Wie soll der Pokal in der zweiten Saison organisiert sein? (Bitte nur abstimmen, wenn ihr in der 2. Saison bei MdM mitspielt!)

Keine Punktunterschiede & Gruppenphase
2
11%
Geringe Punktunterschiede & Gruppenphase
3
17%
Hohe Punktunterschiede & Gruppenphase
Keine Stimmen
0%
Keine Punktunterschiede & keine Gruppenphase
5
28%
Geringe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
4
22%
Hohe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
1
6%
mir völlig egal, Hauptsache es geht endlich weiter
3
17%
Können wir den Pokal nicht ganz weglassen?
Keine Stimmen
0%
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:Verdammt, ich rutsche immer weiter ab
und heute nochmals weiter :mrgreen:
von AlphaOrange
Die Megapolisstadt Press kann wieder drucken. Dann denn mal los:
6:0 mit neuem Trainer, Neulinge fügen sich glänzend in die Mannschaft ein
Neue Aurea gut wie nie

Megapolisstadt.
Lange war es unruhig in der Großstadt, doch unter dem neuen Trainer AlphaCentauri lief das Team gegen den Tabellenführer zu Höchstform auf. 6:0 fegte man die Bremer vom Platz, gegen die im Hinspiel noch ein 0:2 hingenommen werden musste. Nicht unbeteiligt daran das neue Dreamteam Twees und Flow, das AlphaCentauri in der Winterpause vom Transfermarkt holte. Auch heute sollen beide wieder von Beginn an spielen und auf der rechten Seite für Unruhe sorgen, Dr. Dumm muss entsprechend weiterhin auf der Bank Platz nehmen, das gleiche gilt für Alienilator. Auch die linke Seite wird mit Gly und Mr. Banana wieder top besetzt sein, die Abwehr wird von Virus-Bolley dirigiert und im Sturm sorgt das eingespielte Duo Mann im Mond und Birne für Tore. Auf geht's!
Code: Alles auswählen
------------------------------------------------
|AUFSTELLUNG   |  Aurea Sinnlos                |
|GEGNER        |  Dynamo Dresden               |
|TRAINER       |  AlphaCentauri                |
|CO-TRAINER    |  BetaBolley                   |
|              |                               |
|TOR           |           1 Bolley            |
|ABWEHR        | 3 Kryxmyx        16 Mülltonne |
|              |       13 Virus-Bolley         |
|              |   18 Twees          14 Gly    |
|MITTELFELD    |  19 Flow         7 Mr. Banana |
|              |          8 Bolley Q           |
|STURM         | 10 Mann im Mond  11 Die Birne |
|ERSATZBANK    |   2 Mr. Äpple (V)             |
|              |   4 Dummbolls (V)             |
|              |   5 Ohmator (M)               |
|              |   9 Prof. von Unsinn (S)      |
|              |  12 Das Orakel (T)            |
|              |  15 Der Unsichtbare (S)       |
|              |  17 Alienilator (M)           |
|NICHT DABEI   |   6 Dr. Dumm (M)              |
Aurea-Sammelkarte #18:
(aus der KreativArena 1.0 von 2003)

Bild
18: Twees & Flow
von Fernsehfohlen
So, flom hat seine PN nicht abgeschickt und bekommt somit 2 Tore abgezogen!

Dynamo Dresden - Aurea Sinnlos 5:6
SV Wehen - Schalke 04 6:4
GW Todenbüttel - Karlsruher SC 5:6
FC St. Pauli - Werder Bremen 0:5

Verein      |  Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Heim-TK  | Ausw.-TK | TK | 
---------------+------------------+----+----+----+-------+-----+-----++----------+----------+----+ 
1. Bremen      | Rainer           |  7 |  0 |  3 | 44:38 | + 6 |  21 || + 6 - 15 | + 7 - 29 | 19 | 
2. St. Pauli   | flom             |  6 |  0 |  4 | 28:29 | - 1 |  18 || + 2 - 21 | + 1 - 13 | 19 | 
3. Schalke     | NoSu             |  5 |  1 |  4 | 37:31 | + 6 |  16 || + 2 - 24 | + 2 - 19 | 11 | 
4. Sinnlos     | AlphaBolley      |  4 |  2 |  4 | 38:29 | + 9 |  14 || + 3 - 11 | + 1 - 27 | 16 | 
5. SV Wehen    | Der_Langschlaefer|  4 |  2 |  4 | 41:39 | + 2 |  14 || + 2 - 27 | + 2 - 14 | 13 | 
6. Karlsruhe   | bmg0101          |  4 |  2 |  4 | 35:44 | - 9 |  14 || + 2 - 21 | + 0 - 14 | 17 | 
7. Dresden     | Jerry            |  4 |  0 |  6 | 39:43 | - 4 |  12 || + 1 - 21 | + 0 - 17 | 13 | 
8. Todenbüttel | Der Streber      |  2 |  1 |  7 | 31:42 | -11 |   7 || + 0 - 21 | + 0 - 14 | 15 |
Rainer ist somit Abräumer des Tages! Er bekommt gleich 3 Bonuspunkte: Eins fürs Übernehmen der Tabellenführung, eins für den hohen Sieg und eins dafür, dass er den aktuellen Tabelllenführer geschlagen hat!

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Mo 12. Feb 2007, 19:21, insgesamt 3-mal geändert.
von AlphaOrange
Bei meinem Torkonto müsste bei Auswärtstoren -27 und bei übrigen Toren 16 stehen, wenn ich das richtig sehe.
von Fernsehfohlen
Okay, ich schreibe nun allen meiner User (alles meins 8) :lol: ) eine PN, in denen sie erfahren, wie viel Tore sie noch auf Heim- bzw. Auswärtskonto haben!

Fohlen
von Fernsehfohlen
AlphaBolley hat geschrieben:Bei meinem Torkonto müsste bei Auswärtstoren -27 und bei übrigen Toren 16 stehen, wenn ich das richtig sehe.
Da haste Recht, habs geändert 8)

Edit: So, ich hoffe, jeder hat seine PN mit den Toren bekommen!

fohlen
von Rainer
1. Fußball-Quotenliga: 10. Spieltag

Ergebnisse
             Hamburger SV | 5:0 | SV Meppen
              FC Augsburg | 6:3 | SG Eintracht Frankfurt
           Bayern München | 4:0 | FC Carl Zeiss Jena
        Kickers Offenbach | 7:5 | Borussia Mönchengladbach
Tabelle
   Verein          | Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Heim-TK  | Ausw.-TK | TK |
-------------------+-----------------+----+----+----+-------+-----+-----++----------+----------+----+
1. München         | Muffi85         |  5 |  4 |  1 | 41:27 | +14 |  19 || + 2 - 22 | + 4 - 19 | 15 |
2. Frankfurt       | Anonymer_Gast   |  6 |  0 |  4 | 47:42 | + 5 |  18 || + 7 - 26 | + 2 - 21 | 12 |
3. Augsburg        | scavengar       |  4 |  3 |  3 | 38:38 |   0 |  15 || + 1 - 26 | + 0 - 14 | 11 |
4. Jena            | florixx         |  4 |  3 |  3 | 38:41 | - 3 |  15 || + 1 - 19 | + 1 - 19 | 14 |
5. Hamburg         | D:SF            |  2 |  6 |  2 | 41:38 | + 3 |  12 || + 3 - 24 | + 0 - 17 | 12 |
6. Meppen          | DarkGiant       |  2 |  4 |  4 | 34:37 | - 3 |  10 || + 2 - 15 | + 0 - 20 | 17 |
7. Mönchengladbach | Fernsehfohlen   |  3 |  1 |  6 | 38:43 | - 5 |  10 || + 1 - 13 | + 0 - 25 | 13 |
8. Offenbach       | poppejam        |  3 |  1 |  6 | 37:48 | -11 |  10 || + 0 - 25 | + 0 - 12 | 13 |
DarkGiant hat keine PN abgeschickt, das wird mit Torabzug bestraft!
Augsburg hat den alten Spitzenreiter geschlagen, was mit einem Bonustor belohnt wird.
Je ein Bonustor bekommen Hamburg und München für ihre hohen Siege.
München hat die Tabellenführung übernommen - das gibt ein weiteres Bonustor.

Erklärung:
gew.: gewonnene Spiele
un.: unentschieden
ver.: verloren
Torv.: Torverhältnis
Dif: Tordifferenz
Pkt: Punkte
Heim-TK: Heim-Torkonto (+ Bonustore - geschossene Tore)
Auswärts-TK: Auswärts-Torkonto (+ Bonustore - geschossene Tore)
TK: noch verfügbare Tore auf dem Torkonto
von Rainer
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay, ich schreibe nun allen meiner User (alles meins 8) :lol: ) eine PN, in denen sie erfahren, wie viel Tore sie noch auf Heim- bzw. Auswärtskonto haben!
Gute Idee, das hab ich auch gleich gemacht!

---

Mann, ich hatte ja richtig Glück, das flom keine PN abgeschickt hat! :shock: Ich sah mich schon auf dem absteigenden Ast...

---

EDIT: Habe die Spielübersicht im ersten und zweiten Beitrag mal wieder aktualisiert.
von Vega
Ohman, und ich war mir so sicher die PN abgeschickt zu haben :roll: :(
von Rainer
Da die erste Saison bald zu Ende geht, sollten wir uns langsam mal Gedanken über die nächste Saison machen.
  • Wann soll es losgehen? Direkt im Anschluss oder nach einer Woche Sommerpause?
  • Wer würde denn eine Liga leiten? Ich auf jeden Fall nicht. Fernsehfohlen, möchtest du weitermachen?
  • Auf- und Abstieg: Die ersten vier aus den beiden jetzigen Ligen kommen in die neue erste Liga, der Rest in die zweite.
  • Torkonto: 50 war zu viel. Wie wär's mit 30 oder 35?
  • Wie belohnen wir die Gewinner der jetzigen Saison? Vorschlag: 1. Platz: 3 Bonustore, 2. Platz: 2 Bonustore, 3. Platz: 1 Bonustor; die beiden besten, die in die neue zweite Liga kommen, erhalten auch jeweils 1 Bonustor.
  • Pokal??
  • Wer würde eigentlich eine zweite Saison mitspielen? Ich wäre jedenfalls wieder dabei!
von Kanye
Rainer hat geschrieben:Da die erste Saison bald zu Ende geht, sollten wir uns langsam mal Gedanken über die nächste Saison machen.
  • Wer würde denn eine Liga leiten? Ich auf jeden Fall nicht. Fernsehfohlen, möchtest du weitermachen?
  • Auf- und Abstieg: Die ersten vier aus den beiden jetzigen Ligen kommen in die neue erste Liga, der Rest in die zweite.
  • Wie belohnen wir die Gewinner der jetzigen Saison? Vorschlag: 1. Platz: 3 Bonustore, 2. Platz: 2 Bonustore, 3. Platz: 1 Bonustor; die beiden besten, die in die neue zweite Liga kommen, erhalten auch jeweils 1 Bonustor.
  • Pokal??
  • Wer würde eigentlich eine zweite Saison mitspielen? Ich wäre jedenfalls wieder dabei!
- eine Woche Sommerpause denk ich
- ich würde eine Liga machen, kommt drauf an wo mein Verein am Ende steht :? (aber noch nichts sicher!)
- ich würde 3 Absteigen lassen
- Torkonto würde ich 40 machen (25:15, 20:20, 15:25)
- Meister würde ich freistellen ob er lieber 2 Ligapunkte haben will oder jeweils ein Auswärts/Heimtor extra
- Pokal wollte flom sich was überlegen :P
- ich bin dabei :D
von Fernsehfohlen
Rainer hat geschrieben:
Ich wäre schon für eine kurze Sommerpause von 1-2 Wochen!
[*]Wer würde denn eine Liga leiten? Ich auf jeden Fall nicht. Fernsehfohlen, möchtest du weitermachen?
Ne, wenn irgendwie möglich, möchte ich schon ne Rune Pause machen!
[*]Auf- und Abstieg: Die ersten vier aus den beiden jetzigen Ligen kommen in die neue erste Liga, der Rest in die zweite.
Jop, okay, wobei das für mich wahrscheinlich nicht gut sein wird :cry: Bin aber dafür, dass es so bleibt bei 4 Teams, die kommen und 4, die fliegen!
[*]Torkonto: 50 war zu viel. Wie wär's mit 30 oder 35?
Da ich für 2-3 pro Spieltag bin, fänd ich 35 für ganz gut!
[*]Wie belohnen wir die Gewinner der jetzigen Saison? Vorschlag: 1. Platz: 3 Bonustore, 2. Platz: 2 Bonustore, 3. Platz: 1 Bonustor; die beiden besten, die in die neue zweite Liga kommen, erhalten auch jeweils 1 Bonustor.
Meinetwegen!
[*]Pokal??
Why not!
[*]Wer würde eigentlich eine zweite Saison mitspielen? Ich wäre jedenfalls wieder dabei![/list]
Als Spieler ich auf jeden Fall auch (wenn ich darf :wink: ), als Spielleiter nur im Notfall, wenn sich wirklich kein anderer findet!

Fohlen
von Kanye
Fernsehfohlen hat geschrieben:(wenn ich darf :wink: )
ausgeschlossen :mrgreen:
von Fernsehfohlen
D:SF hat geschrieben:- Meister würde ich freistellen ob er lieber 2 Ligapunkte haben will oder jeweils ein Auswärts/Heimtor extra
Öhm, DSF, meinste nicht, dass sich dann jeder halbwegs intelligente hier im Forum die 2 Punkte nimmt? :?

Fohlen
von Florixx
Ich wäre auch für eine Sommerpause von einer Woche!
Wenn das Spiel weiterhin beliebt bleibt übernehme ich in einer der zukünftigen Saisons mal die Leitung. In den nächsten 3 Wochen wohl aber nicht.
Beim Aufstieg bin ich mir nicht ganz sicher ob 3 oder 4 besser sind.
Bei den Toren wäre es mit 30-40 Toren sicher angenehmer. Jedoch sollte man auch dann die Bonustorereglung etwas abändern. Weil diese Tore dann eine enorme Bedeutung hätten! Vielleicht könnte man für besonders kreative Spielberichte auch so 0,5 Tore verteilen.
Die Belohnung der ersten 3 Plätze find ich ok. Ebenso in der 2. Liga!
Ein Pokal wäre auch intressant!
Zweite Saison - Ich bin dabei!

@Dsf Lieber Bonustore als Punkte!
von Der Streber
Was passiert eigendlich mit den jenigen, die in der 2 Liga letzter sind ? ( So wie Todenbüttel :lol: )
von Vega
Rainer hat geschrieben:
  • Pokal??
- Sommerpause eine Woche lang sollte es schon sein.

- Ich hab keine Zeit fuer ne Leitung

- Diese Saison auf jeden Fall 4 Auf- und Abstiege, ab naechste Saison 2 oder 3

- Torkonto sind 35 recht gut

Wie die beiden besten die in die zweite Liga kommen kriegen Bonustore? Das wuerde doch heißen Platz 5 und 6 aus der Vorsaison in Liga 1, oder? Und der vierte aus Liga 1 kriegt dann nix, obwohl er drin bleibt? :?

- Pokal? Gern

- Ich waer auch wieder dabei
von Jerry
Rainer hat geschrieben:
Man kann eine Woche Pause machen und die nutzen um derweil die Teilnehmer zubestimmen, den Spielplan und die Regeln festzulegen (Pokal, Torkonto, Bonustore, etc.)
[*]Wer würde denn eine Liga leiten?
Ich bin am Wochenende meistens nicht online, deshalb scheide ich da wohl aus, es sei denn wir spielen von Mo-Fr :wink:.
[*]Auf- und Abstieg: Die ersten vier aus den beiden jetzigen Ligen kommen in die neue erste Liga, der Rest in die zweite.
Ist okay, nur dann kann niemand neues einsteigen. Ich finde es besser, so wie Rainer das schon Mal erwähnt hatte, sollte man warten, wieviele nächste Saison noch mitspielen wollen. Wenn dann z.B. noch 4 neue Leute mitspielen wollen, dann steigen halt die besten 5 auf und die anderen spielen in der 2. Liga.
Dann kann man weiter mit 2 oder 3 Absteigern spielen.
Höchstens 2,5 Tore pro Spieltag, fänd ich in Ordnung.
[*]Wie belohnen wir die Gewinner der jetzigen Saison? Vorschlag: 1. Platz: 3 Bonustore, 2. Platz: 2 Bonustore, 3. Platz: 1 Bonustor; die beiden besten, die in die neue zweite Liga kommen, erhalten auch jeweils 1 Bonustor.
Kann man noch drüber diskutieren, aber belohnt werden sollten sie auf jeden Fall.
[*]Pokal??
Wäre cool. Ein QM-Pokal. Bei 16 Teilnehmern wäre es natürlich optimal mit Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale. Wenns mehr werden vlt. mit ne vorherigen K.O.-Runde oder ner Gruppenphase, kann man viel Ideen einbringen.
[*]Wer würde eigentlich eine zweite Saison mitspielen? Ich wäre jedenfalls wieder dabei![/list]
Bin auf jeden Fall wieder mit dabei.

Ich hätte noch ne Anmerkung: Man sollte in der dieser Saison noch die Liga-Namen ändern in 1. Liga - Staffel 1 und Staffel 2, denn es ist ja keine richtige 2. Liga. Fänd ich besser.
von scavenger
·Würde auch eine Woche Pause ganz gut finden
·Zur Not würde ich auch eine Saison lang mal eine Liga leiten
·Am fairsten ist es wohl wenn diese Saison wirklich 4 Teams auf und absteigen
·Ich wäre für ein Torkonto von 30 Toren, durch Bonustore kriegt man ja sowieso mehr zusammen
·Belohnung: Das Gefühl der Meisterschaft und 2 Bonustore sollten Belohnung genug sein
·Pokal: kann man schon machen, brauche ich aber nicht unbedingt
·Bin auf jeden fall nächste Saison wieder dabei :D
von Fernsehfohlen
Meine Frage ist dann aber, wie so ein Pokal ausgetragen werden soll! :?

Ich meine von den Toren her...

Fohlen
von bmg0101
Rainer hat geschrieben:
Ein kleine Pause wäre angebracht
[*]Wer würde denn eine Liga leiten? Ich auf jeden Fall nicht. Fernsehfohlen, möchtest du weitermachen?
Zur Not könnte ich eine Saison mal leiten.
Find ich vollkommen ok.
In den meisten Pbemspielen ist eine Quote von unter 2 Tore pro Spiel die Regel.Würde demnach schon für 2 Tore plädieren , sonst gibbet wieder so hohe Ergebnisse.Bonustore gibbet ja auch genug pro Saison.Bin also für 30 Tore.
Hört sich gut an.
[*]Pokal??
Sehr gerne.Wenn gewünscht könnte ich da was austüfteln.Jedoch werd ich dann keine Liga leiten.
Ich bin zu 100% wieder dabei ;)
[/quote]

@ Fohlen Pokalmodus würde ich so ausrichten das jede Manschaft ein Torkonto nur für den Pokal bekommt.Die dürfen die Vereine dann setzen.Zur Not kann man auch Tore von der Liga übernehmen.Modus wäre K.O. System.
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Wann soll es losgehen? Direkt im Anschluss oder nach einer Woche Sommerpause?
Sommerpause sollte schon sein. Ein bis zwei Wochen mindestens.
Rainer hat geschrieben:Wer würde denn eine Liga leiten? Ich auf jeden Fall nicht. Fernsehfohlen, möchtest du weitermachen?
Ich würde die Liga übernehmen, in der ich nicht spiele. Die andere muss logischerweise wer anders übernehmen ;)
Rainer hat geschrieben:Auf- und Abstieg: Die ersten vier aus den beiden jetzigen Ligen kommen in die neue erste Liga, der Rest in die zweite.
Jap, klingt logisch.
Wenn es Neuzugänge gibt, wäre ich dafür, die in die zweite Liga zu stecken und dafür die Fünftplatzierten dieser Saison in die erste aufrücken zu lassen. Usw.
Rainer hat geschrieben:Torkonto: 50 war zu viel. Wie wär's mit 30 oder 35?
Da kann ich mich nur wiederholen: die Tore dieser Saison waren alles andere als realistisch, aber mit der Kürzung des Torkontos sollten wir doch sehr vorsichtig sein, damit die Bonustore nicht zuviel Gewicht bekommen.
Rainer hat geschrieben:Wie belohnen wir die Gewinner der jetzigen Saison? Vorschlag: 1. Platz: 3 Bonustore, 2. Platz: 2 Bonustore, 3. Platz: 1 Bonustor; die beiden besten, die in die neue zweite Liga kommen, erhalten auch jeweils 1 Bonustor.
Ich würde folgendermaßen Bonustore verteilen:
Platz 1: 3 Tore
Platz 2: 2 Tore
Platz 3: 1 Tor
Platz 4: nix
Platz 5: 3 Tore (ab hier ja neue zweite Liga)
Platz 6: 2 Tore
Platz 7: 1 Tor
Platz 8: nix

Wenn die Aufteilung durch Neuzugänge anders ausfällt, muss entsprechend umdisponiert werden.
Rainer hat geschrieben:Pokal??
Wird wohl nur mit eigenem Torkonto gehen.
Wäre dann ne Art Variante von "Der Schwächste fliegt" ;)
Rainer hat geschrieben:Wer würde eigentlich eine zweite Saison mitspielen? Ich wäre jedenfalls wieder dabei!
Da bin ich doch auch dabei! :D
D:SF hat geschrieben:- Meister würde ich freistellen ob er lieber 2 Ligapunkte haben will oder jeweils ein Auswärts/Heimtor extra
Ne, find ich blöd, das ergibt ja keinen Sinn.
Die Belohnung soll ja den Verein stärken und ihm keine Punkte schenken.
von Vega
Bei einem extra-Torkonto fuer den Pokal muss man aber natuerlich beruecksichtigen, wie man es macht wenn das Spiel Unentschieden ausgeht und es danach Verlaengerung oder sogar Elfmeterschiessen gibt.
von Fernsehfohlen
Aurea Sinnlos - SV Wehen 0:4
Schalke 04 - FC St. Pauli 1:5
Werder Bremen - GW Todenbüttel 1:7
Karlsruher SC - Dynamo Dresden 0:6

Verein      |  Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Heim-TK  | Ausw.-TK | TK | 
---------------+------------------+----+----+----+-------+-----+-----++----------+----------+----+ 
1. St. Pauli   | flom             |  7 |  0 |  4 | 33:30 | + 3 |  21 || + 2 - 21 | + 3 - 18 | 16 | 
2. Bremen      | Rainer           |  7 |  0 |  4 | 45:45 |  0  |  21 || + 6 - 16 | + 7 - 29 | 18 | 
3. SV Wehen    | Der_Langschlaefer|  5 |  2 |  4 | 45:39 | + 6 |  17 || + 2 - 27 | + 3 - 10 | 13 | 
4. Schalke     | NoSu             |  5 |  1 |  5 | 38:36 | + 2 |  16 || + 2 - 25 | + 2 - 19 | 10 | 
5. Dresden     | Jerry            |  5 |  0 |  6 | 45:43 | - 4 |  15 || + 1 - 21 | + 1 - 23 |  8 | 
6. Sinnlos     | AlphaBolley      |  4 |  2 |  5 | 38:33 | + 5 |  14 || + 3 - 11 | + 1 - 27 | 16 | 
7. Karlsruhe   | bmg0101          |  4 |  2 |  5 | 35:50 | -15 |  14 || + 2 - 21 | + 0 - 14 | 17 | 
8. Todenbüttel | Der Streber      |  3 |  1 |  7 | 38:43 | - 5 |  10 || + 0 - 21 | + 2 -  21 | 10 |

Fohlen
von flom
AlphaBolley hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Torkonto: 50 war zu viel. Wie wär's mit 30 oder 35?
Da kann ich mich nur wiederholen: die Tore dieser Saison waren alles andere als realistisch, aber mit der Kürzung des Torkontos sollten wir doch sehr vorsichtig sein, damit die Bonustore nicht zuviel Gewicht bekommen.
könnte man nciht einfach auf die bonus tore verzichten? bzw über denn pokal bonus tore verteilen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 22