LilyValley hat geschrieben:Seit wann ist es eigentlich gang und gäbe den Namen des abgefragten Bürger zu veröffentlichen? :?
na wieso denn nicht? Die Mafia kennt doch die Abfrage durch den Spion sowieso
Sofern die Abfrage, die mich als Bürger abgefragt hat, echt war, bitte ich den Detektiv, sich bis spätestens(!) 16 Uhr bei mir zu melden, da ich ab 17:30 unterwegs bin und keine Möglichkeit habe, ins Internet zu gehen.

Ansonsten steht Kanye auch bei mir hoch im Kurs, was meine Wähl-PN angeht.
Kell hat geschrieben:Det113: Timbo ist Bürger
DetektivM113: Grewel gehört zur Mafia
detektiv10: hessenlöwe gehört zu den bürgern
detektiv113: TIMBO ist bei der MAFIA!!!

Die Doppelanzeige mit Timbo finde ich sehr sehr komisch. Entweder hat der echte Det ihn abgefragt und die Mafia hat eine Gegenanzeige geschaltet oder das soll einfach nur verwirren. :|
Die heißeste Spur dürfte damit Timbo sein. Natürlich ist es möglich, dass diese Geschichte nur für Verwirrung sorgen soll. Auf der anderen Seite ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass er einmal vom Detektiv abgefragt wurde und die Mafia Timbo in ein gutes Licht stellen wollte.
Grewel hat geschrieben:Schön, dass dein gefühlt erster Beitrag gleich die Verädchtigung von mir durch einen möglichen Detektiv zeigt. Natürlich ist es genau der, dem Kanye glaubt. Das ist doch Beweis genug. Kanye's Idee kam vor dem Post.
Falsch. Der Det, der dich abfragte, halte ich für falsch. Der Timbo als Mafioso abfragte, den halte ich für den Richtigen.

Verhältnismäßig ruhig finde ich auch revo - bin ja mal gespannt, ob der die Masche der letzten Runde auch in dieser wieder abzieht.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Da es noch keine weiteren Anhaltspunkte gibt, schließ ich mich mal der Meute an und denke das Timbo die aktuell wohl beste Wahl wäre.
Wählst Du ihn der Meute Willen oder weil Du von dieser Wahl überzeugt bist?
Das war sein spielrelevanter Post, mehr kommt heute nicht, sonst fällt er zu sehr auf. :o
LilyValley hat geschrieben:
Nun gut, schauen wir uns morgen noch die andere Det. Anzeige an und gucken was sich so tut. btw: Seit wann ist es eigentlich gang und gäbe den Namen des abgefragten Bürger zu veröffentlichen? :?
Ist doch voellig normal? Wie Stefan sagte, die Mafia weiß sowieso immer, wer abgefragt wurde, sobald man den Spion gefunden hat.

Die Anzeigen sehen recht komisch aus, sehr bloed waere es natuerlich, wenn der richtige Detektiv TIMBO als Buerger abfragte und die Mafia eine Fake-Anzeige mit ihm als Mafioso startete :lol: Aber laeuft wohl darauf hinaus, was besseres hat man wohl eher nicht. Als Alternative haette man nur noch die Grewel-Anzeige..
Also die beste Spur die wir momentan haben ist Timbo, das sehe ich auch so! Also kann ja wirklich passieren, dass Timbo einmal wirklich abgefragt wurde und einmal die Mafia eine Anzeige geschaltet hat. Und je nachdem, was Timbo dann ist, könnte man ja auch schonmal einem Det relativ sicher vertrauen.
Also momentan würde ich Timbo wählen, aber mal gucken, ob sich noch ein Det bei ihm meldet.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Da es noch keine weiteren Anhaltspunkte gibt, schließ ich mich mal der Meute an und denke das Timbo die aktuell wohl beste Wahl wäre.
Wählst Du ihn der Meute Willen oder weil Du von dieser Wahl überzeugt bist?
Die einzige gute Spur führt aktuell ja zu Timbo, man könnte theoretisch ja auch noch Grewel testen. Aber ich denke bei Timbo ist die Chance größer, das wir einen Mafioso und den richtigen Detektiv haben.

@Kanye: Nr. 2 :mrgreen:
Seh ich das richtig? Tag 1 und wir haben eine lauwarme Spur?

Ich wette, von Timbo kommt heut noch ein Posting, dass sich der Det. bei ihm gemeldet hat. Und glauben wir ihm das dann? Nein, tun wir nicht.
Meine Stimme geht heute an Timbo, tut mir leid. :)
Grewel hat geschrieben:Genau das selbe hat Kanye gestern auch bei mir per PN abgezogen. Fand das auch etwas komisch, wenn auch fast schon lustig. Zielte irgendwie auf meine Blödheit ab, die aber ja leider nicht existiert :P
Wenn du nichts zu verbergen hast, braucht es nicht auf deine Blödheit abzuzielen. Da du aber sagst, dass deine Blödheit nicht existiert, hast du anscheinend etwas zu verbergen :o
AlphaOrange hat geschrieben:Die beiden TIMBO-Abfragen riechen mir extrem nach Mafia-Intrige. Den anderen beiden vertraue ich mehr.
Daher würde ich lieber vorschlagen, Grewel hinzurichten.
oh gott, ich glaub ich bin da mal eher auf Alphas Seite :shock: (und nein, ich bin immer noch gegen das Austesten von 20 MMs :evil: )
Ich halte Timbo auch für das falsche Opfer, entweder es ist wirklich eine Intrige der Mafia, oder es ist einfach Zufall, dass auch die Mafia eine Anzeige aufgab und Timbo nannte und auch der echte Detektiv ihn abfragte. Tendiere da auch eher zu Grewel (jetzt verdächtige ich dich aber :D ) oder alternativ auch Kanye, den ich auch noch recht verdächtig finde. Aber vielleicht ergibt sich ja sonst noch was bis um 20.00 Uhr. :|
Mich zu nehmen ist heute totaler Schwachsinn. Wir haben 4 Detektiv-Anzeigen, 2 Mitspieler werden der Mafia zugeschrieben. Es wäre bescheuert, die Anzeigen heute zu ignorieren und willkürlich jemand anderen zu töten.

Ich bin für Timbo - Stand jetzt.
gigaman23 hat geschrieben:Naja der kleinste Hinweis den wir bisher haben führt eben zu Timbo , da jetzt einfach jemand anderen zu nehmen wäre doch auch nicht das wahre
Naja, wir haben bisher zwei Hinweise, Grewel ist ja auch noch da.

Von Kanye halte ich auch eher weniger, es macht wohl mehr Sinn ne Anzeige auszutesten.
Grewel hat geschrieben:Was es gebracht hat, jemand als Mafioso abgefragtes zu vertrauen, haben wir ja letztes Mal gesehen.
wie? was? 8)

also ich tendiere eher zu grewel, das ist tag 1, da werd ich noch nicht leute wegen purem "gefühl" killen, obwohl wir 2 abgefragte mafiosi haben
Ich fäünde es gut, wenn TIMBO sich mal zu wort melden würde. Immoment tendiere ich zu ihm, da wir mit seinem Tod mehr erkenntnisse haben werden als mit Grewel.

Die Hauptsache ist aber, dass wir uns einig werden und nicht am Ende wie so oft ein Unentschieden zustande kommt.
Kell hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:Ich fäünde es gut, wenn TIMBO sich mal zu wort melden würde. Immoment tendiere ich zu ihm, da wir mit seinem Tod mehr erkenntnisse haben werden als mit Grewel.
Nein eben nicht. Wenn beide Timbo-Anzeigen von der Mafia sind wissen wir gar nichts. Dass er entweder Bürger oder Mafioso ist, ist ja irgendwie klar.
das hab ich mir auch grad gedacht :shock:
Wenn heute nichts mehr geschieht (ich warte ja zumindest auch noch auf eine Timbo-Reaktion), wird meine Stimme wohl auch an Timbo gehen. Die 2 Abfragen schauen zwar in der Tat mafiös aus, aber Grewel scheint mir das noch größere Bauernopfer zu sein. Mal sehen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 36