von Rainer
Mal 'ne Frage an den Spielleiter:

Was genau passiert eigentlich, wenn die Mafia unsere Diktatorin tötet? Das steht in den Spielregeln irgendwie nicht so richtig drin... :?
von pepper
Palmolive hat geschrieben:Ich verstehe ja noch warum pepper mich wählt, aber bei den anderen beiden sehe ich keinen ersichtlichen Grund.
Was glaubst du denn, warum? Ich meine, das ist nichts Persönliches, absolut nicht!!
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Mal 'ne Frage an den Spielleiter:

Was genau passiert eigentlich, wenn die Mafia unsere Diktatorin tötet? Das steht in den Spielregeln irgendwie nicht so richtig drin... :?
Hmm... gute Frage... :wink:

Bei der Revolution hab ich die Neuwahl ja direkt mit einbezogen, aber bei einer Ermordung durch die Mafia müssten wir die Neuwahlen dann am Tag einschieben und ... ach verdammt ... das ist ja das reinste Chaos!

Also Mafia: bitte nicht die Diktatorin töten :D

Nein, im Ernst: ich habe keine Ahnung und wenn jemand ne gute Lösung hat, dann nur her damit.
von Markus F.
eventuell könnte man es ja so machen dass der/die Diktator(in) vor der Mafia geschützt ist.
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:
chp hat geschrieben:Mal 'ne Frage an den Spielleiter:

Hmm... gute Frage... :wink:

Bei der Revolution hab ich die Neuwahl ja direkt mit einbezogen, aber bei einer Ermordung durch die Mafia müssten wir die Neuwahlen dann am Tag einschieben und ... ach verdammt ... das ist ja das reinste Chaos!

Also Mafia: bitte nicht die Diktatorin töten :D

Nein, im Ernst: ich habe keine Ahnung und wenn jemand ne gute Lösung hat, dann nur her damit.
Entweder müssen wir einen Extra-Tag einlegen, an dem dann der neue Diktator gewählt wird.

Oder der alte Diktator darf noch bis zum Ende des nächsten Tages weiterleben und stirbt erst dann an seinen schlimmen Verletzungen. Und in der Nacht wählen wir dann einen neuen Diktator.

Die Diktator-Wahl-Stimmen werden dann doch wieder veröffentlicht, oder?
von Andi
mir fehlen die worte, wie kann man seinen eigenen detektiv killen???? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
von moku
AlphaBolley hat geschrieben:Nein, im Ernst: ich habe keine Ahnung und wenn jemand ne gute Lösung hat, dann nur her damit.
Also ich finde, der Diktator sollte einfach einzig und allein durch eine Revolution getötet werden können.
von revo
Uff, welcher Idiot hat denn kamil ins Spiel gebracht... ?! War das nicht... NoSu...? Ich fange langsam an zu zweifeln, ob wir NoSu so... blindlinks vertrauen können...

Vllt. sollten wir morgen etwas begründeter Wählen, zB. Palmolive, der sich so penetrant in den Vordergrund drängen will.

Ansonsten ist bislang niemand besonders aufgefallen. Aber Klein-pepper weiß es, sich zu verstellen. Für einen wuchtigen Mafia-Boss wäre sie die passende Person. Sprichst du nicht auch italienisch...? 8)

ad NoSu: Waren das ausreichend Verdächtigungen gegen dich?
von Plem
Andreas hat geschrieben:Vllt. sollten wir morgen etwas begründeter Wählen, zB. Palmolive, der sich so penetrant in den Vordergrund drängen will.
Nein, sollten wir nicht. Und ich dränge mich nicht in den Vordergrund, sondern wollte versuchen zu vermeiden, dass so etwas wie bei der heutigen Wahl passiert. Wenn du mir das zum Vorwurf machen willst, dann bitte. Ich will dich nicht daran hindern.
von La City Liver
Also Ich finde wir sollten bis morgen 2 Stimmen abgeben

1. Für die Abstimmung wer gekillt werden soll und
2. Einen Ersatzdiktator wählen(dies wird aber erst publik gemacht, wenn der aktuelle getötet wird)
von Florixx
Oliver C. hat geschrieben:Also Ich finde wir sollten bis morgen 2 Stimmen abgeben

1. Für die Abstimmung wer gekillt werden soll und
2. Einen Ersatzdiktator wählen(dies wird aber erst publik gemacht, wenn der aktuelle getötet wird)
Abgelehnt.

Eine Abstimmung reicht.
Die zweite ist noch nicht sinnvoll ...
von AlphaOrange
moku hat geschrieben:Also ich finde, der Diktator sollte einfach einzig und allein durch eine Revolution getötet werden können.
Klappt nicht.
Die Bürger könnten dann jemand vom Detektiv gechecktes ins Amt wählen und dann eliminiert dieser einfach einen Mitspieler nach dem anderen, bis im Extremfall er nur noch alleine da ist.
Siegchance der Mafia: 0%
chp hat geschrieben:Oder der alte Diktator darf noch bis zum Ende des nächsten Tages weiterleben und stirbt erst dann an seinen schlimmen Verletzungen. Und in der Nacht wählen wir dann einen neuen Diktator.

Die Diktator-Wahl-Stimmen werden dann doch wieder veröffentlicht, oder?
Ja, genau die Idee war mir gerade auch gekommen.

Also offiziell:
Bei einem Mafiaanschlag auf dem Diktator lebt dieser noch bis zur kommenden Hinrichtung.
In der darauf folgenden Nacht findet statt einer Revolution eine Neuwahl statt.

Die Stimmen der Neuwahl werden veröffentlicht.

Die Stimmen für eine Revolution bzw. den diesbezüglichen Nachfolgekandidaten werden dagegen, wie gestern schon erzählt, nicht veröffentlicht.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 25. Okt 2006, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
von cooky
Oh das kann doch nicht wahr sein! Aus welchen gründen wurde denn bitte kamil gewählt? Wegen diesem dummen Eintrag im GB? Das kann doch nicht wahr sein.
Und wer wusste, dass kamil Detektiv war? Meijer! Es kann natürlich alles Zufall gewesen sein, aber würd schon ganz gerne eine Äußerung von Meijer hören.
von moku
wieso, hat kamil meijer gesagt, dass er detektiv ist?
von YJ
oh man, das fängt ja mal gar nicht gut an.
Wieso schafft es die Mafia eigentlich jede Runde so schnell den Detektiv zu killen?
von Andi
meijer11 hat geschrieben:so, folgendes..
Meine Aufgabe war es Kell oder Cooky zur Diktatorin zu machen. Als Belohnung bekomme ich den Namen des Detektivs.
Da Kell nun Diktatorin ist, habe ich von Alpha Bolley den Namen des Detektivs bekommen.
Ich habe dem Detektiv auch schon eine pn geschrieben.
@Detektiv, ich fungiere gerne als dein Sprachrohr.

deswegen find ich meijer auch sehr verdächtig
von moku
Andi hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:so, folgendes..
Meine Aufgabe war es Kell oder Cooky zur Diktatorin zu machen. Als Belohnung bekomme ich den Namen des Detektivs.
Da Kell nun Diktatorin ist, habe ich von Alpha Bolley den Namen des Detektivs bekommen.
Ich habe dem Detektiv auch schon eine pn geschrieben.
@Detektiv, ich fungiere gerne als dein Sprachrohr.

deswegen find ich meijer auch sehr verdächtig
Ach ja stimmt! Aber mal ehrlich: Der wäre ja schon ziemlich .... dumm, wenn er das dann auch noch hier posten würde, nicht?
von Sid
Ich kenne die anderen Aufgaben ja auch nicht, aber "mache x oder y zum Diktator" klingt etwas seltsam. Andere Aufgaben sind "mache den oder den verdächtig", "werde Diktator" oder etwas in der Richtung. Aber man selber kann eh nicht jemanden zum Diktator machen.

Da kann ich mich natürlich auch irren... :?
von moviefan
OK, damit ist mein Vertrauen in Kell zumindest einigermaßen wiederhergestellt. Was uns aber letztlich auch nicht wirklich weiterhilft.

Wie sieht es denn mit den Anzeigen aus? Wir wissen jetzt immerhin, dass cooky Bürgerin ist, als letztes Geschenk unseres Detektivs. Und sonst..?
von meijer11
UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin ganz klar für eine Revolution!!!
Ich wusste, dass kamil der Detektiv ist wegen meiner Aufgabe....
Da ich cooky oder Kell zur Diktatorin machen sollte, und cooky sich laut Abfrage als Bürgerin rausgestellt hat, könnte es doch ziemlich gut sein, dass ich einen Bürger und einen Mafioso genannt bekommen habe...

Also meine Entscheidung wegen Revolution diese Nacht ist bereits gefallen....

Edit: hier der genaue Wortlaut meiner Aufgabe:

Deine Aufgabe:
Mache cooky oder Kell zur Diktatorin (also erfolgreiche Wahl inklusive deiner Stimme) und du erhältst den Namen des Detektivs."
von Rainer
meijer11 hat geschrieben:UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo, wieso das denn? Kell hat sich doch der Mehrheitsentscheidung gebeugt, wieso möchtest du sie loswerden? Das ist doch eigentlich das beste, was den Bürgern passieren konnte... :?
Ich wusste, dass kamil der Detektiv ist
Und warum hast du dann nicht dein Wissen dazu genutzt, zu verhindern, dass alle kamil wählen... Das war doch schon ein bis zwei Stunden vor der Abstimmung absehbar... :roll: Und wenn's nur ein anonymer Hinweis im Gästebuch gewesen wäre...

Und wieso hat kamil eigentlich nicht bestätigt, dass ihr euch kennt...

Fragen über Fragen... ich weiß nicht, ob wir dir wirklich vertrauen sollten...

Das Gästebuch der Diktatorin:

http://people.freenet.de/chp5/tools/guestbook/
von meijer11
chp hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo, wieso das denn? Kell hat sich doch der Mehrheitsentscheidung gebeugt, wieso möchtest du sie loswerden? Das ist doch eigentlich das beste, was den Bürgern passieren konnte... :?
Ich wusste, dass kamil der Detektiv ist
Und warum hast du dann nicht dein Wissen dazu genutzt, zu verhindern, dass alle kamil wählen... Das war doch schon ein bis zwei Stunden vor der Abstimmung absehbar... :roll: Und wenn's nur ein anonymer Hinweis im Gästebuch gewesen wäre...

Und wieso hat kamil eigentlich nicht bestätigt, dass ihr euch kennt...

Fragen über Fragen... ich weiß nicht, ob wir dir wirklich vertrauen sollten...

Das Gästebuch der Diktatorin:

http://people.freenet.de/chp5/tools/guestbook/

war den ganzen Abend weg beim Pokalspiel gegen Aue und hab nix vom Verdacht gegen kamil mitbekommen.
Außerdem, was hätte ich tuen sollen? Posten, dass er Detektiv ist? Dann wäre er wohl in der nacht von der Mafia getötet worden..
Und wie sollte kamil das denn bestätigen??? Dann wäre er doch auch getötet worden.....
von NoSu
Oliver C. hat geschrieben:Ich kann nur sagen, das Ich die Info mitbekommen habe, das kamil Mafioso sein soll.
Damit dürfte auch klar sein, wer den Eintrag im Gästebuch verfasst hat.
Da Alpha der Mafia aber sicher nicht den Namen des Detektivs mit auf den Weg gegeben hat, würde ich Oliver ausschließen.

Zusammen mit der glaubhaften Zeitungsanzeige und der Detektivabfrage können wir also folgende Spieler auschließen: NoSu, Oliver C., moviefan, Sid und AliAs. Desweiteren würde ich meijer11 ausschließen, da seine Aufgabe durchaus logisch erscheint. Der Matchmaker sollte cooky mal seine Abfrage mitteilen, da sie ja schon vom Detektiv abgefragt wurde.

---

Und den Namen des Mafioso hab ich auch schon und diesen auch schon für den Ernstfall hinterlegt. :)
von revo
Hat hier jemand Drogen verteilt und ich habe nichts mitbekommen? meijers Plan klingt etwas... erfunden und... rieche ich da Alkohol?

Ich vertraue Kell eigentlich soweit. Und kell weiß, was passiert, wenn man mich anlügt... gell, kell? Der letzte, der sich das getraut hat, war...hm... wie war sein Name... er ist inzwischen tot.... naja, egal... :)

Soweit ich bislang bewerten kann ist Andi definitiv unschuldig. Er... hat mit mir um 20 Euro gewettet, dass er nicht bei der Mafia ist. Das würde ein Mafioso eher nicht machen, und erst Recht nicht Andi...
von meijer11
Andreas hat geschrieben:Hat hier jemand Drogen verteilt und ich habe nichts mitbekommen? meijers Plan klingt etwas... erfunden und... rieche ich da Alkohol?

Ich vertraue Kell eigentlich soweit. Und kell weiß, was passiert, wenn man mich anlügt... gell, kell? Der letzte, der sich das getraut hat, war...hm... wie war sein Name... er ist inzwischen tot.... naja, egal... :)

Soweit ich bislang bewerten kann ist Andi definitiv unschuldig. Er... hat mit mir um 20 Euro gewettet, dass er nicht bei der Mafia ist. Das würde ein Mafioso eher nicht machen, und erst Recht nicht Andi...
ich bin der einzige, der hier seine Aufgabe postet. Und das völlig ohne Zwang.
Warum sollte ich mich als Mafioso so auffällig verhalten?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 38