von Pip
Was soll ich sagen, nachdem ich einmal als Mafioso total versagt habe(was ich ja auch zugebe :oops:), traut man mir nichts mehr zu und ich bin für den Rest aller Tage als Bürgerin gebrandmarkt, oder als Bürger in diesem Fall, da es Fabian B. geschlechtsneutral gehalten hat.
von NoSu
florixx hat geschrieben:Man macht sich verdächtig wenn man dies sofort am Anfang behauptet.
Ach, is mir egal.

Schließlich musste ich mal meinem Frust Luft machen... :wink:
von Fabi
Mails sind raus :D

@YJ: Tut mir leid, deine PN kam etwas spät. Aber beim nächsten Mal machst du mit, dann soll der kommenden Spielleiter deinen Post als Anmeldung verstehen ;)
von Sid
Okay, Bürger, Spiel wird langweilig *gähn* :roll:

Entweder werde ich sofort unschuldig gekillt oder bin zu dusselig den Mafiosi zu erraten... hoffentlich sind Fabians Überraschungen was großartiges :D
von NoSu
Eine Frage noch bei den ganzen Neuerungen:

Die 2 Mafiosi gibts aber schon noch? :?
von Sid
No Superman hat geschrieben:Eine Frage noch bei den ganzen Neuerungen:

Das wär was....

"Stell dir vor du spielst Mafia und kein Mafiosi ist dabei..."
von kamil

Am Ende sind noch alle Bürger und wir töten uns gegenseitig umsonst! :lol: :roll:
von Sid
Oder eine der Neuerungen ist, dass der Detektiv gar nicht weiß, wer der Mafia angehört...

"Hi, XYZ... Du bist Detektiv! Jamie, DonnieDarko, Alpha und NoSu sind entweder Mafiosi, Intriganten oder auch Detektive. Viel Spaß beim Raten."
Zuletzt geändert von Sid am Di 20. Jun 2006, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
kamil hat geschrieben:

Am Ende sind noch alle Bürger und wir töten uns gegenseitig umsonst! :lol: :roll:
:lol:

Nene, das Spiel hat schon einen tieferen Sinn^^
von NoSu
Hehe, ihr Spaßvögel.

Meine Frage war eher ob es einen oder zwei Mafiosi oder gar mehr gibt, aber anscheinend hat sich zumindest in dieser Beziehung nix geändert. :lol:
von Fabi
Morgen, 20.00 Uhr: Erster Abgabetermin !
von pepper
So, bin jetzt nach dem Spiel auch mal wieder am PC.

Nun, so lange der Spielanleitungstext sich in Bezug auf die Mafiosi nicht geändert hat, muss es die zwei Mafiosi auch so geben. Davon gehe ich zumindest aus. Was der gute Spielleiter sich zusätzlich noch so ausgedacht hat, steht ja wieder auf einem anderen Blatt... :wink:

Haben jetzt alle standardmäßig von sich behauptet, Bürger oder Bürgerin zu sein? Prima. :roll:
von NoSu
Ich weiß echt nicht wen ich nehmen soll, zumal die üblichen Verdächtigen Alpha und Fabian nicht dabei sind. :?

Ich werde wohl erstmal Jamie killen. So aus Prinzip.

Der stößt einem richtig ins Auge, wenn man die Rollen verteilt. :lol:
von YJ
@Fabian Böhme: ist okay, kein Problem, dann werde ich diese Runde einfach mitlesen und nächste Runde schlage ich dann zu :wink:
von moviefan
YJ hat geschrieben:@Fabian Böhme: ist okay, kein Problem, dann werde ich diese Runde einfach mitlesen und nächste Runde schlage ich dann zu :wink:
Dem schließe ich mich mal an!! 8)
von Jamie
No Superman hat geschrieben:Ich weiß echt nicht wen ich nehmen soll, zumal die üblichen Verdächtigen Alpha und Fabian nicht dabei sind. :?

Ich werde wohl erstmal Jamie killen. So aus Prinzip.

Der stößt einem richtig ins Auge, wenn man die Rollen verteilt. :lol:
Ja, das macht Sinn. Nachdem ich in den letzten Runden Detektiv, Mafioso und Intrigant war, hat mir Fabian Böhme sicherlich wieder so'ne wichtige Rolle zugewiesen :roll: . Nuja, ich kann dich nicht dran hindern, aber es wäre der überflüssige Tod eines unschuldigen Bürgers.
Ich hab bisher keine Verdächtigungen, wart da erstmal bis heut Nachmittag ab.
von Palmolive
Wow, hier gehts ja schon drunter und drüber. Bin leider wieder normaler Bürger. Man traut mir wohl nach meinem Versagen als Mafioso keinen wichtigeren Stand als den des Bürgers zu. Ich bin gespannt welche Neuerungen Fabian Böhme für uns vorbereitet hat.

Ich weiß aber nicht wen ich wählen soll. Das muss ich mir noch gut überlegen.
von pepper
Möchte mich gerne dem Aufruf anschließen, bitte in dieser Runde wieder etwas mehr zu schreiben!! Das Spiel funktioniert halt nur über den Austausch hier, insofern... :wink:

Jamie schließe ich erst mal aus, da ich mir spontan auch nicht vorstellen kann, dass er schon wieder eine Rolle bekommen hat.

Allerdings wissen wir jetzt, dass Fabian sehr hintergründig vorgeht und offensichtlich Spaß an Rätselspielchen hat, daher gehe ich davon aus, dass er sich jetzt als Spielleiter erst recht eine fette Strategie überlegt hat, was er ja auch vollmundig ankündigte. Daher halte ich erst mal alles und jeden erdenklichen Schachzug für möglich. :twisted:
von DonnieDarko
Tja, ich bin auch wieder Bürger. Ich hätte ja gerne mal ne interessantere Rolle gehabt wie z.B. Detektiv, Mafiosi oder Intrigant, aber irgendwie mag mir niemand so eine Rolle geben...damit melde ich mich schon mal für die nächste Runde als Spielleiter an, damit ich dann wenigstens ne halbwegs wichtige Rolle habe... :evil:

Wie dem auch sei, ich weiß auch noch nicht, wen ich heute Abend wähle. Ich denke, Fabian hat sich da wirklich ein neues Schema zusammengebaut, wodurch es hoffentlich nicht so langweilig wird...
von cooky
In meiner 5ten Runde kann ich wohl immer noch keinen Titel erwarten. Naja, ich leite wohl die nächste Runde von mir aus, dann hab ich mal was.
Kann sich mal bitte jemand verdächtig verhalten? Will keinen Unschuldigen in den Tod schicken.
von Quotenfreak
Na toll schon wieder Bürger...langsam ists für mich immer das gleiche.
Verdächtigt-Gehetzt-Gejadt-ToD-Entschuldigungen weil ich doch Bürger war.
Hoffe ich sterbe mal als gehasstrer mafioso :wink:
von Quotenfrosch
bisher hatte ich in jedem spiel als bürger mindestens einmal für no superman gestimmt. da er aber so nett war und mich auf die liste setzen ließ, werden ich ihn verschonen ;)

dann nehme ich halt... einen der anderen 14.
von NoSu
Was ist denn hier los? Gibts denn noch so was wie einen Detektiv. Bisher hat außer mir noch niemand irgendeinen Namen erwähnt. Und meiner war auch nur Spaß... :?

Außerdem scheint jeder ein Bürger zu sein.

Hoffentlich äußert sich noch jemand, sonst muss ich wohl oder übel wieder den armen Jamie in den Tod hetzen, und das wollen wir doch eigentlich nicht. :wink:

Edit: Äh, neue Strategie: ich töte die, die nix schreiben...

Also Kell, wie schauts aus? :D
von Quotenfrosch
No Superman hat geschrieben:Edit: Äh, neue Strategie: ich töte die, die nix schreiben...
gute idee

also wer am leben bleiben möchte, sollte schnell etwas schreiben ;)

im übrigen haben bisher nur 2 leute noch nichts geschrieben. wenn das zufall ist, fress ich einen besen :D
von NoSu
Quotenfrosch hat geschrieben:wenn das zufall ist, fress ich einen besen :D
Und das als Frosch! Das Bild will ich sehen... :lol:

Ich werde mich zwischen PR_MANN, Der Streber und Kell entscheiden, wenn ihr nix schreibt. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17