von Fabi
kamil hat geschrieben:Kann man das Spiel nicht vielleicht mit 16 Leuten starten? :?
Hm... Ich warte jetzt noch bis morgen, weil ich die Aufteilung nunmal für 20 Spieler gemacht habe und heute keine Zeit mehr finde, die neu aufzuteilen. Morgen, 18 Uhr, ist Anmeldeschluss!
von pepper
Welche üblichen Verdächtigen fehlen denn noch? Vielleicht könnte man den ein oder anderen User ja noch überreden, es mal zu probieren... :wink:
von La City Liver
Man kann ja auch mal wieder Leute wie Confuse anreden, ob sie mal für dieses Spiel Zeit haben. :wink:
von Fabi
So... Nun ist es nach 18 Uhr, keine Anmeldungen mehr. Die PNs werden im Laufe des Abends verschickt, das dauert aber ein wenig. Näheres wird es nach dem Startsignal geben.
von Mister
Ich mach auch noch mit. :D
Hab das gerade mit Fabian in ICQ geklärt. :wink:
von La City Liver
Sehr schön TV Mister, auch du gehörst mittlerweile zum alten Eisen in der Spielleecke, deswegne freut man sich immer auf deine teilnahme.
von Fabi
Startschuss! Dann diskutiert mal fleißig :)

Info zu den Mails:

Marktanteil in Prozent
Konto in €uro
Ruf in Punkten ;)

Mein Schreibprogramm und das Forum hier verstehen sich nicht in Sachen Zeichen... Also € und % werden in lustigen Codes übernommen :roll: Deswegen wurden die Mails ohne Werte rauskopiert - ich hatte keine Lust, bei 17 Mails immer die Zeichen zu setzen ;) Und das ausschreiben wurde mir dann zu viel Arbeit, soll ja schnellstmöglich losgehen.

Timeline

Konzernfrist: Morgen Freitag, 21 Uhr (Übernahme)
Senderfrist: Morgen Freitag, 00 Uhr (Senderschutz)

Threadtitel: "KF-21/SF-00" sollte klar sein: Erst die Konzernfristabgabe, dann die für die Sender an sich.
von Sid
Okay, da muss man sich ersteinmal wieder die Regeln durchlesen, um zu checken, was man nochmal machen sollte. :lol:
von flom
ich bin auch noch ganz konstaniert. Wissen wir wer die 2 chefes sind?
von pepper
Sooo, meine PN habe ich gelesen. Und nun? :wink:

Wie ist das - Man darf sagen, ob man Senderbesitzer oder Chef ist? Oder nicht?
von AlphaOrange
Joa... also ich habe einen Marktanteil ....

Öhm...

...

Was soll man hier eigentlich schreiben?
von YJ
Sid hat geschrieben:Okay, da muss man sich ersteinmal wieder die Regeln durchlesen, um zu checken, was man nochmal machen sollte. :lol:
dito :lol:
von revo
Sid hat geschrieben:Okay, da muss man sich ersteinmal wieder die Regeln durchlesen, um zu checken, was man nochmal machen sollte. :lol:
Das muss ich auch nochmal tun...
von Fabi
Jetzt weiß ich auch, was ich beim aktualisieren vom Regeltext verschwitzt habe :roll:
Man darf seinen Status und seine Daten nennen, nur ob es sinnvoll ist, müsst ihr wissen :)

Weitere Optionierungen behalte ich mir mal vor, obwohl ich nicht hoffe, dass das notwendig ist.
von AlphaOrange
Oh, die Regeln sehen ja ganz anders aus als letztens.

Was denn nun Fabi?
Jetzt steht da in Rot, man darf seine Daten posten und weiter oben steht mehrfach, dass man dann sofort disqualifiziert wird.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:Oh, die Regeln sehen ja ganz anders aus als letztens.

Was denn nun Fabi?
Jetzt steht da in Rot, man darf seine Daten posten und weiter oben steht mehrfach, dass man dann sofort disqualifiziert wird.
Argh... Ich werd da nochmal drübergehen jetzt.. Tut mir leid für das Chaos. Aber Alpha, deine Mafiaregeln waren auch mal besser :lol:
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Aber Alpha, deine Mafiaregeln waren auch mal besser :lol:
Nein, da muss ich dich korrigieren!
Meine Mafia-Regeln werden derzeit von Stunde zu Stunde besser :lol:
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Aber Alpha, deine Mafiaregeln waren auch mal besser :lol:
Nein, da muss ich dich korrigieren!
Meine Mafia-Regeln werden derzeit von Stunde zu Stunde besser :lol:
:lol:

@Aufgaben: Da sich einiges an der Teilnehmerzahl (geplante 20) und an den Regeln heute Abend noch geändert hat, kommen die verbesserten Aufgaben leider erst morgen. Aber diese werden so gestellt, dass die 15 Stunden Zeitunterschied zum Spielstart nichts an der Erfüllbarkeit ändern.
von AliAs
Muss nachher erst nochmal gründlich die Regeln lesen und sie in Verbindung zu meiner pn setzten, damit ich das mal richtig durchchecke!
von Sid
Wir dürfen unseren Status offen legen? Nu dann:

Der kleine Revoluzzer und Michael Moore Fan in mir findet, dass die Konzerne hier die bösen sind. Sie ersetzen sozusagen die Mafia. Alos wäre es dumm zu sagen "Hey, ich bin Konzernbesitzer. Höhöhö!"

Zum Glück kann ich nicht auf diese Idee kommen, da ich ein Senderbesitzer bin. Und an die Konzerne da draussen: Ich bin ein verdammt schlechter Senderbesitzer. Meine Werte wollt ihr gar nicht wissen, so traurig sind die. Kauft lieber die anderen Leute auf. :twisted:
von AlphaOrange
Gut, dann mal ein paar Details zu meinen Details:

Mein Marktanteil wäre erst dann als durchschnittlich anzusehen, wenn wir eine dreistellige Teilnehmerzahl hätten.

An meinen Ruf und das Kapital kann ich mich gerade nicht mehr genau erinnern, aber das war auch nicht das Gelbe vom Ei.
von Vega
Nun gut, will ich mal einen Sender schlechtreden :lol:

Ich wuerde sagen mein Ruf ist ganz ok. Mein Marktanteilt ist denke ich eher maeßig, das ist wirklich nicht das Wahre. Aber wenn ich mir mein Konto so anschaue brauche ich einen Kredit :lol:
von NoSu
Oha. Das nenn ich mal einen Sender. Ordentliches Startkapital in 7-stelliger Höhe mit einem + davor. Einen zweistelligen Markanteil etwa auf Sat 1-Niveau und einen dementsprechend guten Ruf. Wäre ich Konzernbesitzer würde ich mich *hust* glücklich schätzen einen solch florierenden Sender zu besitzen. Den würde ich mir direkt unter den Nagel reißen. Naja, es ist schon möglich, dass ich gerade ein winzig kleines bisschen geflunkert habe. :lol:
von flom
na ja meinen sender zu nehemen wäre doch sehr fatal, oder will jemand nen sender mit 0 geld?
von Quotenfrosch
ich habe noch schwierigkeiten meine senderwerte einzuordnen. sind 120.000 euro viel? wenn man nosu glaubt, eher nicht. beim ruf ist der mittelwert ja 5 und bei den marktanteilen sollte alles über 7,14% gut sein, wenn man von 14 sendern ausgeht.

kann sich an den werten eigentlich was ändern, oder bleiben sie über das gesamte spiel gleich?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12