von Florixx
Einer ist immer der dumme :?
Kann ja auch sein das du nen Doppelgänger in Berlin hast :wink:
von Palmolive
Ich denke meine PN an den Spielleiter wird den Namen florixx beinhalten. Irgendwie finde ich es verdächtig, dass er mir nichts dir nichts DonnieDarko verdächtigt. Vielleicht ist Donnie ja auch der zweite Mafioso und die beiden haben beschlossen sich gegenseitig zu verdächtigen, wie ich und pepper es damals gemacht hatten.
von Fabi
DonnieDarko hat geschrieben:Okay, mich verdächtigen hier anscheinend alle. Schön. Wie dem auch sei, ich bin ein Bürger und solltet ihr mich töten wollen, bringt ihr einen Bürger um. :(
Wie dem auch sei, ich werde mir die Posts jetzt nochmal alle durchlesen, um zu schauen, wer hier schön von sich ablenkt.
Also ich weiß nicht. Ich denke mal, dass Donnie unschuldig ist. Für mich ist Durden noch hoch im Kurs, weil er vielleicht mit seiner Höllenschlud-Masche im Gedächtnis des Spielleiters ist :lol: Hm... Aber ein wirklicher Grund wäre das ja nicht. Aber mehr will ich auch nicht sagen, sonst bin ich morgen vielleicht ot, wäre nicht das erste Mal :lol:
Ich äußere erstmal keine tiefgründigen und ernsten Vrdächtigungen, die Runde ist ja noch sehr jung. Abwarten.

PS: Heut Abend bin ich Fußball gucken und morgen in Holland, Feiertagsshopping ;) Werde erst morgen Abend wieder voll da sein, aber bei der Stimmabgabe werde ich nie fehlen.
von Gast
Ich vermute sehr stark, dass es einen Mafiosi gibt, der es schon einmal gewesen ist, und einen der es noch nie war.

Aber wer jetzt genau kann ich auch nicht sagen. :wink:
von Florixx
Ich will halt einfach mal ein wenig Pepp in diese Runde bringen. Und das geht nur wenn einer anfängt... (und scheint ja nun auch zu funktionieren )
Aber das heisst doch nicht das ich ein Mafioso bin :roll:
von Gast
florixx hat geschrieben:Ich will halt einfach mal ein wenig Pepp in diese Runde bringen. Und das geht nur wenn einer anfängt... (und scheint ja nun auch zu funktionieren )
Ich glaube, dass war letzte Runde auch bei mir der Grund, der dazu führte, dass ich rausgeflogen bin.

Deshalb halte ich mich diese Runde lieber zurück. :wink:
von DonnieDarko
florixx hat geschrieben:Einer ist immer der dumme :?
Kann ja auch sein das du nen Doppelgänger in Berlin hast :wink:
Nee, mein Doppelgänger wohnt eigentlich woanders...

Wie dem auch sei. Ich denke wie PR_MANN, dass einer der aktuellen Mafiosis mit Sicherheit schon einmal ein Mafiosi gewesen ist. Die Ausrede, dass ein Mafiosi nämlich immer noch nicht dran gewesen sein darf, halte ich langsam für überholt. Fragt sich nur, welcher der bisherigen Mafiosis wieder ein Kandidat ist.

Wer Mafiosi sein kann, will mir aber noch nicht in den Kopf. Dazu wurde zu wenig geposted und florixx nur deswegen zu beschuldigen, weil er mich beschuldigt hat, nah, davon sehe ich voerst noch ab, bevor sich nicht noch ein paar andere zu Wort geäußert haben.
von Der Streber
Ich hab auch keine Ahnung wer es sein könnte. Alle verhalten sich zu unauffällig um irgendeinen Ansatz zu haben wer ein Mafioso ist.

Wär man doch nur Detektiv... :wink:
von AlphaOrange
cooky hat geschrieben:Da spiel ich zum 4ten Mal mit und bekomme mal wieder

Hallo, du bist eine Bürgerin!

:roll:
Markus F. hat geschrieben:Edit:
o.k. cooky scheidet schon mal aus, denn ich hatte genau die selbe nachricht......
Also das halte ich doch schonmal für eine glatte Lüge.
Ich glaube kaum, dass NoSu dir den Rang Bürgerin gibt.
von Jamie
PR_MANN hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:Ich will halt einfach mal ein wenig Pepp in diese Runde bringen. Und das geht nur wenn einer anfängt... (und scheint ja nun auch zu funktionieren )
Ich glaube, dass war letzte Runde auch bei mir der Grund, der dazu führte, dass ich rausgeflogen bin.

Deshalb halte ich mich diese Runde lieber zurück. :wink:
Ging mir auch so, ich verdächtige euch beide bisher auch nicht. Ich werd bei Quotenfreak bleiben.
von pepper
@Jamie:

Ich denke, wir zwei sind jetzt quitt, insofern bleibst du vorerst von Verdächtigungen verschont. Freut dich das? :wink:

Ansonsten ist es erstens immer wieder witzig, wie erst mal fein brav Jeder sein Statement abgibt "Ich bin Bürger!", und zweitens interessant, wie schnell durch eine einzige Äußerung im Spaß ("DonnieDarko ist Mafioso, weil ich ihn mit Sonnenbrille gesehen habe...") direkt ein Mensch komplett in die Schusslinie gerät, lach. :D
Dieses Spiel hat echt Charme und ist gar kein schlechtes Spiegelbild...

Oh, ups, philosophische Anklänge.

Nun zum Thema: Ich bin froh, dass wir nicht heute schon wählen müssen, weil ich echt keine Ahnung hätte, nicht mal ein Bauchgefühl. Und so ganz und gar nach dem Zufallsprinzip, also nicht mal mit dem Hauch von Intuition fälle ich höchst ungern Todesurteile. :twisted:
Ich glaube mal vorerst nicht, dass ein kompletter Neuling zu den Mafiosis zählt. Es gibt auch ein paar Leute, die bereits zwei verschiedene Positionen inne hatten (mal Detektiv, mal Mafioso) und bis auf Weiteres denke ich, dass auch diese Personen nicht schon wieder ausgewählt wurden. Aber Jemand, der erst einmal eine Aufgabe hatte, könnte gut noch mal ausgewählt worden sein. Spontan habe ich aber noch keine Namen parat. Müsste ich checken, hm... :?
von Jamie
pepper hat geschrieben:@Jamie:

Ich denke, wir zwei sind jetzt quitt, insofern bleibst du vorerst von Verdächtigungen verschont. Freut dich das? :wink:
Ja, das wär mal ne nette Abwechslung nicht getötet zu werden. Aber ich trau dir trotzdem nicht ganz. :D
von Durden
Alpha is natürlich n Kandidat. Immerhin hat er NoSu immerwieder auf dem Gewissen gehabt... Vielleicht hat NoSu ihn deshalb zum Mafiosi gemacht, also aus Rache. :D

Jamie is für mich durch seine Äußerungen ausgeschieden. (Ausgeschieden im Sinne von: kein Mafiosi.
von Fabi
Ich bin mal dafür, dass wir von den Neulingen Abstand nehmen und uns auf die konzentrieren, die schon mindestens einmal mitgemacht haben. ich glaube kaum, dass NoSu seine Männer auf Neulinge verteilt, die das Spiel nicht so recht begreifen bzw. noch nicht aktiv erlebt haben und somit Null Spielerfahrung haben.
Mal eine vorsichtige Spieleranalyse, die vielleicht noch nichts zu sagen hat:

1.) AlphaBolley
2.) cooky
3.) DonnieDarko

4.) Durden
5.) Fabian Böhme :lol:
6.) florixx

7.) Jamie
8.) kamil
9.) Kell

10.) Markus F.
11.) Palmolive
12.) pepper
13.) Pip
14.) PR_MANN

15.) Quotenfreak
16.) Quotenfrosch

Unwichtig

Vermutung, allein aus Prinzip oder charakteristisches Kennen im Spiel
Bei den beiden sagt mein Bauch-Büro, dass da was im Busch ist. Keine Ahnung warum, aber mit den Quoten hat es NoSu ja und passend zu den hammer-WM-Quoten könnte es ja passen ;)
Wie gesagt: Muss nichts heißen, aber vielleicht hilft es ja, gut durchdachte Ermittlungen zu starten. Auf diese Listen reagiert man ja gern ;)
Durden hat geschrieben:Alpha is natürlich n Kandidat. Immerhin hat er NoSu immerwieder auf dem Gewissen gehabt... Vielleicht hat NoSu ihn deshalb zum Mafiosi gemacht, also aus Rache. :D
Glaube ich nicht, wäre zu auffällig.
von Durden
Fabian Böhme hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Alpha is natürlich n Kandidat. Immerhin hat er NoSu immerwieder auf dem Gewissen gehabt... Vielleicht hat NoSu ihn deshalb zum Mafiosi gemacht, also aus Rache. :D
Glaube ich nicht, wäre zu auffällig.
stimmt auch wieder... :?
von Pip
Fabian Böhme hat geschrieben:
1.) AlphaBolley
2.) cooky
3.) DonnieDarko

4.) Durden
5.) Fabian Böhme :lol:
6.) florixx

7.) Jamie
8.) kamil
9.) Kell

10.) Markus F.
11.) Palmolive
12.) pepper
13.) Pip
14.) PR_MANN

15.) Quotenfreak
16.) Quotenfrosch

Unwichtig

Vermutung, allein aus Prinzip oder charakteristisches Kennen im Spiel
Bei den beiden sagt mein Bauch-Büro, dass da was im Busch ist. Keine Ahnung warum, aber mit den Quoten hat es NoSu ja und passend zu den hammer-WM-Quoten könnte es ja passen ;)
Ist das die professionelle Analyse eines Detektives oder eines raffinierten Mafiosis? :wink:
von Quotenfrosch
Pip hat geschrieben:Ist das die professionelle Analyse eines Detektives oder eines raffinierten Mafiosis? :wink:
oder die eines intriganten.
jetzt muss man ja jeder aussage 3mal überlegen ;)
von pepper
Fabian erzählt was von durchdachter Analyse und stellt dann eine bunte Liste hier rein, ohne sich wirklich dazu zu äußern, warum er wen als was eingeordnet hat, wo ist denn das "Durchdachte" daran, na?! :wink:

Ah, okay, er fände sinnig, wenn die zwei Mitspieler mit "Quote..." im Namen Mafioso wären, das ist mal echt durchdacht, grins. :lol:

Ich tendiere nach wie vor dazu, die absoluten Spiel-Neulinge als Mafiosi auszuklammern, es hat sich herausgestellt, dass man schon besser wird, wenn man erst mal eine Runde als Bürger mitgemischt hat und ein Gefühl dafür bekommen konnte. Und eigentlich möchte doch jeder Spielleiter, dass seine Runde möglichst lange anhält, also gilt es, die Mafioso geschickt zu verstecken.

Bei der Gelegenheit - @Pip:
Du, mach dir nix draus, dass dir da ein Fehler unterlaufen ist, den ich übrigens nicht vorrangig im Mord an Durden sehe, sondern eher in deiner Aussage zur Wahl. So was ist schnell passiert. Ich ärgere mich jetzt noch darüber, im vorletzten Spiel den Fehler begangen zu haben, Jamie von Anfang an verdächtig gemacht zu haben, der in seiner Not als Detektiv unsere Namen raushauen musste, bevor ihn die Bürger töteten. Aber das ist Schnee von gestern. :?
von Der Streber

1.) AlphaBolley
2.) cooky
3.) DonnieDarko
4.) Durden
5.) Fabian Böhme
6.) florixx
7.) Jamie
8.) kamil
9.) Kell
10.) Markus F.
11.) Palmolive
12.) pepper
13.) Pip
14.) PR_MANN
15.) Quotenfreak
16.) Quotenfrosch

Danke das du mich vergessen hast . :cry: :wink:
Kannst mich auf grün setzen . :wink:
von Quotenfrosch
hier ist viel zu wenig los. wie soll man sich den da entscheiden?

ich denke auch, dass es keiner von den neuen ist. also fallen der streber und marc-flo weg.

am meisten bisher genannt wurden quotenfreak und fabian. ich stimme aber eher palmolive zu, wonach donnie und florixx sich "auffällig" benehmen.
von Fabi
Der Streber hat geschrieben:

1.) AlphaBolley
2.) cooky
3.) DonnieDarko
4.) Durden
5.) Fabian Böhme
6.) florixx
7.) Jamie
8.) kamil
9.) Kell
10.) Markus F.
11.) Palmolive
12.) pepper
13.) Pip
14.) PR_MANN
15.) Quotenfreak
16.) Quotenfrosch

Danke das du mich vergessen hast . :cry: :wink:
Kannst mich auf grün setzen . :wink:
Habe dich nicht vergessen, du bist ein Neuling und und ich habe gesagt, dass ich die Neulinge außen vor lasse ;)
Ist das die professionelle Analyse eines Detektives oder eines raffinierten Mafiosis? ;)
Da käme noch der interessierte Bürger infrage ;)
Fabian erzählt was von durchdachter Analyse und stellt dann eine bunte Liste hier rein, ohne sich wirklich dazu zu äußern, warum er wen als was eingeordnet hat, wo ist denn das "Durchdachte" daran, na?! ;)
Also: Zu einigen kann man momentan kaum was sagen, weil sie regelrecht inaktiv sind. Zu anderen weiß man schon aus dem bauchgefühl, dass sie schlecht lügen können oder sich sonst auffällig verhalten. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass bei den Quoties einer dabei ist. Vielleicht der Frosch, denn NoSu nimmt gern aktuelle Geschehen gern ins Spiel auf und verscuht vielleicht durch die Wahl des Tieres auf unseren Bruno anzuspielen :lol: Ist natürlich Schwachsinn, ne? Aber ich habe da ein ungutes Gefühl. Und Durden will jetzt alles auf Alphabolley schieben, was hirnverbrannt ist: Welcher intelligente Spielleiter nimmt den Spielleiter der letzten Runde als Mafiosi?! Keiner. Das riecht nach Mafioso, Intrigant oder Detektiv. Fragt sich nur, obs Sinn macht, darauf einzugehen.

PS: Auch wenns noch lang hin ist: Ich würde mich gern für die nächste Runde schonmal im Vorfeld als Spielleiter anmelden. Dann habe ich auch mal eine tiefgründige Aufgabe :? :wink:
von DonnieDarko
Also, ich habe absolut keine Ahnung, wer der Mafiosi sein könnte. Scheint eine interessante Runde dieses Mal zu werden.
Werde jedenfalls die Person, die ich meine Stimme gebe, jetzt irgendwie auslosen.
von pepper
Vielleicht sollte ich kamil wählen. Warum? Ich habe gerade überlegt, dass der Mensch schon ein paar Ründchen mitgemischt hat, also ganz gut im Spiel drin sein dürfte, sich regelmäßig meldet, aber dabei immer schön bedeckt bleibt. Das nenn ich mal echt unauffällig! Er fällt weder durch Abwesenheit, noch durch extreme Präsenz auf, äußert nett was, aber anlasten kann man ihm nichts. Er wurde noch nie getötet und das zeigt eindeutig, dass er es versteht, im Volk unterzutauchen. Wurde er schon mal irgendwann ernsthaft verdächtigt? Kann mich nicht entsinnen... Hm... :lol:
von Jamie
DonnieDarko hat geschrieben:Also, ich habe absolut keine Ahnung, wer der Mafiosi sein könnte. Scheint eine interessante Runde dieses Mal zu werden.
Geht mir ähnlich, denke allerdings, dass ich dann doch Quotenfreak nehmen werde.
von kamil
pepper hat geschrieben: Er wurde noch nie getötet und das zeigt eindeutig, dass er es versteht, im Volk unterzutauchen. Wurde er schon mal irgendwann ernsthaft verdächtigt? Kann mich nicht entsinnen... Hm... :lol:

Getötet wurde ich jedenfalls schon einmal von der Mafia; war aber zum Schluss, als der letzte Mafioso enttarnt wurde, und deshalb ist es wohl keinem aufgefallen.
:wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9