AliAs hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Da sind ja doch noch einige Mitspieler zusammengekommen :o
Die neue Frage ist nett, weiß nur nicht wie ich drauf antworten soll :oops:
Die Landeshauptstadt Baden-Württembergs, Stuttgart, hält mindestens einen deutschen Rekord, denn ...
Soll ich da mit z.B. ...sie ist weiterantworten, oder einen ganz neuen Satz formulieren? xD
Habs geändert ... wird wohl jetzt leichter ... :wink:
Hey, Frage zwischendurch ändern geht nicht!
:?
teddyholidays hat geschrieben:Hey, Frage zwischendurch ändern geht nicht!
Bitte? Ist doch noch die selbe, oder war das jetzt ironisch gemeint? ^^

EDIT: OK... :mrgreen:
Zuletzt geändert von LilyValley am Mo 27. Okt 2008, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
teddyholidays hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Da sind ja doch noch einige Mitspieler zusammengekommen :o
Die neue Frage ist nett, weiß nur nicht wie ich drauf antworten soll :oops:
Die Landeshauptstadt Baden-Württembergs, Stuttgart, hält mindestens einen deutschen Rekord, denn ...
Soll ich da mit z.B. ...sie ist weiterantworten, oder einen ganz neuen Satz formulieren? xD
Habs geändert ... wird wohl jetzt leichter ... :wink:
Hey, Frage zwischendurch ändern geht nicht!
Omg, dachte noch niemand hätte geantwortet, seh gerade du schon, kannst du es noch schnell ändern?
Ich möchte daran erinnern, dass in gut 2 1/2 Std. Runde 2 endet. Hoffe es haben alle ihre PN abgeschickt 8)
YourMarie hat geschrieben:Ich möchte daran erinnern, dass in gut 2 1/2 Std. Runde 2 endet. Hoffe es haben alle ihre PN abgeschickt 8)
Trotz Erinnerung haben es Strombose und Rafa leider nicht geschafft ... und von valleyman fehlt mir eine Kreativantwort
[color=#FF0000]neue Zusatzfrage2[/color] hat geschrieben:Ist es wirklich wahr, dass die Schweiz und England bis 1961, diesselbe Melodie bei ihren Nationalhymnen benutzten?
Diese Antwort war natürlich ...
versteckter Inhalt:
richtig (ja)
,

dies haben valleyman, Jerry, reddy, Holzklotz und quotenfrosch gewusst ... dafür gibts 2 Punkte.

[color=#FF0000]Frage 1[/color] hat geschrieben:Weshalb wurde die Hamburger Bevölkerung am 20.08.1888 vor dem Baden in der Elbe gewarnt?
Flut (Rafa)
Wegen der Klimaveränderung kam an ungeahnten Stellen eine Flut, Hamburg war eine der Stellen.

Camping (valleyman)
Weil sich aufgrund des heißen sommers die Elbe so warm geworden ist das sich Alligatoren aus dem Tierpark Hagenbeck entschieden haben den Sommerurlaub außerhalb ihrer angestammten Geheges zu verbringen. man wollte vermeiden das unbedachte Besucher die Campingwagen der Tiere umschubsten.

Fischer (Holzklotz)
Sie wurde gewarnt, weil genau an jenem Tag, der erste jährlich stattfindende Fischertag eingeführt wurde und es eine erhöhte Gefahr gab, dass sich die Badegäste in den Fischernetzen verfingen.
Getippt von: yourmarie
Kreativ: quotenfrosch

Wal (teddyholidays)
Am 20.08.1888 verirrte sich ein Wal in die Elbe. Um weder das Tier noch mehr zu verängstigen, noch die Badegäste zu erschrecken wurde vor dem Baden in der Elbe gewarnt. Der Wal fand 4 Tage später wieder den Weg zurück in die Nordsee, woraufhin die Warnung wieder aufgehoben wurde.
Getippt von: quotenfrosch, valleyman
Kreativ: Rafa

Krokodile (richtige Antwort)
An diesem Tag entwichen 13 Krokodile von Bord eines Schiffes in die Elbe. Erst als alle 13 Krokodile wieder eingefangen waren, gab die Polizei die Elbe wieder sicher zum Baden frei.
Getippt von: Jerry

Industrialisierung (yourmarie)
Im Jahre 1888 fand in Deutschland größtenteils die Industrialisierung statt. Erste Fabriken wurden in Hamburg nahe der Elbe errichtet. Man warnte die Bevölkerung vor dem Baden in der Elbe, da viele Giftstoffe aus den Fabriken austraten und u.a. Ausschläge und Krankheiten verursachten.
Getippt von: teddyholidays, reddy, Holzklotz, Rafa
Kreativantwort: Jerry

Hailalarm (Belthazor)
An der Elbe wurden mehrere, gefährliche Haie gesichtet und deshalb wurden die Bewohner davor gewarnt, dort zu baden.
Getippt von:
Kreativ: reddy

Volksfest (reddy)
Wegen dem Alljährlichen Bauernfest in einem der Vororte Bremens, es war damals sehr beliebt sogar Gäste aus Bayern kamen gerne allerdings hatten in diesem Jahr die Bauern nicht mit einem solchen Ansturm an Gästen gerechnet an Getränken und Essen mangelte es nicht aber an Sanitären Einrichtungen worauf die meisten Gäste in die nah gelegene Elbe ihre "Geschäfte" erledigten, und aus Angst vor Krankheiten wurde die Bremer Bevölkerung gewarnt.
Getippt von:
Kreativ: Belthazor

Holzstamm (quotenfrosch)
Am Morgen des Tages meinten mehrere Anwohner ein Krokodil im Elbwasser gesichtet zu haben. Die Wasserschutzpolizei sperrte daraufhin die umliegenden Badestellen und durchsuchte die Gegend. Nach erfolgloser Suche wurde am Abend Entwarnung gegeben. Scheinbar hatten die Anwohner einen treibenden Holzstamm missinterpretiert.
Getippt von: Belthazor
Kreativantwort: teddyholidays, yourmarie, Holzklotz

Chemie (Strombose)
Im Hamburger Chemiewerk Grünfisch ereignete sich am 20.08.1988 ein Unfall der beinahe für eine jahrelange Verseuchung der Elbe gesorgt hätte. Spezialisten aus den Niederlanden und Russland eilten damals zu Hilfe und konnten zum Glück das Schlimmste verhindern. Zwei Wochen wurde den Bürgern damals untersagt in der Elbe zu baden danach war der Fluss wieder zum baden frei zugängig.

Chemie (jerry)
Bei einem Großbrand einer Hamburger Chemiefabrik gelangten gefährliche Stoffe in die Elbe. Daraufhin verkündete die Stadt eine Warnung an die badende Bevölkerung.

--> Gesamtpunktestand http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 33&start=0
Zuletzt geändert von AliAs am Do 30. Okt 2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#FF0000]Frage 2[/color] hat geschrieben:Die Landeshauptstadt Baden-Württembergs, Stuttgart, hält mindestens einen deutschen Rekord. Welchen?
Fettsäcke
Die Einwohner der Stadt Stuttgart sind zu fett, meint eine Studie. 75% der Einwohner seien übergewichtig. Dies ist ein deutscher Rekord, denn die "nächste" Stadt Hamburg hat nur 30% dicke Menschen.

Autounfälle
Stuttgart ist die Stadt mit den meisten tödlichen Autounfällen in ganz Deutschland. dank der vielen Tunnel und Berge gehen Verkehrsunfälle im Schnitt schlimmer aus als in den anderen Städten.

Weihnachtsmarkt
Die Landeshauptstadt Baden-Württembergs hat den größten Weihnachtsmarkt Deutschlands. Alljährlich kommen über 180 Händler nach Stuttgart, um dort ihren Stand aufzubauen.

Olympia-Gewinner
Stuttgart ist die Stadt, aus der die meisten deutschen Olympia-Gewinner und -Gewinnerinnen kommen.

Treppen
Stuttgart ist die Stadt, die im gesamtdeutschen Bereich die meisten öffentlichen Treppen hat. Dies resultiert vor allem aus seiner Kessellage.

Tourismus
Mit etwa 8,9 Millionen Gäste-Übernachtungen hat die Landeshauptstadt Stuttgart im vergangenen Jahr einen neuen Tourismus-Rekord erzielt.

Tiergifttode
In keiner Deutschen Stadt werden so viele Menschen von Giftigen Tieren gebissen, allerdings gibt es in der Landeshauptstadt keine Klinik die eine "Gegengift" Kartei haben daher müssen die Opfer erst woanders hingeflogen werden, leider überleben das nur 20% der Menschen

Wachstum
Zwischen 1904 und 1905 nahm die Einwohnerzahl Stuttgarts um 25,7% zu. Dies gilt noch heute als Wachstumsrekord einer deutschen Großstadt.

Luftballons
Die Stuttgarter(innen) trafen sich auf einem großen Gelände, um die Stadt mit den meist zerplatzten Ballons zu sein und ins Guiness Buch der Rekorde zu kommen. Sie ließen 1.123.567 Ballons an einem Tag zerplatzen.

Gullideckel
Die Stadt Stuttgart erreichte das Unglaubliche: Sie sind in der Rangliste der deutschen Städte auf Platz 1, wenn es darum geht, welche Stadt Deutschlands die meisten Gullideckel besitzt.
Ich hab schon fast vergessen, wie viel Spaß das Spiel doch macht, wenn man mehrere Antwortmöglichkeiten hat. :P
Wie lange haben wir Zeit? - Fred Titel bitte ändern ^^
teddyholidays hat geschrieben:Die neue Frage find ich super, ich hoffe nur, dass meine Antwort nicht zufällig die richtige ist.... :wink:
Ich hoffe es sind recht neue und nicht solche die man leicht bei google nachschauen kann. Denn lustig ist, wie auch die Häufigkeit der richtig getippten Antworten zurück gehen ...
Belthazor hat geschrieben:Marie, du bist sowas von gebildet. :P Klüger kann man nicht mehr werden.
Hö? Wie darf ich denn jetzt bitte diesen Post verstehen? :|

Meine PN ist raus.
YourMarie hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Marie, du bist sowas von gebildet. :P Klüger kann man nicht mehr werden.
Hö? Wie darf ich denn jetzt bitte diesen Post verstehen? :|

Meine PN ist raus.
Deine Antworten sind so gut, dass man denkt, sie wären die richtigen. :wink:
[color=#FF0000]Frage 2[/color] hat geschrieben:Die Landeshauptstadt Baden-Württembergs, Stuttgart, hält mindestens einen deutschen Rekord. Welchen?
Fettsäcke (Belthazor)
Die Einwohner der Stadt Stuttgart sind zu fett, meint eine Studie. 75% der Einwohner seien übergewichtig. Dies ist ein deutscher Rekord, denn die "nächste" Stadt Hamburg hat nur 30% dicke Menschen.

Autounfälle (valleyman)
Stuttgart ist die Stadt mit den meisten tödlichen Autounfällen in ganz Deutschland. dank der vielen Tunnel und Berge gehen Verkehrsunfälle im Schnitt schlimmer aus als in den anderen Städten.

Weihnachtsmarkt (yourmarie)
Die Landeshauptstadt Baden-Württembergs hat den größten Weihnachtsmarkt Deutschlands. Alljährlich kommen über 180 Händler nach Stuttgart, um dort ihren Stand aufzubauen.
Getippt: Belthazor, reddy

Olympia-Gewinner (teddyholidays)
Stuttgart ist die Stadt, aus der die meisten deutschen Olympia-Gewinner und -Gewinnerinnen kommen.
Getippt: yourmarie, quotenfrosch, Rafa

Treppen (richtige Antwort)
Stuttgart ist die Stadt, die im gesamtdeutschen Bereich die meisten öffentlichen Treppen hat. Dies resultiert vor allem aus seiner Kessellage.
Getippt: teddyholidays, Jerry
Kreativ: Belthazor, quotenfrosch

Tourismus (jerry)
Mit etwa 8,9 Millionen Gäste-Übernachtungen hat die Landeshauptstadt Stuttgart im vergangenen Jahr einen neuen Tourismus-Rekord erzielt.

Tiergifttode (reddy)
In keiner Deutschen Stadt werden so viele Menschen von Giftigen Tieren gebissen, allerdings gibt es in der Landeshauptstadt keine Klinik die eine "Gegengift" Kartei haben daher müssen die Opfer erst woanders hingeflogen werden, leider überleben das nur 20% der Menschen
Kreativ: jerry, Strombose

Wachstum (quotenfrosch)
Zwischen 1904 und 1905 nahm die Einwohnerzahl Stuttgarts um 25,7% zu. Dies gilt noch heute als Wachstumsrekord einer deutschen Großstadt.
Getippt: Strombose
Kreativ: rafa

Luftballons (Rafa)
Die Stuttgarter(innen) trafen sich auf einem großen Gelände, um die Stadt mit den meist zerplatzten Ballons zu sein und ins Guiness Buch der Rekorde zu kommen. Sie ließen 1.123.567 Ballons an einem Tag zerplatzen.
Kreativ: teddyholidays, valleyman, reddy

Gullideckel (Holzklotz)
Die Stadt Stuttgart erreichte das Unglaubliche: Sie sind in der Rangliste der deutschen Städte auf Platz 1, wenn es darum geht, welche Stadt Deutschlands die meisten Gullideckel besitzt.
Getippt: valleyman
Kreativ: yourmarie
[color=#FF0000]neue Zusatzfrage3[/color] hat geschrieben:Passend zur US-Wahl, ist es wirklich wahr, dass zwischen 1900 und 1990 jeder gewählte US-Präsident größer war als sein nichtgewählter Gegenkandidat?
Tja diese Antwort hat doch tatsächlich nur RAFA richtig gewusst, denn die Behauptung ist RICHTIG, na Obama wie groß biste denn?

Rundensieg ging an Teddyholidays, zweiter war yourmarie und dritter Holzklotz und quotenfrosch ... Gesamtranking auf der ersten Seite!
Zuletzt geändert von AliAs am So 2. Nov 2008, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#FF0000]Frage 3[/color] hat geschrieben:Was wurde im vorigen Jahrhundert zur Gestaltung des New Yorker Central Park eigens aus England importiert?
Enten
Für den eigens ausgehobenen See, der sich inmitten des Central Parks befindet, lies die Stadt New York extra 28 Enten und ein Schwanenpärchen aus England importieren.

Dünger
Den ersten Industrie Dünger, da der Rasen nicht sehr gut wuchs und sich aber die Anwohner über den bis dahin verwendeten Gestank des Kuhdungs Beschwerten hatten die Verantwortlichen den viel Teurerern Industrie Dung Importiert um Geruchsbelästigung auszuschließen

Bälle
England ist das Ursprungsland des Fußballs. Da der New York Central Park gerade verschönert werden sollte, wurden aus England "Metallbälle" geliefert, die im Park aufgestellt wurden.

Wasserspiel
Im Zentrum sollte ein großartiges Wasserspiel den neugestalteten Central Park zieren. Diese anspruchsvollen Arbeiten und die gesamte Wasserkunst wurden in England angefertigt, die führend auf dem damaligen Stand der Technik waren.

Bank
Landschaftsarchitekt Olmsted ließ sich bei der Planung von Bildern anderer Parkanlagen inspirieren. Das Foto einer Parkbank im englischen Park Stourhead hatte es ihm besonders angetan. Daher wurde diese Bank importiert und mehrfach nachgebaut.

Statuen
Es wurde 20 Statuen importiert, das es in den USA zu diesem Zeitpunkt kein Hersteller gab, der Stuatuen und Skulpturen herstellen konnte, die aus einem wetterfesten Materiel bestanden und den den Anspruecken der Parkplaner entsprachen.

Metalle
Die Metalle aus England sind bekannt dafür,das sie hart und sehr stabil sind.Darum hat New York Dutzende von den Metallen importiert.

Sperlinge
Man importierte extra acht Pärchen Sperlinge, also Spatzen aus England und setzte sie im New Yorker Central Park aus. Dort vermehrten sie sich und es entwickelte sich eine kleine Sperlingspopulation.

Weihnachts-Dekoration
Sämtliche Weihnachts-Dekoration wurde aus England importiert, bis auf die Christbaumspitze - die kam aus Aachen.

Englischer Rasen
Speziell für den Central Park wurden mehrere Teile englischen Rasens importiert, den man zum ausgestalten des Conservatory Garden an der Ecke Fifth Avenue/105th Street benötigte.
Zuletzt geändert von AliAs am So 2. Nov 2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
omg, ich hätte wetten können, dass das mit den Olympia-Gewinnern wirklich stimmt. Meinte mal sowas in der Art gehört zu haben. Naja, shit happens... :mrgreen:
Ja, das mit dem Treppen hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber die Punkte gehen lieber an Marie. ^^
AliAs hat geschrieben:Tja diese Antwort hat doch tatsächlich nur RAFA richtig gewusst, denn die Behauptung ist RICHTIG, na Obama wie groß biste denn?!
Muss nix heißen. Obama for President. :)