Ins Auge stechen auch die vielen falschen Abfrage-Texte, diese Dets würde auch ich tendenziell auch mal ausschließen, weil es keinen Sinn ergibt selbst einen Text zu schreiben wenn man einfach die PN kopieren kann, auch bei Neulingen.
Halte diese Vermutung für nicht richtig. Da gibt es absolut keinen Zeitunterschied, ob ich den Text kopiere oder 4 Wörter selber schreiben. Aber unter der Annahme, dass ich als einziger so denke, ist es trotzdem möglich.

Die Revo-Sache ist ne 50/50. Beides ist möglich. Würde aber vielleicht noch 1 Tag (oder dergleichen) warten. Aber das Revo als Sonderrollen-Bürger die Anzeige selbst schaltete, ist doch insofern schwachsinn, dass die Mafia den dann einfach Day1 killt und fertig. Ergibt nicht allzu viel Sinn. (@ Fernsehfohlen)

Also ich würde mich dem Nosu//Torian-Kill anschließen, jenachdem, bei wem sich die Mehrheit herauskristallisiert - die Unterschiede zwischen diesen dreien sin letztenlich nur marginal.

Edit: Habe Eva wieder rausgenommen, hatte das mit dem "NachDemSpiel"-Posten verdrängt.
revo hat geschrieben:

Er stellt mich als unglaubwürdig aufgrund des Detektiv-Namens dar, ignoriert, dass mein Detektiv als erstes postete.
Also bitte. Die Mafia bekam noch nicht einmal die Abfrage, und im Gegensatz zu anderen Runden absolut keinen Grund zu warten. Das Argument zieht ja mal sowas von gar nicht, dass dein Dete der Erste war.
Er "glaubt", dass unter den anderen Anzeigen mindestens ein Mafioso ist.

Da es unwahrscheinlich ist, dass dein Dete echt ist und man von einem Rufmord bei so vielen Spielern nicht ausgehen kann wird das auch so sein.
Und er versucht mir in den Schuh zu schieben, dass ich euch gestern nicht sofort über meinen Detektiv informierte.

Hast du doch auch nicht?
Holzklotz hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Hmm, scheint auf Raten oder Bauchgefühl hinauszulaufen. Da kann ja die Mafia mal wieder viel manipulieren ...
Mit der Anmerkung, dass ich lange nicht mehr da war, aber... wann war das mal anders an Tag 1?1
Das ist sein Standardspruch, den bringt er jede Runde. :P

Columbo werde ich... nicht wählen?
Columbo hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Da Fettschrift eher im Kopf hängen bleibt: Columbo wählen.
Wer soll dir den jetzt folgen? Du bist bisher mafiös wie sonst nichts.
Ich wurde abgefragt. ;)

Und ich habe mich sicher nicht für das erste Mafia-Spiel seit Ewigkeiten angemeldet, um innerhalb der ersten paar Tage verdächtigt und hingerichtet zu werden.

@Timbo: Siehe meinen vorletzten Post.
Da es unwahrscheinlich ist, dass dein Dete echt ist und man von einem Rufmord bei so vielen Spielern nicht ausgehen kann wird das auch so sein.
Mein Dete schickte sogar schon um 22:04 Uhr die PN, dass er mich abgefragt hat. Bevor überhaupt irgendjemand etwas twitterte. Und das mit den doofen Namen... meine Güte. Ihr mit euren dämlichen Konventionen. :roll:
Hast du doch auch nicht?
Wieso sollte ich? Es war viel spannender zu sehen, wer welche Anzeigen wie analysiert. Und verdächtig macht mich das nun wirklich nicht.
revo hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Da Fettschrift eher im Kopf hängen bleibt: Columbo wählen.
Wer soll dir den jetzt folgen? Du bist bisher mafiös wie sonst nichts.
Ich wurde abgefragt. ;)
Sagtest du nicht vorher noch, dass du deinem Detektiv nicht so ganz traust? Wieso bist du dir jetzt so sicher, dass du abgefragt wurdest?

Mein Dete schickte sogar schon um 22:04 Uhr die PN, dass er mich abgefragt hat. Bevor überhaupt irgendjemand etwas twitterte. Und das mit den doofen Namen... meine Güte. Ihr mit euren dämlichen Konventionen. :roll:
Ja, und? Wieso sollte ein Mafioso nicht schon um 22.04 Uhr eine PN schreiben wenn er vielleicht schon um 19.30 Uhr beschlossen hat, dass er sich bei dir melden will?
Und das sind keine dämlichen Konventionen. Das ist nun schon seit vielen, vielen Runden so, dass ein Detektiv mit Trash-Namen sofort aussortiert wurde, und doch war immer wieder einer dabei, und dieser war IMMER von der Mafia. Wieso sollte es also dieses Mal anders sein? Und wenn es doch so ist hat es der Detektiv auch gar nicht verdient, dass man ihm glaubt.
Hast du doch auch nicht?
Wieso sollte ich? Es war viel spannender zu sehen, wer welche Anzeigen wie analysiert. Und verdächtig macht mich das nun wirklich nicht.
Gerade sagst du noch, dass ich dir das in die Schuhe schieben will und ich deswegen mafiös bin und nun bestätigst du mich und machst einen auf unschuldig? Also nee, echt.

Also gerade nach diesen seltsamen Verdächtigungen, die sich dauernd widersprechen finde ich dich schon arg mafiös.
Zuletzt geändert von Columbo am Fr 15. Jun 2012, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm, die Wahl ist recht schwer, revo zaubert plötzlich Columbo aus dem Hut und wirkt auch sonst nicht arg geheuer. Als Hinrichtungsopfer ist er aber heute auch zu riskant. Im Prinzip müsste ich bei den Abgefragten zwischen mir und NoSu tendieren, aber ich bins nicht und NoSu macht für mich ebenfalls nen bürgerlichen Eindruck. Würd normal eher zu Klotz oder Eva tendieren, deren Echtheit aber durch die Verspätung leider genauso schwammig ist. Deswegen bleibt für mich leider nur NoSu, auch wenn das wohl ein Reinfall wäre :| .
Columbo hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Er stellt mich als unglaubwürdig aufgrund des Detektiv-Namens dar, ignoriert, dass mein Detektiv als erstes postete.
Also bitte. Die Mafia bekam noch nicht einmal die Abfrage, und im Gegensatz zu anderen Runden absolut keinen Grund zu warten. Das Argument zieht ja mal sowas von gar nicht, dass dein Dete der Erste war.
Ergibt das nicht anders rum mehr Sinn, wenn sie die Abfrage schon bekommt hat sie doch keinen Grund zu warten :? .
TorianKel77 hat geschrieben:Hmm, die Wahl ist recht schwer, revo zaubert plötzlich Columbo aus dem Hut und wirkt auch sonst nicht arg geheuer. Als Hinrichtungsopfer ist er aber heute auch zu riskant. Im Prinzip müsste ich bei den Abgefragten zwischen mir und NoSu tendieren, aber ich bins nicht und NoSu macht für mich ebenfalls nen bürgerlichen Eindruck. Würd normal eher zu Klotz oder Eva tendieren, deren Echtheit aber durch die Verspätung leider genauso schwammig ist. Deswegen bleibt für mich leider nur NoSu, auch wenn das wohl ein Reinfall wäre :| .
Columbo hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Er stellt mich als unglaubwürdig aufgrund des Detektiv-Namens dar, ignoriert, dass mein Detektiv als erstes postete.
Ergibt das nicht anders rum mehr Sinn, wenn sie die Abfrage schon bekommt hat sie doch keinen Grund zu warten :? .
Da gibt es auch keinen Grund zu warten. Aber wenn man die Abfrage eh nicht bekommt kann man doch schon noch bevor der echte Dete postet ein paar Fake-Detektive bestücken. Und mit den übrigen immer noch reagieren.

Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass die Mafia tatsächlich gewartet hat mir ihren Abfragen bis sich der echte Detektiv mal bequemt hat die Abfrage zu posten.
Ich wäre dafür, heute einfach revo auszutesten. Dieses Rumgeeiere geht die nächsten Tage sonst genauso weiter und wir sind keinen Deut schlauer, wenn wir heute mit Torian, Nosu, Eva oder Klotz ins Blaue raten und der/diejenige Bürger ist. Sollte revos Det tatsächlich echt sein, trägt er wegen diesem bescheuerten Auftreten (1. Name, 2. Account, 3. revo abfragen) ganz allein die Verantwortung dafür. revo bemüht sich ja nichtmal, seinen Det wenigstens echt aussehen zu lassen.
Am allerwenigsten habe ich aber Bock drauf, dass revo sich am Ende der Runde hinstellt und lacht, weil er uns alle mit diesen unglaublich stupiden Mitteln für dumm verkauft hat.

Daher meine Wahl (auch fett geschrieben): revo
Also ich versteh nicht, wieso man nicht für revo stimmen kann. Wenn er Bürger ist, erübrigt sich jede weitere Debatte wer am Ende Schuld an der Niederlage sein wird und wenn er Mafiosi, oder gar Püppi sein sollte, gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Warum sollte man warten? Je länger man wartet, desto weniger Bürger und um so mehr Hinweise hat die Mafia, um die Sonderrollen zu killen. Dann lieber jetzt versuchen Püppi zu killen und gut ist.
vicaddict hat geschrieben:Also ich versteh nicht, wieso man nicht für revo stimmen kann. Wenn er Bürger ist, erübrigt sich jede weitere Debatte wer am Ende Schuld an der Niederlage sein wird und wenn er Mafiosi, oder gar Püppi sein sollte, gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Warum sollte man warten? Je länger man wartet, desto weniger Bürger und um so mehr Hinweise hat die Mafia, um die Sonderrollen zu killen. Dann lieber jetzt versuchen Püppi zu killen und gut ist.
Auch ein gutes Argument.

Ich machs dann zusätzlich noch rot: revo wählen!
vicaddict hat geschrieben:Also ich versteh nicht, wieso man nicht für revo stimmen kann. Wenn er Bürger ist, erübrigt sich jede weitere Debatte wer am Ende Schuld an der Niederlage sein wird und wenn er Mafiosi, oder gar Püppi sein sollte, gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Warum sollte man warten? Je länger man wartet, desto weniger Bürger und um so mehr Hinweise hat die Mafia, um die Sonderrollen zu killen. Dann lieber jetzt versuchen Püppi zu killen und gut ist.
Ähm es ist die erste Hinrichtung, ob jetzt ein einfacher Bürger stirbt ist jetzt nicht so wichtig. Aber gesetz dem Fall der Dödel-Det ist echt könnten wir nen potentiell sicheren Bürger killen. Also revo wirkt zwar echt mafiös, wobei beispielsweise nicht so megamafiös wie Stefan letzte Runde, aber für Tag 1 find ich das Risiko doch unangemessen.

Grad auf so eine Schnapsidee zu kommen und sich dafür zu bejubeln find ich doch arg panne und mafiös :shock: :lol: .
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Fr 15. Jun 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der revo-Test wäre natürlich durchaus eine Möglichkeit zum Testen, aber wenn er halt Bürger ist, schießen wir uns gleich wieder ins Knie.

Aber ich wäre auch dabei.
TorianKel77 hat geschrieben:
Ähm es ist die erste Hinrichtung, ob jetzt ein einfacher Bürger stirbt ist jetzt nicht so wichtig. Aber gesetz dem Fall der Dödel-Det ist echt könnten wir nen potentiell sicheren Bürger killen. Also revo wirkt zwar echt mafiös, wobei beispielsweise nicht so megamafiös wie Stefan letzte Runde, aber für Tag 1 find ich das Risiko doch unangemessen.

Grad auf so eine Schnapsidee zu kommen und sich dafür zu bejubeln find ich doch arg panne und mafiös :shock: :lol: .
Was ist denn momentan an revo sicher? Ich würde jemanden erst als sicheren Bürger bezeichnen, wenn sich Sonderrollen ohne Bedenken bei demjenigen melden können. Welche Sonderrolle (außer jemand der genauso dödelig ist wie revos Det) würde sich denn momentan bei revo melden wollen?
TorianKel77 hat geschrieben: Ähm es ist die erste Hinrichtung, ob jetzt ein einfacher Bürger stirbt ist jetzt nicht so wichtig. Aber gesetz dem Fall der Dödel-Det ist echt könnten wir nen potentiell sicheren Bürger killen.
In dem Fall gehört der Detektiv erschlagen, der sich so einen Namen verpasst und auch noch revo abfragt. Sorry, aber ich wüsste nicht, was man sonst machen sollte.

Sicher besteht auch die Chance, dass revo unbescholtener Bürger ist und die Mafia hier ein Komplott spinnt, aber ne andere Alternative haben wir doch eh nicht, es sei denn wir wollen die 1:3 Chacne nutzen und einen der angeblichen Mafiosi killen.
JackieZ hat geschrieben:Was ist denn momentan an revo sicher? Ich würde jemanden erst als sicheren Bürger bezeichnen, wenn sich Sonderrollen ohne Bedenken bei demjenigen melden können. Welche Sonderrolle (außer jemand der genauso dödelig ist wie revos Det) würde sich denn momentan bei revo melden wollen?
Ich schrieb potentiell sicherer Bürger. Wie bereits gesagt trau ich revo auch nicht sonderlich. Aber wenn sich bei ihm ja angeblich sogar jemand meldete, wäre es denke ich überstürzt ihn heute zu töten.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 32