von flom
Raffaello hat geschrieben:3/3

help sngn, rehurt JBK

Schmeckt nicht, gibt's nicht 17

hehe :D Ich konnte den Todesstoss geben!

das ist immer mit das schönnste am spiel, finden den gewinner sowie zweit und drittplazierten sehr gut.
von Langschläfer
flo-marc hat geschrieben:
Raffaello hat geschrieben:3/3

help sngn, rehurt JBK

Schmeckt nicht, gibt's nicht 17

hehe :D Ich konnte den Todesstoss geben!

das ist immer mit das schönnste am spiel, finden den gewinner sowie zweit und drittplazierten sehr gut.
Da habe ich meine Züge wohl gestern etwas zu früh verbraucht.
Aber mal davon abgesehen, sind die letzten 3 Teilnehmer wirklich die Besten. Und das Kerner (den ich glaube ich ganz alleine unterstützt habe) 2. geworden ist, reicht mir völlig aus. Glückwunsch an Tim Mälzer.
von teddington
Vorschläge fürs nächste help or hurt: Filmmusikkomponisten, Regisseure, ... sowas hatten wir noch gar nicht. Ich würde abe vorschlagen erst im neuen Jahr weiter zu machen, da doch sicher viele über die Feiertage besseres zu tun haben, oder?
von Jerry
So, hab mal durchgezählt, wer SNGN wie oft unterstützt hat:
Code: Alles auswählen
Anonymer_Gast	35
flo-marc	     27
Jerry	        17
Confuse	      13
Raffaello	     5
Also kann der Gast bestimmen, was als nächstes laufen soll.
von Danny
Ich hab gewonnen? Ich hab noch nie was gewonnen! *schnief* 8)

Nehme gerne Vorschläge entgegen. Ich hab selbst nämlich keine Ahnung.
von Jerry
Ich denke von mwrmb die Idee mit den Filmmusikkomponisten klingt recht interessant.
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin mehr für die Regisseure :wink:
dito

Des weiteren haette ich ja lieber das perfekte Dinner gehabt, aber Maelzer ist das zweitbeste
von Danny
Die Idee mit den Komponisten gefällt mir, nur seh ich da das Problem dass mir spontan nur 3 einfallen würden.
Deswegen würde ich stattdessen Filmmusik vorschlagen. Oder gabs das schon?
von Vega
Anonymer_Gast hat geschrieben:Die Idee mit den Komponisten gefällt mir, nur seh ich da das Problem dass mir spontan nur 3 einfallen würden.
Deswegen würde ich stattdessen Filmmusik vorschlagen. Oder gabs das schon?
Ich glaub wir hatten die Musik von Serien, von Filmen aber nicht
von Jerry
Bisher hatten wir:

Serien
Charaktere aus Lost
Fernsehsender
Serienschauspielerinnen
Charaktere aus Desperate Housewifes
Automarken
SciFi-Feinde
Comedians
Serien-Ärzte
Nachrichtensendungen
Fußball-WM-Sponsoren
Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
Teilnehmer der WM 2006
Sitcoms
Deutsche Filme
Film-Trilogien
Zeichentrickserien
Animationsfilme
Steven-Spielberg-Filme
Serien-Titelmelodien
Info-Moderatoren
Aaron-Spelling-Serien
Horror-Filme
Kochsendung
von teddington
Hier mal einige Filmmusikkomponisten: (von wikipedia):
Henry Mancini (*1924, †1994)
Ennio Morricone (*1928)
Jerry Goldsmith (*1929, †2004)
John Williams (*1932)
John Barry (*1933)
Howard Shore (*1946)
Alan Silvestri (*1950)
James Newton Howard (*1951)
Danny Elfman (*1953)
James Horner (*1953)
Hans Zimmer (*1957)
Harry Gregson-Williams (*1961)
John Powell (*1963)

Das sind doch schon mal einige, auf http://www.filmkomponisten.de/ findet man noch wesentlich mehr, aber viele kenne ich da ja auch nicht....
von Danny
Okay, wo ich die Liste sehe, fallen mir auf Anhieb mehr ein, die ich kenne :lol:
Also nehmen wir Filmkomponisten.
Bleibt die Frage, ob wir vor Weihnachten beginnen, oder bis nach Weihnachten warten.
von Fernsehfohlen
Oh mein Gott, ausser Goldsmith kenn ich keinen einzigen :shock:
von Danny
Fernsehfohlen hat geschrieben:Oh mein Gott, ausser Goldsmith kenn ich keinen einzigen :shock:
Du kennst also nicht:

Ennio Moricone (Spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal in America, 2 glorreiche Halunken uvm)

Danny Elfman (Mission Impossible, Men in Black, Spiderman uvm unter anderem zB auch den Simpsons Titel d. Serie)

Hans Zimmer (The Rock, König der Löwen, Gladiator, Fluch d. Karibik 2 uvm)

Howard Shore (Herr der Ringe Trilogie uvm) :?:

:shock:
von Vega
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Oh mein Gott, ausser Goldsmith kenn ich keinen einzigen :shock:
Du kennst also nicht:

Ennio Moricone (Spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal in America, 2 glorreiche Halunken uvm)

Danny Elfman (Mission Impossible, Men in Black, Spiderman uvm unter anderem zB auch den Simpsons Titel d. Serie)

Hans Zimmer (The Rock, König der Löwen, Gladiator, Fluch d. Karibik 2 uvm)

Howard Shore (Herr der Ringe Trilogie uvm) :?:

:shock:
Die Namen kenne ich auch nicht (bis auf Zimmer), die Filmmusik dann natuerlich schon. Deshalb find ichs immer noch besser wenn man Filmmusik macht..kommt ja eigl aufs gleiche hinaus
von teddington
man könnte ja wie schon gemacht einige Beispiele für den Anfang dazu schrieben. Nur Filmmusik von Filmen zu nehmen würde wohl ziemlich ausarten, außerdem haben ja viele Komponisten einen ähnlichen Stil. mir ist das neulich z.B. mal wieder aufgefallen bei Alias und Lost (ich glaub von Elfman), die musikalisch oft sehr ähnlich klingen.
von Confuse
Juhuu... "Schmeckt nicht gibts nicht" hat gewonnen!
Da bin ich richtig froh.
Die Kochsendung von Johannes B. Kerner find ich zwar auch sehr gut, aber Tim Mälzer macht es doch noch einen Tick besser.
von Fernsehfohlen
Ne, wenn ich die Lieder höre, werd ich bestimmt einige kennen, aber vom Namen her kenne ich nur Goldsmith!
von Danny
mwrmb hat geschrieben:man könnte ja wie schon gemacht einige Beispiele für den Anfang dazu schrieben. Nur Filmmusik von Filmen zu nehmen würde wohl ziemlich ausarten, außerdem haben ja viele Komponisten einen ähnlichen Stil. mir ist das neulich z.B. mal wieder aufgefallen bei Alias und Lost (ich glaub von Elfman), die musikalisch oft sehr ähnlich klingen.
Richtig so sehe ich das auch. Wenn wir hier die einzelnen Filmmusiken ausspielen, dann wird das wohl ne Liste wie bei den Horrorfilmen. Da gibt es mMn nämlich einige, die sind aber auch nur von einer Handvoll Komponisten
Also nehmen wir Komponisten, ich schreib dann hinter den Namen noch 1-2 Beispiele, damit jeder weiß mit wem ers zu tun hat. Frage ist nur wann wir anfangen.
von Jerry
Man kann doch auch vor Weihnachten anfangen, bei Help & Hurt ist es doch nicht so schlimm, wenn man mal 2 Tage oder so nicht da ist.

Aber man kann auch später anfangen, eigentlich ist es egal. :wink:
von Danny
Dann mach ich mal die Liiste fertig und dann startets heute nacht, oder morgen je nach Laune :P
von Jerry
Anonymer_Gast hat geschrieben:Dann mach ich mal die Liiste fertig und dann startets heute nacht, oder morgen je nach Laune :P
genau, wie du Lust hast. Hast ja auch gewonnen und das Recht dazu. 8)
von Jerry
Ich bin mal so dreist und setze Rainer seine schönen Auswertungen fort.
Bitte nicht böse sein.

Medaillenspiegel
                       | Gold |Silber|Bronze|
-----------------------|------|------|------|
 1. Rainer             |   4  |   2  |   2  |
 2. Der_Langschlaefer  |   4  |      |   1  |
 3. Confuse            |   3  |   2  |   3  |
 4. tatasani           |   3  |   1  |   2  |
 5. Raffaello          |   2  |   3  |      |
 6. mwrmb              |   2  |   1  |   2  |
 7. Mace               |   1  |   3  |      |
 8. AlphaBolley        |   1  |   1  |      |
 9. Anonymer_Gast      |   1  |      |   1  |
 9. Quotenfreak        |   1  |      |   1  |
 9. moviefan           |   1  |      |   1  |
12. Pip                |   1  |      |      |
13. Jerry              |      |   2  |   1  |
14. ikone              |      |   2  |      |
15. flo-marc           |      |   1  |   2  |
16. Monk               |      |   1  |   1  |
17. TVMister           |      |   1  |      |
17. YJ                 |      |   1  |      |
17. Sid                |      |   1  |      |
17. Junks-for-funks    |      |   1  |      |
17. DarkGiant          |      |   1  |      |
17. Fernsehfohlen      |      |   1  |      |
17. rebekka            |      |   1  |      |
24. Henry              |      |      |   1  |
24. Medicopter 117     |      |      |   1  |
24. Palmolive          |      |      |   1  |
24. clerks2            |      |      |   1  |
24. AliAs              |      |      |   1  |
Die ultimative „Help or Hurt”-Staffelübersicht
 # | Thema                      |  #B | #T | #O | Sieger                | Bester Unterstützer |
---|----------------------------|-----|----|----|-----------------------|---------------------|
 1 | Serien                     | 611 | 19 | 14 | Scrubs                | Confuse             |
 2 | Charaktere aus Lost        | 390 | 38 | 14 | Locke                 | Mace                |
 3 | Fernsehsender              | 135 |  4 | 12 | Arte                  | Confuse             |
 4 | Serienschauspielerinnen    | 131 |  8 | 12 | Lauren Graham         | Pip                 |
 5 | Charaktere aus             | 275 | 23 | 12 | Bree                  | Quotenfreak         |
   | Desperate Housewifes       |     |    |    |                       |                     |
 6 | Automarken                 | 898 | 73 | 21 | Skoda                 | Confuse             |
 7 | SciFi-Feinde               | 369 | 32 | 21 | Scarraner             | AlphaBolley         |
 8 | Comedians                  | 528 | 23 | 40 | Christoph M. Herbst   | Rainer              |
 9 | Serien-Ärzte               | 349 | 21 | 25 | Meredith Grey         | Der_Langschlaefer   |
10 | Nachrichtensendungen       | 134 |  8 | 10 | heute                 | Der_Langschlaefer   |
11 | Fußball-WM-Sponsoren       | 239 | 13 | 21 | MasterCard            | tatasani            |
12 | Spieler der deutschen      | 276 | 13 | 23 | Philipp Lahm          | tatasani            |
   | Fußball-Nationalmannschaft |     |    |    |                       |                     |
13 | Teilnehmer der WM 2006     | 360 | 14 | 31 | Ghana                 | Rainer              |
   | (außer Deutschland)        |     |    |    |                       |                     |
14 | Sitcoms                    | 330 | 12 | 29 | Friends               | Raffaello           |
15 | Deutsche Filme             | 260 | 15 | 21 | Der Untergang         | Der_Langschlaefer   |
16 | Film-Trilogien             | 295 | 11 | 22 | Zurück in die Zukunft | mwrmb               |
17 | Zeichentrickserien         | 358 | 13 | 31 | Futurama              | Rainer              |
18 | Animationsfilme            | 266 | 11 | 22 | Die Unglaublichen     | moviefan            |
19 | Steven-Spielberg-Filme     | 237 | 11 | 23 | Minority Report       | Rainer              |
20 | Serien-Titelmelodien       | 400 | 14 | 31 | Friends               | Raffaello           |
21 | Info-Moderatoren           | 335 | 14 | 39 | Günther Jauch         | tatasani            |
22 | Aaron-Spelling-Serien      | 236 |  7 | 20 | T.J. Hooker           | mwrmb               |
23 | Horror-Filme               | 504 | 21 | 49 | From Dusk Till Dawn   | Der_Langschlaefer   |
24 | Kochsendung                | 277 | 12 | 28 | Schmeckt nicht ...    | Anonymer_Gast       |
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12