D:SF hat geschrieben:@ DarkGiant: deine zweite PM gilt nicht - es ist aber eh das selbeMeine erste kam an? Sehr schoen, ich hab die zweite nur abgeschickt weil ich dachte das die erste nicht ankam
D:SF hat geschrieben:@ DarkGiant: deine zweite PM gilt nicht - es ist aber eh das selbeMeine erste kam an? Sehr schoen, ich hab die zweite nur abgeschickt weil ich dachte das die erste nicht ankam
D:SF hat geschrieben:Sind Hilfsameise und Honigbiene Tiere?Honigbiene findet wikipedia, Hilfsameise nicht
Kell hat geschrieben:Haxn und Hendl gilt auch nicht, das gibts überall. Darüber haben wir vorhin im Chat diskutiert und wenn schon ein bayrisches Gericht, dann richtig.D:SF hat geschrieben:Frage an alle:Hähnchen gibts auch hier... nein.
Bei bayr. Gericht, soll ich Hähnchen gelten lassen?
D:SF hat geschrieben:Also ihr habt euch darauf geeinigt, dass Haxe und Hendl nicht gilt?Natürlich musst du das entscheiden, aber meiner Meinung nach gilt das nicht. Wenn ich Hähnchen, Haxn oder Hendl auch in Aserbaidschan essen kann und es nicht aus Bayern kommt, dann ist das für mich kein bayrisches Gericht.
DarkGiant hat geschrieben:Ok Haehnchen kommt denke ich mal nicht aus Bayern aber Hendl glaub ich schionund wo ist der unterschied? will ich echt gerne wissen
Andreas hat geschrieben:Aber ein Hendl ist das selbe wie ein gegrilltes Hähnchen oder anderorts ein Breuler.D:SF hat geschrieben:Naja, der Begriff "Hendl" wird nur in Bayern hergenommen. Also dort kennen die Leute ein gegrilltes Hähnchen nur als Hendl.Hendl gibts nur in Bayern und ist auch typisch.
Andreas hat geschrieben:was ist den der unterschied zum brathänchen?D:SF hat geschrieben:Naja, der Begriff "Hendl" wird nur in Bayern hergenommen. Also dort kennen die Leute ein gegrilltes Hähnchen nur als Hendl.Hendl gibts nur in Bayern und ist auch typisch.
D:SF hat geschrieben:Jo, aber Hähnchen isst man doch in Bayern mehr? Das ist hier typisch.Andreas hat geschrieben:Aber ein Hendl ist das selbe wie ein gegrilltes Hähnchen oder anderorts ein Breuler.D:SF hat geschrieben:Naja, der Begriff "Hendl" wird nur in Bayern hergenommen. Also dort kennen die Leute ein gegrilltes Hähnchen nur als Hendl.Hendl gibts nur in Bayern und ist auch typisch.
NoSu hat geschrieben:Trotzdem bleibt es immer noch beim bayrischen Begriff. Wäre es um ein Ruhrpott-Gericht gegangen, hätte ich auch Broiler schreiben können und das wäre in dem Fall auch falsch gewesen, weil es auch ein Händl ist, nur eben ein anderer Begriff. Demnach sit die Frage falsch formuliert bzw. es gibt darauf keine richtige Antwort^^Wikipedia hat geschrieben:Hendl is the Austro-Bavarian word for "chicken", mainly in its roasted form. Usually consumed in a Bavarian beer garden or on Oktoberfest. It is generally eaten with a Brezen or with a Maß of beer.