AliAs hat geschrieben:habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass sich bei brla noch keine gemeldet hat?! Wenn das so ist, finde ich das wiederrum sehr merkwürdig. Außer natürlich der echte Det will noch einen Rufmord ausschließen ( :wink: , kommt mir bekannt vor).
blra hat geschrieben:Es hat sich mittlerweile ein Detektiv gemeldet. Wir werden uns beraten und dann mal sehen. Betrüger anspielen ist ja zum Glück diese Runde nicht :)
;)
Ich habe jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen. Bevor wir in die Diskussion gehen, wer heute dran glauben muss, sollten wir mal abwarten, was blra und der Detektiv sich für Gedanken gemacht haben. Die zwei sollten ja einen fundierten Vorschlage unterbreiten können. Wenn das nichts fruchtbares herauskommt oder es uns merkwürdig vorkommt, dann können wir blras Detektiv immer noch in Zweifel ziehen.
AliAs hat geschrieben:habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass sich bei brla noch keine gemeldet hat?! Wenn das so ist, finde ich das wiederrum sehr merkwürdig. Außer natürlich der echte Det will noch einen Rufmord ausschließen ( :wink: , kommt mir bekannt vor).

Ansonsten würde ich erst einmal hinsichtlich der Anzeigen abwarten.

Sollte blrs Det der echte sein, kann der sich doch melden, da ein Rufmord ausgeschlossen ist. Man kann eine Mafioso nicht zum Bürger machen. Alledings hat sich der Det doch auch schon gemeldet. Irgendwie finde ich es da ja schon fast verdächtig, dass du hier schon der x-te User bist der das überlesen haben will.
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen. Bevor wir in die Diskussion gehen, wer heute dran glauben muss, sollten wir mal abwarten, was blra und der Detektiv sich für Gedanken gemacht haben. Die zwei sollten ja einen fundierten Vorschlage unterbreiten können. Wenn das nichts fruchtbares herauskommt oder es uns merkwürdig vorkommt, dann können wir blras Detektiv immer noch in Zweifel ziehen.
Ja, es ist schwer. Wir können auch nur vermuten, wer zur Mafia gehört. Die beiden Anzeigen mit Timbo und vor allem mit Jackie halten wir für gefakt. Das Problem, das sich uns stellt, ist, dass wir keine andere Kandidatenliste offenbaren können, da wir so möglicherweise Informationen zu unserem Detektiv preisgeben (wir spielen mit Räuber!). Ich könnte jetzt einen Namen sagen und den wählen wir dann und liegen höchstwahrscheinlich falsch und unser Erkenntnisgewinn ist gleich Null, weil sich alle nur meiner Meinung anschließen.

Ich kann und werde daher keinen Namen persönlich diskutieren, sondern es euch überlassen einen Kandidaten zu finden. Ich kann letztlich eh nicht mehr sagen, als gefällt mir oder gefällt mir nicht.
vicaddict hat geschrieben:

Ansonsten würde ich erst einmal hinsichtlich der Anzeigen abwarten.

Sollte blrs Det der echte sein, kann der sich doch melden, da ein Rufmord ausgeschlossen ist. Man kann eine Mafioso nicht zum Bürger machen. Alledings hat sich der Det doch auch schon gemeldet. Irgendwie finde ich es da ja schon fast verdächtig, dass du hier schon der x-te User bist der das überlesen haben will.
Ich finde es auch komisch. Wäre da nicht die doppelte Jackie-Abfrage, dann würde man das alles als logisch abtun und mich zum sicheren Bürger machen (der Betrüger spielt ja nicht mit). Ich halte bisher als größtes Argument für mich und meinen Detektiv, dass keiner der drei Fakes etwas dazu gesagt hat, dass wir uns zusammengetan haben. Ein Detektiv würde schneller reagieren. Vor allem, wenn man annehmen müsste, dass er sehr aktiv ist, wie die Abfragezeitpunkte aller drei Fakes zeigen.
Kell hat geschrieben:Also die Aussage, dass blra und Det uns jetzt einen Kandidaten stellen sollen, halte ich auch für völligen Murks. Die kennen sich jeweils einander und können damit grandiose zwei von 19 ausschließen - ja wow. Da es grad mal Tag 1 ist, können die zwei wohl auch kaum irgendjemandes Verhalten tiefgehend analysieren. Ich kann mich selbst auch ausschließen, bleiben ja nur noch 18, soll ich jetzt auch einen Namen in den Raum schmeissen? :roll:

Dazu kommt, dass jede Aussage von blra der Mafia hilft. Wenn er jetzt sagt "wir schwanken zwischen revo, Löwe und Kell" dann ist ja schonmal klar, dass die drei nicht Det sind. Also davon halte ich absolut gar nichts.
Da hast Du Recht, das hatte ich nicht bedacht. Es ging mir darum, eine von der Mafia unverfälschte Meinung zu bekommen.

Wenn wir die Detektiv-Anzeigen nicht testen, müssen wir raten. Spielrelevante Auffälligkeiten sind ja bislang leider nicht aufgetreten.
@blra
Einfach einen Namen zu posten wäre natürlich supoptimal, aber irgendwie ne Info ???

Bist du denn sicher, das sich da der richtige bei dir gemeldet hat? Warum?
Habt ihr Namen besprochen (ohne sie jetzt zu nennen) ? Hast du den Namen genannt und er "yo, nehmen wir" oder umgekehrt!? :(
Kell hat geschrieben: @ taht: Ich stimme dir zwar zu, aber es soll ja tatsächlich auch noch Menschen geben, die Freitagvormittag irgendwas zu tun haben. Bild
Das ist mir schon klar. Aber gestern/vorgestern kam da auch nicht viel. Gerade Fohlen war ja die ganze Zeit im Forum unterwegs, bei Mafia kamen jedoch (bis auf einen Post) nur ein paar wenige Einzeiler. Bei Florixx genauso, aber bei dem ist das glaub ich immer so.
Sollte der blra det der echte sein frag ich mich, wie alle hier, wie man nur Mafia in die Dets packen kann und dazu 2x den gleichen Namen.. So verplant kann man doch nicht sein, wenn 4 min dazwischen liegen.

Jedenfalls keine Ahnung wen ich wählen sollte. Det Abfragen testen und gucken ob man ne bestätigung bekommt oder einfach random irgendwen.
*Kells Beitrag unterschreib*

bira soll sich vorerst zurückhalten mit Verdächtigungen ( ohne berechtigten Hintergrund ) um nicht der Mafia in die Karten zu spielen.

Dann bleibt nur die Frage wer denn heute zur Debatte steht. Es wird schwirig werden.

@taht

Einzeiler kamen in der Nacht 0 weil ich mich da nicht an unrelevanten Spam beteiligen mag. Spielrelevante Sachen sind nach den bisherigen Tatsachen halt nur begrenzt möglich. Und nach einem Spieltag ist es auch schwirig anhand der Aussagen der Spieler schon Informationen zu bekommen , besonders eben wenn alle in Ihre ursprünglichen Muster verfallen ala Inaktivität , Bildchen posten und die üblichen Verdächtigen eben zu verdächtigen.

Daher wird es heut ein lustiges drauflosraten...
acid_junky hat geschrieben:@blra
Einfach einen Namen zu posten wäre natürlich supoptimal, aber irgendwie ne Info ???

Bist du denn sicher, das sich da der richtige bei dir gemeldet hat? Warum?
Habt ihr Namen besprochen (ohne sie jetzt zu nennen) ? Hast du den Namen genannt und er "yo, nehmen wir" oder umgekehrt!? :(
Wir haben Namen kurz andiskutiert, aber auch nicht großartig weiter darüber gesprochen. Wie Kell schon schrieb, können wir 2 aus 19 ausschließen. Es hat seit gestern Abend auch jeder etwas geschrieben. Ich finde schon, dass man manche Kandidaten finden und vorerst ausschließen könnte. Ich will auch nochmals anmerken, dass es nichts bringt, wenn wir einen Namen nennen und alle dann aufspringen. Das bringt uns keine weiteren Erkenntnisse, die wir letztlich brauchen, um das Spiel zu gewinnen. Alleine mit Abfragen können die Bürger nicht gewinnen.

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass sich der Det, der sich bei mir meldete, der Echte ist:
- Keiner der anderen Dets hat darauf reagiert, dass ich vom Det angesprochen wurde (wäre als Det meine erste Aktion gewesen)
- es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Det in Nacht 0 einen Bürger abfragt
- Die anderen Anzeigen sind einfach allesamt zu dämlich als dass sie ein Det schalten könnte

e.: Erklären, warum Jackie zweimal abgefragt wurde, kann ich nicht. Aber dass zwei unterschiedliche Personen (also angenommen einer davon wäre der Det) so einen Fehler einbauen, halte ich dann doch für ziemlich random.

100% sicher kann ich mir nicht sein, aber ich bin mir schon sehr sicher, dass sich da der echte Det gemeldet hat.
Kell hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:So verplant kann man doch nicht sein, wenn 4 min dazwischen liegen.
Das mit den vier Minuten wurde hier schon als Argument dafür genannt, dass die Mafia auf den echten Det gewartet hat und dann die gleiche Abfrage nochmal selbst gepostet hat - aber ganz ehrlich, dafür sind vier Minuten doch viel zu lang?! Wenn ich Mafia wäre und auf die Abfrage warte, würd ich am PC sitzen und F5 hämmern und selbst wenn man danach noch irgendwas besprechen muss, da heißt es entweder "ja Jackie" oder "nein nicht Jackie" und dann wird sofort was gepostet, das dauert doch keine vier Minuten?! Wo man doch genau weiß, wieviel Wert auf schnelle Ergebnisse gelegt wird... :|
Stimmt da ist was dran, aber vlt. sollte man in der Länge nicht allzuviel hineininterpretieren. Manchmal Spinnt die Technik. Nen Browser schmiert ab, Serververbindung spinnt, man war Pinkeln genau in dem Moment.

Halte den blra schon für seriös, aber 100% sicher ist was anderes, wie that stört mich da, dass er erst seeeeehr spät postete. Dazu gibt es zuviele ungereimtheiten. vlt. weil ich auch nicht alles nachgelesen habe.
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 20. Jul 2012, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Kell hat geschrieben:Wo man doch genau weiß, wieviel Wert auf schnelle Ergebnisse gelegt wird... :|
..was man genauso gut dem blra-Det anlasten kann :). Ich bin nachwievor eher geneigt dem blra-Det nicht zu vertrauen, aber für heute ist das ja sowieso erstmal egal.
Deinem Post kann man natürlich nur zustimmen. Weder ist es gut hier Namen zu posten, noch sollten wir uns von einem Det, der alles andere als sicher ist, irgendwelche Vorgaben machen lassen.
Ich persönlich hätte nix dagegen Jackie mal zu testen, sehe aber auch ein, dass es genügend Argumente dagegen gibt. Wie schon gesagt, wird meine Tag1-Wahl wahrscheinlich auf irgendein Aktivitätsmonster fallen. Wahrscheinlich sogar Fohlen.
blra hat geschrieben: Keiner der anderen Dets hat darauf reagiert, dass ich vom Det angesprochen wurde (wäre als Det meine erste Aktion gewesen)
Der eine Jackie-Det hat was geschrieben bei twitter. Klingt jetzt zwar auch nicht unmafiös - aber immerhin
blra hat geschrieben:- Die anderen Anzeigen sind einfach allesamt zu dämlich als dass sie ein Det schalten könnte
Genauso stört mich aber, dass dein Det überall als Letzter postete. Frag ihn doch mal, warum er sowohl Begrüßungstext als auch Abfrage erst so spät postete, obwohl es hier eigentlich so essentiell ist, gleich zu posten. Kann sich noch jemand an diese 12-Minuten-Affäre erinnern, die der Mafia das Spiel kostete?
Florixx hat geschrieben: @taht

Einzeiler kamen in der Nacht 0 weil ich mich da nicht an unrelevanten Spam beteiligen mag. Spielrelevante Sachen sind nach den bisherigen Tatsachen halt nur begrenzt möglich. Und nach einem Spieltag ist es auch schwirig anhand der Aussagen der Spieler schon Informationen zu bekommen , besonders eben wenn alle in Ihre ursprünglichen Muster verfallen ala Inaktivität , Bildchen posten und die üblichen Verdächtigen eben zu verdächtigen.
Jo, eben. Da jetzt den Inaktivsten an Tag 1 zu killen, wäre so gesehen mE nicht allzu sinnig. Denn: wirklich viel gibt es ja nicht zu diskutieren. Mal davon abgesehen, dass ich gestern Abend nicht da war, hätte ich auch nicht viel mehr in Erscheinung treten können.
Was die Hinrichtung heute angeht: ich habe bisher noch keinen Schimmer.
Molino hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: @taht

Jo, eben. Da jetzt den Inaktivsten an Tag 1 zu killen, wäre so gesehen mE nicht allzu sinnig. Denn: wirklich viel gibt es ja nicht zu diskutieren. Mal davon abgesehen, dass ich gestern Abend nicht da war, hätte ich auch nicht viel mehr in Erscheinung treten können.
Was die Hinrichtung heute angeht: ich habe bisher noch keinen Schimmer.
Na immerhin hab ich provoziert, dass ihr hier postet :P.
Joa :)

Wiegesagt, man kann ja jetzt auch schon einmal schauen wie manche Spieler posten und ob sie den aus Ihren Mustern fallen. Werde es vielleicht heute Abend nochmal in Ruhe durchlesen , aber da habe ich zu wenig Erfahrung aus den letzten Runden wie eben gewisse Leute spielen.
Und manche haben eben das Talent obwohl sie bei der Mafia sind, unaufällig bzw prinzipientreu zu spielen. So bin ich ja vor 2-3 Runden bei NoSu reingefallen , den ich eigentlich nie so richtig einschätzen kann.
taht hat geschrieben:
blra hat geschrieben:- Die anderen Anzeigen sind einfach allesamt zu dämlich als dass sie ein Det schalten könnte
Genauso stört mich aber, dass dein Det überall als Letzter postete. Frag ihn doch mal, warum er sowohl Begrüßungstext als auch Abfrage erst so spät postete, obwohl es hier eigentlich so essentiell ist, gleich zu posten. Kann sich noch jemand an diese 12-Minuten-Affäre erinnern, die der Mafia das Spiel kostete?
An die "12-Minuten-Affäre" kann ich mich nicht erinnern und selbstverständlich habe ich meinen Det gefragt, warum er so spät gepostet hat. Die Antwort werde ich hier aber nicht kundtun, weil man daraus sehr viele Informationen ablesen könnte. Angenommen er hat es einfach nur verschlafen, dann kann man die Personen, die bis zum Zeitpunkt, bis er twitterte, als Det ausschließen. Genauso wenn ich sage, dass es Taktik war, dann kann man manche Spieler ausschließen, weil die sich das nicht trauen. Warum er so spät den Account anlegte? Ja, mein Gott. Letzte Runde hatte ich den Rundenbeginn verschlafen und hätte, wäre ich Det gewesen, auch eher als Letztes den Account angelegt. Gefragt habe ich ihn dazu nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es so war. Wie gesagt: Wenn die Mafia sowas geplant hätte, dann hätte sie ganz bestimmt nicht zuletzt die Kernanzeige aufgegeben ;)

e.
taht hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Keiner der anderen Dets hat darauf reagiert, dass ich vom Det angesprochen wurde (wäre als Det meine erste Aktion gewesen)
Der eine Jackie-Det hat was geschrieben bei twitter. Klingt jetzt zwar auch nicht unmafiös - aber immerhin
Habe ich glatt übersehen, dass der kurz nach meiner Mitteilung twitterte. Ja, klingt aber insgesamt auch eher danach, dass es ihm egal ist, dass sich da jemand bei mir meldet. Stattdessen wollte er seinen Fehler mit schlechter Spielleitung erklären. Finde ich nicht weiter überzeugend.
Zuletzt geändert von blra am Fr 20. Jul 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hab's mir nochmal durchgelesen und der einzige, der wirklich etwas auffällt, ist Hessenlöwe und sein Vorschlag, blra und der Det mögen etwas sagen. Eigentlich ist er ja erfahren genug, um zu wissen, dass das zu einem solch frühen Zeitpunkt Murks ist. Ob ihn das gleich mafiös erscheinen lässt ... eher nicht. Aber es ist halt auch besser als nichts. :|
Wie ich das Stochern im Dunkeln vermisst habe.
Molino hat geschrieben:Hab's mir nochmal durchgelesen und der einzige, der wirklich etwas auffällt, ist Hessenlöwe und sein Vorschlag, blra und der Det mögen etwas sagen. Eigentlich ist er ja erfahren genug, um zu wissen, dass das zu einem solch frühen Zeitpunkt Murks ist. Ob ihn das gleich mafiös erscheinen lässt ... eher nicht. Aber es ist halt auch besser als nichts. :|
Wie ich das Stochern im Dunkeln vermisst habe.
Das schlimme ist: Da gebe ich Dir sogar recht. Der Vorschlag war gut gemeint, wäre taktisch aber ein Desaster gewesen.

Die letzte Runde hat gezeigt, dass die Mafia unter den Inaktiven zu finden sein könnte. Ich kann mir für meine Wahl gut jemanden von der stillen Treppe vorstellen, wenn es keine auf Fakten basierenden Argumente gibt.
Wie sich wahrscheinlich jeder denken kann wäre ich dagegen, mich auszutesten. Ein wirkliches "Austesten" wäre das ja nicht mal, wenn man bedenkt, dass die beiden Dets zum Himmel stinken, die mich abgefragt haben wollen.

Die stille Treppe halte ich ehrlich gesagt auch für die beste Wahl heute. Wie in der letzten Runde schon festgestellt wurde, verbergen sich unter den stillen Leuten die meisten Mafiosi. Sollte man doch einen Bürger erwischen, ist es auch kein Weltuntergang. Stille Bürger sind nicht wahnsinnig hilfreich und helfen erfahrungsgemäß nur der Mafia. Jeder der sich gerade angesprochen fühlt, möge doch nun bitte was sinnvolles beitragen :mrgreen: (@silent: und sei es nur, irgend eine sinnlose oder wahlweise provokative Verdächtigung)
Also, dass ich dann auch noch mal das gleiche sage wie alle anderen. Der brla Detektiv halte ich für möglich - sicher allerdings auch noch auf gar keinen Fall. Da ist die Doppel-Jackie Sache irgendwie zu komisch (auch wenn genau das beabsichtigt sein könnte!!!).
Trotzdem ist das mit dem brla Det egal, denn wenn er nicht der echte ist, dann ist das die Puppe, und die geht sowieso mit einem Bürger drauf.

Für heute gäbe es zwei Möglichkeiten. Entweder, wir testen Jackie (und sowas mag ich eigentlich gar nicht, aber igendwie gefällt mir heute die Idee). Oder aber wir nehmen (blind) jemand aus dem Kreis der etwas Ruhigeren. Konkrete Auffälligkeiten gibt es soweit noch nicht.
12-Minten-Affäre? Sagt ja selbst mir nix.
Hessenlöwe hat geschrieben:Die letzte Runde hat gezeigt, dass die Mafia unter den Inaktiven zu finden sein könnte. Ich kann mir für meine Wahl gut jemanden von der stillen Treppe vorstellen, wenn es keine auf Fakten basierenden Argumente gibt.
Sitzt du nicht selbst meist auf der stillen Treppe? :D

s!lent ist auch so ein Spezialist dafür mit wenig (inhaltsreichen) Posts durch die Runde zu kommen. Da könnte man durchaus mal ansetzen.
NoSu hat geschrieben:12-Minten-Affäre? Sagt ja selbst mir nix.
Hessenlöwe hat geschrieben:Die letzte Runde hat gezeigt, dass die Mafia unter den Inaktiven zu finden sein könnte. Ich kann mir für meine Wahl gut jemanden von der stillen Treppe vorstellen, wenn es keine auf Fakten basierenden Argumente gibt.
Sitzt du nicht selbst meist auf der stillen Treppe? :D

s!lent ist auch so ein Spezialist dafür mit wenig (inhaltsreichen) Posts durch die Runde zu kommen. Da könnte man durchaus mal ansetzen.
Letzte Runde hat er das auch so gemacht. Silent zählt wahrscheinlich wieder zum planlosen Bürgerpack :| .
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 44