So, ich habe bis jetzt geschlafen, immerhin ist es Samstag und ich hatte eine harte Woche hinter mir, aber jetzt mit dem ersten frischen Kaffee zur Hand, hach, jetzt kann es von mir aus losgehen!
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht:
Wenn der Spielleiter die Positionen ausgelost hat, dann gibt es derzeit meines Erachtens noch keine ausreichenden Möglichkeiten, aus den Meldungen hinreichende Schlüsse zu ziehen und wir können nur raten.
Sollten aber bewusst Leute ausgesucht worden sein, würde ich es für nicht dumm halten, EINEN der Mafiosis nun wieder zu nehmen - wohlgemerkt nur einen!!
Das andere Mafiamitglied könnte dann geschickterweise zu den Neulingen gehören und damit meine ich nicht unbedingt diejenigen, die in der ersten Runde nicht dabei waren, sondern die Personen, die hier insgesamt noch nicht so bekannt sind. Es fällt nämlich schwer, solche Teilnehmer zu verdächtigen und außerdem glaubt man immer, sie nicht einschätzen zu können. Damit mache ich mich natürlich jetzt leider selbst verdächtig, bin ja superneu, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass meine Theorie stimmt.
An Stelle des Spielleiters würde ich allerdings keinen der Neulinge zum Detektiv machen, denn ich würde vermuten, dass auf die noch nicht allzu sehr gehört wird und ich wüsste z.B. jetzt noch nicht, wie ich euch manipulieren könnte, auf den richtigen Trichter zu kommen.
Na, was sagt ihr? :roll: