von Quotenfrosch
Kell hat geschrieben:Also zum Langschläfer kann ich nix sagen, aber ich bins diesmal wirklich NICHT. :D
das man kell nichts glauben sollte wissen wir ja schon :D
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Also zum Langschläfer kann ich nix sagen, aber ich bins diesmal wirklich NICHT. :D
das man kell nichts glauben sollte wissen wir ja schon :D
Um mal Mafia #1 zu zitieren:
Kell hat geschrieben:Danke, danke :D

Ich war schon immer eine geschickte Lügnerin :wink:
Hab mal aufgelistet, wer alles neu dabei ist:

- florixx
- pepper
- kamil
- Arakasi
- tatasani
- Quotenfrosch
- Maggie S.

Zusammen mit den ersten Mafiosi Kell und Langfinger sowie den Allzeitverdächtigen Confuse und Jamie sowie No Superman (wobei ich nicht so recht an ihn glaube, der Spielleiter müsste ja ahnen, dass ich dann gleich wieder versuche, alle gegen ihn aufzubringen) wären das 12 Verdächtige - leider ein bisschen viel.
von scrubsforever
Ich würde ja Maggie S. beschuldigen.Der hat sofort behauptet er wäre es nicht und das macht ihn verdächtigt.
Und außerdem wer hat nochmal Mr.Burns angeschossen...? :wink:

PS: Ich bin es übrigens nicht 8)
von Confuse
Geht es nur mir so, oder verhält sich der Detektiv momentan noch sehr ruhig. :?
Ich muss ja einer zum killen haben...
von Gast
2 PN's haben mich bisher erreicht, ich hoffe das werden bis 20:00 Uhr noch ein paar mehr... :wink:
von Palmolive
Wir wärs wenn wir aufhören uns darauf zu konzentrieren wer der Detektiv ist? Wenn wir der Mafia die ganze Zeit Tipps geben, dann sind wir ihn früher los als uns lieb ist.

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung wen ich verdächtigen soll. Bisher haben sich alle Mitspieler ziemlich unauffällig verhalten. Das wird schwer.
von AlphaOrange
PR_MANN hat geschrieben:2 PN's haben mich bisher erreicht, ich hoffe das werden bis 20:00 Uhr noch ein paar mehr... :wink:
Nur nicht so ungeduldig.
Bislang halten sich hier alle so vorsichtig zurück, dass ich noch überhaupt nicht weiß, wen ich wählen soll.
von NoSu
Ich hab ab 3 keine Zeit mehr (ihr wisst schon: ein paar Typen die Finger brechen, usw.). Also verhaltet euch jetzt endlich mal verdächtig... :roll:

Wobei ich Quotenfrosch nicht außer Acht lassen würde, der uns mit dem Heinweis auf die Ex-Mafiosis entweder einen Tipp geben oder von sich ablenken will. :wink:
von Arakasi
Ich vermute, dass die Mafia etwas gelernt hat aus dem letzten Spiel; nämlich sich zurückhalten, wie es Kell getan hat. Aber da sich hier jeder zurückhält, ist es natürlich schwierig.
von AlphaOrange
Ich könnte noch ein paar wilde Verdächtigungen in den Raum werfen, aber das bringt uns auch nicht weiter.

Ich erinnere mich noch an die erste Mafia-Runde: als ich da das erste Mal nach Spielbeginn in den Thread schaute, war er satte sieben Seiten lang.

Und jetzt haben wir mehr Mitspieler und keiner schreibt was. Das ist doch Mist. Dann entscheidet hinterher jeder aus dem Bauch heraus und fünf Leute liegen mit zwei Stimmen gleichauf oder sowas.

Wenn ich jetzt alleine mit NoSu spekulier', dann führt uns das wahrscheinlich nicht zum Ziel (es sei denn, er ist ein Mafioso und verplappert sich)
von Quotenfrosch
ich bin schon voll im spiel. hatte vorhin ein gespräch mit meinem mitbewohner und dachte mir mittendrin so: hmm, der ist doch bestimmt ein mafioso ;)
von Florixx
Also ich habe jetzt eine Nacht über meine Theorie geschlafen und ich glaube ich liege damit doch nicht richtig.
Den diese Theorie war nicht komplex genug für einen Jenenser . Der PR Man hat sicher alles sehr durchdacht gemacht 8)
von kamil
Confuse hat geschrieben: Ich glaube einer der Mafiosis ist Confuse... ähh... sorry... *g*
Confuse hat geschrieben:Soo... wir brauchen jetzt eindeutige Hilfe vom Detektiven!
Confuse hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder verhält sich der Detektiv momentan noch sehr ruhig. :?
Ich muss ja einer zum killen haben...
So, ich tippe mal auf Confuse.
Mit seinen Aussagen verhält er sich so auffällig, dass alle denken, er würde eh nur scherzen - könnte seine Taktik sein, um von sich abzulenken. :wink:
von NoSu
Das hat Confuse in Runde 1 genauso gemacht.
Damals war er kein Mafiosi, diesmal vielleicht doch?!

Ich werde mich, wenn nichts komplett unerwartetes mehr passiert, wohl zwischen Quotenfrosch und Fabian Böhme entscheiden.
Der hat sich noch gar nicht geäußert. Sehr verdächtig! :wink:
von AlphaOrange
So, ich tippe mal auf Confuse.
Mit seinen Aussagen verhält er sich so auffällig, dass alle denken, er würde eh nur scherzen - könnte seine Taktik sein, um von sich abzulenken. :wink:
Der scheint das mittlerweile als Running Gag zu benutzen, was natürlich auch eine Top-Tarnung abgeben würde. Ich weiß nicht.
Zumindest würde er einen lausigen Detektiv abgeben, da ihn niemand mehr ernst nimmt.
No Superman hat geschrieben:Ich werde mich, wenn nichts komplett unerwartetes mehr passiert, wohl zwischen Quotenfrosch und Fabian Böhme entscheiden.
Der hat sich noch gar nicht geäußert. Sehr verdächtig! :wink:
Stimmt.
Wahrscheinlich will er nicht, dass ihm das gleiche wie letztes Mal passiert.

Ich hab so den Langfinger im Visier, wobei es mir ein bisschen widerstrebt, dass er letztes Mal schon Mafioso war.
Ansonsten wären Fabian Böhme und Jamie keine schlechte Wahl, aber auch No Superman wirft hier mit Beschuldigungen um sich und nach dem Desaster letztes Mal muss er wohl keine Angst haben, wieder gewählt zu werden.
Werde mich wohl zwischen diesen Vieren entscheiden sowie Palmolive, weil PR_MANN dem Eröffner des Spiels vielleicht einen besonders guten Mafioso zutraut.
von pepper
So, ich habe bis jetzt geschlafen, immerhin ist es Samstag und ich hatte eine harte Woche hinter mir, aber jetzt mit dem ersten frischen Kaffee zur Hand, hach, jetzt kann es von mir aus losgehen! :wink:

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht:

Wenn der Spielleiter die Positionen ausgelost hat, dann gibt es derzeit meines Erachtens noch keine ausreichenden Möglichkeiten, aus den Meldungen hinreichende Schlüsse zu ziehen und wir können nur raten.

Sollten aber bewusst Leute ausgesucht worden sein, würde ich es für nicht dumm halten, EINEN der Mafiosis nun wieder zu nehmen - wohlgemerkt nur einen!!
Das andere Mafiamitglied könnte dann geschickterweise zu den Neulingen gehören und damit meine ich nicht unbedingt diejenigen, die in der ersten Runde nicht dabei waren, sondern die Personen, die hier insgesamt noch nicht so bekannt sind. Es fällt nämlich schwer, solche Teilnehmer zu verdächtigen und außerdem glaubt man immer, sie nicht einschätzen zu können. Damit mache ich mich natürlich jetzt leider selbst verdächtig, bin ja superneu, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass meine Theorie stimmt.

An Stelle des Spielleiters würde ich allerdings keinen der Neulinge zum Detektiv machen, denn ich würde vermuten, dass auf die noch nicht allzu sehr gehört wird und ich wüsste z.B. jetzt noch nicht, wie ich euch manipulieren könnte, auf den richtigen Trichter zu kommen.

Na, was sagt ihr? :roll:
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Wenn der Spielleiter die Positionen ausgelost hat, dann gibt es derzeit meines Erachtens noch keine ausreichenden Möglichkeiten, aus den Meldungen hinreichende Schlüsse zu ziehen und wir können nur raten.
PR_MANN hat ja extra geschrieben, dass die Positionen in der Liste ausgelost wurden. Hätte er auch die Zugehörigkeit ausgelost, hätte er das sicher auch geschrieben.

Ansonsten hatte ich die gleichen Gedanken wie pepper, wobei die Neulinge natürlich verdammt schwer einzuschätzen sind.
von NoSu
Ich trau mich fast nicht schon wieder Fabian zu killen. :lol:

Aber wenn er bis 3 nix schreibt, fällt meine Wahl wohl auf ihn. 8)
von Florixx
@Pepper

Gut zusammengefasst . Auf logischer Basis war mein Gedankengang sehr ähnlich. Leider kenne ich den PR man noch zu wenig um einschätzen zu können wie er nun wirklich handelt.

Also ich vermute auch : Ein Neueinsteiger und ein Bürger aus der letzten Runde sind auf der bösen Seite :evil:
von pepper
Wenn ich Spielleiter wäre, würde ich wollen, dass das Spiel möglichst lange läuft und bei so vielen Mitspielern können ja dann erst einige Bürger ermordet werden, bevor es eng wird, die Mafiosis hingegen müssen möglichst gut versteckt werden. Ich finde, das wäre ein weiteres Argument dafür, einen Neuling zu nehmen (aber nur einen!).
von NoSu
(16. Maggie S.)
(17. Quotenfreak)
(18. scrubsforever)
(19. mwrmb)

Diese 4 User würde ich mal ausschließen.
Denn bei denen war zum Zeitpunkt des Spielbeginns noch gar nicht klar, ob sie überhaupt mitspielen können/wollen.

An die Ex-Mafiosis und den Ex-Detektiv glaub ich auch nicht.

Somit bleiben also noch 13 Verdächtige für mich. Schwierige Entscheidung! :wink:
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an die erste Mafia-Runde: als ich da das erste Mal nach Spielbeginn in den Thread schaute, war er satte sieben Seiten lang.
Ich finde es müsste eine Regel geben, die die User zwingt etwas zu schreiben. Kell's Taktik war: Einfach nichts sagen, nach dem Motto "Reden ist Silber, schweigen ist Gold".
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben:Werde mich wohl zwischen diesen Vieren entscheiden sowie Palmolive, weil PR_MANN dem Eröffner des Spiels vielleicht einen besonders guten Mafioso zutraut.
Palmolive könnte es natürlich auch gut sein. Hast schon Recht, dass man ihm als Spieleröffner einiges zutrauen kann. Er wird ja schon Erfahrung mit dem Spiel haben und kann daher als Mafiosi geschickt handeln und sich äußern.
von AlphaOrange
No Superman hat geschrieben:(16. Maggie S.)
(17. Quotenfreak)
(18. scrubsforever)
(19. mwrmb)

Denn bei denen war zum Zeitpunkt des Spielbeginns noch gar nicht klar, ob sie überhaupt mitspielen können/wollen.
Sicher?
Als PR_MANN die Rollen verteilt hat muss das doch schon fix gewesen sein oder sehe ich das falsch?
von NoSu
Confuse hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an die erste Mafia-Runde: als ich da das erste Mal nach Spielbeginn in den Thread schaute, war er satte sieben Seiten lang.
Ich finde es müsste eine Regel geben, die die User zwingt etwas zu schreiben. Kell's Taktik war: Einfach nichts sagen, nach dem Motto "Reden ist Silber, schweigen ist Gold".
Genau.
Nach dem Motto, wenn man z.B. nicht mindestens 10 Beiträge in einer Runde verfasst, darf man an der nächsten nicht mehr teilnehmen. Oder so was in der Art. :wink:
AlphaBolley hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:(16. Maggie S.)
(17. Quotenfreak)
(18. scrubsforever)
(19. mwrmb)

Sicher?
Als PR_MANN die Rollen verteilt hat muss das doch schon fix gewesen sein oder sehe ich das falsch?
Nö. Ich hab die nur in die Liste aufgenommen, weil sie entweder bei Runde 1 auch schon dabei waren oder mal einen Kommentar abgegebn haben, dass sie vielleicht auch mal mitspielen wollen (Maggie S.).
Selbst haben sie sich nicht mehr geäußert in Runde 2 dabeisein zu wollen. :wink:
Zuletzt geändert von NoSu am Sa 3. Jun 2006, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10