Revo hat geschrieben:Ich hab keinen Chat und da deiner zu funktionieren scheint, bin ich davon ausgegangen, dass wir ihn nutzen können... mal sehen.
Na, du kannst dir bei dem Anbieter doch einfach einen anlegen, so wie ich's auch gemacht habe.
von revo
Um die Motivation zum Einschicken von Fragen ein wenig zu steigern, will ich eine Statistik machen, wessen Fragen am seltensten erraten wurden. Von ein paar Leuten fehlen mir auch noch Fragen...

Heute um 20:15 Uhr geht's los; Chat habe ich inzwischen eingerichtet:
http://www.qmchat.wb3.de/

Anmeldungen sind nach wie vor möglich.
von TIMBO
Revo hat geschrieben:Um die Motivation zum Einschicken von Fragen ein wenig zu steigern, will ich eine Statistik machen, wessen Fragen am seltensten erraten wurden. Von ein paar Leuten fehlen mir auch noch Fragen...

Heute um 20:15 Uhr geht's los; Chat habe ich inzwischen eingerichtet:
http://www.qmchat.wb3.de/

Anmeldungen sind nach wie vor möglich.
fragen ? kann/ soll/darf man mehrere schicken ?
von revo
Damit die Statistik am Ende fair bleibt, sollte man nur eine einschicken. Bei mehreren Fragen suche ich mir automatisch die schwerste raus; die übrigen Fragen kann ich dann in 'ner Spassrunde außerhalb der Statistik stellen oder für die nächste Runde aufheben.
von AliAs
... bin zwar nicht so davon überzeugt, wenn es zu schwere Fragen werden, aber mal sehen ...

und ich hoffe google ist in der Zeit offline :lol:

... firefox streikt mal wieder beim chat ... muss der gute alte schlechte ie her
von TIMBO
AliAs hat geschrieben:... bin zwar nicht so davon überzeugt, wenn es zu schwere Fragen werden, aber mal sehen ...

und ich hoffe google ist in der Zeit offline :lol:

... firefox streikt mal wieder beim chat ... muss der gute alte schlechte ie her
naja, wenn man alle antworten direkt weiß, machts ja auch kein spaß. der zweck von genial daneben ist ja, das daneben-liegen.
von revo
So.... Danke an alle Teilnehmer!

Hab mal ein Ranking gemacht. Pro gelöste Frage gibt's einen Punkt, außerdem für jede eingeschickte Frage, die nicht gelöst werden konnte.
Code: Alles auswählen
.Platz |.. Mitspieler ..| Punkte | 
-------|----------------|--------|
  # 1  | vicaddict .....| ... 3  |
  # 2  | Jan!........ ..| ... 2  |
  # 2  | Alias .........| ... 2  |
  # 2  | Timbo .........| ... 2  |
  # 3  | Klartext ......| ... 1  |
  # 3  | zvenn .........| ... 1  |
  # 3  | Strombose .....| ... 1  |
  # 3  | Holzklotz .....| ... 1  |
  # 4  | Atum4 .........| ... 0  |
  # 4  | Sid ...........| ... 0  |
  # 4  | Revo ..........| ... 0  |
  # 4  | Tangaträger ...| ... 0  |
Verbesserungsvorschläge und Feedback sind Willkommen. ;)

Meiner Meinung lief es ganz gut; teilweise vllt. ein wenig Spam, den werde ich bei künftigen Runden versuchen besser zu unterbinden. Evtl. darf künftig auch immer nur einer einen Vorschlag bringen, sodass es ein wenig übersichtlicher wird und ich besser auf Fragen reagieren kann. Die Fragen selbst waren größtenteils in Ordnung...

Die weiteren Runden würde ich jeden zweiten Sonntag machen, wenn alle einverstanden sind.
von Atum4
Ja, es sollte nru noch erwähnt werden das ich als einziger 2 Verwarnungen bekam.
Alles in allem eine Super spassige Runde und Spielidee.
von TIMBO
jo kann nicht meckern. eine sache erraten und meine frage blieb ungelöst.
bin bei weiteren runden dabei.
und ja, ein wenig übersicht würde helfen. man kommt kaum hinterher alles zu lesen, besonders wenn längere sachen dabei sind.
von vicaddict
Bin auf jeden Fall auch wieder dabei, obwohl es sicherlich schwierig werden dürfte, immer die nötigen Fragen zusammen zu bekommen. Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich die Fragen alle absolut okay und lösbar, von daher.

Vielleicht sollte man es in zukünftigen Runden so machen, dass die Spieler der Reihe nach jeder eine Antwort geben können. Vielleicht gewährt man dann jedem Spieler 3, oder 5 Runden, je nachdem wieviele mitmachen und danach wird dann gelöst. Aber etwas zu chaotisch war es eben.

Freu mich auf jeden Fall über eine Forsetzung.

Btw ich hab gewonnen - ich hab gewonnen - ich hab gewonnen und ihr nicht :D
von AliAs
Hat Spass gemacht ... vor allem zu raten.

Klar war es etwas unübersichtlich, aber trotzdem machbar mitzulesen. Man sollte wirklich die Regel haben, dass man zwar posen kann so viel man will, aber jeglicher Spam, unnützes Zeugs und offtopic während der Ratezeit nicht erlaubt ist!

Bin immer noch nicht so ganz überzeugt davon, ob es richtig ist, zu sagen, dass es pro nicht erratene Frage einen Punkt gibt, denn sonst kommt hier jeder mit unlösbaren Fragen. Außerdem finde ich es wichtig, wenn sich schon was in eine spezielle Richtung angedeutet hat, dass man dann sagt "macht da mal weiter" (hast du ja auch teilweise getan) . Das macht ja Balder auch manchmal - sonst verrennt man sich unendlich.

... und google muss halt völlig raus ... aber das scheint ja sehr gut funktioniert zu haben.
von Atum4
Jerry hat geschrieben:Keine Chatlogs zum nachlesen? Schade! :cry:
Der hat eine FSK18 :lol:
von Holzklotz
Atum4 hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Keine Chatlogs zum nachlesen? Schade! :cry:
Der hat eine FSK18 :lol:
Naja, es wurde exrtra gesagt, es gibt keine Perverslings bzw. Ekligkeitsgrenze

Von daher.. also ich hatte meinen spaß und musste zum Teil sogar zu meiner eigenen Überraschung bei einigen Antworten richtig los prusten :mrgreen: ..

Bin bei weiteren Runden auf jeden Fall dabei :!: :wink: