Was für ein nonsens, als ob ein "fake-Detektiv" aus dem cooky-Scherz heraus ne Anzeige machen würde ...
Natürlich macht das Sinn. Auf den Zug wurde doch schon oft genug draufgesprungen! Ich halte aufjedenfall den Chris Detektiv für den richtige. Der kam fix und scheint also direkt im Spiel drin zu sein (und das kann man bei einer Nacht die so lange geht auch erwarten). Columbo wirkt mehr wie ein Bauernopfer, gerade weil er eher zurückhaltend spielt. Ist doch klar, dass die Mafia einen solchen Spieler in eine Abfrage mit aufnimmt. Natürlich lege ich nicht meine Hand für ihn ins Feuer, aber wäre halt relativ logisch von der Mafia ihn in einer Fakeabfrage als Mafiosi hinzustellen.
Was ich in der Abfrage zu suchen habe, ist meiner Meinung nach immer noch, damit die breite Masse bei drei Mafiaergebnissen verwirrt ist und auf den Cooky ist immer bei der Mafia Zug aufspringt und sich auf mich einschießt.
Fabi hat geschrieben:Hast du wirklich keinen Beruf im Text stehen oder wieso bist du der eigentlichen Frage ausgewichen? :|
Für dich nochmal den genauen Wortlaut der Textstelle ;)
revo hat geschrieben:Dein sicherer Arbeitsplatz wurde dir wegen deiner Probleme nach der Scheidung gekündigt. Deine Ex-Frau zahlt gut.
alexx hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben: DarkGiant: Hallo. Ich bin stinkreich
DarkGiant: Nee, ich stehe da eher auf meine heiße Lehrerin.
Er könnte nicht nur Mafiosi sondern auch mein Sohn sein, oder ist man mit 5 Jahren noch zu jung für die Schule?
Ich bin wohl laengst aus der Schule raus :lol:

Danke an Loewe fuer die Uebersicht. Ich wuerde aber sagen, dass ich keine Kinder habe, sodass TIMBO nicht mein Sohn sein kann.
Hessenlöwe hat geschrieben:TIMBO ist der Sohn von DarkGiant.
Plem: Putzfrau hat etwas zu verbergen -> Jack B. Mafioso?
Die Lehrerin (Maggie S.) dürfte die Frau/Verlobte/Geliebte von Dark sein.
Jack B. sagt, er putzt für einen Mafioso -> DarkGiant Mafioso?
Fohlen ist Cookys und Alexx‘ Therapeut
JackieZ ist Wirt.

Vielleicht passt der eine oder andere Infotext von Euch zu den Schlüssen oder zu den gesammelten Zitaten oben und es ergibt sich für jemanden daraus ein Sinn?
Ich bin bürgerliche Putzkraft. Wenn das mit Timbo und Dark stimmt, hätten wir zwei Mafiosi. Was ich ob der bisherigen Aussagen der beiden auch für durchaus glaubhaft halte.
Also dieses ganze Zeug mit den Infotexten erschlägt einen irgendwie, das verwirrt mich mehr als das es irgendwelche Schlüsse zu lässt :? . Vielleicht lässt sich da ernsthaft was zusammenbasteln wenn wir einen sicheren Bürger haben, der sich mit den Sonderrollen austauschen kann. Bis jetzt weiß ich jedenfalls nicht genau was es bringen soll zu wissen ob der und der verwandt miteinander sind oder miteinander arbeiten :? .

Naja ist erstmal auch egal, heute sollten wir jedenfalls klar einen Detektiv austesten. Den cooky-Det würde ich erstmal hinten anstellen, das wirkt so als ob die Mafia dann noch schnell einen erfahrenen Spieler in die Anzeigen gepackt hat um für mehr Verwirrung zu sorgen. Deshalb wären Chris oder Columbo die möglichen Kandidaten. Columbos Reaktion darauf das er in einer Anzeige auftaucht fand ich etwas übertrieben, so Marke ertappt, aber irgendwo hab ich gelesen das er in der letzten Runde wohl auch in Nacht 0 abgefragt wurde, deswegen vielleicht auch verständlich. Was Chris heut zu seiner Verteidigung geschrieben hat war recht inhaltsleer und dann auch noch Columbos Kumpel als Argument gegen ihn zu bringen wirkt schon wie den letzten Strohhalm zu greifen :lol: .

Also Tendenz geht bei mir Richtung Chris.
Kommt es mir nur so vor oder fehlen gefühlte fünf Mitspieler, die bisher kaum den Mund aufgemacht haben? :roll:

Chris tallisiert sich ja deutlich heraus.. Für Tag 1 eine durchaus gelungene Abwechslung. :mrgreen: Hatte er eigentlich schon über seinen Text gesprochen? Ich denke nicht, oder?
Jack B. hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder fehlen gefühlte fünf Mitspieler, die bisher kaum den Mund aufgemacht haben? :roll:
Synite, Jackie und Torian (und Jane?). Alle anderen sind ziemlich aktiv.
Macht 4. Für gefühlte 5 war ich ja nah dran :mrgreen:
Fabi hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder fehlen gefühlte fünf Mitspieler, die bisher kaum den Mund aufgemacht haben? :roll:
Synite, Jackie und Torian (und Jane?). Alle anderen sind ziemlich aktiv.
Macht 4. Für gefühlte 5 war ich ja nah dran :mrgreen:
True. :)

Kommt mir bei den vieren aber eher wie reguläres Spielverhalten vor, nicht zwangsläufig verdächtig.
Ich bin jetzt weg und weiß nicht, ob ich nochmal wieder komme vor 20 Uhr. Ich hab vorsichtshalber mal Chris gewaehlt.
TorianKel77 hat geschrieben:Was Chris heut zu seiner Verteidigung geschrieben hat war recht inhaltsleer und dann auch noch Columbos Kumpel als Argument gegen ihn zu bringen wirkt schon wie den letzten Strohhalm zu greifen :lol: .
"Inhaltsleer" trifft es gut auf den Punkt. Das habe ich auch gedacht, als ich Chris' Verteidigungsrede gelesen habe...

Noch dazu macht er ein großes Geheimnis um seinen Beruf. Ich finde es zwar richtig, dass nicht jeder gleich alles von seinem Infotext preisgibt, aber einen kleinen Hinweis könnte man schon geben, wenn man als Bürger nichts zu verbergen hat.
Edit: Fabi macht übrigens das gleiche 8)

Vom Wortlaut der Anzeigen- und Twitter-Abfragen tendiere ich zwar zu Columbos Det, aber Chris erscheint mir jetzt wesentlich verdächtiger. Daher werde ich jetzt schon mal meine Stimme für Chris abschicken, da ich nicht weiß, ob ich bis 20 Uhr nochmal weg muss.
Bei den ganzen Infotexten sehe ich ohnehin nicht mehr durch, zumal ich auch nicht wirklich verstehe was sich für Hinweise darin verstecken sollen. Jeder User hat nen Beruf, schön und gut, aber warum jetzt Lehrerin/Therapeut/Sohn/etc auf Sonderrollen oder Mafiosi hindeuten sollen, erschließt sich mir nicht. Vielleicht verstehe ich Revos wirre Gedankengänge nicht so gut wie andere, aber nun ja. Ich wäre dankbar, wenn sich mal jemand meldet, der darin einen Sinn erkannt hat.
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich will Euch auch mal einen Brocken hinwerfen: Ich bin wenig beliebt. (das wissen viele schon lange, aber ich habs nochmal schwarz auf hellgrau vom Spielleiter ;))
Dann suchen wir also Vegetarier oder alle, die kein Zwiebelmett mögen :D

Btw Chris war gestern ebenfalls mein erster Gedanke. Wählen wir also ihn, falls sich nix tut. Timbo und Dark wären anschließend ebenfalls gute Kandidaten.
vicaddict hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich will Euch auch mal einen Brocken hinwerfen: Ich bin wenig beliebt. (das wissen viele schon lange, aber ich habs nochmal schwarz auf hellgrau vom Spielleiter ;))

Btw Chris war gestern ebenfalls mein erster Gedanke. Wählen wir also ihn, falls sich nix tut. Timbo und Dark wären anschließend ebenfalls gute Kandidaten.
Wat? Sowas gibts?
Hessenlöwe hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:

Wat? Sowas gibts?
Was? Zwiebelmett? Oder Leute, die das nicht mögen :D
vicaddict hat geschrieben:Btw Chris war gestern ebenfalls mein erster Gedanke. Wählen wir also ihn, falls sich nix tut. Timbo und Dark wären anschließend ebenfalls gute Kandidaten.
Timbo verstehe ich, der hat sich gestern merkwürdig verhalten, aber warum Dark. Oder ist das so eine private Todesliste :lol: .
TorianKel77 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Btw Chris war gestern ebenfalls mein erster Gedanke. Wählen wir also ihn, falls sich nix tut. Timbo und Dark wären anschließend ebenfalls gute Kandidaten.
Timbo verstehe ich, der hat sich gestern merkwürdig verhalten, aber warum Dark. Oder ist das so eine private Todesliste :lol: .
Oh meine private Todesliste umfasst so ziemlich das halbe Forum und da wäre Timbo nicht ganz vorne... aber Dark? Hm... der ist mir einfach suspekt. Ich meine, "Dark Giant". Dunkler Riese. Welcher Mensch nennt sich denn so, der keinen Dreck am Stecken hat?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 66