von YJ
wir brauchen noch zwei Teilnehmer (will schon anfangen^^)
*quängel*
also meldet euch! :lol:
von Pip
Auf vielfachem Wunsch nehme ich auch wieder teil 8) :wink:

Fehlt nur noch einer...
von NoSu
1 Platz ist noch frei. Spielstart wäre heute abend gegen 19 Uhr oder - sollte sich noch einer melden - schon um 13 Uhr. Also macht mit. :)
von Rainer
OK, ich mach dann auch wieder mit, auch wenn mich einige der neuen Regeln nicht so ganz überzeugen...

Ich werde übrigens heute den ganzen Abend nicht da sein, also nicht wundern.

Ich würde mich im übrigen sehr darüber freuen, wenn die ersten 2 oder 3 Tage und Nächte beide jeweils 24 Stunden dauern würden.
von NoSu
OK. Das Spiel wurde soeben gestartet. Die PNs sind raus.

Die 1. Bürgerabstimmung ist morgen um 18.00 Uhr! :wink:
von YJ
Juhu, endlich geht es wieder los :wink:
von Plem
So, damit später nicht wieder behauptet wird, dass man sich nicht beteiligt, will ich mich gleich verewigen und ankündigen, dass ich heute Abend nicht da bin, da ich zum Tanzkurs muss.

Ich merke gerade, dass YJ mir zuvorgekommen ist. Schade, ich wollte die Nummer 1 sein :cry:.
von YJ
Palmolive hat geschrieben:So, damit später nicht wieder behauptet wird, dass man sich nicht beteiligt, will ich mich gleich verewigen und ankündigen, dass ich heute Abend nicht da bin, da ich zum Tanzkurs muss.

Ich merke gerade, dass YJ mir zuvorgekommen ist. Schade, ich wollte die Nummer 1 sein :cry:.
tja... :wink: Aber Nummer 2 ist doch auch schön, oder?

Tanzkurs ist klasse, habe ich auch gemacht, ich wünsche dir viel Spaß!

Geh heut Abend vielleicht auch weg, bin also wahrscheinlich auch nicht da :wink:
von Pip
YJ hat geschrieben:
Geh heut Abend vielleicht auch weg, bin also wahrscheinlich auch nicht da :wink:
Mafiatreffen? :wink:

Ich muss allerdings gestehen, dass ich heute Abend wohl auch mit Abwesenheit glänzen werde, da ich Besuch bekomme. Aber keine Angst, dass sind alle ebenso friedliebende Bürger wie ich :D .
von kamil
Na toll, hab ne schwere Aufgabe bekommen - das muss wohl die Strafe für das letzte Spiel sein, wo ich mich kaum beteiligt habe.
Jedenfalls hab ich die Information, dass Fabian Böhme zu 50% ein Mafioso ist.
von AliAs
Na dann kanns ja losgehen ... bin schon gespannt.

kamil hat geschrieben:Na toll, hab ne schwere Aufgabe bekommen
Ist Mafiosi ne schwere Aufgabe? :wink:

kamil hat geschrieben: Jedenfalls hab ich die Information, dass Fabian Böhme zu 50% ein Mafioso ist.

woher hast du die Info? und weshalb? :twisted:
von kamil
AliAs hat geschrieben:
kamil hat geschrieben: Jedenfalls hab ich die Information, dass Fabian Böhme zu 50% ein Mafioso ist.

woher hast du die Info? und weshalb? :twisted:
Einige Spieler ohne Sonderrollen haben bestimmte Aufgaben und zu meiner Aufgabe hab ich diese Information bekommen. :wink:
von pepper
Also, ICH bin heute Abend hier. Dafür bin ich aber morgen ab Mittag weg bis, hm, keine Ahnung, schätzungsweise später Abend.

Toll, mein alter Freund kamil ist wieder mit dabei, den ich immer so gern verdächtige! :D Und wenn ich mir seine erste Meldung so angucke, könnte ich doch glatt gleich wieder seinen Namen in die Runde werfen! Fabian Böhme ist zu 50% ein Mafioso??? Hehe, kann sein, aber kann genauso gut nicht sein?!? :lol: Schwere Aufgabe? Tja, welche sind denn die schwersten Aufgaben bei Mafia? 8)
von Markus F.
Soso ich bin auch da wen wollen wir killen, ich verdächtige mal Andreas! :lol:
von flom
Also ich wäre aus tradition für oliver, aber halt ohne nen verdacht.
von AliAs
Wahrscheinlich hält sich die Mafia zunächst zurück - von daher könnte Andreas ja einer sein. Aber auch viele andere ... :?
von YJ
Die Runde geht wieder mit Spekulationen und Verdächtigungen los...
wie schön, dass sich manches bei Mafia nicht ändert :wink:

Das mit Kamil weiß ich nicht so recht, einerseits könnte er bluffen, andererseits hat er ja vielleicht Recht.
Schieb doch mal ein paar mehrere Infos rüber, kamil :wink:
von pepper
So wie ich ihn kenne, schläft Andreas schlichtweg noch. Ich bin ja auch erst um 14.00 Uhr herum aufgestanden. :D
von kamil
YJ hat geschrieben: Das mit Kamil weiß ich nicht so recht, einerseits könnte er bluffen, andererseits hat er ja vielleicht Recht.
Schieb doch mal ein paar mehrere Infos rüber, kamil :wink:
Also, das ist alles, was ich weiß. Ob ich meine Aufgabe allerdings preisgeben darf, weiß ich nicht... :?
von pepper
Nosu schrieb:
Die Aufteilung der Rollen erfolgt nach einem bestimmten Prinzip. Welches das ist, gilt es herauszufinden...
Übrigens: Habt ihr darüber mal nachgedacht? Das dürfte seit Ewigkeiten das erste Mal sein, dass die Rollen nicht per Los zugeteilt wurden (und es auch nicht behauptet wird, lach), also könnte man vielleicht mal über das Prinzip nachdenken. Wir haben uns früher immer in Überlegungen ergangen, wen der Spielleiter für was auserkoren haben könnte, bis alle nur noch behaupteten, das Los habe entschieden. Nun würde eine diesbezügliche Diskussion wohl wieder Sinn machen, oder?

Hat Nosu versucht, Ausgeglichenheit zu schaffen? Präferiert er manche Leute? Oder hat er ein Auswahlverfahren entwickelt? Hm? :?:
von Plem
Schade, dass Alpha nicht mitspielt. Dann wüssten wir jetzt wer ein Mafioso ist :lol:.
von Florixx
Also noch habe ich heute Abend nichts vor , deswegen melde ich mich mal noch nicht wie die anderen Experten hier ab :roll:

Ich bin gespannt wie das hier mit den Zusatzuaufgaben so funktioniert. Anscheind bringen sie auf jeden Fall etwas Schwung ins Spiel und bringen Verdächtigungen zum Vorschein.
Deshalb warte ich erstmal was noch für Verdächtigungen ins Spiel kommen und entscheide morgen kurzfristig wen ich wähle

Noch ne Frage an NoSu. Was ist wenn man die Aufgabe nicht erfüllt hat?
von AliAs
Palmolive hat geschrieben:Schade, dass Alpha nicht mitspielt. Dann wüssten wir jetzt wer ein Mafioso ist :lol:.
ich sehe schon die letzten Spiele spielen hier deutlich mit rein.

Zum Auswahlverfahren ... das ist wirklich interessant - kann mir bisher allerdings keinen Reim draus machen.
von Fabi
kamil hat geschrieben:Jedenfalls hab ich die Information, dass Fabian Böhme zu 50% ein Mafioso ist.
kamil, ich will und darf ja nichts über meine Aufgabe sagen, aber: :lol:

Na, da biste einmal kurz ne neue Chipkarte für die Kamera kaufen und schwupps, gehts los. Wen wählen wir?
von Andi
ich bin für evangeline, mir wurde da ein tipp gegeben
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25