ja toll. Zuerst werde ich sofort rausgeschmissen und jetzt verdächtigst du mich auch noch? Wehe, ich fliege wegen dir heute noch raus :lol:. Deine Theorien finde ich ja ganz interessant, aber du schließt dich selbst so schön aus. Wenn das nicht verdächtig ist, dann weiß ich es auch nicht. Nein, ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung wer es sein könnte.

AlphaBolley, Quotenfrosch und Nexuslifeform schließe ich auch aus. Confuse wünscht sich anscheinend immer nur Mafioso zu sein, ist es aber am Ende nie. Jamie und DonnieDarko waren ziemlich still. Vielleicht hat Markus F. das Prinzip übernommen: Neuling und Experte. Ich könnte mir gut eine Kombination zwischen DonnieDarko und Jamie oder DonnieDarko und pepper vorstellen. Ich muss mir noch sehr gut überlegen wem ich meine Stimme gebe.

Hach, es ist so schön wild in der Gegend herum zu verdächtigen. Ich genieße es solange ich noch kann.
von pepper
Na, ich merke schon, dass ich mich jetzt ganz schön in die Schusslinie gebracht habe. :shock:

Manchmal bin ich scheinbar definitiv zu unbedarft. Aber erste Theorien neigen ja eh dazu, widerlegt zu werden. Und da bisher - wie üblich - noch nicht allzu viel Brauchbares passiert ist, versuche ich als Erstes immer, mich in die Gedankengänge des Spielleiters zu versetzen und die Möglichkeiten durchzuspielen. Was bleibt auch sonst? :roll:
von Jamie
Palmolive hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Es gibt ja eine Handvoll Leutchen, die bisher in diesem Spiel vom Pech verfolgt waren. Wenn ich der Spielleiter wäre, würde mir das Teufelchen auf der Schulter zuflüstern, genau diesen Personen Rollen zuzuschustern, erstens einfach weil es amüsant ist, zweitens weil diese Personen ihren Mitspielern (zumindest mir) langsam leid tun und man sie nicht schon wieder direkt rauskicken will. Das wäre in dem Fall z.B. Palmolive: Erste Runde Spielleiter und damit außen vor, zweite Runde direkt getötet. Bekam jetzt schon Entschuldigungen deswegen.
Na, das ist ja toll. Zuerst werde ich sofort rausgeschmissen und jetzt verdächtigst du mich auch noch? Wehe, ich fliege wegen dir heute noch raus :lol:. Deine Theorien finde ich ja ganz interessant, aber du schließt dich selbst so schön aus. Wenn das nicht verdächtig ist, dann weiß ich es auch nicht. Nein, ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung wer es sein könnte.

AlphaBolley, Quotenfrosch und Nexuslifeform schließe ich auch aus. Confuse wünscht sich anscheinend immer nur Mafioso zu sein, ist es aber am Ende nie. Jamie und DonnieDarko waren ziemlich still. Vielleicht hat Markus F. das Prinzip übernommen: Neuling und Experte. Ich könnte mir gut eine Kombination zwischen DonnieDarko und Jamie oder DonnieDarko und pepper vorstellen. Ich muss mir noch sehr gut überlegen wem ich meine Stimme gebe.

Hach, es ist so schön wild in der Gegend herum zu verdächtigen. Ich genieße es solange ich noch kann.
Oh Pal das ist ja nett. Nuja, wenn ich der Spielleiter wäre würde ich eher jemanden wie dir die Mafioso-Rolle zuteilen. In der ersten Runde Spielleiter, in der zweiten sofort rausgeflogen. Jetzt haben einige Leute Mitleid mit dir und denken garnicht daran, dich zu nominieren. Und mach ruhig weiter auf unschuldig, ich nehms dir ned ganz ab.
von Palmolive
Jamie hat geschrieben:

Oh Pal das ist ja nett. Nuja, wenn ich der Spielleiter wäre würde ich eher jemanden wie dir die Mafioso-Rolle zuteilen. In der ersten Runde Spielleiter, in der zweiten sofort rausgeflogen. Jetzt haben einige Leute Mitleid mit dir und denken garnicht daran, dich zu nominieren. Und mach ruhig weiter auf unschuldig, ich nehms dir ned ganz ab.
Hach Jamie. Ich will nicht, dass dieses Spiel unsere Freundschaft zerstört. Wie konnte es nur soweit kommen? Ich verspreche dich nicht zu verdächtigen und dafür verdächtigst du auch nicht mich. Deal or no deal? Wir müssen in solchen schweren Zeiten doch zusammenhalten.
von pepper
Stellt sich nur die Frage, ob und inwiefern Markus F. tatsächlich mit dem Mitleid der Spieler rechnet, bzw. rechnen kann. Wenn ich es mir genau überlege, waren wir alle bisher ja nicht unbedingt zimperlich. :?
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:Hach Jamie. Ich will nicht, dass dieses Spiel unsere Freundschaft zerstört. Wie konnte es nur soweit kommen? Ich verspreche dich nicht zu verdächtigen und dafür verdächtigst du auch nicht mich. Deal or no deal? Wir müssen in solchen schweren Zeiten doch zusammenhalten.
Wie das nach Komplott stinkt... :lol:
Also durch diese Äußerung könnte man eigentlich sagen, dass die beiden die Mafiosi sind, wenn ich keine anderen Anhaltspunkte habe. Und da ich sie sicher nicht habe, denke ich, dass die beiden hinter dem Killer-Kommando stecken. Wer stimmt mir zu?
von Palmolive
Palmolive hat geschrieben:Hach Jamie. Ich will nicht, dass dieses Spiel unsere Freundschaft zerstört. Wie konnte es nur soweit kommen? Ich verspreche dich nicht zu verdächtigen und dafür verdächtigst du auch nicht mich. Deal or no deal? Wir müssen in solchen schweren Zeiten doch zusammenhalten.
Also durch diese Äußerung könnte man eigentlich sagen, dass die beiden die Mafiosi sind, wenn ich keine anderen Anhaltspunkte habe. Und da ich sie sicher nicht habe, denke ich, dass die beiden hinter dem Killer-Kommando stecken. Wer stimmt mir zu?
Du machst es dir aber mehr als leicht. Wenn ich jetzt zu dir sage, dass wir Freunde bleiben sollen - meinst du dann denken alle, dass wir beiden die Mafioso sind? Ich kann ja nichts dafür, dass ich Jamie schon etwas länger kenne. Also nein, ich stimme dir nicht zu :lol:.
von Fabi
Du machst es dir aber mehr als leicht. Wenn ich jetzt zu dir sage, dass wir Freunde bleiben sollen - meinst du dann denken alle, dass wir beiden die Mafioso sind? Ich kann ja nichts dafür, dass ich Jamie schon etwas länger kenne. Also nein, ich stimme dir nicht zu :lol:.
Ich an deiner Stelle würde mir auch nicht zustimmen :lol:
Aber mal ehrlich: Dein Post lässt kaum Raum für Rechtfertigung und Abweisung von meiner Theorie. Ihr beiden seid es, da gehe ich mal ganz stark von aus.
Andererseits könnte sich die Mafia - wenn ihr es nicht sein solltet - jetzt so verhalten, dass sie mir zustimmt, um euch erstmal zur Strecke zu bringen. Aber ich denke trotzdem, dass ihr beiden es seid. EInen von euch werde ich heute Abend nehmen, ich denke mal, dass Jamie meine Stimme bekommt. Du hast noch einen kleinen Mitleidsbonus, deswegen bekommst du meine Stimme erst morgen :lol:
von Jamie
Aber mal ehrlich: Dein Post lässt kaum Raum für Rechtfertigung und Abweisung von meiner Theorie. Ihr beiden seid es, da gehe ich mal ganz stark von aus.
Andererseits könnte sich die Mafia - wenn ihr es nicht sein solltet - jetzt so verhalten, dass sie mir zustimmt, um euch erstmal zur Strecke zu bringen. Aber ich denke trotzdem, dass ihr beiden es seid. EInen von euch werde ich heute Abend nehmen, ich denke mal, dass Jamie meine Stimme bekommt. Du hast noch einen kleinen Mitleidsbonus, deswegen bekommst du meine Stimme erst morgen :lol:
Lol, mach was du willst. Aber Pal hat schon recht, das hat damit zu tun, dass wir uns schon n bißchen länger kennen. Zudem habe ich Pal vorhin verdächtigt. Ich habe schon in der ersten Runde gesagt, wenn ich ein Mafioso wäre, würde ich micht nicht so auffällig verhalten. Und der Dank dafür war, dass ich gekillt wurde. Wenn ihr den gleichen Fehler wieder machen und nen Unschuldigen killen wollt, von mir aus. Aber beschwert euch nicht, wenn die Mafia gewinnt.
von Palmolive
Spätestens übermorgen wirst du das bereuen :wink:. Aber findest du nicht, dass diese Aktion von Jamie und mir weiter oben extrem auffällig wäre, wenn wir wirklich die Mafia wären? Das wäre genauso wie wenn AlphaBolley Quotenfrosch seine Liebe gestanden hätte (wobei ich nicht sagen will, dass daran etwas verkehrt gewesen wäre :lol:).
von Sid
Ihr verstrickt euch da alle in falsche Vermutungen. Ich denke, dass PR_Mann ein Mafiosi ist. Immerhin hat er dem Spiel den neuen Namen gegeben. Oder Palmolive, der mit seinem Post grad eben, versucht hat uns mit umgekehrter Gegenpsychologie weiß machen wollte, dass er niemals kein Nicht-Bürger sein könnte.

Netter Versuch.
von Palmolive
Ich glaube heute Abend wir pepper meine Stimme bekommen. Ich habe keine Ahnung warum. Es ist einfach nur ein Bauchgefühl. Aber morgen werde ich wahrscheinlich sowieso schon tot sein. Deswegen hilft es jetzt auch nichts euch davon zu überzeugen pepper zu wählen. Was solls.
von pepper
Oh Gott, umgekehrte Gegenpsychologie? Also "Gegen-" noch mal umgekehrt, also wieder richtigherum, sprich normal Psychologie? Oder wie? Hä?? :shock: Erklärung bitte!
von Jamie
Palmolive hat geschrieben:Ich glaube heute Abend wir pepper meine Stimme bekommen. Ich habe keine Ahnung warum. Es ist einfach nur ein Bauchgefühl. Aber morgen werde ich wahrscheinlich sowieso schon tot sein. Deswegen hilft es jetzt auch nichts euch davon zu überzeugen pepper zu wählen. Was solls.
Auch wenn mich das jetzt wieder verdächtig macht aber ich werd wohl auch pepper wählen, ned nur wegem dem Bauchgefühl, sondern weil ich meinen Arsch retten will.
Zuletzt geändert von Jamie am Di 6. Jun 2006, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
pepper hat geschrieben:Oh Gott, umgekehrte Gegenpsychologie? Also "Gegen-" noch mal umgekehrt, also wieder richtigherum, sprich normal Psychologie? Oder wie? Hä?? :shock: Erklärung bitte!
Palmolive meinte ja, er sei kein Mafiosi, weil er das, was er gesagt hat, nie gesagt hätte, wenn er ein Mafiosi wäre.

So klingt es wie die Erklärung einer einfachen Gegenpsychologie. Aber: So wie er es gesagt hat, denke ich, dass er wollte, dass wir denken, dass er nicht der Mafiosi ist, da er, wäre er Mafiosio, genau so argumentiert hätte. Palmolive war halt so gerissen damit zu rechnen, dass einem in diesem Spiel das Wort im Munde umgedreht wird.

Diese verfluchten Mafiosi!
von Palmolive
Sid hat geschrieben:So klingt es wie die Erklärung einer einfachen Gegenpsychologie. Aber: So wie er es gesagt hat, denke ich, dass er wollte, dass wir denken, dass er nicht der Mafiosi ist, da er, wäre er Mafiosio, genau so argumentiert hätte. Palmolive war halt so gerissen damit zu rechnen, dass einem in diesem Spiel das Wort im Munde umgedreht wird.
Glaub mir, so intelligent bin ich wirklich nicht :wink:.

@Jamie: Ich hatte gehofft, dass du nicht einer von denen bist der sich mir anschließt. Jetzt denken wieder alle, dass wir beide Mafiosi sind. Naja, einen von uns beiden wird es heute wohl erwischen. Wir könnten ja auch gleich direkt zugeben, dass wir zur Mafia gehören? Dann können wir gleich mit der 4. Runde anfangen. Wenn wir untergehen, dann zusammen :D. Und wenn das jetzt jemand als Gegengegengegengegengegengegengegenpsychologie enttarnt, dann weiß ich auch nicht weiter.
von Sid
Sid hat geschrieben:So klingt es wie die Erklärung einer einfachen Gegenpsychologie. Aber: So wie er es gesagt hat, denke ich, dass er wollte, dass wir denken, dass er nicht der Mafiosi ist, da er, wäre er Mafiosio, genau so argumentiert hätte. Palmolive war halt so gerissen damit zu rechnen, dass einem in diesem Spiel das Wort im Munde umgedreht wird.
Glaub mir, so intelligent bin ich wirklich nicht :wink:.

Nun gut, vielleicht bist du es ja doch nicht. PR_Mann kanns aber dann auch nicht sein, weil er am Ende von Mafia 2 mich angemeldet hat (danke an dieser Stelle. Ich war schon wieder nicht on, als es los ging *grummel*).
NoSuperman hat sich dafür mit eingesetzt, also ist er es auch nicht.

Ich kanns auczh nicht sein, da ich als Neuling bestimmt nicht direkt zum Mafioso werde.

Da Alpha am Ende der letzten Runde so sehr den Detektiven gelobt hat, glaube ich kaum, dass er nun ein Mafioso ist: Er würde sofort den Detektiven enttarnen und wir hätten zu große Probleme.

Jamies ständige Anschuldigungen gegenüber Pepper sind zu auffällig, als dass er ein Nicht-Bürger sein könnte. Als Mafia Mitglied müsse er mehr Leute beschuldigen und als Detektiv geht er zu sehr auf die selbe Person ein. Also ist er Bürger.

Somit haben wir die folgenden Verdächtigen:

Palmolive
Quotenffrosch
DonnieDarko
kamil
Confuse
Fabian Böhme
pepper
Nexuslifeform

Besonders stark tippe ich auf Fabian Böhme. Er ist so klug und verfolgt die Taktik: Wenn ich nix poste, denkt keiner an mich und ich bin sicher...

Doch wer ist der andere?
von Gast
Schön wäre es gewesen wenn ich meiner PN mal was anderes gestanden hätte als "Du bist ein Bürger". :roll:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wen ich heute Abend wählen soll.
Bisher vermute ich Nexuslifeform und pepper. Vielleicht auch Confuse. Wen ich ausschließe ist No Superman, Jamie und Alpha, keine Ahnung warum. :wink:
PR_MANN hat geschrieben:Schön wäre es gewesen wenn ich meiner PN mal was anderes gestanden hätte als "Du bist ein Bürger". :roll:
ok. pr_mann und meine wenigkeit fallen schon einmal raus, weil dies 1zu1 der text ist, der in der pn stand.

und nun zu etwas vollkommen anderem:
Markus F. hat geschrieben:...
1)Palmolive
2)Quotenffrosch
3)AlphaBolley
4)PR_MANN
...
könnte mal bitte jemand das zweite f entfernen. es bereitet mir seelische qualen. vorallem, da es jetzt schon zitiert wird.

danke ;)
von Nexuslifeform
PR_MANN hat geschrieben:Schön wäre es gewesen wenn ich meiner PN mal was anderes gestanden hätte als "Du bist ein Bürger". :roll:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wen ich heute Abend wählen soll.
Bisher vermute ich Nexuslifeform und pepper. Vielleicht auch Confuse. Wen ich ausschließe ist No Superman, Jamie und Alpha, keine Ahnung warum. :wink:
Na dann würde ich an deiner Stelle eher zu pepper tendieren, weil eines kann ich dir versprechen: Ich bin kein Mafioso
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9