von moku
Ich dreh noch durch! Bin bei Level 13 und komme trotz Tipps auf x verschiedenen Seiten einfach nicht drauf!!!! ÄÄÄÄÄh, ich hasse es etwas nicht zu wissen. :(
von Aboshan
zvenn hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Mich wunderts ja dass ihr alle keine Probleme mit Lv 9 und 17 gehabt habt... da bin ich ewig gehangen.

Ich häng immer noch bei 29 habs heut aber auch noch nicht so wirklich versucht.

(Zitat: Im Zusammenhang mit den internationalen Arbeiten des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) werden die Aspekte der Betroffenheit unterschiedlicher Küstenregionen gegenüber einem möglichen Klimawandel betrachtet. Die bereits real gewordenen Einflüsse von steigendem Meeresspiegel, zunehmenden Sturmfluten, Temperaturerhöhung und anderen Faktoren auf die Natürlichen sowie sozioökonomischen Teilsysteme der Küstenräume werden im Detail analysiert Daraus leitet sich eine Beschreibung und Bewertung verschiedener plausibler Änderungsszenarien für das 21. Jahrhundert ab. Die Untersuchungen erstrecken sich von Deutschland auf die globale Ebene. Ein interdisziplinäres Verbundvorhaben widmet sich dem breiten Spektrum der komplexen naturräumlichen und sozialen Wechselwirkungen, die auf der Insel Sylt aus der Verzahnung von Naturgefahren (Sturmfluten, Erosion), eines ungebremsten Massentourismus und einem sensiblen ökologischen Gleichgewicht im Bereich von Wattenmeer und Dünenlandschaft resultieren. Die daraus resultierenden Fragestellungen bündeln sich in Überlegungen zum Küstenschutz auf Sylt und werden von Teilvorhaben aus den Disziplinen Küstengeologie, Wasserbau, Küstenökologie, Umweltsoziologie, Umweltpsychologie und Umweltökonomie sowie Geo-Informationssysteme und Forschungsintegration bearbeitet. Die Fallstudie ist seit Mai 2000 abgeschlossen. Förderung durch BMBF)

Das einzige was ich da erkennen kann ist
versteckter Inhalt:
rot 21
aber das hilft mir null?
da bin ich auch... hast du auch das mit rot13 mal auprobiert und an die großgeschriebenen buchstaben gedacht?
Wo steht denn im text was von einer 13? Bei mir steht nur rot 21
von moku
Könnte sich jemand meiner erbarmen und mir ne PN schreiben mit der Lösung zu:
LEVEL 13
Eine Frau sagt zu ihrem Mann: "Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir nicht möglich sein, meine Frage wahr zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben können." Um welche Frage handelt es sich?

Das wäre sooo nett! :lol:
von Plem
Aboshan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Mich wunderts ja dass ihr alle keine Probleme mit Lv 9 und 17 gehabt habt... da bin ich ewig gehangen.

Ich häng immer noch bei 29 habs heut aber auch noch nicht so wirklich versucht.

(Zitat: Im Zusammenhang mit den internationalen Arbeiten des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) werden die Aspekte der Betroffenheit unterschiedlicher Küstenregionen gegenüber einem möglichen Klimawandel betrachtet. Die bereits real gewordenen Einflüsse von steigendem Meeresspiegel, zunehmenden Sturmfluten, Temperaturerhöhung und anderen Faktoren auf die Natürlichen sowie sozioökonomischen Teilsysteme der Küstenräume werden im Detail analysiert Daraus leitet sich eine Beschreibung und Bewertung verschiedener plausibler Änderungsszenarien für das 21. Jahrhundert ab. Die Untersuchungen erstrecken sich von Deutschland auf die globale Ebene. Ein interdisziplinäres Verbundvorhaben widmet sich dem breiten Spektrum der komplexen naturräumlichen und sozialen Wechselwirkungen, die auf der Insel Sylt aus der Verzahnung von Naturgefahren (Sturmfluten, Erosion), eines ungebremsten Massentourismus und einem sensiblen ökologischen Gleichgewicht im Bereich von Wattenmeer und Dünenlandschaft resultieren. Die daraus resultierenden Fragestellungen bündeln sich in Überlegungen zum Küstenschutz auf Sylt und werden von Teilvorhaben aus den Disziplinen Küstengeologie, Wasserbau, Küstenökologie, Umweltsoziologie, Umweltpsychologie und Umweltökonomie sowie Geo-Informationssysteme und Forschungsintegration bearbeitet. Die Fallstudie ist seit Mai 2000 abgeschlossen. Förderung durch BMBF)

Das einzige was ich da erkennen kann ist
versteckter Inhalt:
rot 21
aber das hilft mir null?
da bin ich auch... hast du auch das mit rot13 mal auprobiert und an die großgeschriebenen buchstaben gedacht?
Wo steht denn im text was von einer 13? Bei mir steht nur rot 21
Ja, guck dir doch bei Wikipedia einmal an, wie Rot13 funktioniert und dann ... ja, dann kommst du vielleicht drauf was es mit Rot21 auf sich hat :wink:
von zvenn
Aboshan hat geschrieben: Wo steht denn im text was von einer 13? Bei mir steht nur rot 21
rot13 ist eine verschlüsselung die man dann wohl irgendwie in rot21 umwandeln muss...ich bin da zu doof für^^
von Aboshan
LOL ich habs .... omg gemeiner gehts echt nicht..... echt mal :lol:

Nur mal so als Tipp... rot13 besagt dass jeder Buchstabe durch den der 13 Stellen dahinter im Alphabet steht, ersetzt wird.... es gibt auch rot5 und so....

So jetzt Level 30...

Du siehst nur eine weiße Wand !!! Oder hast du doch zu viel CSI geguckt ?
Oder warst du doch zu viel in der Disco?

Na toll...
von bmg0101
Super Quiz - macht richtig Spass.Bin mittlerweile bei Level 32 gelandet.Level 31 fand ich bisher am besten , simpler gings nicht und dennoch hab ich über ne halbe Stunde gebraucht :lol:
von Poffel
ja, ich hänge im moment bei
LEVEL 67
"Wo Fulda sich und Werra küssen sie ihren Namen büßen müssen. Und hier entsteht durch diesen Kuss Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss" Aber wen interessiert's schon, dehalb ... wayne!
jemand nen tipp?
von Poffel
nu mal langsam, schalt mal den rückwärtsgang ein und dann beschleunige
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:nu mal langsam, schalt mal den rückwärtsgang ein und dann beschleunige
ach auch rückwärts. war nur schnell unterwegs. da dann nochmal ...
von Vega
Wir sind jetzt bei 71, weiter als 73 gehts derzeit wohl nicht. Mal gucken ob wir die letzetn 2 noch packen heut :P
von TIMBO
also bei meiner geschwindigkeit, die ich drauf hab, kann ich die schilder beim besten willen nicht erkennen. vielleicht fahr ich zu schnell. aber die schilder sind auch undeutlich geschrieben :wink: mal schauen, ob ich das irgendwie hinbekomme

EDIT: gut, ich kann das schild lesen, aber kann ich das schild so übernehemen, wie ich es vorgefunden habe, oder muss ich damit noch was machen. das was ich "gelesen" habe funktioniert nähmlich nicht (ich hoffe, die sache wird nicht zu kompliziert)

EDIT2: problem gelöst ! *selbst gegen den kopf hau*
Zuletzt geändert von TIMBO am So 23. Mär 2008, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Welches Level ist das ueberhaupt von dem du redest?:D
von TIMBO
DarkGiant hat geschrieben:Welches Level ist das ueberhaupt von dem du redest?:D
schon erledigt. war level 46. aber war meine eigene dummheit, die mich behindert hat. hab mir nicht das ganze "schild" angeguckt. mein blick wurde in der mitte unterbrochen. deshalb hatte ich nur das halbe stück.
von Vega
Welches Schild? :D

Mich wuerd jetzt trotzdem interessieren welches Level das ist/war, ich kann mich grad nimmer dran erinnern, auch wenn dus geloest hast.
von TIMBO
ich hab meine aussage ein wenig (zu gut) getarnt. das ist das level mit wav

You should have learned now... but maybe change some things^^
von Poffel
DarkGiant hat geschrieben:Welches Level ist das ueberhaupt von dem du redest?:D
ich dachte es ging um den Sound... kA vllt reden wir aneinander vorbei ^^
von Plem
Ich muss sagen, dass die Fragen und vor allem die Antworten immer unlogischer werden, je weiter man kommt. Da kommt man so gut wie nicht weiter ohne irgendwie Tipps im Internet zu suchen.