Hessenlöwe hat geschrieben:Ich selbst werde wohl auch Alpha wählen, da sich 1. niemand so verdächtig gemacht hat, dass er mich zwingt, ihn zu wählen und 2. die Chance gar nicht so schlecht ist, dass der Detektiv, der Alpha abgefragt hat, der richtige ist. Trifft das beides nicht zu, scheint der dritte im Bunde der richtige zu sein. Den könnte man danach testen, falls das mit Alpha in die Hose geht.
Aber der dritte hat doch angeblich einen Bürger abgefragt, der sich bisher nicht gemeldet hat. Und daher könnte man den eigentlich schon ausschließen. Also bleibt nur der Alpha-Detektiv von allen übrig.
Ich denke, dass wir -nach wie vor- Alpha nicht ausser acht lassen sollten. Habe nur meine Bedenken, dass da ganz grosse Rufmordgefahr besteht... :?
Die andere Verdächtige ist für mich noch immer Jane. Zum einen wegen Ihres ersten "Bürgerposts", zum anderen wegen ihres ganzen Verhaltens während dieses Spiels (sie ist immer nur Mitläufer und hält sich dezent zurück) und zum dritten, weil wir mein Bauch sagt, dass da was nicht stimmt...
Nach momentanen Stand schwanke ich also zwischen Alpha und Jane.
Mal sehen was der Tag noch so bringt...
Andi hat geschrieben:das mitm klotz lief ja nicht berauschend...versteh eh nicht wieso einige so auf die 2 abfragen fixiert waren

in der mafia müssen aber einige trottel sein, wie kommt man sonst auf die idee fohlen in der ersten nacht zu killen :lol: morgen kommt also meine ultimative trottelliste 8)
Na ja, du hast ja auch schnell Klotz gewählt!

Logische Konsequenz eigentlich ist, dass Alpha heute dran glauben muss. Problem ist, dass kein Rufmord im Spiel sein darf. Sollte es allerdings einen sicheren Bürger geben, muss der sich unbedingt melden, sonst sind wegen ihm 2 Bürger sinnlos gestorben.
AlphaOrange hat geschrieben:Ihr seid doch echt dämlich!

Fallt an Tag 1 auf den ersten Fake-Detektiv rein und jetzt auf den nächsten :roll:
was sollte man denn sonst machen? irgendjemanden nehmen, zu dem es keine gründe gibt. und "leider" bist du der einzige, der bis jetzt in frage kommt für heute abend.
Jane85 hat geschrieben:

Fallt an Tag 1 auf den ersten Fake-Detektiv rein und jetzt auf den nächsten :roll:
Also bist du der Meinung das der dritte Det der richtige ist?
was soll er denn sonst meinen? :roll: , jeder will sich doch retten...obwohl, klotzi hat ja gesagt, dass er sich dann wohl opfern muss
Jane85 hat geschrieben:

Also bist du der Meinung das der dritte Det der richtige ist?
Ja.

Es sei denn, ich bin gerufmordet worden, was auch nicht so überraschend wäre.

Der zweite Detetiv ist aber für mich der logischste. Beim ersten haben wir gestern leider gemerkt, dass er Fake war, beim dritten hat sich der Bürger nicht gemeldet, also muss ja wohl der zweite det der richtige sein.
Ausserdem lenkst Du ständig mit Deinem "fallt nicht auf den det rein" von dir selbst ab.
Fakt ist noch immer, dass DU von dem (für mich) richtigen det als Mafioso abgefragt wurdest.
(Ja klar, Rufmordgefahr...) Sollte die ganze Aktion von Dir vielleicht ein verzweifelter Versuch von Dir sein, Deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen?
All das macht Dich für mich nur noch mehr verdächtig...
Ich glaube Alpha wurde gerufmordet und der Detektiv der ihn abgefragt hat, ist der richtige. Wenn ja, dann ist das aber selten dämlich, da jeder weiß, dass er ein beliebtes Rufmordopfer ist. Deswegen werde ich heute wieder gegen den Strom schwimmen und ihn nicht wählen.
Sternchen2901 hat geschrieben:Sollte die ganze Aktion von Dir vielleicht ein verzweifelter Versuch von Dir sein, Deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen?
Welche Aktion?
Dass ich euch sage, ihr sollt gefälligst wen anders wählen.
Dann.. ja.

Positiver Nebeneffekt wäre, dass ihr damit einen Bürger verschonen würdet.
Ich halt den Alpha-Det auch für unecht. Macht um 20 Uhr einen Beitrag in seinem Blog, einen Bürger abgefragt zu haben um dann am nächsten Tag, Stunden nach den anderen, nachdem wir nur noch über die Echtheit der anderen beiden Dets diskutiert haben, eines der Rufmordopfer schlechthin als Mafioso zu präsentieren? Also selbst wenn der Det echt sein sollte, ist er 1) inkompetent und 2) ist Alpha Bürger, weil gerufmordet.
Hessenlöwe hat geschrieben:Die Matchmaker-Abfragen helfen uns meiner Meinung nach nicht weiter. Dreimal gleiche Partei. Ich frage mich auch, was die Mafia damit bezweckt.
Darauf wollte ich noch antworten. Als ich Mafioso war, haben wir auch MM-Anzeigen gefälscht, in denen wir einen Mafioso und einen Bürger als gleiche Partei abfragten. Hätten die Bürger also irgendwann den tatsächlichen Mafioso hingerichtet, hätten sie dann sofort auch den anderen gekillt, sofern sich bis dahin nicht der echte Matchmaker herauskristallisiert hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mafia das gleiche Ziel hat und zB Jane Mafioso ist (da ich ja selbts weiß, dass ich es nicht bin :lol:).
Fabi hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich selbst werde wohl auch Alpha wählen, da sich 1. niemand so verdächtig gemacht hat, dass er mich zwingt, ihn zu wählen und 2. die Chance gar nicht so schlecht ist, dass der Detektiv, der Alpha abgefragt hat, der richtige ist. Trifft das beides nicht zu, scheint der dritte im Bunde der richtige zu sein. Den könnte man danach testen, falls das mit Alpha in die Hose geht.
Aber der dritte hat doch angeblich einen Bürger abgefragt, der sich bisher nicht gemeldet hat. Und daher könnte man den eigentlich schon ausschließen. Also bleibt nur der Alpha-Detektiv von allen übrig.
Ich bin ja auch dafür, dem Alpha-Detektiv zu trauen und heute abend das Ergebnis dann zu sehen. Aber wenn der Detektiv auch nicht der richtige sein sollte, dann sollten wir dem dritten heute abend mal zuhören. Dass sich ein sicherer Bürger nicht meldet, halte ich nicht für so abwegig. Erstens könnte er Angst haben, Opfer des Mafiamords zu werden. Zweitens weiß er ja auch nicht, ob die Abfrage korrekt war; dann hat der "sichere Bürger" ein Problem, wenn sich der Detektiv als falsch herausstellt.
Der Alpha-det kann aber auch noch immer der richtige sein, falls Alpha dann doch Bürger sein sollte :|
wegen des noch immer im Raume schwebenden Rufmords.
Aber um das alles herauszufinden, wird uns wohl nicht viel anderes übrig bleiben als Alpha heute hinzurichten :?
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich bin ja auch dafür, dem Alpha-Detektiv zu trauen und heute abend das Ergebnis dann zu sehen. Aber wenn der Detektiv auch nicht der richtige sein sollte, dann sollten wir dem dritten heute abend mal zuhören. Dass sich ein sicherer Bürger nicht meldet, halte ich nicht für so abwegig. Erstens könnte er Angst haben, Opfer des Mafiamords zu werden. Zweitens weiß er ja auch nicht, ob die Abfrage korrekt war; dann hat der "sichere Bürger" ein Problem, wenn sich der Detektiv als falsch herausstellt.
Wenn es den sicheren Bürger wirklich gibt, wäre es absolut daneben, wenn er sich nicht melden würde. Mafiamord hin oder her: Wir würden dann wenigstens nicht auf einen falschen Detektiv hereinfallen. Und da wir seit nach Nacht 0 im Dunkeln tappen und sich kein Bürger gemeldet hat, ist für mich persönlich klar, dass der Bürger-Detektiv ein Fake ist. Bleibt also nur der Alpha-Detektiv.

Und bei dem scheiden sich innerlich meine Geister. Welcher Detektiv würde Alpha in Nacht 0 abfragen und welche Mafia würde denken, dass das passiert und rufmordet ihn? Das halte für äußerst abwegig.
Sternchen2901 hat geschrieben:Der Alpha-det kann aber auch noch immer der richtige sein, falls Alpha dann doch Bürger sein sollte :|
wegen des noch immer im Raume schwebenden Rufmords.
Aber um das alles herauszufinden, wird uns wohl nicht viel anderes übrig bleiben als Alpha heute hinzurichten :?
Für den im Raume schwebenden Rufmord nützt es uns rein gar nichts, Alpha heute hinzurichten.
Alpha hat geschrieben:Für den im Raume schwebenden Rufmord nützt es uns rein gar nichts, Alpha heute hinzurichten.
Vielleicht ist das die logische Erklärung dafür:
Fabi hat geschrieben:Welcher Detektiv würde Alpha in Nacht 0 abfragen und welche Mafia würde denken, dass das passiert und rufmordet ihn? Das halte für äußerst abwegig.
Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass eine (erfahrene) Mafia in der ersten Nacht Alpha rufmordet?
Sternchen2901 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Welcher Detektiv würde Alpha in Nacht 0 abfragen und welche Mafia würde denken, dass das passiert und rufmordet ihn? Das halte für äußerst abwegig.
Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass eine (erfahrene) Mafia in der ersten Nacht Alpha rufmordet?
Das ist es ja. Wir wissen nichts. Wir wissen nicht, was dahintersteckt. Fake, Rufmord oder Wahrheit. "Im Zweifel für den Angeklagten" ist ja gut und schön, hilft uns aber nicht weiter. Durch Alphas Tod hätten wir Gewissheit, sollte er Mafioso sein. Ist er es nicht, stehen wir schön blöd da. Mit anderen Worten: Es ist Scheiße in der Lampenschale.
Plem hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass ihr heute Alpha hinrichten wollt?
Ich war gestern absolut gegen diese Holz/Alpha Geschichte! Das habe ich mehrfach geschrieben und es war absolut blöd auf eine der beiden Detanzeigen reinzufallen. Aber jetzt haben wir es schon soweit getrieben, jetzt müssen wir den Rest wohl auch noch durchziehen.
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich bin ja auch dafür, dem Alpha-Detektiv zu trauen und heute abend das Ergebnis dann zu sehen. Aber wenn der Detektiv auch nicht der richtige sein sollte, dann sollten wir dem dritten heute abend mal zuhören. Dass sich ein sicherer Bürger nicht meldet, halte ich nicht für so abwegig. Erstens könnte er Angst haben, Opfer des Mafiamords zu werden. Zweitens weiß er ja auch nicht, ob die Abfrage korrekt war; dann hat der "sichere Bürger" ein Problem, wenn sich der Detektiv als falsch herausstellt.
Ein sicherer Bürger spielt für die Bürger und spielt nicht dafür, dass er überlebt. Wenn er sich meldet und der Det dann der falsche ist, dann haben wir wenigstens schon einen Mafioso. Egal... wer sich bis jetzt nicht gemeldet hat, wird sich auch nicht mehr melden.
Wenn der Det eine Sonderrolle abgefragt hat, wird der Abgefragte den Teufel tun und sich outen. Denke das kann man einfach so offen sagen, die Mafia wird sich dahingehend ja selbst schon ihre Gedanken gemacht haben, falls der Alpha-Det von ihnen stammt.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 31