Also, guten Morgen, ich habe wieder mal bei einer ersten ordentlichen Tasse Kaffee gründlich nachgedacht und werfe hiermit ein paar erste Theorien in den Raum:
Es gibt ja eine Handvoll Leutchen, die bisher in diesem Spiel vom Pech verfolgt waren. Wenn ich der Spielleiter wäre, würde mir das Teufelchen auf der Schulter zuflüstern, genau diesen Personen Rollen zuzuschustern, erstens einfach weil es amüsant ist, zweitens weil diese Personen ihren Mitspielern (zumindest mir) langsam leid tun und man sie nicht schon wieder direkt rauskicken will. Das wäre in dem Fall z.B.
Palmolive: Erste Runde Spielleiter und damit außen vor, zweite Runde direkt getötet. Bekam jetzt schon Entschuldigungen deswegen.
Außerdem ist da
Confuse: Wurde ebenfalls direkt umgebracht im letzten Durchgang und hängt sich immer so weit aus dem Fenster, dass man ihm inzwischen gar nix mehr abkauft und sich blöde dabei vorkäme, ihn schon wieder zu verdächtigen. (Für mich aus dem Bauch heraus nur so übrigens ein Hauptkandidat irgendwie.)
Zuletzt die vorherigen Mafiosis, also
Alpha und
Quotenfrosch: Vergangene Runde wurde heftigst diskutiert, ob sie es wieder sein könnten. Letztlich stimmte diese Theorie nicht, vielleicht baut der Spielleiter darauf, dass wir es nun leid sind.
Zunächst einmal nicht in Frage kommt für mich persönlich
Nexuslifeform. Es ist seine erste Runde und er kam relativ spät dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass Markus F. sich zu dem Zeitpunkt zumindest schon mal ein paar Gedanken über die Mafiosis gemacht hatte. Und bei der ersten Teilnahme direkt als Mafioso oder Detektiv zu agieren, das ist bestimmt nicht so einfach, könnte ich mir vorstellen. Ob Markus F. das Risiko eingeht? Denke nicht.
So, das sind nur erste Gedanken dazu. Was meint ihr? :?: