von flom
AlphaBolley hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Ich muss sagen allein die Zeitkaapsel verwirrt mich komplett.
Folgendes Szenario:

An Tag 1 wird Spieler XY hingerichtet, du als Pathologe erfährst, dass er der Detektiv war. Du beschließt dich zu outen und teilst deine Erkenntnisse allen mit. Nun schickt ihr euch Zeitkapseln zu Tag 1 und ändert nachträglich eine Stimmen.
Schwupps - der Detektiv ist wieder lebendig...

... bis die Mafia ihn killt, weil die ja nun auch davon erfahren haben ;)
ok danke dann hatte ichs doch richtig verstanden, dass wird im spiel "interssant".
von Andi
hier ist ja schon hochbetrieb...

anmdedung 8)
von revo
Plem hat geschrieben:Na gut, bevor Revo gar nicht mehr aufhört um meine Teilnahme zu flehen, bin ich mal so gut und melde mich an.
Und ich dachte, nach der Sache im Kontaktforum postest du nichts mehr? :?
von Poffel
achja, kell du bist jekyll fan? uff ^^ oder woher kennst du mr. hyde ^^
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:wie jetzt, alpha macht ne runde, da sind wa dabei, das ist .... *öhm* ja egal
Hattest du nicht letztens noch behauptet, du hättest keine Zeit und wolltest ohnehin kein Zeitreise-Mafia spielen?!
Oder verwechsel' ich das gerade?
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:wie jetzt, alpha macht ne runde, da sind wa dabei, das ist .... *öhm* ja egal
Hattest du nicht letztens noch behauptet, du hättest keine Zeit und wolltest ohnehin kein Zeitreise-Mafia spielen?!
Oder verwechsel' ich das gerade?
wir spielen zeitreisemafia? hm aber das verwechselst du, ich wollte kein parallelwelt mafia spielen, außerdem hab ich seit freitag ferien bis öhm november, daher werde ich mitspielen, insbesondere weils das 50. ist und noch dazu von dir geleitet wird, du wirst es nicht glauben ,aber das sit für mich ein grund, mit dir ewig zu diskutieren, hach wasn traum
Kell hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:achja, kell du bist jekyll fan? uff ^^ oder woher kennst du mr. hyde ^^
Dr. Jekyll ist mein Idol, ich steh total auf gespaltene Persönlichkeiten.
hm, kennst du also doch nicht, sonst wüsstest du dass jekyll und hyde nix mit gespaltener persönlichkeit zu tun hat, es handelt sich um 2 vollkommen verschiedene wesen, auch körperlich^^
von Plem
Revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Na gut, bevor Revo gar nicht mehr aufhört um meine Teilnahme zu flehen, bin ich mal so gut und melde mich an.
Wie kommst du denn darauf? Ich hab danach doch gepostet, ich war zwischendurch aber auch auf Urlaub.
von revo
Plem hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Wie kommst du denn darauf? Ich hab danach doch gepostet, ich war zwischendurch aber auch auf Urlaub.
Weil du auch danach so ruhig warst...

Naja... dann kommt der Sekt eben zurück in den Schrank.
von Plem
Revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Weil du auch danach so ruhig warst...

Naja... dann kommt der Sekt eben zurück in den Schrank.
Ist wohl am besten so. Ich steh sowieso nicht so auf Sekt.
von Poffel
Kell hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:achja, kell du bist jekyll fan? uff ^^ oder woher kennst du mr. hyde ^^
Dr. Jekyll ist mein Idol, ich steh total auf gespaltene Persönlichkeiten.
hm, kennst du also doch nicht, sonst wüsstest du dass jekyll und hyde nix mit gespaltener persönlichkeit zu tun hat, es handelt sich um 2 vollkommen verschiedene wesen, auch körperlich^^
Wiki sagt:

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde erlangte für die moderne Horrorliteratur eine enorme Bedeutung. Das in eine neutrale (Gut und Böse in einer Person) und in eine negative Seite gespaltene Wesen wurde einer ihrer Archetypen, was sich in vielen Bearbeitungen des Stoffes niederschlug.

Heute werden als Dr. Jekyll und Mr. Hyde allgemein Personen bezeichnet, die zwei geteilte Seiten ihrer Persönlichkeit (eine gute und eine böse) besitzen.

:)
vollkommen egal was wiki sagt,
versteckter Inhalt:
es sind nicht einfach gespaltene persönlichkeiten, die sich nur einen körper teilen würden, hier sind es 2 unterschiedliche personen, die unterschiedlich groß sind, unterschiedliche merkmale wie kinnfalte, haarstruktur und kräfte... sie können halt in der regel nicht gleichzeitig existieren
von cooky
Mach mit.
von Poffel
hm sorry ihr 2, wir sind schon voll, außer alpha lässt mehr zu :-P
von Vega
Poffel hat geschrieben:hm sorry ihr 2, wir sind schon voll, außer alpha lässt mehr zu :-P
Wir koennten dich auch rausschmeißen :)
von Poffel
DarkGiant hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:hm sorry ihr 2, wir sind schon voll, außer alpha lässt mehr zu :-P
dann habt ihr keinen mechaniker mehr!
von Andi
am besten dich auch, dann können beide mitmachen 8)
von Vega
Andi hat geschrieben:
Ich finde, du bist besser im Muelleimer aufgehoben. Und da stimmen mir bestimmt manche Leute zu :)
von Andi
Andi hat geschrieben:
Ich finde, du bist besser im Muelleimer aufgehoben. Und da stimmen mir bestimmt manche Leute zu :)
im grunde störts euch doch nur das ich einfach oft recht habe 8) (dadurch werd ich auch weng überheblich, das liegt einem nunmal im blut :lol: 8) )
von Vega
Andi hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
im grunde störts euch doch nur das ich einfach oft recht habe 8) (dadurch werd ich auch weng überheblich, das liegt einem nunmal im blut :lol: 8) )
Ja, ne, is klar.

Und nun sollten wir mal aufhoeren den Thread zuzumuellen, bevor die Runde ueberhaupt angefangen hat. 2 Seiten schon voll..
von Rainer
Dabei. Aber nur, wenn Nacht 0 erst am Dienstag endet.
von AlphaOrange
Hmm.. ich hatte befürchtet, dass das passiert.
Jetzt sind wir schon drei Teilnehmer über dem, was ich mir vorgestellt hatte.

Zur Erklärung: diese Mafia-Variante wird gegen Ende recht komplex und aufwändig und diese Erkenntnisse beruhen auf Mafia-Spielen, die allesamt nicht mal die festgelegten 16 Teilnehmer umfassen, deshalb war das für mich das absolute Maximum, eigentlich schon ein Kompromiss mit der zu erwartenden Interessentenzahl. Ich weiß nicht, ob das gut ginge, wenn ich das nochmal erhöhe, deshalb hab ich die Nummern 17 bis 19 erstmal gesondert gelistet.
Rainer hat geschrieben:Dabei. Aber nur, wenn Nacht 0 erst am Dienstag endet.
Da Fabi erst Freitag aus dem Urlaub zurückkommt, wäre das kein Problem.
Das liegt bei dir eher im oben geschilderten.
von AliAs
wie schon voll? keine Chance mehr mitzumachen? ochhhhh....
von Kanye
Schreibst du auch noch in die Regeln, was die jeweiligen Parteien und Sonderrollen als PN bekommen (z.B. Du bist der Detektiv, etc.) ?
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:Schreibst du auch noch in die Regeln, was die jeweiligen Parteien und Sonderrollen als PN bekommen (z.B. Du bist der Detektiv, etc.) ?
Nö.
Bei den Bürgern steht "Du bist Bürger." drin; wer sich als Detektiv, Schutzengel etc. ausgeben will, soll sich gefälligst selbst was ausdenken :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17