Ich hab hier eigentlich keine große Lust drauf, überhaupt noch auf den Schlag User einzugehen, der hier offensichtlich den meisten Spaß daran hat, für schlechte Stimmung zu sorgen. Es gibt natürlich die Möglichkeit, unsererseits die Wertungen rauszulöschen, aber es wäre schon ziemlich traurig und ehrlich gesagt auch nicht in unserem Sinne, sowas zu tun.

Gäbe es denn hier im Thread denn überhaupt eine Mehrheit dafür?

Fohlen
Bild

Wolpers hat doch Recht. Hier im Thread kann jeder schreiben was er möchte. Letztlich zählt doch aber nur, was am Ende von Tangaträger bekannt gegeben wird. Hier wird doch jeder noch eigenständig denken können - obwohl das manchmal zu bezweifeln ist. Deswegen sollte doch nicht interessieren, was Wolpers hier für eine Wertung abgibt, die er vielleicht noch nichtmal an Tanga schickt. Wen soll das beeinflussen?

Und vielleicht noch eine Erklärung: Die Wertung, die ich eben geschreiben habe, ist rein fiktiv (eine von unzählig möglichen Wertungen). Da stimmt von vorneherein gar nichts. Ich werde z.B. Don Omar genau 0 Punkte geben. Ich hätte schon erwartet, dass man hier den Scherz erkennt.

@Banause: Ich verstehe dein Problem nicht.
Also ich würde sagen wenn der Rest jetzt normal weiter macht kann man das ganze ignorieren -ist wohl eh das beste - und einfach nur Wertungen berücksichtigen, die beim Spielleiter eingehen. Es besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass auch die hier veröffentlichten Wertungen nochmal geändert werden ;)
Wenn die Mehrheit dafür wäre, die Wertungen hier raus zu löschen, hätte ich damit aber auch kein Problem. Hauptsache, es geht vernünftig weiter.

EDIT: Ok, sorry blra, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden.

Ich finde sowas übrigens auch ziemlich unfair dem Spielleiter gegenüber, der investiert hier ziemlich viel Zeit und Arbeit... So, und jetzt lehne ich mich im Zug zurück und höre die Songs. Ich will mir die Runde nicht versauen lassen, und ich denke das geht der Mehrheit genauso.
Ich verstehe nicht, warum es auf einmal hier ein Problem darstellt, einfach diese Ranglisten zu unterlassen. Es beeinflusst irgendwo meines Erachtens schon ein wenig und... joar mei, welche Art der Befriedigung bringt es? Doch letztlich auch nur die, dass man sich selbst daran erfreuen kann, wie andere genervt sind. Und das ist aus meiner Warte doch eher scheiße - insbesondere denjenigen gegenüber, die hier wirklich noch Arbeit reinstecken, finde ich.

Boar Gott, diese Diskussion alleine... aaaaargh, so überflüssig. :?
Können wir jetzt nicht bitte einfach wieder zurück zur Musik? ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Boar Gott, diese Diskussion alleine... aaaaargh, so überflüssig. :?
Können wir jetzt nicht bitte einfach wieder zurück zur Musik? ;)

Fohlen
Joa, liebend gern.
Hab gestern mal reingehört und muss sagen, dass mir der Buena Vista Social Club bisher sehr gut gefällt. Generell hab ich so lateinamerikanisches Zeugs gern, das ich dann auch der russischen Musik vorziehe, die aber bisher auch net schlecht klang.
rosebowl hat geschrieben:Also ich würde sagen wenn der Rest jetzt normal weiter macht kann man das ganze ignorieren -ist wohl eh das beste - und einfach nur Wertungen berücksichtigen, die beim Spielleiter eingehen.
This. Ich würde mir aber tatsächlich wünschen, dass mal mehr Aktivität als von den üblichen Verdächtigen hier ausgeht. Hier spielen immerhin 27 Personen mit und viele der Beiträge in diesem Thread waren redundant.

Ich bin bisher bis Track 12 gekommen. Ich fand die ersten 6 Tracks alle toll, danach fand ich es schlimm und ich musste mich leider durchkämpfen. Das liegt aber auch daran, dass ich mit dem nordischen Kram eher wenig anfangen kann.
Also ich habe mir jetzt die Songliste auf den MP3-Player geladen und nutze die Nummern in erster Instanz eher so als "Hintergrundsound". Am positivsten ist mir die gut siebenminütige spanische Rocknummer aufgefallen, gar nicht gefallen haben mir Song 1 und der Song von Natacha, der für mich doch ein bisschen arg stark nach ESC klang. Aber das ist jetzt bis hierhin noch nicht so inhaltsreich, da ichs wie gesagt nur über die Ohrstöpsel höre - nicht immer mit identischer Aufmerksamkeit.

Auf meinem MP3-Player werden allerdings nach Song 1 erstmal die Songs 10-19 und nach Song 2 die Nummern 20-27 gespielt, das ist etwas blöd. :? Nicht spannend, aber blöd.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Auf meinem MP3-Player werden allerdings nach Song 1 erstmal die Songs 10-19 und nach Song 2 die Nummern 20-27 gespielt, das ist etwas blöd. :? Nicht spannend, aber blöd.
...und wenn du bei den Dateinamen eine 0 voransetzt (bei den einstelligen Zahlen)?
Hab jetzt jeden Song einmal durchgehoert und muss zugeben, dass ich schon der Meinung bin, dass da ziemlich viel Mist dabei ist :| Das erste Drittel ist auf jeden Fall deutlich besser als die folgenden...
Besonders nervig empfind ichs dann, wenn total viele Lieder ewig lange dauern. Warum haben wir hier nicht auch die 5-Minuten-Begrenzung? :( :wink: :lol:

Achja: Don Omar rockt 8)
Ich würd es vor allem begrüßen, wenn Kunstbanause weiter mitmacht und wir Wolpers einfach bis auf Weiteres ignorieren. Geht mir nämlich auffen Sack. Isso.

Und zur Musik kann ich noch nicht so fürchterilch viel schreiben. Ich hörte es bislang nur auf dem Weg zur Arbeit und zurück und schaffte 15 Lieder, die ich bisher größtenteils eher so meeeh fand.

Bisher mag ich Dana Winner am liebsten, aber damit werd ich hier wohl recht alleine stehen.
Und, hier, dieses Didi aus Algerien fand ich zwar musikalisch verzichtbar, aber als Einreichung mutig. Sowas werde ich belohnen. Vielleicht.
Bei mir sind jetzt noch 16 Titel im Rennen. En El Muelle De San Blas erinnert mich an meine Kindheit. Keine Ahnung weshalb genau. Scheint ja gar nicht so bekannt gewesen zu sein. :?
Und Meguro ist mir auch vertraut. - Danke an dieser Stelle für die Kurzbios. Waren bisher sehr hilfreich und haben google Zeit erspart. :wink: -
Habe mir selbst noch überlegt auf einen Game OST zurückzugreifen oder mal alte Anime Scores zu durchforsten. :mrgreen:

Gabriel finde ich ganz schrecklich und Don Omar musste auch schon weichen.

btw: Ich ignoriere mal die letzten Beiträge. Kann man gerne nach dem Contest nochmal besprechen. Fände es aber auch nett, wenn der Kunstbanause weiterhin dabei wäre.
Neo hat geschrieben: btw: Ich ignoriere mal die letzten Beiträge. Kann man gerne nach dem Contest nochmal besprechen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was es da zu besprechen gibt. Es ist klar in den Regeln definiert, dass die PNs an den Spielleiter gehen und dass hier keine Original-Wertungen in den Thread gepostet werden sollen. Das war immer so und nie gabs Probleme. Und warum nicht? Weil es eine sinnvolle Regel ist. Und zwar eine, die zum SSC gehört. Wenn man das ändert, isses nicht mehr SSC und ich hätte keine Lust mehr, mich hier zu beteiligen. Ich will nämlich die Wertungen am Ende gesammelt wie beim ESC und so. Und nicht so kleckerweise. Danke fürs Gespräch :)
Zustimmung @Commi und Neo, was den Banausen angeht!

Ich bin jetzt auch einmal komplett durch - und hab keine Ahnung, was ich bepunkten soll. Wie erwartet brauch ich diesmal mit Sicherheit einige Runden, bis sich eine Tendenz zeigt. Aber es sind definitiv einige interessante Sachen dabei...
rosebowl hat geschrieben:
Ich bin jetzt auch einmal komplett durch - und hab keine Ahnung, was ich bepunkten soll.
Gib diesem Commi mal 12 Punkte, dann geht sich das aus. :)
Wow...

Ich bitte einen Admin in dieser Runde Wolpers Post auf der letzten Seite zu bearbeiten und das Voting rauszunehmen. In den Regeln steht explizit, dass die Wertungen bis zu einem Zeitraum an den Spielleiter gehen. Wenn nicht, wird der Song ganz einfach bei den Wertungen nicht beruecksichtigt. Ausserdem hoffe ich fuer die anderen Mitspieler, dass sie Ironie erkennen koennen und etwas Humor haben. Blras little prank habe ich waehrend der ersten Millisekunde als Scherz angesehen.

Ansonsten ist zu sagen, wenn in dieser Runde noch einmal solch eine Nummer von einem "lustig-froehlichen" Spieler vorkommt, wird sein Song von Vornherein aus dem Spiel genommen. Und Kunstbanause darf offiziell wieder ins Spiel einsteigen. PNs lese ich zur Zeit nicht, weil meine Wertung noch aussteht. Wer Fragen an mich hat, darf mich per Twitter kontaktieren.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich weiß echt immer noch nicht, wie ich blras "Voting" als Scherz hätte identifizieren können. Ich wills verstehen. :cry:

Und ja, ich möchte auch, dass der Banause hier weiter mitmacht.
So von Humorpapst zu Musikpapst, ich hab es auch nicht als Scherz erkannt. Allerdings hab ich die letzten Seiten schon nicht verstanden.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 41