von Kanye
@ DarkGiant: deine zweite PM gilt nicht - es ist aber eh das selbe ;)
von Vega
D:SF hat geschrieben:@ DarkGiant: deine zweite PM gilt nicht - es ist aber eh das selbe ;)
Meine erste kam an? Sehr schoen, ich hab die zweite nur abgeschickt weil ich dachte das die erste nicht ankam
von Kanye
Sind Hilfsameise und Honigbiene Tiere?
von Vega
D:SF hat geschrieben:Sind Hilfsameise und Honigbiene Tiere?
Honigbiene findet wikipedia, Hilfsameise nicht
von Kanye
@Kell: Also bei HighCom finde ich nichts über Fernseher. Hast du einen?
von Kanye
Frage an alle:

Bei bayr. Gericht, soll ich Hähnchen gelten lassen?

@MarkusF.: Was soll Haufen bedeuten?
Zuletzt geändert von Kanye am Do 7. Dez 2006, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Kell hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Frage an alle:

Bei bayr. Gericht, soll ich Hähnchen gelten lassen?
Hähnchen gibts auch hier... nein.
Haxn und Hendl gilt auch nicht, das gibts überall. Darüber haben wir vorhin im Chat diskutiert und wenn schon ein bayrisches Gericht, dann richtig.
von Markus F.
@MarkusF.: Was soll Haufen bedeuten?
naj ich hatte gehofft, dass es das gibt :lol:
von NoSu
Ich esse in Bayern Hähnchen, also ist es auch ein bayrisches Gericht. ;)
von Andi
Florixx hat geschrieben:Wah...bin ich doch glatt zu spät wieder gekommen :roll:
willkommen im club :lol:
von Kanye
Also ihr habt euch darauf geeinigt, dass Haxe und Hendl nicht gilt?
von Plem
D:SF hat geschrieben:Also ihr habt euch darauf geeinigt, dass Haxe und Hendl nicht gilt?
Natürlich musst du das entscheiden, aber meiner Meinung nach gilt das nicht. Wenn ich Hähnchen, Haxn oder Hendl auch in Aserbaidschan essen kann und es nicht aus Bayern kommt, dann ist das für mich kein bayrisches Gericht.
von Vega
Omg...wenn ich Gericht urspruenglich aus Bayern kommt dann ist es doch egal ob es in Bayern, Niedersachsen oder Timbuktu gegessen wird? Ok Haehnchen kommt denke ich mal nicht aus Bayern aber Hendl glaub ich schion
von flom
DarkGiant hat geschrieben:Ok Haehnchen kommt denke ich mal nicht aus Bayern aber Hendl glaub ich schion
und wo ist der unterschied? will ich echt gerne wissen
von Kanye
Naja, der Begriff "Hendl" wird nur in Bayern hergenommen. Also dort kennen die Leute ein gegrilltes Hähnchen nur als Hendl.
von Kanye
Schwierige Situation. Ich lasse es mal nicht gelten - alle haben in dieser Kategorie 0 Punkte, es wurde also niemand benachteiligt.
von Vega
Joa is ok, ehrlich gesagt haette ichs auch nich gelten lassen :P
von revo
D:SF hat geschrieben:Naja, der Begriff "Hendl" wird nur in Bayern hergenommen. Also dort kennen die Leute ein gegrilltes Hähnchen nur als Hendl.
Hendl gibts nur in Bayern und ist auch typisch.
von Kanye
Andreas hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Naja, der Begriff "Hendl" wird nur in Bayern hergenommen. Also dort kennen die Leute ein gegrilltes Hähnchen nur als Hendl.
Aber ein Hendl ist das selbe wie ein gegrilltes Hähnchen oder anderorts ein Breuler.
von flom
Andreas hat geschrieben:
was ist den der unterschied zum brathänchen?
von revo
D:SF hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Aber ein Hendl ist das selbe wie ein gegrilltes Hähnchen oder anderorts ein Breuler.
Jo, aber Hähnchen isst man doch in Bayern mehr? Das ist hier typisch.
Ein Gericht, das ausschließlich in Bayern verzehrt wird, gibt's nicht. Das ist immer überlappend.
Zuletzt geändert von revo am Do 7. Dez 2006, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Wikipedia hat geschrieben:Hendl is the Austro-Bavarian word for "chicken", mainly in its roasted form. Usually consumed in a Bavarian beer garden or on Oktoberfest. It is generally eaten with a Brezen or with a Maß of beer.
von flom
Also wenn das zählt will ihc doch meine ameisen punkte haben.
von Fabi
NoSu hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Hendl is the Austro-Bavarian word for "chicken", mainly in its roasted form. Usually consumed in a Bavarian beer garden or on Oktoberfest. It is generally eaten with a Brezen or with a Maß of beer.
Trotzdem bleibt es immer noch beim bayrischen Begriff. Wäre es um ein Ruhrpott-Gericht gegangen, hätte ich auch Broiler schreiben können und das wäre in dem Fall auch falsch gewesen, weil es auch ein Händl ist, nur eben ein anderer Begriff. Demnach sit die Frage falsch formuliert bzw. es gibt darauf keine richtige Antwort^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9