Andi hat geschrieben:ein bürger würde es sofort zitieren, ein mafioso würde vermutlich erst mit einem kollegen reden :wink:
wozu denn? wie alpha schon sagte, der mafia kann doch nichts besseres passieren als wenn son depp wie du so ne aktion hier hinlegt und wir bürger dich daraufhin killen? der Sinn der Aktion entgeht mir leider sehr
Stefan hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:ein bürger würde es sofort zitieren, ein mafioso würde vermutlich erst mit einem kollegen reden :wink:
wozu denn? wie alpha schon sagte, der mafia kann doch nichts besseres passieren als wenn son depp wie du so ne aktion hier hinlegt und wir bürger dich daraufhin killen? der Sinn der Aktion entgeht mir leider sehr
ich bin mir sicher dass 80% der mafioso erstmal zu nem kollegen sagen würde "ey guck mal im thread was der andi da gepostet hat" da aber keiner sofort zitiert hat behaupte ich auch von keinem irgendwas...jackies verhalten fand ich jedenfalls komisch, im thread und in icq :wink:
jackies verhalten ist doch immer komisch, daher müssen wir ihn auch killen.. => TÖTET JACKIE :!: 8) :lol:
Stefan hat geschrieben:jackies verhalten ist doch immer komisch, daher müssen wir ihn auch killen.. => TÖTET JACKIE :!: 8) :lol:
Wenn du seriös wirken willst, solltest du den 8) oder zumindest den :lol: weglassen. Das war mein Tipp für Mittwoch.
Grewel hat geschrieben:
Wählen wir mogen eigentlich einen aus denen 5 hier?
cooky
Kell
Molino
NoSu
das sind doch nur 4 :evil: :evil:
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Wählen wir mogen eigentlich einen aus denen 5 hier?
cooky
Kell
Molino
NoSu
das sind doch nur 4 :evil: :evil:
du hast den joke vorhin schon verpasst, oder?
sieht so aus, verdammt

Bild
Ich eröffne den Tag mit einem: Guten Morgen! Da Löwe noch in der Ticket-Warteschleife hängt und nicht posten konnte, steht es jetzt 1:1 :twisted:

Inhalt 23 uhr bis jetz lese ich... später.

TÖTET JACKIE!!! :!: 8) :lol:
JackieZ hat geschrieben:Ich eröffne den Tag mit einem: Guten Morgen!
Vielen Dank für Deine einleitenden Worte.

Wir haben fünf abgefragte Mafiosi, das heißt, unter denen sind keiner oder einer - es sei denn, die Mafia hat eigene Leute in die Anzeigen gepackt. Also können wir vorsichtig von null bis zwei Mafiosi ausgehen. Ich finde es problematisch, die jetzt auszutesten. Wer von denen ist besonders "auffällig"? An Tag 1 etwas schwierig, wohin das führt, haben wir schon oft genug gesehen. Die fünf Mafiosi können da zu gut die "öffentliche" Meinung steuern.

Andis Aktion ist auch kein Indiz dafür, dass er Mafioso ist. Tendenziell ist es eher eine gelangweilte-Bürger-Aktion, wobei Andi dafür eigentlich auch nicht bekannt ist. Kell als "Mitwisserin" ist da weder aus dem Schneider noch sicher. Das beste dürfte sein, diese Geschichte zu vernachlässigen.

Das blöde ist: Der ganze Rest ist noch nicht in Erscheinung getreten, zumindest nicht spielrelevant. Die üblichen Tag-1-Blödeleien.

Derzeit tendiere ich also zu Jane, werde mich aber im Laufe des Tages umentscheiden (müssen) :lol: Ein paar Stunden sind ja noch Zeit.
Beim Anschauen der Detektive fielen mir der Grewel-Det und der Molino-Det als glaubwürdiger auf, als die anderen drei. Die bunte Schrift beim Grewel-Det lässt auf jemanden schließen, der ein bisschen Zeit und Phantasie in seine Anzeige gesteckt hat. Ob das ein Mafioso machen würde, der noch eine weitere Anzeige schalten muss und dem das alles eher lästig erscheint, glaub ich nicht.

Den Molino-Det finde ich glaubwürdig, weil er das Ergebnis seiner Abfrage anscheinend direkt aus der PN von CoCo kopiert hat. Die Wortwahl klingt sehr sachlich und neutral... ich könnte mir vorstellen, dass Columbo genau so ein Abfrageergebnis verfassen würde.

Was bei den Detektiven auch auffällt: Drei von ihnen haben diesen :arrow: Pfeil im Anzeigentext. Den werden CoCo dort nicht selber reingemogelt haben. Die Anzeigen mit dem Pfeil sehen daher sehr nach Mafia-Anzeigen aus. Es wäre schon ein riesen Zufall, wenn der echte Det und zwei Mafiosi in ihrer Anzeige den Pfeil verwenden würden.

Da auch der Molino-Det den Pfeil im Text hat, würde ich wieder von ihm Abstand nehmen. Es bleibt der Grewel-Det mit dem innovativen Anzeigendesign übrig :lol:

Was bedeutet eigentlich die Raute mit dem Ausrufezeichen in der URL von einigen Dets und MMs? Also dieses "#!" ? Wie kommt das zustande?
JackieZ hat geschrieben:Was bei den Detektiven auch auffällt: Drei von ihnen haben diesen :arrow: Pfeil im Anzeigentext. Den werden CoCo dort nicht selber reingemogelt haben. Die Anzeigen mit dem Pfeil sehen daher sehr nach Mafia-Anzeigen aus. Es wäre schon ein riesen Zufall, wenn der echte Det und zwei Mafiosi in ihrer Anzeige den Pfeil verwenden würden.

Da auch der Molino-Det den Pfeil im Text hat, würde ich wieder von ihm Abstand nehmen. Es bleibt der Grewel-Det mit dem innovativen Anzeigendesign übrig :lol:
Ich glaube nicht, dass diese Analysen etwas bringen. In keiner Runde, in der ich in der Mafia war, haben wir abgesprochen, wer sein Ergebnis in welchem Wortlaut verkündet. Daher würde ich mich nicht auf diese Details stürzen.
JackieZ hat geschrieben:Beim Anschauen der Detektive fielen mir der Grewel-Det und der Molino-Det als glaubwürdiger auf, als die anderen drei. Die bunte Schrift beim Grewel-Det lässt auf jemanden schließen, der ein bisschen Zeit und Phantasie in seine Anzeige gesteckt hat. Ob das ein Mafioso machen würde, der noch eine weitere Anzeige schalten muss und dem das alles eher lästig erscheint, glaub ich nicht.

Den Molino-Det finde ich glaubwürdig, weil er das Ergebnis seiner Abfrage anscheinend direkt aus der PN von CoCo kopiert hat. Die Wortwahl klingt sehr sachlich und neutral... ich könnte mir vorstellen, dass Columbo genau so ein Abfrageergebnis verfassen würde.

Was bei den Detektiven auch auffällt: Drei von ihnen haben diesen :arrow: Pfeil im Anzeigentext. Den werden CoCo dort nicht selber reingemogelt haben. Die Anzeigen mit dem Pfeil sehen daher sehr nach Mafia-Anzeigen aus. Es wäre schon ein riesen Zufall, wenn der echte Det und zwei Mafiosi in ihrer Anzeige den Pfeil verwenden würden.

Was bedeutet eigentlich die Raute mit dem Ausrufezeichen in der URL von einigen Dets und MMs? Also dieses "#!" ? Wie kommt das zustande?
das bedeutet nicht viel, wenn du die url http://twitter.com/det127 aufrufst steht dann in der urlleiste http://twitter.com/#!/det127

...daraus schhlüsse zu ziehen...nö :lol:

deine ausführungen können richtig sein, aber auch totaler müll :roll: normal spricht man sich als mafioso nicht den wortlaut ab wer was in ne anzeige schreibt...ich würds außerdem extrem dumm finden wenn man abspricht den :arrow: zu verwenden...da müsste schon 3 mal fohlen in der mafia sein :roll: :lol:
Andi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Beim Anschauen der Detektive fielen mir der Grewel-Det und der Molino-Det als glaubwürdiger auf, als die anderen drei. Die bunte Schrift beim Grewel-Det lässt auf jemanden schließen, der ein bisschen Zeit und Phantasie in seine Anzeige gesteckt hat. Ob das ein Mafioso machen würde, der noch eine weitere Anzeige schalten muss und dem das alles eher lästig erscheint, glaub ich nicht.

das bedeutet nicht viel, wenn du die url http://twitter.com/det127 aufrufst steht dann in der urlleiste http://twitter.com/#!/det127

...daraus schhlüsse zu ziehen...nö :lol:

deine ausführungen können richtig sein, aber auch totaler müll :roll: normal spricht man sich als mafioso nicht den wortlaut ab wer was in ne anzeige schreibt...ich würds außerdem extrem dumm finden wenn man abspricht den :arrow: zu verwenden...da müsste schon 3 mal fohlen in der mafia sein :roll: :lol:
Dass man den Wortlaut in der Mafia nicht abspricht ist schon klar, aber woher kommen diese Pfeile dann plötzlich? Die gab es in früheren Runden nicht. Die Pfeile sprechen für einen Mafioso, der die Aufgabe hatte zwei Detektiv-Anzeigen zu schalten und in beiden den Pfeil verwendet hat. Das würde zumindest zwei der drei Pfeile erklären - den dritten allerdings nicht... denn kein Mafioso kann drei Anzeigen schalten, oder?

Ich habe auch versucht die Matchmaker mit den Detektiven zu vergleichen, weil ich mir vorstellen könnte, dass jeder Mafioso einen Det und einen MM machen sollte. Daraus sieht man aber keine Ähnlichkeiten. Die nüchternen MM-Anzeigen mit "hier ist die abfrage bla" finde ich ebenfalls nicht so glaubwürdig.

Ich tippe darauf, dass der bunte Det und der letzte MM mit der relativ langen Anzeige echt sind. Den Molino-Det möchte ich trotz des Pfeils aber auch noch nicht ausschließen.
ich würde nicht zu viel in die art und weise der anzeigen reininterpretieren, dei pfeile gabs früher auch schon!!...wenn wir aber nach den det anzeigen abstimmen wollt dann wär ich auch für die grewel anzeige, grund ist mein geheimnis 8) falls wir jemand anderes töten wollen, dann bitte jackie :lol: 8)
Hessenlöwe hat geschrieben:Dass wir aufmerksam alles überprüfen müssen, ist mir schon klar. Aber "Grund ist mein Geheimnis" und "Die Anzeige ist bunt" sind jetzt nicht so die Knaller-Argumente. :lol:
ach komm, ich find die spitze :lol:
Hessenlöwe hat geschrieben:Dass wir aufmerksam alles überprüfen müssen, ist mir schon klar. Aber "Grund ist mein Geheimnis" und "Die Anzeige ist bunt" sind jetzt nicht so die Knaller-Argumente. :lol:
Welcher echte Detektiv würde denn bitte ernsthaft eine Anzeige im Regenbogen-Stil verfassen. Ist unseriös etwa das neue seriös?
Das ist ein Fake und zwar ein ziemlich dummer. Und wenn nicht, dann ist der Detektiv ein Vollhonk.
Also ob sich ein echter Det oder gar der falsche Det einer Schriftfarbe zuwendet, die am Christopher Street Day gezeigt wird ist doch relativer Schwachsinn. Das mit dem :arrow: in der Anzeige find ich zum Beispiel relativ interessant, würde damit jetzt nicht einen Bürgermord rechtfertigen, aber mal im Hinterkopf behalten, kann nicht schaden.

Generell würde ich heute keinen dieser Kandidaten austesten. Eventuell einer aus dem übrigen Feld ... mal nachschaun, wer da so passt.
Wäre Grewel nicht Grewel, fände ich ihn ja am verdächtigsten. Klar, dass er sich selbst immer außen vor lässt, aber seine Verdächtigungen und Nicht-Verdächtigungen sind wild wie immer. Aus welchem Grund genau ist Kell unverdächtig? Gestern war cooky für ihn auch noch unverdächtig, jetzt wieder verdächtig. Und warum ich "voll verdächtig"? Aber da ich das Grewelein bereits schon kenne, lasse ich von einer echten Verdächtigung erst einmal ab.
Wäre auch eher gegen ein Det-Abfragen-Opfer-Mord (arg große Auswahl, relativ große Rufmordgefahr etc. - und außerdem bin ich dabei :lol: ), könnte mich mit NoSu aber durchaus anfreunden.
Zum Ins-Blaue-schießen fehlen aber bisher auch irgendwie die Ansätze.
Dazu braucht es Ansätze?
Wie so häufig bleibt uns am Ende eh nichts anderes übrig, als zu raten und wahrscheinlich richten wir heute einen Bürger hin. Interessant find ich die Überlegung, dass die Wahrscheinlichkeit höher liegt, die Detektiven-Ergebnisse allesamt außen vor zu lassen und aus den übrigen Spielern zu tippen (sofern die Mafia sich nicht selbst in die Abfrage gepackt hat), als einen der fünf Auserwählten zu lynchen. Mir ist es von daher egal, wer stirbt. Freiwillige vor… :lol:

Hab random.org gefragt und es kam die 2! :shock: Wenn das mal kein Beweis und Wasser auf Stefans Mühlen ist.
Cristóbal hat geschrieben:Dazu braucht es Ansätze?
Wie so häufig bleibt uns am Ende eh nichts anderes übrig, als zu raten und wahrscheinlich richten wir heute einen Bürger hin. Interessant find ich die Überlegung, dass die Wahrscheinlichkeit höher liegt, die Detektiven-Ergebnisse allesamt außen vor zu lassen und aus den übrigen Spielern zu tippen (sofern die Mafia sich nicht selbst in die Abfrage gepackt hat), als einen der fünf Auserwählten zu lynchen. Mir ist es von daher egal, wer stirbt. Freiwillige vor… :lol:
Du? :lol:

Dass wir einen Bürger erwischen, halte ich für nicht unwahrscheinlich. Wäre so ein typischer Tag dafür. Keine heiße Spur, viele Kleinigkeiten und zu viele Anzeigen.

Dass der Detektiv bunt ist, heißt nicht, dass er es ist, aber auch nicht, dass er es nicht ist. Da gibt es ja nun zwei mögliche Argumentationen: 1. Er wollte zwischen den Anzeigen auffallen, 2. es ist unseriös. Sich daran aufzuhängen macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Gleiches gilt für die Dinger hier: :arrow: . Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Mafia entschließt, Pfeile in Anzeigen einzubauen - das wäre ja nun großer Unsinn. (obwohl: Corporate Design bei der Mafia, das wäre mal was neues) Was natürlich gut sein kann, ist, dass ein Mafioso zweimal den gleichen Stil von Anzeige gewählt hat. Aber der dritte wäre dann trotzdem noch Zufall.
wenn wir auf keinem der det anzeigen zurückfreifen wollen dann wär ich für jackie

1. er hat sich verteidigt ohne von jemand handfest verdächtigt zu werden
2. er sah meinen rufmord post nicht, obwohl der eine min vor seinem post online war, irgendeine reaktion hätte ich da schon erwartet, besonders nachdem ich ihm letzte runde schon weng aufn geist ging :lol:
3. allgemein ist sein verhalten diese runde anders im vergleich zur letzten runde
Molino hat geschrieben:Aus welchem Grund genau ist Kell unverdächtig?
Ich für meinen Teil habe gesagt, dass Andi und Kell durch ihre Absprache mit der fragwürdigen geposteten Anzeige weniger verdächtig sind als die anderen Abgefragten, denn absichtlich mit so etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wäre als Mafioso ja selten dämlich. Komplett unverdächtig ist das natürlich nicht. Eigentlich könnte Kell auch als Mafioso davon Kenntnis gehabt haben, schadet ihr ja nicht. Trotzdem sehe ich immer erst das Gute im Menschen und Kell war bisher alles andere als mafiös. Ich denke, dass das eine doch recht bürgerliche Aktion war, auch wenn sie von Andi ziemlich... lassen wir das, ich will keinen Streit :mrgreen: .

Zu der Pfeil-Diskussion: An sich ist das ein durchaus guter Ansatz. Wären da nur zwei Anzeigen mit Pfeil, könnte man annehmen, dass sie von ein und der selben Person geschaltet worden sind und daher würden sie bei der Echtheitsdiskussion herausfallen, da ja nur die Mafia zwei Anzeigen schalten kann. Da es aber drei gibt, haben folgerichtig mindestens zwei Personen diese Anzeigen verfasst, es könnten sogar auch drei gewesen sein und die Möglichkeit besteht ja durchaus, dass der echte Detektiv darunterweilt. Und da ist dann die Frage, inwieweit uns das Herumrätseln an Pfeilen im Text weiterbringt.
AlphaOrange hat geschrieben:Welcher echte Detektiv würde denn bitte ernsthaft eine Anzeige im Regenbogen-Stil verfassen. Ist unseriös etwa das neue seriös?
Das ist ein Fake und zwar ein ziemlich dummer. Und wenn nicht, dann ist der Detektiv ein Vollhonk.
Zu 100 Prozent ausschließen kann man es natürlich nicht, aber ich bezweifle es auch sehr stark, dass das der echte Detektiv ist. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und wäre wirklich daneben.
Cristóbal hat geschrieben:Dazu braucht es Ansätze?
Bringt uns bei der Detektivfindung aber auch nicht weiter. Natürlich kann man hoffen, dass der Detektiv in Nacht 2 einen Bürger abfragt und uns dann direkt darüber vermitteln kann, wer er nun tatsächlich ist und welche Anzeige und folgerichtig welcher Mafioso "von ihm" ist. Das wäre natürlich keine schlechte Idee - bleibt aber die Frage, ob sich das rechnet, also zeitlich gesehen. Wir vergeuden ja dann sozusagen "Test-Hinrichtungen" und im schlimmsten Fall haben wir dann ein hausgemachtes Detektivproblem, wenn es dazu kommt, dass er wie durch Zufall in Nacht 2 wieder einen erwischt, sich demnach natürlich nicht outen kann und es womöglich weiterhin fünf Detektive gibt. Denn dann hängt der Haussegen ordentlich schief. :| Gut, tut er auch, wenn wir jetzt reihenweise Bürger aus Fake-Anzeigen hinrichten.

Halten wir fest: Die optimale Lösung gibt es nicht und wir sollten ernsthaft bereden, wie wir die Sache angehen wollen. Ich für meinen Teil bin weder das eine, noch das andere. Freiwillige Meinungsmacher vor :| :lol:
Hab random.org gefragt und es kam die 2! :shock: Wenn das mal kein Beweis und Wasser auf Stefans Mühlen ist.
Ja DAS ist doch mal fundiert und viel besser als popelige Begründungen wie "mein Geheimnis" und "der war bunt" :shock: :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
Welcher echte Detektiv würde denn bitte ernsthaft eine Anzeige im Regenbogen-Stil verfassen. Ist unseriös etwa das neue seriös?

Dem möch ich zustimmen. Diese Regenbogengeschreibsel wirkt vollkommen unseriös, also wenn dahinter der echte Detektiv steckt, hat der sich für mich selbst irgendwie etwas ins Abseits befördert. Das sieht einfach zu sehr nach billig Fake aus. Der Pfeilansatz gefällt mir da schon besser, auch wenn der von Jackie kommt ;)
(Es gibt ernsthaft welche die heute Jackie töten wollen, weil Jackie?? Ernsthaft Leute? Unter den Det Abfragen ist doch mind. ein Mafioso, wenn nicht sogar zwei. Wäre nicht dass erste Mal dass die Mafia einen der ihren darin versteckt!)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 47