chp hat geschrieben:Nach langer Überzeugungsarbeit von NoSu, FabiB, Sid, Kell uvm. kann ich mich nicht länger von dieser Anmeldung abhalten. Auch wenn ich nicht wieder so viel Zeit opfern kann und werde wie für die letzte Staffel...Ich hoffe, dass dein Zögern nicht an meinem Konzept liegt sondern an anderen (hoffentlich nicht drastischen) Dingen, wie etwa diesem... öh... "Real Life"
Sid, es kann losgehen.
Sid hat geschrieben:Ich hoffe, dass dein Zögern nicht an meinem Konzept liegt sondern an anderen (hoffentlich nicht drastischen) Dingen, wie etwa diesem... öh... "Real Life"Um ehrlich zu sein: Sowohl, als auch.
chp hat geschrieben:Du kannst ja mal sagen, was die Schwächen sein könnten. Wenns Kleinigkeiten sind kann man die vielleicht noch ausbügeln.Sid hat geschrieben:Ich hoffe, dass dein Zögern nicht an meinem Konzept liegt sondern an anderen (hoffentlich nicht drastischen) Dingen, wie etwa diesem... öh... "Real Life"Um ehrlich zu sein: Sowohl, als auch.
Dein Konzept kann funktionieren, ich sehe allerdings mehrere Risiken, die das Endergebnis vorzeitig feststehen lassen könnten. Dann könnte es einfach nur eine Woche lang langweiliges Abgestimme geben. Und dann müsstest du wohl oder übel eine von deinen "Überraschungen" einbauen... Die meisten hier wissen ja, was ich von "Überraschungen" halte... Aber hoffen wir mal das beste. Es ist durchaus möglich, dass es eine spannende Runde wird.
AlphaBolley hat geschrieben:Das mit den "Überraschungen" sehe ich genauso wie chp. Die braucht es nicht. Um größere Probleme in den Regeln zu finden, hätte ich sie genauer lesen müssenOkay, die Überraschungen kommen weg. Im Endeffekt wolte ich nur sehr verschlüsselt die ankündigen, vielleicht doch die Aufgaben zurückkehren zu lassen.
Es gibt keine Todesbotschaften ... heißt das wir bekommen stattdessen neue Storyschnipsel vom Spielleiter serviert?![]()
Folgendes vorweg:
Egal, welche Rolle ich bekomme, ich werde behaupten, ich sei einer der sieben Zwerge.
Sid hat geschrieben:Du kannst ja mal sagen, was die Schwächen sein könnten. Wenns Kleinigkeiten sind kann man die vielleicht noch ausbügeln.Im Wesentlichen befürchte ich sehr, dass die Mafiosi aka die Bösen sehr schnell gewonnen haben, wenn sie erstmal in der Überzahl sind. Es sollte kein Problem sein, anonym einen gemeinsamen Mordkandidaten festzulegen. Der Boss aka der Teufel kann diesen bestimmen und anonym an alle weiterreichen. Sicherlich kann das manipuliert werden, aber wenn die Bösen erstmal raushaben, wie sie ihrem Boss erkennen können, dann können sie sehr schnell gewinnen...
chp hat geschrieben:Ja, das war der Aspekt, über den ich lange nachgedacht habe, aber da manche Mitspieler es sehr interessant finden, zwei gleiche Parteien zu haben (wie pepper z.B.), ist es in meinen Augen mal einen Versuch wert. Zur Not dürft ihr mich am Ende der Staffel virtuell steinigen. :lol:Sid hat geschrieben:Du kannst ja mal sagen, was die Schwächen sein könnten. Wenns Kleinigkeiten sind kann man die vielleicht noch ausbügeln.Im Wesentlichen befürchte ich sehr, dass die Mafiosi aka die Bösen sehr schnell gewonnen haben, wenn sie erstmal in der Überzahl sind. Es sollte kein Problem sein, anonym einen gemeinsamen Mordkandidaten festzulegen. Der Boss aka der Teufel kann diesen bestimmen und anonym an alle weiterreichen. Sicherlich kann das manipuliert werden, aber wenn die Bösen erstmal raushaben, wie sie ihrem Boss erkennen können, dann können sie sehr schnell gewinnen...
Andererseits können die Bürger aka die Guten schnell gewinnen, wenn die Person, die dem Boss als fälschlicherweise als böse mitgeteilt wurde, die Namen aller Bösen in Erfahrung bringt.
Sid hat geschrieben:Ja, das war der Aspekt, über den ich lange nachgedacht habe, aber da manche Mitspieler es sehr interessant finden, zwei gleiche Parteien zu haben (wie pepper z.B.), ist es in meinen Augen mal einen Versuch wert.Wenn die Parteien gleich groß sind, müssen sie natürlich auch beide etwa gleich starke Möglichkeiten haben, das Spiel für sich zu beeinflussen. Und da denke ich sind die Bösen dank des Mafia-Mordes klar im Vorteil. Die Bürger haben nur dann eine Chance auf den Sieg, wenn es ihnen gelingt, die Absprachen zwischen den Mafioso von Anfang an zu verhindern. Es sollten also dann alle Bürger gleich von Anfang an massiv Verwirrungs-PNs, -Emails und -Anzeigen schreiben, damit keiner keinem trauen kann!
chp hat geschrieben: Wie gesagt, wir können Glück haben und es stellt sich ein ausgeglichenes Verhältnis ein. Aber das Risiko, dass es nicht funktioniert, war meiner Meinung nach noch in (fast) keiner Runde größer. (von Runde 1 - 10 natürlich einmal abgesehen, aber das ist 'ne andere GeschichteNaja, da bislang sonst keine Zweifel aufkamen versuchen wir es einfach mal.)
chp hat geschrieben:Ja, so herum würde es auch funktionieren. Falls du nichts dagegen hast.Sid hat geschrieben:Übrigens, ein Platz ist wieder frei geworden, also falls noch einer möchte... jetzt oder nie!Falls es ein Platz weniger auch tun würde, darfst du mich auch gern wieder streichen.
Sid hat geschrieben:Ja, so herum würde es auch funktionieren. Falls du nichts dagegen hast.Nein, kein Problem. Ich wollte ja eigentlich eh pausieren und hatte mich nur angemeldet, weil ihr noch eine Person brauchtet (und Kell so großartige Überzeugungsarbeit geleistet hat).
pepper hat geschrieben:Ähm, also, war das jetzt hiermit das offizielle Startzeichen, oder was?Ja. Die anfänglichen Problemchen sind behoben, alle Plätze vergeben und die PNs verschickt. Nur beachtet, dass ihr dieses Mal nicht behaupten könnt Bürger zu sein. Die Rollen heißen nun anders.
Florixx hat geschrieben:Ich bin echt gespannt wie sich das bei 2 gleich großen Parteien entwickelt. Natürlich würd jetzt jeder behaupten er sei einer von den GutenHab ich dich jemals angelogen ? :lol:![]()
Und das obwohl das auf fast 50% der Mitspieler nicht zutrifft![]()
Streber , sagst du wirklich die Wahrheit?