Mister hat geschrieben:Da ja nächste Woche regulär auf RTL keine Mottoshow von DSDS ist, fällt ja normal auch eine Mottoshow für QSDS aus.

Allerdings finde ich, dass man trotzdem eine Mottoshow machen kann und ein eigenes Motto wählt. Ich weiß ja nicht, wie dieser Vorschlag ankommt, aber ich fänds ganz gut, weil wir dann nicht so lange auf neue Beiträge unserer Forums-Talente warten müssten. :wink:

Als Motto-Vorschläge hätte ich:
Theme Songs/Titellieder von Serien
Eure Lieblingslieder
Kinderlieder :lol:

Könnt ihr ja diskutieren und der Spielleiter kann sich ja auch dann dazu äußern. ;) Vielleicht diesmal auch was schneller. :)
:D
Also hab prinzipiell nichts dagegen. Ich würde dann aber nur das Thema "Lieblingslieder" streichen weil es einem eine zu große Auswahl lässt. Seriensongs oder Kinderlieder wären nicht schlecht , vielleicht aber auch zu eng bemessen in der Auswahl.
Daher sind weitere Vorschläge auch Willkommen :)

Einziges Manko ist das ich nicht weiß wann ich am Sonntag wieder Zuhause bin. Bin bis 17Uhr in München und könnte die Songs dann wohl erst Sonntag Nacht oder Montags posten. Wenn das für euch kein Problem ist.

Bezüglich des Uploads der einzelnen Songs. Ich könnte natürlich neben dem Gesamtpaket auch die einzlenen Songs bereitstellen. Ich denke, dann könnte man gleich die Links nehmen die mir auch die Teilnehmer schicken. Jedoch sollte man dann einen einheitlichen Filehoster nehmen. Rapidshare ist zwar schnell , aber durch die Wartezeiten doch etwas unnützlich.
Alternativen wäre mediafire.com. Zumindest habe ich von einigen Usern die Songs dort bekommen. Und die Seite war auch schnell und ohne Wartezeit. Wenn man das bewerkstelligen könnte, dann würde das ne Menge Zeit sparen und euch eine größere Auswahl bieten in welcher Weise ihr die Songs herunterläd.

@zvenn

An was hast du da zb gedacht? Kannst mir ja mal deine Ideen per PN äussern.
Florixx hat geschrieben:Also hab prinzipiell nichts dagegen. Ich würde dann aber nur das Thema "Lieblingslieder" streichen weil es einem eine zu große Auswahl lässt. Seriensongs oder Kinderlieder wären nicht schlecht , vielleicht aber auch zu eng bemessen in der Auswahl.
Daher sind weitere Vorschläge auch Willkommen :)
Wie wäre es mit einer Runde deutschsprachiger Lieder ?
Plem hat geschrieben:Picolo: Och, das war ja süß. Schön, dass du dir etwas aus Across The Universe ausgesucht hast. Das beweist zumindest schon einmal, dass du einen guten Filmgeschmack hast. Beim nächsten Mal vielleicht etwas selbst- und textsicherer
Ich glaube nicht, dass picolo den Film kennt. Wir haben hier heute mittag gesessen und wollten zuerst Hakuna Matata aufnehmen. Da ich aber davon die deutsche Version nicht hatte und gerade die Wdh. von DSDS lief, wollte er "Stand by me" singen. 5 Min. später kam die Frage, ob denn nicht "Let it be" in irgendeinem Film vorkommt, kurz gegoogelt - Film gefunden - Lied aufgenommen.
(Mir persönlich sagt der Filmtitel übrigens auch nix :oops: )
deutsche songs find ich gut, aber vielleicht ein bisschen einkreisen (deutsche top 20 hits oda so) ansonsten vielleicht die 80er und 90er
Also gegen die angesprochenen Serienhits hätte ich auch nichts,
aber Deutsche Songs Top 20 fände ich klasse. :D
Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich die Charts der letzten Jahre mal
ansehe kann? (bezüglich einer Liederauswahl)
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
deutsche songs find ich gut, aber vielleicht ein bisschen einkreisen (deutsche top 20 hits oda so) ansonsten vielleicht die 80er und 90er
Also gegen die angesprochenen Serienhits hätte ich auch nichts,
aber Deutsche Songs Top 20 fände ich klasse. :D
Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich die Charts der letzten Jahre mal
ansehe kann? (bezüglich einer Liederauswahl)
wo wärt ihr nur ohne mich :mrgreen: Bitte: http://www.charts-surfer.de/

also wenn es deutsche songs wird, nehme ich was ganz aussergewöhnliches. wenn es top 20-hits ist, kommt entweder ne ballade oder etwas im hip-hop-bereich, oder beides xD
Also die deutschen Lieder sorgen bei mir auch nicht unbedingt für Begeisterung.

Ich hätte noch als Vorschlag eine Motto-Show dem Prinzenpaar des Pop zu widmen: Britney Spears & Justin Timberlake (wie DSDS damals Madonna und Elton John).

Vielleicht sollte man bis heute Abend klären, ob eine "Show" gemacht wird und was, damit alle auch genug Zeit haben, einen guten Beitrag abzuliefern.
Mister hat geschrieben:Also die deutschen Lieder sorgen bei mir auch nicht unbedingt für Begeisterung.

Ich hätte noch als Vorschlag eine Motto-Show dem Prinzenpaar des Pop zu widmen: Britney Spears & Justin Timberlake (wie DSDS damals Madonna und Elton John).

Vielleicht sollte man bis heute Abend klären, ob eine "Show" gemacht wird und was, damit alle auch genug Zeit haben, einen guten Beitrag abzuliefern.
ne, da könnte ich nichts dazu beitragen
Um Gottes Willen ... bloß keine deutschen Songs ... dann sing ich lieber das Lied der Gummibärenbande auf schwedisch
Das wäre doch die Idee. :mrgreen: Jeder muss ein Lied in einer anderen Sprache (außer Englisch) singen *gg*
Aber mal Scherz beiseite, wir sollten uns da wirklich auf ein Thema einigen, was jedem irgendwie zusagt.

Also was haben wir denn bisher für Vorschläge?

~ Theme Songs/Titellieder von Serien
~ Kinderlieder
~ Deutsche Songs (Top 20)
~ BeatBox Lieder (Was auch immer das ist^^)
~ Hits der 80er & 90er
~ VS. Show (z.b. Britney gegen Justin/Madonna gegen Elton John)

Und ich werfe auch mal das Motto "Coversongs" in die Runde.
Hier werden eben Songs ausgewählt die schon mal (oder öfter) gecovert wurden. :mrgreen:
Mister hat geschrieben:Also die deutschen Lieder sorgen bei mir auch nicht unbedingt für Begeisterung.

Hmm gegen deutsche Songs hätte ich jetzt nichts einzuwenden. Mit Madonna & Elton John könnte ich mich auch noch anfreunden, aber Britney Spears & Justin Timberlake ist für die Meisten ziemlich fies, weil die Songs sich doch recht ähnlich sind und keine breit gefächerte Auswahl zur Verfügung steht.

Die Coversongs hab ich mir auch überlegt.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Um Gottes Willen ... bloß keine deutschen Songs ... dann sing ich lieber das Lied der Gummibärenbande auf schwedisch
Das wäre doch die Idee. :mrgreen: Jeder muss ein Lied in einer anderen Sprache (außer Englisch) singen *gg*
gut, als ägypter kann ich da mithalten...
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Also was haben wir denn bisher für Vorschläge?

~ Theme Songs/Titellieder von Serien
~ Kinderlieder
~ Deutsche Songs (Top 20)
~ BeatBox Lieder (Was auch immer das ist^^)
~ Hits der 80er & 90er
~ VS. Show (z.b. Britney gegen Justin/Madonna gegen Elton John)

Und ich werfe auch mal das Motto "Coversongs" in die Runde.
Hier werden eben Songs ausgewählt die schon mal (oder öfter) gecovert wurden. :mrgreen:
wie wäre es mit balladen, oldies oder halt selbstauswahl... laasset uns ne 2-tagesumfrage starten
wie wäre es mit balladen, oldies oder halt selbstauswahl... laasset uns ne 2-tagesumfrage starten
Also gegen Balladen hätte ich nix, aber Oldies nicht so gerne.
Und bei einer Selbstauswahl ist die Auswahl einfach zu groß.
Am besten jeder schickt sein Wunschthema von den angebenen
an einen der Spielleiter, der wertet es schnell aus und welches Thema
dann die meisten Stimmen bekommen hat, wird das nächste. :mrgreen:

Achja...immer ist alles so kompliziert.^^
denkt dran, dass es nix sein sollte, was in einer späteren mottoshow tatsächlich ein thema sein könnte. somit sind oldies, etc. eher keine gute wahl.

ich wär für lieder aus serien, weil ich bin mir nicht sicher, ob es genügend singbare titellieder von serien für uns alle gibt. schon gar nicht wenn eine gewisse auswahl da sein soll.
Naja, Kinderlieder. Ich weiß nicht. Finde das nicht so toll.
Da kommt dann am Ende sowas raus, wie wir in der letzten Runde bei Poffel und Danny gehört haben. :mrgreen:

Ich wäre dann doch lieber für richtige Songs. Und man sollte ein Thema nehmen, wo die Chance gering ist, dass dies auch ein DSDS Motto sein könnte, sonst hätten wir zweimal das gleiche. Also Baladen und 80er ist auch ungeeignet. Das kommt bestimmt noch. Und Britney vs. Justin, da ist die Songwahl halt ziemlich beschränkt.

Weitere Vorschläge:
- Beiträge des Eurovision Songcontests der letzten 20? Jahre oder sowas

Meine Bewertungen für Runde 2 folgen...
Claire:
So 100% überzeugt bin ich immer noch nicht. War sicher sauber gesungen und man kann kaum was aussetzen. Aber irgendwas stört mich, ich kann aber selbst nicht sagen was es ist. Für mich war das komischerweise ein Tick besser als letzte Woche, da bin ich wieder mal anderer Meinung. :D

Danny:
So, nach dem Kuschelsong eine richtige Leistung und was soll man sagen. Es geht doch. Ich fande das wirklich gut. Gute Stimme, Töne größtenteils getroffen. Teilweise war die Musik zu laut und dein Gesang war schwerer herauszuhören.

Eva:
Ich fand es schwächer als letzte Woche. Natürlich wieder ziemlich gut, aber du warst auch schonmal besser.

Kell:
In der Vorwoche hast du mir besser gefallen. Gehört zu den schwächeren.

Klartext:
Neue Stimme, neuer Stil? Fand das sehr interessant und auch größtenteils ganz gut. Zumindest bis zu dem Rapteil. Aber ich mag auch Rap grundsätzlich nicht, deswegen kann ich das auch schlecht beurteilen. Die Töne hast du auf jeden Fall beim Gesang (bis auf ein paar Ausnahmen) getroffen. Die Abmischung fand ich interessant. Du hast wohl mit mehreren Tonspuren gearbeitet. ?!

Langschläger:
Eine solide Leistung. Die höhen Töne waren nicht so sauber. Ingesamt warst du schon besser. Auf jeden Fall einer deiner schwächeren Leistungen. Und auch in der Runde waren einige besser.

Mew Boy 16:
Auf jeden Fall einen besseren Titel als letzte Woche. War eine gute Leistung. Grundsätzlich ganz solide gesungen. Freu mich auf weitere Beiträge.

moe:
Tja, was soll man da noch groß schreiben. Das war wieder grandios. Leistung von letzter Runde eindeutig bestätigt. Alles getroffen was man treffen kann. Sehr sehr schön.

Picolo:
Hat mir nicht so gut gefallen. Da ging einiges daneben. Fand das ganze etwas runtergeleiert.

Plem:
Das war überraschend gut vom gesanglichen her. Eine deiner besten Leistung bisher würde ich mal behaupten. Trotzdem fand ich es teilweise langweilig vorgetragen. Ich fands besser als letze Woche und auch die Titelauswahl war ganz gelungen und passend zu deiner Stimme ausgewählt.

Poffel:
Tja. Das tut mir richtig leid, da du wieder nicht gezeigt hast was du vielleicht kannst. Das war definitiv wieder der falsche Titel. Den Gesang fand ich sogar noch etwas schlechter als letzte Woche.

Quotenfreak:
So. Da steigt er wieder ein und katapultiert sich gleich wieder in die Spitzengruppe. Zu gut kann ich mich noch an deine She's the one Interpretation erinnern. Das war wieder genau so gut und auf einem sehr hohen Level.

Tatasani:
Der Gesang selbst war in Ordnung. Die Töne hast du getroffen. Fand das ganze aber etwas emotionslos und monoton.

Rundenfazit:
Wie man aus meinen Kommentaren rauslesen kann hab ich so meine Favoriten. Und so sieht auch mein Fazit aus. Das ganze hört sich jetzt an wie eine Formel 1 Prognose.
Zwei Leute liegen ganz klar an der Spitze. Dahinter ist ein ganz enges Mittelfeld aus 6 Leuten. Da tu ich mir jetzt noch schwer die in eine Reihenfolge zu bringen. Ich würde am liebsten allen 6 die gleiche Punktzahl geben. Aber das geht ja leider nicht. Hab mir jetzt die entsprechenden Beiträge schon 3 mal angehört. Aber das ist echt sau schwer. Dahinter kommt eine weitere kleine Gruppe und am Ende gibt es auch nochmal ein kleines Grüppchen, welche das Schlusslicht bildet.
Zuletzt geändert von jotobi am Di 25. Mär 2008, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Weitere Vorschläge:
- Beiträge des Eurovision Songcontests der letzten 20? Jahre oder sowas
Wäre natürlich auch Reizvoll, aber da ist wieder die Frage, wie bekannt
solche Lieder bei den Teilnehmern sind? Daher könnte es doch etwas schwierig sein,
denke ich.^^
Bis spätestens Mittwoch sollten wir uns aber, finde ich, geeinigt haben. :D
Bloß keine Lieblingslieder. Da regen wir uns hier auf, wenn DSDS nur so wischiwaschi Themen hat und dann wird hier Lieblingslieder vorgeschlagen. Auch doofe Idee, weil das Thema bei DSDS noch drankommen kann. Ich fänd sowas wie Seriensongs oder sogar "Titelmelodien von Kinderserien" viel interessanter, weil es einerseits zur Seite passt und andererseits mal was ganz anderes ist.

Ein anderer Vorschlag von mir: Lieder, die weder deutsch noch englisch sind!
aber es gibt hier nur wenige, die weder englisch noch deutsch können... das mit den deutschen lieder passt eigentlich, da findet glaube ich jeder was. die seriensongs wären auch ok, sie aber nur auf kinderserien zu beschränken wäre blöd. die auswahl ist sowieso nicht sehr groß, da viele serien nur instrumentale haben.
Klartext hat geschrieben:aber es gibt hier nur wenige, die weder englisch noch deutsch können
Och, ich denke schon, dass der Großteil von uns eine zweite Fremdsprache gelernt hat. Zur Not, kann man ja auch eine eigene Sprache erfinden, so wie es Sigur Ròs tun :mrgreen:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 30