von DonnieDarko
Ich bin wieder ein stinknormaler Bürger. :(

Verdächtigen tu ich jetzt mal PR_MANN und No SUPERMAN, weil die beiden hier schon wild durch die Gegend herumverdächtigen, um von sich abzulenken. Andererseits möchte ich erstmal noch ein paar Posts abwarten. Sie können ja nichts dafür, dass sie hier die ersten aktiveren Mitspieler sind...also vergisst dann doch wieder, was ich gesagt habe...
von Sid
DonnieDarko hat geschrieben: Sie können ja nichts dafür, dass sie hier die ersten aktiveren Mitspieler sind...also vergisst dann doch wieder, was ich gesagt habe...
Richtig. Es wäre unfair, Leute zu killen, nur weil sie viel posten... Das kenne ich...

Also, im Moment kann es jeder sein. Ausser Pip (die als Neuling wohl kaum Mafiosi sein sollte) und mir(weil ich meine PN gelesen habe ;))
von NoSu
Verdächtigungsliste:
1. Kell (war schon mal Mafiosi)
2. Quotenfrosch (war schon mal Mafiosi)
3. Jamie (wäre zu offensichtlich)
4. Markus F.
5. PR_MANN
6. kamil
7. cooky ("Bürgerin")
8. Sid (glaub ich nicht)
9. No Superman (Ich bin's nicht)
10. florixx
11. Palmolive (war schon mal Mafiosi)
12. pepper (war schon mal Mafiosi)
13. Durden
14. Fabian Böhme (wäre zu offensichtlich)
15. DonnieDarko
16. Pip (Neuling)
Mafiosiliste:
1. Markus F.
2. PR_MANN
3. kamil
4. florixx
5. Durden
6. DonnieDarko
von Gast
Ich frage mich, wie lange man Fabian Böhme noch nicht nominieren will nur weil er bzw. sein Status "zu auffällig wäre". :roll:

Ich meine, dass doch gerade deswegen es gar nicht soooo abwegig wäre. :?
von Markus F.
und warum soll ich jetzt auf einmal ein mafioso sein? Nur weil ich Jamie verdächtigt habe, ich mein irgendwen muss ich doch verdächtigen
von Sid
No Superman hat geschrieben:
1. Markus F.
2. PR_MANN
3. kamil
4. florixx
5. Durden
6. DonnieDarko
Ich würde vielleicht noch cooky dazusetzen. Sie meinte ja stolz, dass sie extra den Status "Bürgerin" erhielt. Keine von den anderen Damen meinte etwas in der Richtung "Ja, ich bin auch Bürgerin. Ich finde das gut vom AlphaBolley, dass er das extra dazu schreibt."

Es könnte also sein, dass Cooky sich das ausgedacht hat, und sie in Wahrheit bei der Mafia ist.

Mh, vielleicht etwas sehr an den Haaren herbeigezogen, aber wer weiß... :wink:
von Quotenfrosch
wieviel bürgerinnen hätten wir denn noch? vielleicht haben die restlichen damen ja einen anderen status!
von NoSu
Quotenfrosch hat geschrieben:wieviel bürgerinnen hätten wir denn noch? vielleicht haben die restlichen damen ja einen anderen status!
Stimmt. Kell und pepper waren einfach noch nicht online und Pip fand das wahrscheinlich nicht ungewöhnlich, da sie sowieso erst das erste mal dabei ist. :wink:
von Durden
Außenseitertipps sind bei der Wm ja so angesagt, warum nicht auch hier.

Ich tippe auf Pip!

Mal ehrlich:

Sie tut so als wüsste sie nicht das es immer 2 Mafiosis sind und sagt im Post vorher das sie alle Beiträge durchlesen wolle. Außerdem steigt man ja nicht einfach so in ein Spiel ein von dem man die Regeln nicht kennt...
Und dann noch diese ominöse "Grillparty" auf die sie gegangen ist. Ich denke mal "Grillparty" ist so ne Art Codewort für nen Mafiaanschlag mit Molotowcocktails oder so... (kenn die Mafiacodewörter ja nich - bin ja keiner)

Also da stimmt doch was nich...
von Sid
Durden hat geschrieben:Außenseitertipps sind bei der Wm ja so angesagt, warum nicht auch hier.

Ich tippe auf Pip!

Mal ehrlich:

Sie tut so als wüsste sie nicht das es immer 2 Mafiosis sind und sagt im Post vorher das sie alle Beiträge durchlesen wolle. Außerdem steigt man ja nicht einfach so in ein Spiel ein von dem man die Regeln nicht kennt...
Stimmt, klingt sogar sehr einleuchtend.
Und dann noch diese ominöse "Grillparty" auf die sie gegangen ist. Ich denke mal "Grillparty" ist so ne Art Codewort für nen Mafiaanschlag mit Molotowcocktails oder so... (kenn die Mafiacodewörter ja nich - bin ja keiner)

Mit diesen albernen Behauptungen dagegen entkräftest du deine Argumentation. Sie ist so lächerlich, dass ich fast vermuten würde, du (als Mafia-Boss) möchtest von deinen Machenschaften ablenken, mit diesem Quatsch... :lol:

Nee, Quatsch... So hart denke ich nicht. Find deine Vermutung zwar sehr amüsant, aber ich bin nicht wirklich überzeugt. Da finde ich meine Vermutung von eben realistischer (obwohl ich von der ja auch nicht wirklich überzeugt bin)
von NoSu
Bin mir noch nicht so sicher, was ich von euren Äußerungen zu halten habe.

Muss man sehen, was am Sonntag noch so alles ans Licht kommt. 8)

Bisher verdächtige ich vor allem PR_MANN, da er sich irgendwie rauszureden vesucht und wahllos unschuldige Bürger verdächtigt. :wink:
von Gast
Durden hat geschrieben:Außenseitertipps sind bei der Wm ja so angesagt, warum nicht auch hier.

Ich tippe auf Pip!

Mal ehrlich:

...stimmt, das könnte natürlich auch sein. :?
von cooky
Also wenn ich mir Bürgerin ausdenken würde, könnte das so einfach wiederlegt, wenn es falsch wäre. Von daher würde es mir, als Mafiosi nichts bringen so etwas zu behaupten. Hab mch doch einfach gefreut, das ich mal Bürgerin anstatt Bürger bin.
von Florixx
So , ich habe eben auch meine PN gelesen.

Habe aber nur den Thread überflogen. Und bis auf NoSu Liste wurde ich nicht verdächtigt. Deshalb sitzt er momentan mal auf meiner Liste ganz oben 8)
von Pip

Ich tippe auf Pip!
Na toll, jetzt werde ich verdächtigt, nur weil Trinidad & Tobago ein Unentschieden gegen Schweden geholt hat :? :wink: .
Ich kenne die Regeln im Prinzip schon, denn wir haben früher als Kinder so ein ähnliches Spiel in RL gespielt, ich wußte nur nicht, dass es immer zwei Mafiosi sind, denn das ist ja wohl eine besondere Regelvariante.
Und dann noch diese ominöse "Grillparty" auf die sie gegangen ist. Ich denke mal "Grillparty" ist so ne Art Codewort für nen Mafiaanschlag mit Molotowcocktails oder so... (kenn die Mafiacodewörter ja nich - bin ja keiner
Ich hatte einen Salat und zwei Steaks, da war nichts gefährliches dran :lol: .
von Quotenfrosch
derzeit wurden sowohl pr_mann als auch no superman von je 4 personen verdächtigt. ich bleibe ersteinmal bei pr_mann.
von pepper
Gähn, guten Morgen!

Wie ich vorsichtshalber in Mafia3 bereits angekündigt hatte, konnte ich gestern nicht mit Spielbeginn online sein, ich war auf einer Party. Ich bin auch jetzt ehrlich gesagt noch halb hirntot, weil ich es mir leider ganz gut gegeben habe... :oops:

Ich warte gerade auf den ersten Kaffee, bevor ich wieder meine Eingangstheorien loslasse.

Vorerst nur so viel: Ändert doch bitte nicht dauernd eure Bildchen! Ich merke mir daran die Personen und nun muss ich dauernd neu lernen, welches Bild für welchen Namen steht! :roll: :wink:
von Quotenfrosch
pepper hat geschrieben:Vorerst nur so viel: Ändert doch bitte nicht dauernd eure Bildchen! Ich merke mir daran die Personen und nun muss ich dauernd neu lernen, welches Bild für welchen Namen steht! :roll: :wink:
schön, dass es mal jemand sagt. das macht mich auch immer ganz wuschig ;)
von Palmolive
Ich hab meine PN vorhin abgeschickt und bin mir eigentlich ziemlich ganz sicher den richtigen gewählt zu haben. Ich habe vor bis zum Schluss der Runde durchzuhalten und werde deswegen nicht verraten wen ich gewählt habe.

Zu den Bildern: Ich muss mein Avatar alle paar Tage immer ändern, weil ich es einfach nicht länger mit dem gleichen Bild aushalte. Ich weiß auch nicht warum, aber das war schon immer so und wird sich, denke ich, auch nicht so schnell ändern.
von pepper
Puh, ich bin echt noch sooo gerädert, dass ich mich mit ersten Verdächtigungen und Theorien gerade unheimlich schwer tue. :?

Im Moment fällt mir nur ein, dass ich eigentlich noch eine Rechnung mit Jamie offen habe aus der letzten Runde und ich nicht so doof finden würde, wenn er ein Mafioso wäre, aber ich habe eh so die Befürchtung, dass mir hier kein Mensch mehr glaubt nach meinem Verhalten bei Mafia3... :twisted:

Wahrscheinlich werde ich heute Abend nur so pro forma herausgewählt, grins. :wink:
von Pip
Holla die Waldfee, ist das schwer. Wenn wir das früher als Kinder im RL gespielt haben, war das wesentlich einfacher, da war immer derjenige der Mörder, der verzweifelt versucht hat, sich das Grinsen zu verkneifen oder plötzlich auffällig großes Interesse an seinen Schuhen hatte :lol: .

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann entschlossen, Durden zu wählen, und zwar aus 2 mehr oder weniger nahe liegenden Gründen:

1. ganz offensichtlich hat er mich auch auf dem Kieker und da ich nicht gleich in meiner ersten Runde dieses Spiels unrechtmäßig rausfliegen will, muss ich mich wehren.
2. muss man systematisch überlegen. Der gute Alpha Bolley musste aus einer Liste von 16 Namen zwei Mafiosi auswählen. Dann sieht er, dass zwei der 16 potentiellen Schwerverbrecher mit dem gleichen Buchstaben anfangen: Durden und DonniDarko. Tata!!! Man darf nie die Macht der Alliteration unterschätzen!!! OK, vermutlich spricht da die Germanistikstudentin aus mir, aber ich glaube, ich hätte es an Alphas Stelle so gemacht :oops: .
von pepper
Hm, Pip und Durden geraten sich zügig in die Wolle, das erinnert mich irgendwie an die letzte Runde... :wink:

Na, und wer war da wer...? :roll:

Also, jetzt mal ernsthaft, nach drei abgeschlossenen Mafia-Runden habe ich den Eindruck gewonnen, dass AlphaBolley ein ziemlich intelligentes Persönchen ist, daher bin ich überzeugt davon, dass unser Spielleiter sich kluge Gedanken gemacht hat und nicht auf die Macht der Alliteration hereingefallen ist. :wink:
von Durden
Wenn Pip mich wählt dann werde ich wohl heute Abend draufgehen, da sie ja ne Mafieuse ist. Sollte es dazu kommen ist es eure Pflicht meine Tod zu rächen!
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Vorerst nur so viel: Ändert doch bitte nicht dauernd eure Bildchen! Ich merke mir daran die Personen und nun muss ich dauernd neu lernen, welches Bild für welchen Namen steht! :roll: :wink:
schön, dass es mal jemand sagt. das macht mich auch immer ganz wuschig ;)
Also bei mir ist unten rechts extra eine verkleinerte Version des Apfelmännchens zu sehen, dass ich in jedem Avatar herumtrage.

Und der Avatar wurde halt geändert, um ihm ein bisschen WM-Stil zu verpassen.
Aber meine Aussagen müsst ihr euch diese Runde zum Glück eh nicht merken.
pepper hat geschrieben:Also, jetzt mal ernsthaft, nach drei abgeschlossenen Mafia-Runden habe ich den Eindruck gewonnen, dass AlphaBolley ein ziemlich intelligentes Persönchen ist,
Vielen Dank für das Kompliment.
von Markus F.
ich werde wohl jamie wählen, das war nämlich mei n erster verdacht und daran halte ich fest.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8