von Sid
Wenn du meinst, dass das kleine Wok-Köchel-Feuer nicht reicht... gerne.
Sowas wie Nachtwache brauchen wir aber nicht, oder? Laut Alpha gibt es hier ja nur Kleintiere und keine gefährlichen Wesen. Mit Ausnahme der Leute aus dem anderen Camp natürlich...
von Der Streber
So, Sid, ich bin fertig mit meditieren, ist das Risotto fertig ?

Achso, ich falle als Stammesführer auch raus, bin morgen und übermorgen nicht da ^^
von Danny
Im andren Camp wohnen doch nur kleine Kinder, die sind sicher schon alle im Bett. :lol:

Bezüglich des Stammesführers, kann ich nur sagen, dass ich zwar glaube jeden Tag um 19:00Uhr da zu sein, aber weder kann ichs garantieren, noch werde ich länger als 23:00 Uhr da sein.
von Sid
Der Streber hat geschrieben:So, Sid, ich bin fertig mit meditieren, ist das Risotto fertig ?

Achso, ich falle als Stammesführer auch raus, bin morgen und übermorgen nicht da ^^
Ja, das Risotto ist fertig.
*laut durch's Camp brüll* ESSEN FERTIG!

Also, das leicht orangefarbene ist das karibische Spezialrisotto. Riecht ihr diese leicht fruchtige Note? Zusammen mit den leckeren Pilzen und dieser leicht angeköchelten Kokosnote, ist dies wirklich ein ganz besonderer Gaumenkitzler. Mit den Kräutern bin ich etwas unzufrieden, denn auch wenn sie ihr mildes Aroma voll entfaltet haben, sehen diese schwarzen Flecke im Reis etwas unschön aus. Naja, ich habe noch ein paar Tage zum üben.

Auf der linken Hälfte des Woks ist das traditionelle Risotto. Die Pilzsorte ist etwas schneller gar geworden als die vom karibischen Risotto, deshalb habe ich auch vorhin so dämlich den Wok in der Gegend rumgeschwungen. Jetzt habe ich ne Brandblase am kleinen Finger, aber wenigstens schmecken die Pilze und sind nicht angebrannt.

Ich hoffe es schmeckt euch. Lasst mich wissen, welches Risotto besser war.

Zur Campführersache: Ich möchte festhalten, dass wir bisher mit Danny einen potentiellen Kandidaten haben. Sofern sich der Rest unseres Teams beim Abendessen nicht äußert, wird die Wahl wohl recht einfach sein. :mrgreen:
von JörgDraegerFan
Der Streber hat geschrieben: Achso, ich falle als Stammesführer auch raus, bin morgen und übermorgen nicht da ^^
Heißt das, dass wir auf dich morgen und übermorgen bei den Challanges verzichten müssen?
von Der Streber
Ich hab mal von Beidem etwas genommen, mir schmeckt das traditionelle besser als das Karibische, das hat einen komischen Nachgeschmack.

@ Draeger Fan
Jo, da müsst ihr auf mich verzichten. Aber an den anderen Tagen bin ich da.
von JörgDraegerFan
Das Risotto ist nicht schlecht gleungen, muss ich sagen Sid. :wink: Beide Arten sind eigentlich gut geworden, das Karibische schmeckt mir vielleicht einen Tick besser.

Bezüglich Stammesführer: Sollen wir das jetzt schon enstcheiden oder warten wir noch auf die anderen, denn scheinbar treiben sich noch einige unserer Gruppe irgendwo auf der Insel herum? Ich will mich keinesfalls aufdrängen, aber wenn sich keiner findet, wäre ich auch bereit diese Aufgabe zu übernehmen.
Zuletzt geändert von JörgDraegerFan am So 13. Apr 2008, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Eva
Ich bin eigentlich auch immer um 19 Uhr da (außer donnerstags), aber meinem Internet kann man manchmal nicht so sehr vertrauen...

Und btw, das Essen ist sehr gut. :)
von JörgDraegerFan
Mir fällt gerade ein, dass wir vielleicht eines noch gleich besprechen sollten. Es geht darum, wie und wo wir in Zukunft interne Besprechungen innerhalb des Stammes machen wollen, denn alles muss der gegnerische Stamm ja auch nicht mitkriegen. :wink:
von Danny
Sid hat geschrieben: Zur Campführersache: Ich möchte festhalten, dass wir bisher mit Danny einen potentiellen Kandidaten haben. Sofern sich der Rest unseres Teams beim Abendessen nicht äußert, wird die Wahl wohl recht einfach sein. :mrgreen:
So sollte meine Aussage zu dem Thema aber nicht verstanden werden :|
Gott sei Dank haben sich ja schon bessere gemeldet und wenn JörgDraegerFan lernt mal ChallEnge zu schreiben, wär ich fast für ihn ;)

Das Pilzrisotto war sehr lecker.
von JörgDraegerFan
Ich werd dann wirklich mal noch ein bisschen Feuer machen, damit wir nicht frieren müssen in der Nacht.

Und Danny: Danke für den Hinweis, ich werd´s mir merken. :wink:
von Sid
JörgDraegerFan hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, dass wir vielleicht eines noch gleich besprechen sollten. Es geht darum, wie und wo wir in Zukunft interne Besprechungen innerhalb des Stammes machen wollen, denn alles muss der gegnerische Stamm ja auch nicht mitkriegen. :wink:
Ich wäre vorerst für die PNs, sich auf ICQ oder MSN zu verlassen muss mMn nicht sein, das klappt ja leider nicht immer. Vlt. finden wir dann ja mit der Zeit eine andere Möglichkeit.

Dass das Essen ankommt freut mich. Die scharfen Kräuter sind ja noch alle über. Gut, muss ich die morgen nicht nochmal suchen.
Da ja beide Arten gut ankamen, dem einen liegt halt dies, dem anderen jenes mehr, werde ich dann erstmal keine der beiden Sorten von der "Speisekarte" streichen.
Möchte sich noch jemand in den nächsten Tagen beim kochen selber verwirklichen, oder bin ich nun der offizielle Campkoch geworden? :lol:
von JörgDraegerFan
Hätte nichts dagegen, wenn du auch in den nächsten Tagen für uns kochen würdest, denn es hat wirklich köstlich geschmeckt.
Morgen könnten wir mal versuchen uns vielleicht ein paar Fische zu fangen, die wir dann am Abend ja grillen könnten.

Bei MSN beispielswiese wäre halt der Vorteil, dass wir in Gruppenunterhaltungen auch alle gemeinsam uns besprechen könnten, was bei privaten Nachrichten ja nicht gut möglich ist.
von WeSeL
Ich hab ne Idee wie wir das lösen können ohne einen Instant Messanger. Stammesführer will ich auch nicht werden.
von JörgDraegerFan
WeSeL hat geschrieben:Ich hab ne Idee wie wir das lösen können ohne einen Instant Messanger. Stammesführer will ich auch nicht werden.
Nur her mit deinem Vorschlag. :wink:
von Sid
So Leute, ich leg mich in meine ergonomische Sandkuhle unter der großen Palme 4m von der Feuerstelle entfernt. Abwasch mach ich morgen.

Wenn ihr noch Vorschläge bezüglich "Geheimtreff" habt oder was neues über die Campführerwahl beschließt, sagt mir morgen bescheid. ;)
von JörgDraegerFan
Sid, du hast so gut gekocht für uns, dann wirst du den Abwasch morgen sicher nicht alleine machen, da findet sich sicher jemand, der dir hilft bzw. der dir das überhaupt abnimmt. Vielleicht sollten wir einen kleinen "Arbeitsplan" oder so machen.

Zum "Geheimtreff": Wir könnten auch einen eigenen Chat irgendwo für uns eröffnen und uns dort dann für wichtige vertrauliche Gespräche treffen. Den Link zum Chat könnten wir dann einfach per PN den anderen Stammesmitgliedern schicken, damit unsere Kontrahenten zum Chat nicht hinzustoßen können.
von JörgDraegerFan
WeSeL hat geschrieben:Wir könnten einen Webkicks-Chat benutzen!
Da hatten wir wohl jetzt ziemlich die gleiche Idee. :wink:
von JörgDraegerFan
WeSeL hat geschrieben:Willst du dich darum kümmer Jörg?
Jop, werd mich so schnell wie möglich darum kümmern, damit wir morgen dort schon eventuell etwas besprechen können.
von JörgDraegerFan
So, ich habe jetzt irgendwo einen Chat für uns aktiviert. Den entsprechenden Link werde ich euch dann per PN schicken.

Jetzt werde ich mich dann auch mal schlafen legen, damit ich fit für die morgige Challenge und generell für den morgigen Tag bin. Also dann, schlaft alle gut!
von AlphaOrange
Bild

Tag 2

Das Wetter heute: Hitze, leichter Regen, Windstille.

Nächste Challenge um 20 Uhr.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 14. Apr 2008, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
Boah, bei dem Wetter zieh ich mich lieber wieder auf meinen Schlafplatz zurück... Heute mittag werde ich dann anfangen eine Marinade für den Fisch zuzubereiten und vlt. auch ein, zwei verschiedene Soßen...
von Sid
Ich habe eben erfahren, dass ich, wenn ich nicht auf dieser Insel wäre sondern heute zur Uni gehen müsste, nach der Vorlesung noch vor Ort ein Referat vorbereiten muss - die Wahrscheinlichkeit rechtzeitig den Zug zu kriegen, der mich zur Challenge an den PC bringen würde ist in diesem Fall gleich null.

Zum Glück bin ich aber auf dieser Insel... Ob ich aber unter diesen Umständen teilnehmen kann...? :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10