JackieZ hat geschrieben:Hier wäre es mal interessant zu schauen, wie die Reihenfolge der Tweets (und des komischen anderen Dings) war. Ich kann das gerade schlecht machen da ich in der Bib sitze, aber someone else?
Anhand der Reihenfolge der MM-Tweets könnte man evtl. ablesen ob die Tweets vorher geplant waren bzw. welcher MM auf welchen reagiert haben könnte.
Als Erstes Jackie/Florixx, ne Minute später dann blra/phreeak und ein anderer. Beim externen kann ich die genaue Zeit nicht ausmachen.
TorianKel77 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Und ich wollte damit nur sagen, dass mir Torian komisch vorkam, weil er auf deinen Stefan-Zug so bereitwillig aufsprang und deine typische Mafia/Stefan Paranoia noch als "schlüssiges Argument" bezweichnet hat :wink:
Ähm das war nicht ernst gemeint. Keiner versteht mich :( .
Du solltest wirklich den Einsatz von Smileys üben - denn das wirkte gar nicht wie ein Scherz, als du es gepostet hast ;)

Jetzt will wohl keiner einen Namen raushauen, weil man danach wieder entweder dafür verantwortlich ist, wenn man nen Bürger vorschlägt, oder man ein Mafioso ist, weil man einen Namen in den Raum wirft

Ich hab jetzt etwas Gedanken gemacht und na ja - ich bin der Meinung, dass ein finales Outing von Grewels Rolle eigentlich nur der Mafia hilft - außer er ist der Det - dann könnte er uns zumindest sagen, welche Abfrage überhaupt stimmt. Andererseits weiß dann auch die Mafia, wann genau sie ihn berauben müssen - wenn sie das nicht sowieso schon wissen. Töten würde ich Grewel auf jeden Fall heute noch nicht, dann läuft es nur wieder darauf hinaus, dass wir die dumme Bürgermeute sind, die ihren eigenen Det/MM/Se/Gärnter killt, weil sie ihm nicht geglaubt haben und die Mafia lacht sich ins eigene Fäustchen.

Machen wir mal ne Liste

1. TorianKel77
11. Kell

Stehen beide angeblich in Kontakt mit einem Detektiv und sollten daher erstmal ausgenommen werden - da werden wir schon nach rechtzeitig aufdecken, wer hier wo lügt.

12. Grewel => Crackhuhn / Wahrscheinlich ne Sonderrolle - ist erstmal außen vor

14. Florixx
Florixx taucht weiterhin kaum auf und ich traue es ihm auch weiterhin vollkommen zu, einer der "ruhigen Mafia Mitglieder" zu sein. Er tauchte in den Anzeigen auf, die durch die Meldung eines Fake Dets sowieso nicht berücksichtigt werden würden - ergo heißt das nicht automatisch, dass er jetzt Bürger sein muss. Die Mafia hat oft genug ihre eigenen Leute in Abfragen versteckt.

10. blra
13. phreeak
5. S!lent
Blra, Phreeak und Silent spielen die Rolle etwas "crackhuhnartig" - aber ich finde sie auch schwer einzuschätzen - ich denke, wir finden darunter schon mind. 1 Mafiamitglied - wenn nicht sogar mehr.

8. Fernsehfohlen
Der Gaul nimmt gefühlt sogar relativ viel am Spiel teil - darüber könnte man einmal nachdenken. Klar, er ist immer noch nicht super aktiv, aber für seine Verhältnisse ist er schon gut dabei.

Der rest spielt eher relativ "normal" für ihre Verhältnisse bisher - da würde mir jetzt nicht groß etwas auffallen

---

Fazit: Ja, so richtig Handfestes haben wir ja weiterhin nicht - ich glaube mein Favorit bleibt daher weiterhin Florixx :?
Stefan hat geschrieben:Ich hab jetzt etwas Gedanken gemacht und na ja - ich bin der Meinung, dass ein finales Outing von Grewels Rolle eigentlich nur der Mafia hilft - außer er ist der Det - dann könnte er uns zumindest sagen, welche Abfrage überhaupt stimmt.
Ich bin da genau anderer Meinung. Was würde es denn der Mafia helfen, wenn Grewel sich komplett outet? Ich denke die wissen eh schon bescheid, denn sein Verhalten - speziell gestern - war ziemlich auffällig in eine Richtung. Ich halte ein Outing da eher für nützlich für uns (aus den Gründen, die ich oben schon schrieb).
Deine Theorie ist ja schon mal nicht schlecht, auch wenn ich an ein paar Punkten anderer Meinung bin. Sollte Grewel der MM sein und sollte er eine Abfrage gemacht haben, die uns vielleicht heute weiterbringen würde, dann sollte er sich jetzt outen. Lang leben wird er ohnehin nicht mehr. Wenn er allerdings keine Abfrage machen konnte, bringt uns ein Outing auch nicht weiter.

Dann haben wir noch folgende Kandidaten:

1. TorianKel77 - angeblich abgefragt
2. AliAs
4. Stefan
5. S!lent
6. JackieZ
7. Molino
8. Fernsehfohlen
10. blra
11. Kell - angeblich abgefragt
12. Grewel - angeblich Sonderrolle
13. phreeak
14. Florixx
15. cooky

Tut mir leid, aber den beiden abgefragten Bürgern traue ich auch inzwischen nicht mehr wirklich. Na ja müssen wir wohl trotzdem abwarten.

Bleiben noch 10 Spieler übrig. Davon kommen mir im Moment (Achtung Momentaufnahme) Molino und phreeak noch am bürgerlichsten vor - die Postings könnte man bürgerlich deuten.

Fohlen und Florixx sind uneinschätzbar, aber einer von beiden wird wohl einer der Mafiosi sein.

Dann hätte ich immernoch cooky, Jackie und vor allem inzwischen Silent auf dem Schirm. Im Moment würde ich jetzt mal Silent in den Raum werfen, gehe aber gerne auch mit anderen Kandidaten mit (nicht mit allen Jungs und Mädels).
So, ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, weil man mir nachher deswegen ein Strick drehen könnte, aber ich wähle jetzt mal S!lent. Weiß nicht, wie lange ich noch Zeit habe zu schreiben ...
cooky hat geschrieben:Hab mir nochmal die MM Links angesehen. Alle haben zwei Tweets, bis auf einer (einer ohne Vergleich). Der andere ohne Vergleich ist wiederrum der mit dem strangen Link. Das fäbde ich als MM ja irgendwie zu unsicher, was ganz Neues zu nehmen.
In der Vergangenheit habe ich schon oft diese Diskussion geführt, da gings zwar um andere Dinge aber egal. Nur weil einer kein twitter verwendet, ändert das etwas an seinem Status? Warum würde dann die Mafia etwas anderes verwenden als twitter? Früher waren blogs usw. an der Tagesordnung.
AliAs hat geschrieben:So, ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, weil man mir nachher deswegen ein Strick drehen könnte, aber ich wähle jetzt mal S!lent. Weiß nicht, wie lange ich noch Zeit habe zu schreiben ...
cooky hat geschrieben:Hab mir nochmal die MM Links angesehen. Alle haben zwei Tweets, bis auf einer (einer ohne Vergleich). Der andere ohne Vergleich ist wiederrum der mit dem strangen Link. Das fäbde ich als MM ja irgendwie zu unsicher, was ganz Neues zu nehmen.
In der Vergangenheit habe ich schon oft diese Diskussion geführt, da gings zwar um andere Dinge aber egal. Nur weil einer kein twitter verwendet, ändert das etwas an seinem Status? Warum würde dann die Mafia etwas anderes verwenden als twitter? Früher waren blogs usw. an der Tagesordnung.
Kann ja sein, aber ich persönlich würds eben nicht machen, weils mir als SR zu unsicher wäre. Da kannst du ja gern einen anderen Standpunkt haben, sonst wären Diskussionen darüber ja fad ;)

Also muss gleich weg und hab keine Ahnung. Find Jackies Argumentation jetzt garnichtmal soo verrückt.
Um mit der Wahl kein Mist zu bauen und nichts zu beeinflussen, nehm ich mal den Gaul versuch aber mit dem Handy noch on zu kommen und wähle um, sollte sich was tun!
Zur Outing-Problematik: Das Problem liegt momentan darin, dass die Mafia mit dem Räuber Grewels Fähigkeiten nehmen wird. Angenommen er wäre Detektiv, dann würde er heute keine Abfrage machen. Angenommen er wäre Schutzengel, dann wird er heute gekillt, weil er sich nicht selbst schützen kann (Räuber). Nur wenn Grewel MM ist, bringt uns das was, weil der Engel ihn theoretisch heute oder morgen schützen kann und wir seine gestrige Abfrage hätten.

Also ich schlage vor, dass wir uns jetzt darum kümmern, einen Namen zu finden, mit dem kein Tohuwabohu wie gestern entsteht. Jackie finde ich wie Kell nicht mehr so verdächtig. Stefans Post finde ich dagegen durchaus mafiös. Langes Geschreibsel mit dem Resultat, einen aus meiner Sicht sicheren Bürger zu killen, den man durch seine Inaktivität indirekt zum Abschuss freigeben kann. In S!lent sehe ich weiterhin Mafia-Potential. Genauso wie bei Alias und Molino.
blra hat geschrieben:einen aus meiner Sicht sicheren Bürger zu killen, den man durch seine Inaktivität indirekt zum Abschuss freigeben kann. In S!lent sehe ich weiterhin Mafia-Potential. Genauso wie bei Alias und Molino.
Sicherer Bürger? You know nothing, Jon Snow.

Und es geht ja jetzt schon wieder los - inaktive Leute wie Florixx bekommen welpenschutz, weil sie eh nie posten, wenn man hingegen Argumente aufzählt, ist es auf einmal "langes Geschreibsel" :roll: Schön, dass sich Mafia überhaupt nicht verändert hat (aber gut, was habe ich erwartet)

Wir können auch gern Silent, Alias, Jackie, Molino, Cooky, den Gaul oder sonst jemanden killen - ich behaupte ja wenigstens nicht, hier schon irgendwelche "sicheren Bürger" oder "sicheren Mafiosi" zu kennen :roll:
AliAs hat geschrieben:
Verstehe auch nicht, warum sowas immer ausgeschlossen wird. Gerade für die die hier konsequent auf Anti dazu gehen, bieten sich da ja eigentlich Möglichkeiten. Aber gut muss jeder sehen, würde man bei dem ersten dusseligen Namen nicht sofort mich killen, würd ich da auch wieder so nen scheiß machen :P :mrgreen: .
Stefan hat geschrieben:
blra hat geschrieben:einen aus meiner Sicht sicheren Bürger zu killen, den man durch seine Inaktivität indirekt zum Abschuss freigeben kann. In S!lent sehe ich weiterhin Mafia-Potential. Genauso wie bei Alias und Molino.
Sicherer Bürger? You know nothing, Jon Snow.

Und es geht ja jetzt schon wieder los - inaktive Leute wie Florixx bekommen welpenschutz, weil sie eh nie posten, wenn man hingegen Argumente aufzählt, ist es auf einmal "langes Geschreibsel" :roll: Schön, dass sich Mafia überhaupt nicht verändert hat (aber gut, was habe ich erwartet)
Vielleicht kommen ja von florixx noch erstaunliche Erkenntnisse.

Gegen dich spricht hingegen Vieles :wink: :P :twisted: :mrgreen: :D 8) :lol: . (genug Smilies :( ? )
kann eigentlich niemanden irgendwie einschätzen richtung Mafia, wenn ich die MM Anzeige ausser acht lasse, wegen Rufmord oder Fake.

1. TorianKel77 - Er sagt nen Det hat sich bei ihm gemeldet, aber hat bisher nichts konkretes genannt.
2. AliAs - Nicht wirklich viel von ihm mitbekommen. Ausser das er immer Kell beschuldigt :mrgreen:
4. Stefan - Postet immer ab und an mal was... Aber richtig drinnen find ich ihn nicht, eher zurück haltent (für seine Art)... Könnte viiiiiiieleicht auf Mafia hindeuten.
5. S!lent - selbiges wie bei Stefan
6. JackieZ - selbiges wie bei Silent und Stefan
7. Molino - selbiges wie bei Silent und Stefan und JackieZ
8. Fernsehfohlen - selbiges wie bei Silent und Stefan und JackieZ und Molino
10. blra - selbiges wie bei Silent und Stefan und JackieZ und Molino und Fohlen
11. Kell - Det. hat sich bei ihr gemeldet, ich glaub ihr das auch.. zurzeit eher safe
12. Grewel - wie schon gesagt
14. Florixx - so gut wie garnicht da
15. cooky - Postet mehr als das Mittelfeld. Aber kann ich nicht einschätzen. Denk aber Bürger.

unter

4. Stefan
5. S!lent
6. JackieZ
7. Molino
8. Fernsehfohlen
10. blra
14. Florixx

Könnten sich sicher 2-3 Mitglieder verstecken.
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 15. Feb 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:
Warum platziert die Mafia ein eigenes Mitglied in den Abfragen, welches sie als ruhigen Mitspieler platzieren möchte und dementsprechend eine Rolle gibt, die lange überleben sollte? Warum riskiert die Mafia und Florixx, dass er wie gestern so einfach gekillt werden kann? Warum sagt der Florixx-Det nicht über seinen Twitter oder in den gestrigen Anzeigenschaltung, dass die Bürger sich gefälligst Florixx vornehmen sollen? Warum wählt der Detektiv auch noch so einen Spaßnamen und ändert seinen Anzeigetext nicht? Als "ruhige" Mafiamitglieder stelle ich mir ganz andere Spieler vor. Zumindest nicht Florixx.
Grewel hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Warum platziert die Mafia ein eigenes Mitglied in den Abfragen, welches sie als ruhigen Mitspieler platzieren möchte und dementsprechend eine Rolle gibt, die lange überleben sollte? Warum riskiert die Mafia und Florixx, dass er wie gestern so einfach gekillt werden kann? Warum sagt der Florixx-Det nicht über seinen Twitter oder in den gestrigen Anzeigenschaltung, dass die Bürger sich gefälligst Florixx vornehmen sollen? Warum wählt der Detektiv auch noch so einen Spaßnamen und ändert seinen Anzeigetext nicht? Als "ruhige" Mafiamitglieder stelle ich mir ganz andere Spieler vor. Zumindest nicht Florixx.

An sich schlüssig, nur ist Florixx in den letzten beiden Runden alleine durch seinen Schreibstil aufgeflogen. Ich würde den direkt zum Terroristen machen. :( Dann passt als Mafioso in die Anzeigen packen direkt mal besser. :|
Ich gehe ja davon aus, dass sich der Terrorist bei Kell oder Torian gemeldet hat bzw. dass einer der beiden der Terrorist ist. Und Florixx wird nicht der Spieler sein, der sich adhoc bei Kell oder Torian meldete.
Ich find's unglaublich schwer. Gerade von S!lent und Florixx hörte man eigentlich echt noch gar nichts und Fohlen fiel eigentlich nur durch seine abstruse Forderung auf, Grewel zu töten. Das ist aber schon wieder so offensichtlich mafiös, dass ich kaum vorstellen kann, dass er eben das ist.
phreeak hat geschrieben:naja ich wähle einfach S!lent nun, da ich jetzt erstma afk bin für ne Stunde... Wieso? Randomizer... :lol:
Und der Randmizer trifft natürlich grad denjenigen, für den hier schon einige ihre Tendenz bekundet haben und glaub irgendwer sogar schon wählte(?) :?: Rly :roll:
phreeak hat geschrieben:naja ich wähle einfach S!lent nun, da ich jetzt erstma afk bin für ne Stunde... Wieso? Randomizer... :lol:
Und der Randmizer trifft natürlich grad denjenigen, für den hier schon einige ihre Tendenz bekundet haben und glaub irgendwer sogar schon wählte(?) :?: Rly :roll:

Ja bau mir nun daraus nen Strick, weil ich nicht weiss, wen ich wählen soll und einfach silentiuz nehme. :roll:

watn paranoider Haufen hier.. :lol:
phreeak hat geschrieben:

Ja bau mir nun daraus nen Strick, weil ich nicht weiss, wen ich wählen soll und einfach silentiuz nehme. :roll:

watn paranoider Haufen hier.. :lol:
Achso jetzt einfach Silent genommen, ich dachte es war der Randomizer :wink: Und da ist es dann eben wirklich verwunderlich, wenn da angeblich der durchaus relevante Hinrichtungskandidat Silent ausgespuckt wird :wink: .
Kell hat geschrieben:Öhm, ja. Ich machte gerade ICQ an und hatte dort folgende Nachricht:
hey hier florixx. mein internetzugang daheim geht nicht. sag dem spielleiter bitte das er mich von der runde abmelden soll und das es mir leid tut
:|
Rofl. :(
Damit scheidet Florixx hoffentlich als Mafioso aus (wobei es im Worst-Case natürlich trotzdem sein könnte, dass er drin ist).
Grewel hat geschrieben: für die wahl heute: ich habe keine ahnung, leicht verdächtig finde ich weiterhin alias, jackie, fohlen, stefan, blra. den rest finde ich bislang komplett unverdächtig ehrlich gesagt. allerdings fand ich blra heute deutlich unmafiöser als gestern, dafür jackie umso mehr. :? so sehr auf das outing zu pushen macht für mich keinen sinn, die gründe find ich jetzt auch nicht so weltbewegend.
Also auf ein Outing gepusht habe ich nun wirklich nicht - gerade wenn man bedenkt dass du ja explizit nach Meinungen gefragt hast. Ich bin auch weiterhin der Ansicht, dass das mehr bringt als jetzt wieder ohne Hintergrundwissen ins Blaue hinein zu raten. Dabei richten wir höchstwahrscheinlich den nächsten Bürger hin und du wirst in der Nacht dann trotzdem beraubt oder gekillt.
Aber gut, ich weiß nicht was du mit der Anzeige am Tagesende noch vor hast und vertraue dir da einfach mal, dass die Variante vielleicht mehr bringt.
Molino hat geschrieben:Ich find's unglaublich schwer. Gerade von S!lent und Florixx hörte man eigentlich echt noch gar nichts und Fohlen fiel eigentlich nur durch seine abstruse Forderung auf, Grewel zu töten. Das ist aber schon wieder so offensichtlich mafiös, dass ich kaum vorstellen kann, dass er eben das ist.
BITTE? :twisted:

Trage ich Theorien zum Spiel bei, bin ich der Verrückte und jetzt der Depp, der nichts sagt. :roll:

Ich wähle wie gestern angedeutet Grewel, ob er nun eine Sonderrolle oder nicht, wen besseres gibbet ja eh nicht.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 36