So, bin weiterhin als Sender dabei... hoffentlich bekomme ich auch mal anständige Fantasy-Mehrteiler :roll: :lol:
Der Gaul hat geschrieben:Ich habe Atum gefragt, er meinte, dass Tangas Runde über möglicherweise mehrere Monate geht und hat mir deshalb grünes Licht für eine weitere "kurze" Runde gegeben.
Joa... meine Runde habe ich erstmal auf einen Monat ausgelegt... bei Erfolg würde es immer wieder eine Verlängerung geben und könnte Ausmaße erreichen, die Langschläfer mit seinem Quotenwetten-Thread hat...
Tangaträger hat geschrieben:So, bin weiterhin als Sender dabei... hoffentlich bekomme ich auch mal anständige Fantasy-Mehrteiler :roll: :lol:
Tut mir leid, aber bei den TrashLand Studios wird das Motto "schnell & billig" gelten.
In der Branche auch ein anderer Ausdruck für "Quotenkracher" :mrgreen:
Tangaträger hat geschrieben:Joa... meine Runde habe ich erstmal auf einen Monat ausgelegt... bei Erfolg würde es immer wieder eine Verlängerung geben und könnte Ausmaße erreichen, die Langschläfer mit seinem Quotenwetten-Thread hat...
Ich bin gespannt.
AlphaOrange hat geschrieben:Hab die anderen Runden nicht verfolgt, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, was daran kompliziert werden kann. Man bietet Geld und ersteigert damit Sendungen. Die Einschaltquoten spülen dann wieder Geld in die Kassen.

Die Ersteigerung kann man einfach folgendermaßen machen:

Jeder Sender bietet auf jede Sendung. Der Spielleiter vergibt dann das Format, auf den der höchste Betrag geboten wurde an den Meistbietenden. Dann wird unter den Geboten auf die anderen Sendungen das höchste rausgesucht und so weiter.
Ich frage mich nur gerade, wie man so sicherstellen will, dass alle Sender dieselbe Anzahl an Sendungen bekommen. Ansonsten wäre so eine Auktion sicher auch etwas zeitaufwendiger für die Spieler.

Das ist schon klar, aber derzeit ist es völlig sinnlos.
Ob ich als Sender meine Sendungen um 20 Uhr oder 22 Uhr sende, ist völlig schnuppe.
Da könnte man sich die Phase, in der die Sendepläne erstellt werden gleich ganz sparen und die Sender ihre zusätzliche Sendung zusammen mit den Produzenten einschicken lassen.
Man könnte ja den Marktanteil um 20 Uhr für die Sender x2, um 21 Uhr x1,5 und um 22 Uhr x1 rechnen und für die Produzenten halt ähnlich, dann wär nicht soooo kompliziert, aber es wäre dennoch nicht ganz unwichtig, zu welcher Zeit was läuft.

Ah.. okay.
Dann gebe ich mich auch gerne mit einer kurzen "einfachen" Variante, vielleicht mit kleinen Optimierungen, zufrieden.
Wenn die Runde denn überhaupt zustande kommt. :?

TIMBO hat geschrieben:schaut ja mitlerweile etwas löschrig aus, das teilnehmerfeld.
Jep, sehr schade. :(

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich frage mich nur gerade, wie man so sicherstellen will, dass alle Sender dieselbe Anzahl an Sendungen bekommen.
Ganz einfach: sobald er zwei hat, werden seine weiteren Gebote gestrichen ;)
Holzklotz hat geschrieben:Abmelden :cry:

Hab bis nächste Woche Freitag absolut keine Zeit :|
Hmm, sehr schade, entweder wir beginnen dann mit recht wenigen Mitspielern oder wir warten ab.

Ich denke übrigens eher, dass es eine Auktion geben wird und die Sendungen nicht einfach nach Schnelligkeit gehen wird. Aber in Sachen Sendeplätze bin ich eher dafür, es einfach zu lassen.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Abmelden :cry:

Hab bis nächste Woche Freitag absolut keine Zeit :|
Hmm, sehr schade, entweder wir beginnen dann mit recht wenigen Mitspielern oder wir warten ab.
Einen Produzenten bräuchten wir noch, dann passt es ja.

Lieber wenige Spieler als einige, die keine Abgaben machen.
Okay, das wäre ein einfacher vorschlag von mir zur Auktion:
Jeder Senderchef erhält zu Beginn jedes Tages 500€. Der Senderchef kann mit diesem Geld auf Sendungen bieten. Er muss jedoch für jede auf dem Marktplatz vorhandene Sendung einen Mindestbetrag bieten und darf einen Höchstbetrag nicht überbieten. Zur Veranschaulichung dieser Regel ein Beispiel:
Es gibt 8 Produzentensendungen
Mindestbetrag: 500€:16=31€
Höchstbetrag: 500€:4=125€
Der Senderchef, der auf eine Sendung das Höchstgebot als einziger Sender abgegeben hat, bekommt den Zuschlag. Jeder Sender muss jedoch 2 Sendungen bekommen, deshalb wird für den Fall, dass ein Senderchef mit bereits 2 Sendungen auch auf eine weitere Sendung am meisten setzt, dieser Sender einfach übersprungen.
Gebote dürfen nicht aus Kommazahlen bestehen.
Jeder Sender sollte seine 500€ pro Tag komplett auf Sendungen bieten, tut er das nicht, wird übrig gebliebenes Geld gelöscht.
Die beiden Produzenten, auf deren Sendung insgesamt am meisten gesetzt wird, bekommen zu den Marktführer-Punkten (siehe unten) jeweils 3 Punkte zusätzlich.
Meinungen?

Zudem können wir wohl recht bald starten, denn YourMarie hat sich bereit erklärt, den fehlenden Platz auszufüllen. :D

Also, wenn die Kritik an meinem Vorhaben nicht zu vernichtend ist, starten wir schon heute Abend.

Fohlen
Charmedgod hat geschrieben:Ich finde die Idee gut und wenn Marie jetzt auch mitspielt hätte ich auch nichts dagegen schon heute anzufangen.
Marie spielt mit . :)
Typ mit dem hässlichen Delphin in der Sig. hat geschrieben:[...]denn YourMarie hat sich bereit erklärt, den fehlenden Platz auszufüllen.
Das liest sich so nett, dabei hab ich schon arg mit mir gerungen. Dei Wahrheit ist grausam denn ich hatte einfach keine andere Wahl :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10