acid_junky hat geschrieben:Wer ist denn der Detektiv?
https://twitter.com/#!/rebirthDet oder https://twitter.com/#!/det_rebirth
acid_junky hat geschrieben:Wer wird Europameister?
Deutschland
acid_junky hat geschrieben:Schläft der Gaul scho wieder (sehr verdächtig :?)?
Ja, ein Fohlen hat zu ruhen.
acid_junky hat geschrieben:Wer ist wer...
Mal bei wer-kennt-wen nachschaun. ...
acid_junky hat geschrieben:und v.a. wie wird das Wetter morgen?
Wetter morgen unbeständig und regnerisch
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich würd ja gern etwas beitragen aber irgendwie - ja - müsst ihr das unter euch klären :lol:

Ich hab mit dem Det übrigens noch etwas gequatscht - für mich klingt die Person sehr glaubhaft - .. falls euch diese Info weiter hilft :mrgreen:
Nein. :)
Haste nicht noch was, dass du uns geben kannst als Info? IRGENDWAS? Und wenn nein, warum nicht?

Fakt ist halt, dass der "Stefan ist Mafioso"-Det deutlich eher gepostet hat als der, der sich nun bei Stefan gemeldet haben will.
Aber gut... es soll auch schon deutlich dümmere Dets gegeben haben.

Und dass Silents Det sich nicht meldete, sagt wohl alles.
Wie extrem ist den dieses deutlich eher? Bekams nicht so mit, weil ich um kurz nach zehn hier guckte (da stand noch nichts) und dann bisschen später wieder. Drei, vier Minuten oder schon zehn, zwanzig?
https://twitter.com/#!/det_rebirth => 10:19 Uhr (der andere)
https://twitter.com/#!/rebirthDet => 10:21 Uhr (der, der sich bei mir gemeldet hat)

Die Zeiten sieht man, wenn man mit der Maus über die Stunden-Anzahl fährt :wink:
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich würd ja gern etwas beitragen aber irgendwie - ja - müsst ihr das unter euch klären :lol:

Ich hab mit dem Det übrigens noch etwas gequatscht - für mich klingt die Person sehr glaubhaft - .. falls euch diese Info weiter hilft :mrgreen:
Nein. :)
Haste nicht noch was, dass du uns geben kannst als Info? IRGENDWAS? Und wenn nein, warum nicht?

Fakt ist halt, dass der "Stefan ist Mafioso"-Det deutlich eher gepostet hat als der, der sich nun bei Stefan gemeldet haben will.
Aber gut... es soll auch schon deutlich dümmere Dets gegeben haben.

Und dass Silents Det sich nicht meldete, sagt wohl alles.
Wie extrem ist den dieses deutlich eher? Bekams nicht so mit, weil ich um kurz nach zehn hier guckte (da stand noch nichts) und dann bisschen später wieder. Drei, vier Minuten oder schon zehn, zwanzig?
https://twitter.com/#!/det_rebirth => 10:19 Uhr (der andere)
https://twitter.com/#!/rebirthDet => 10:21 Uhr (der, der sich bei mir gemeldet hat)

Die Zeiten sieht man, wenn man mit der Maus über die Stunden-Anzahl fährt :wink:
Also da sehe ich jetzt kein deutlich eher, gerade in Anbetracht der Tatsache dass revo eh nicht Punkt 10 da war :?
Das Wetter morgen: heiter bis wolkig, im Süden eher gewittrig, im Norden und Osten freundlich... Temperaturen bis 23°C. Der Frosch cremt sich ein und hat schon vorsorglich den Sonnenschirm ausgepackt. Europameister wird nur eine Mannschaft und die fängt mit D an.
Recht wenige Detektiv-Anzeigen, die mit Silent wohl ziemlich sicher Murks und Stefan mal so mal so. Nach den Postingzeiten kam erst der Mafioso, zwei Minuten danach der der Stefan als Bürger sieht. Der übrigens auch als einziger den Standardabfragetext postete.

Bei den Anzeigen fehlen zwei Stück. Möglich wären 5 Mafioso*2 Anzeigen + 3 SR*1 Anzeige + Golem* 1 Anzeige (?)= 14 Stück. Da sind nur 12:

3 Det
2 SE
5 MM
1 Spion
1 Spion gesucht

Würde vermuten der Golem hat keine gemacht, dazu würde dann noch eine fehlen. Bei den wenigen Detektiven schwant mir da Böses, speziell da Stefan immer ein guter Kandidat für die Voodoopuppe ist :? . Der redet doch wahrscheinlich mit keinem Det sondern führt Selbstgespräche :( .

Nebenbeibemerkt find ich die Aufteilung recht heavy. 5 Mafioso + Golem gegen nicht mal doppelt soviele Bürger :shock: . Also wenn wir das gewinnen, können wir uns Götter nennen ...
Okay, dass revo nicht Punkt 10 da war, lass ich zur Not als Ausrede gelten. Aber die Sonderrollen werden doch trotz revos Verzögerung sofort bereit gewesen sein, zu posten, grad der Det.
Und da find ich 2,3 Minuten schon auffällig. Vor allem, wenn da erst steht "Stefan ist Mafioso". 2 Minuten reichen da für die Mafia locker aus, um zu reagieren.

@acid:
Na, wer der Det ist, der sich bei Stefan meldete, wird Stefan uns logischerweise nicht verraten. :)
Eva hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich hab mit dem Det übrigens noch etwas gequatscht - für mich klingt die Person sehr glaubhaft - .. falls euch diese Info weiter hilft :mrgreen:
Wer ist denn der Detektiv? Woher weisst du das? Wer wird Europameister? Schläft der Gaul scho wieder (sehr verdächtig :?)? Wer ist wer... und v.a. wie wird das Wetter morgen?
Und wieso postest du so wirres Zeug?
...sind doch klare und profunde Fragen?

Danke Alias. ;)
Bei den Dets, die du verlinkt hast, finde ich den 2. am seriösesten. Warum schreibt der 1., das er Stefan abgefragt hat, wenn die vermeintliche Antwort schon drin steht...
TomR hat geschrieben:Das Wetter morgen: heiter bis wolkig, im Süden eher gewittrig, im Norden und Osten freundlich... Temperaturen bis 23°C. Der Frosch cremt sich ein und hat schon vorsorglich den Sonnenschirm ausgepackt. Europameister wird nur eine Mannschaft und die fängt mit D an.
Und ich tippte Dänemark auf Gruppenplatz 4 :shock:

Tori du machst mir gerade Angst. Die Möglichkeit, dass der echte Det pennt hab ich noch garnicht so wahrgenommen. Fand Stefans Story eigentlich recht schlüssig, aber ok es ist Stefan. Der Bock kann uns auch vollends verarschen. Trotzdem wären für mich die zwei Minuten jetzt nicht der ausschlaggebende Wahlgrund.
cooky hat geschrieben: Trotzdem wären für mich die zwei Minuten jetzt nicht der ausschlaggebende Wahlgrund.
Also, sorry, aber grad die sinds doch?
2 Minuten sind Zeit genug zu reagieren. Jedes Mal, wenn ich bei der Mafia war, führte ich mit meinen Kollegen Gespräche darüber, was wir machen, wenn einer von uns abgefragt wird. Es gab da immer einen Plan B sozusagen. Das wird hier nicht anders gelaufen sein, weil eine gute Mafia immer einen Plan B hat. Und es ist nicht die dümmste Taktik, Stefan als abgefragten Mafioso in einer Fake-Abfrage als Bürger hinzustellen. Und wie gesagt: 2 MINUTEN!!!
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Trotzdem wären für mich die zwei Minuten jetzt nicht der ausschlaggebende Wahlgrund.
Also, sorry, aber grad die sinds doch?
2 Minuten sind Zeit genug zu reagieren. Jedes Mal, wenn ich bei der Mafia war, führte ich mit meinen Kollegen Gespräche darüber, was wir machen, wenn einer von uns abgefragt wird. Es gab da immer einen Plan B sozusagen. Das wird hier nicht anders gelaufen sein, weil eine gute Mafia immer einen Plan B hat. Und es ist nicht die dümmste Taktik, Stefan als abgefragten Mafioso in einer Fake-Abfrage als Bürger hinzustellen. Und wie gesagt: 2 MINUTEN!!!
Ich muss garnichts posten außer: s. Columbo ;)
Zuletzt geändert von cooky am Do 7. Jun 2012, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
cooky hat geschrieben:Tori du machst mir gerade Angst. Die Möglichkeit, dass der echte Det pennt hab ich noch garnicht so wahrgenommen. Fand Stefans Story eigentlich recht schlüssig, aber ok es ist Stefan. Der Bock kann uns auch vollends verarschen.
Ich hoffs mal nicht :| . Aber ich lieg mit solchen Theorien eh meist gnadenlos daneben.
Naja mal davon abgesehen, ob Stefan jetzt lügt, oder nicht... haben wir denn eine Alternative? Wen wollten wir denn wählen? Macht sich da jemand verdächtig?

Btw den Rufmörder darf man ja auch nicht ausschließen. Stefan wäre da ja durchaus ein lohnenswertes Ziel, aber dennoch. Mir fiele keine wirkliche Alternative ein, die wir sonst wählen könnten.
acid_junky hat geschrieben:Schläft der Gaul scho wieder (sehr verdächtig :?)?
Ich wünschte, es wäre so. Stattdessen habe ich hundemüde versucht, dieser Diskussion hier zu folgen. Viel mehr als "bei Stefan hat sich ein Detektiv gemeldet, bei Silent nicht" kam dabei aber nicht herum.

Joar... und sonst so? :?

Fohlen
vicaddict hat geschrieben:Mir fiele keine wirkliche Alternative ein, die wir sonst wählen könnten.
Da kenn ich dir gerne helfen:

Teilnehmerliste:
1. Columbo
2. acid_junkie
3. Torian
5. S!lent
6. Florixx
7. vica
8. Commi
9. TomR
10. Der Gaul
11. Belthazor
12. cooky
13. Eva
14. blra
15. AliAs
16. NoSu
17. Plem

Ich sehe da ne gewaltige Liste an Alternativen :mrgreen:
cooky hat geschrieben:Tori du machst mir gerade Angst. Die Möglichkeit, dass der echte Det pennt hab ich noch garnicht so wahrgenommen. Fand Stefans Story eigentlich recht schlüssig, aber ok es ist Stefan. Der Bock kann uns auch vollends verarschen. Trotzdem wären für mich die zwei Minuten jetzt nicht der ausschlaggebende Wahlgrund.
Ich weiß nicht, was in der Zwischenzeit so war, aber DAS hat's doch noch nie gegeben, oder? Vielleicht hat die Mafia nicht alle Anzeigen geschaltet oder der Schutzengel hat keine geschaltet, selbst der Matchmaker könnte auch erst morgen eine Anzeige schalten. Das würde ich also eher ausschließen, auch wenn ich die neueren Mitspieler nicht kenne und somit nicht weiß, was denen zuzutrauen ist. Vielleicht hat's auch der Gaul verschlafen :)

Bei den 2 Minuten geht's imo weniger um die Zeit an sich, sondern eher darum dass zufällig Stefan zweimal auftaucht. Die Mafia könnte ja durchaus gewartet haben, was der Detektiv postet und dann darauf reagieren. Andererseits hätte ich einfach jemanden als Mafioso abgefragt, wenn ich bei der Mafia wäre. Wenn wir Stefan killen und er ist Bürger, dann haben wir natürlich ein Riesenproblem... vor allem bei der großen Mafiosoanzahl...
Also wenn man als Det am ersten Abend Stefan abfragt, ist man eh selbst schuld. Da hätte ich die Silent-Abfrage glaubwürdiger gefunden, aber da hat sich ja keiner gemeldet :| Ich hab ja schon gesagt, dass es mir komisch vorkommt, dass es so wenige Detektiv-Anzeigen, verglichen mit den Matchmaker-Anzeigen, gibt. Ich fürchte Torian Idee ist gar nicht so weit hergeholt.
vicaddict hat geschrieben:Btw den Rufmörder darf man ja auch nicht ausschließen. Stefan wäre da ja durchaus ein lohnenswertes Ziel, aber dennoch. Mir fiele keine wirkliche Alternative ein, die wir sonst wählen könnten.
Dann würde der "Stefan ist Bürger"-Twitterer, der dann ja Mafioso sein müsste, aber mal überhaupt keinen Sinn machen. :mrgreen:
TomR hat geschrieben:Mei,is des spannend!!! :D
Ja, und auch du darfst dich daran beteiligen.
cooky hat geschrieben: Ich muss garnichts posten außer: s. Columbo ;)
Ich find es hochmafiös, diese 2 Minuten Differenz in DEM Zusammenhang nicht zumindest auffällig zu finden und das von vornherein als Diskussionsgrundlage auszuschließen.
NoSu hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Tori du machst mir gerade Angst. Die Möglichkeit, dass der echte Det pennt hab ich noch garnicht so wahrgenommen. Fand Stefans Story eigentlich recht schlüssig, aber ok es ist Stefan. Der Bock kann uns auch vollends verarschen. Trotzdem wären für mich die zwei Minuten jetzt nicht der ausschlaggebende Wahlgrund.
Ich weiß nicht, was in der Zwischenzeit so war, aber DAS hat's doch noch nie gegeben, oder?
Leider doch. Es gab auch Runden wo sich jemand, der eine Sonderrolle hatte, auch gar nicht mehr nach der Anmeldung am Spiel beteiligte :roll:
Commi hat geschrieben:
Ich beteilige mich doch gerade daran, indem ich etwas geschrieben habe! Was denn noch, der Blumenstrauß mit Kärtchen,oder wie?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Detektiv seine Abfrage verpennt hat. Sorry, aber die Nacht ging sogar länger als 24 Stunden und Markus spielt gar nicht mit.

Stefan darf mich jetzt wieder hassen, aber mit seinem Tod kämen wir wenigstens etwas weiter. Ich bezweifle nämlich stark, dass die MM-Abfragen in der nächsten Nacht irgendwie aufschlussreich sein werden.
NoSu hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was in der Zwischenzeit so war, aber DAS hat's doch noch nie gegeben, oder? Vielleicht hat die Mafia nicht alle Anzeigen geschaltet oder der Schutzengel hat keine geschaltet, selbst der Matchmaker könnte auch erst morgen eine Anzeige schalten. Das würde ich also eher ausschließen, auch wenn ich die neueren Mitspieler nicht kenne und somit nicht weiß, was denen zuzutrauen ist. Vielleicht hat's auch der Gaul verschlafen :)

Bei den 2 Minuten geht's imo weniger um die Zeit an sich, sondern eher darum dass zufällig Stefan zweimal auftaucht. Die Mafia könnte ja durchaus gewartet haben, was der Detektiv postet und dann darauf reagieren. Andererseits hätte ich einfach jemanden als Mafioso abgefragt, wenn ich bei der Mafia wäre. Wenn wir Stefan killen und er ist Bürger, dann haben wir natürlich ein Riesenproblem... vor allem bei der großen Mafiosoanzahl...
Oder Spion und Mafia kennen sich schon ewig und alle wussten, dass Stefan abgefragt wurde und...ja ich weiß queso ;)

TomR schreiben von irgendwelchem Krempel ist nicht effektiv. Vlt. mehr "mitspielen" und nicht nur "mitschreiben".
TomR hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ich beteilige mich doch gerade daran, indem ich etwas geschrieben habe! Was denn noch, der Blumenstrauß mit Kärtchen,oder wie?
Nein, aber ein Posting zum Thema wär ganz schön. Das kriegst du selbst als Neuling hin. Bemüh dich halt. Hat bisher jeder geschafft.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 57