von meijer11
Lasst euch von Dharma nich son Quatsch einreden.
Die Stimme des Kanzlers zählt sehr wohl!!!!!!!!!!!!
(Werft einfach nochmal einen Blick in die letzte Regierungsmafiarunde)
D.h. sollte einer die Abstimmung verpassen oder dagegen sein, macht das überhaupt nix, da es immer noch eine Mehrheit für die Hinrichtung gibt
von Florixx
Also meine Gedanken zur Wahl heute.
Es gibt 4 Terroristen. Diese sind wahrscheinlich auf alle 3 Parteien verteilt. Logischerweise vermute ich einfach mal das ein Terrorist bei uns ist , einer bei ProBürger und 2 bei Dharma. Natürlich kann das abweichen, wäre aber eine der wahrscheinlichsten Varianten.
Das bedeutet. Wenn bei Pro Bürger ein Terrorist ist dann hat dieser 33% Stimmgewalt. Wenn jetzt die Partei Pro Bürger die regierende Partei wäre und sich beispielsweise der Terroristen-Chef dort befindet und einen der Bürger ausschaltet , dann hat der Terrorist in dieser Partei 50% Stimmgewalt und könnte damit jede Hinrichtung verhindern , da laut Regeln 51% erforderlich sind. Daher bin ich dagegen das die Partei ProBürger die Regierung stellt.
Wir haben lediglich ein Mitglied mehr. Das heißt jedes Mitglied hat 25% Stimmgewalt. Es müssen also bei einer Abstimmung 3 Mitglieder für den Vorschlag des Regierenden stimmen. Dies ist solang nicht problematisch , solang nicht mehr als ein Terrorist in der Partei ist. Jedoch glaube ich daran das maximal einer sich zu uns gesellt hat.
In der Dharma-Partie gibt es 6 Mitglieder. Das bedeutet das jedes Mitglied 16% Stimmgewalt hat. Hier bilden 4 Mitglieder die Mehrheit. Ich selbst vermute aber bei dieser Partei eben 2 Terroristen , welche eben auch schnell Einfluss gewinnen können. Besonders weil in dieser Partei die meisten potenziellen Terroristen kommunizieren können.

Es ist bei jeder Partei ein gewisses Risiko vorhanden. Bei den ProBürgern ist es sehr schwer die Mehrheit länger als einen Tag lang zu halten. Bei der Dharma-Partie ist es nicht zu vermeiden das sich mindestens 2 Terroristen kennen. Daher hoffe ich das ihr die goldene Mitte wählt und heute Abend für die Zeugen des Sofas stimmt.
von Danny
Florixx hat geschrieben: Wenn jetzt die Partei Pro Bürger die regierende Partei wäre und sich beispielsweise der Terroristen-Chef dort befindet und einen der Bürger ausschaltet , dann hat der Terrorist in dieser Partei 50% Stimmgewalt und könnte damit jede Hinrichtung verhindern , da laut Regeln 51% erforderlich sind. Daher bin ich dagegen das die Partei ProBürger die Regierung stellt.
Das stimmt nicht, dann wird neugewählt, weil Partei aufgelöst ;)
von meijer11
florixx, deine These zu unserer Partei ist ebenso Blödsinn.
Sollte bei uns in der Partei wirklich der Terrorchef sein und einen von den anderen töten, dann hat er nich 50% Stimmgewalt, sondern die Partei wird aufgelöst und es gibt Neuwahlen.
von Florixx
meijer11 hat geschrieben:florixx, deine These zu unserer Partei ist ebenso Blödsinn.
Sollte bei uns in der Partei wirklich der Terrorchef sein und einen von den anderen töten, dann hat er nich 50% Stimmgewalt, sondern die Partei wird aufgelöst und es gibt Neuwahlen.
Okay dann habe ich das überlesen.
Dann wäre ich schon einmal eher für euch als für Dharma.

Trotzdem möchte ich nochmal sagen das wir nicht inaktiv sind , nur weil wir nicht die ganze Zeit den Thread vollspamen. Unsere Partei ist ebenso Regierungsfähig wie auch die anderen 2.
von AliAs
Also jetzt offiziell, der Kanzler stimmt mit, dass heißt alle Argumente gegen die ProPartei haben sich hiermit in Luft aufgelöst ...

WÄHLT PRO BÜRGER!!!
von revo
Bild

Kurze Info: Der Kanzler benötigt 51 % der Stimmen in der Partei. Er zählt aber auch zur Partei, demnach zählt seine Stimme natürlich auch. :wink:
von Delaoron
Ok, dann bleib ich mal patriotisch und wähle meine Partei.
von moku
Wenn wir nicht nach dem ersten Mafiamord bereits Neuwahlen wollen und das ganze Hickhack von vorne, dann gibts nur Dharma. Ist halt einfach so!
von Danny
Revo hat geschrieben: Kurze Info: Der Kanzler benötigt 51 % der Stimmen in der Partei. Er zählt aber auch zur Partei, demnach zählt seine Stimme natürlich auch. :wink:
So Herr Spitzenkandidat von Dharma, wer ist nun unfähig Regeln zu lesen und zu interpretieren? Dharma dürfte sich nun hoffentlich vollends ins Abseits geschossen haben.

Wer Bürger ist, wählt PRO
von meijer11
moku hat geschrieben:Wenn wir nicht nach dem ersten Mafiamord bereits Neuwahlen wollen und das ganze Hickhack von vorne, dann gibts nur Dharma. Ist halt einfach so!
lieber Hick Hack als Terroristen an die Macht!
von moku
Ach, WER ist denn Terrorist? Wer sagt dass nicht Danny oder du oder Alias oder Florixx oder wer alles noch gewählt werden will Terrorist ist? :roll:
von Vega
So, der Wahlkampf laeuft ja inzwischen auf Hochtouren. Und ich muss sagen, dass mich bisher die Argumente der Dharmapartei am meisten ansprechen. Es muss in den anderen beiden Parteien nur einmal jemand das abstimmen vergessen und schon schafft man moeglicherweise keine 51% mehr. Und die Terroristen in den kleinen Parteien koennen die Wahl zu leicht beeinflussen. Zudem bin ich mit Fabi als Spitzenkandidaten einverstanden, die anderen beiden Parteien haben ja noch nichtmal einen Spitzenkandidaten genannt.
von D'Angelo Dinero
Florixx hat geschrieben:Also meine Gedanken zur Wahl heute.
Es gibt 4 Terroristen. Diese sind wahrscheinlich auf alle 3 Parteien verteilt. Logischerweise vermute ich einfach mal das ein Terrorist bei uns ist , einer bei ProBürger und 2 bei Dharma. Natürlich kann das abweichen, wäre aber eine der wahrscheinlichsten Varianten.
Das bedeutet. Wenn bei Pro Bürger ein Terrorist ist dann hat dieser 33% Stimmgewalt. Wenn jetzt die Partei Pro Bürger die regierende Partei wäre und sich beispielsweise der Terroristen-Chef dort befindet und einen der Bürger ausschaltet , dann hat der Terrorist in dieser Partei 50% Stimmgewalt und könnte damit jede Hinrichtung verhindern , da laut Regeln 51% erforderlich sind. Daher bin ich dagegen das die Partei ProBürger die Regierung stellt.
Wir haben lediglich ein Mitglied mehr. Das heißt jedes Mitglied hat 25% Stimmgewalt. Es müssen also bei einer Abstimmung 3 Mitglieder für den Vorschlag des Regierenden stimmen. Dies ist solang nicht problematisch , solang nicht mehr als ein Terrorist in der Partei ist. Jedoch glaube ich daran das maximal einer sich zu uns gesellt hat.
In der Dharma-Partie gibt es 6 Mitglieder. Das bedeutet das jedes Mitglied 16% Stimmgewalt hat. Hier bilden 4 Mitglieder die Mehrheit. Ich selbst vermute aber bei dieser Partei eben 2 Terroristen , welche eben auch schnell Einfluss gewinnen können. Besonders weil in dieser Partei die meisten potenziellen Terroristen kommunizieren können.

Es ist bei jeder Partei ein gewisses Risiko vorhanden. Bei den ProBürgern ist es sehr schwer die Mehrheit länger als einen Tag lang zu halten. Bei der Dharma-Partie ist es nicht zu vermeiden das sich mindestens 2 Terroristen kennen. Daher hoffe ich das ihr die goldene Mitte wählt und heute Abend für die Zeugen des Sofas stimmt.
Jop darum hab ich auch für die Zeugen gestimmt
von Danny
moku hat geschrieben:Wenn wir nicht nach dem ersten Mafiamord bereits Neuwahlen wollen und das ganze Hickhack von vorne, dann gibts nur Dharma. Ist halt einfach so!
Hmmm interessant, dass du bereits jetzt weißt, dass der Mafiamord unsre Partei treffen wird, wenn wir in der Regierung wären. Du bestätigst uns also damit offiziell als Bürgerpartei? Nett :)
Aber woher weißt du das?

€. @Dark, es wurde bereits erwähnt, dass AliAs unser Mann an der Spitze wäre.
Zuletzt geändert von Danny am Mi 21. Nov 2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
von moku
Danny hat geschrieben:
Hmmm interessant, dass du bereits jetzt weißt, dass der Mafiamord unsre Partei treffen wird, wenn wir in der Regierung wären. Du bestätigst uns also damit offiziell als Bürgerpartei? Nett :)
Aber woher weißt du das?
Vielleicht glaube ich noch an das Gute im Menschen?

Wobei wenn ich mir das hier anschaue...doch eher nicht. :lol: :wink:

Aber: Wenn jetzt der Terroristenchef nicht bei euch ist, dann weiss er ja nicht wer von euch einer von den Seinen ist. Und da wäre nix logischer als dass er versucht Neuwahlen zu lancieren, da dann die Bürger schön vo eigentlich Thema --> Terroristen finden und eliminieren, abgelenkt werden.
von AliAs
DarkGiant hat geschrieben:So, der Wahlkampf laeuft ja inzwischen auf Hochtouren. Und ich muss sagen, dass mich bisher die Argumente der Dharmapartei am meisten ansprechen. Es muss in den anderen beiden Parteien nur einmal jemand das abstimmen vergessen und schon schafft man moeglicherweise keine 51% mehr. Und die Terroristen in den kleinen Parteien koennen die Wahl zu leicht beeinflussen. Zudem bin ich mit Fabi als Spitzenkandidaten einverstanden, die anderen beiden Parteien haben ja noch nichtmal einen Spitzenkandidaten genannt.
Nochmal zum Mitschreiben: Wir brauchen nur 2 Stimmen - vom Kanzler und noch jemand aus der Partei ... also entweder AliAs und Danny oder AliAs und meijer. Dann ist die Hinrichtung durch. Und ich verspreche, dass das locker möglich ist.
Zum anderen, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass beide die dafür stimmen müssen bei den Terroristen sind? äußerst gering!!!
von Fabi
Danny hat geschrieben:
Revo hat geschrieben: Kurze Info: Der Kanzler benötigt 51 % der Stimmen in der Partei. Er zählt aber auch zur Partei, demnach zählt seine Stimme natürlich auch. :wink:
So Herr Spitzenkandidat von Dharma, wer ist nun unfähig Regeln zu lesen und zu interpretieren? Dharma dürfte sich nun hoffentlich vollends ins Abseits geschossen haben.

Wer Bürger ist, wählt PRO
Wir haben uns wenigstens dazu Gedanken gemacht und sind nicht blind herumgeirrt. Außerdem waren die Regel nicht klar ausformuliert und das kannst du wohl nicht abstreiten.
AliAs hat geschrieben:Also jetzt offiziell, der Kanzler stimmt mit, dass heißt alle Argumente gegen die ProPartei haben sich hiermit in Luft aufgelöst ...

WÄHLT PRO BÜRGER!!!
Nein? Das einzige, was sich in Luft aufgelöst hat, ist die Regelfrage. Auch mit drei abstimmenden Mitgliedern ist es bei Inaktivität ein schwerwiegendes Problem.

Und meine Güte, ihr argumentiert hier mit Neuwahlen! Geht es euch noch gut? Wir sollten Neuwahlen (außer die, die sich nach Legislaturperiode von selbst verstehen), tunlichst vermeiden - denn durch die frühere mögliche Mischung der Parteien ist die Gefahr größer, dass sich die vier Terroristen schneller finden. Daher ist Dharma die einzige Alternative, die sicherstellt, dass durch ihre Regierung Neuwahlen durch Mitgliedermord seitens der Terroristen nicht möglich sind. Und auch das ist wichtig!
von Vega
AliAs hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:So, der Wahlkampf laeuft ja inzwischen auf Hochtouren. Und ich muss sagen, dass mich bisher die Argumente der Dharmapartei am meisten ansprechen. Es muss in den anderen beiden Parteien nur einmal jemand das abstimmen vergessen und schon schafft man moeglicherweise keine 51% mehr. Und die Terroristen in den kleinen Parteien koennen die Wahl zu leicht beeinflussen. Zudem bin ich mit Fabi als Spitzenkandidaten einverstanden, die anderen beiden Parteien haben ja noch nichtmal einen Spitzenkandidaten genannt.
Nochmal zum Mitschreiben: Wir brauchen nur 2 Stimmen - vom Kanzler und noch jemand aus der Partei ... also entweder AliAs und Danny oder AliAs und meijer. Dann ist die Hinrichtung durch. Und ich verspreche, dass das locker möglich ist.
Zum anderen, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass beide die dafür stimmen müssen bei den Terroristen sind? äußerst gering!!!
Einer stimmt fuer Mister X, der naechste (Terrorist) nimmt allerdings Mister Y und der dritte vergisst abzustimmen..
von Danny
moku hat geschrieben: Aber: Wenn jetzt der Terroristenchef nicht bei euch ist, dann weiss er ja nicht wer von euch einer von den Seinen ist. Und da wäre nix logischer als dass er versucht Neuwahlen zu lancieren, da dann die Bürger schön vo eigentlich Thema --> Terroristen finden und eliminieren, abgelenkt werden.
Nun das wiederum würde bedeuten er hätte gern seine Partei (Dharma?) an der Macht. Das heißt, das Bürgertum will lieber die Partei mit der größeren Mafadichte von Beginn an an der Macht, statt mit einer Bürgerpartei zumindest die Chance zu erhöhen nen Terroristen zu treffen. Aha.

@Kell: moku hat mir die Frage schon selbst beantwortet. 1/4 gefunden, würd ich sagen. Und Überraschung in der Dharma Partei ;)
Und Kell 3 reichen zum blocken.
von moku
Ey Danny, ich verstehe dein Argument grad überhaupt nicht. :lol: Ausserdem bist DU hier der, der machtgeil zu sein scheint!

Es ist schon wie Kell sagt: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit bitte, dass 4 Terroristen bei uns sind?! 1 Terrorist bei uns hat nun mal viel weniger Einfluss als 1 bei euch!
von Fabi
Danny hat geschrieben: moku hat mir die Frage schon selbst beantwortet. 1/4 gefunden, würd ich sagen. Und Überraschung in der Dharma Partei ;)
Und Kell 3 reichen zum blocken.
Es liegt auf der Hand, dass die Mafia heute Nacht einen aus eurer Partei töten würde, wenn ihr mit drei Mitgliedern an die Macht kommen würdet. Dann gibts nämlich Neuwahlen und die Terroristen können munter die Parteien wechseln und womöglich selbst Kanzler werden, wenn es bei euch nicht bereits passierte. Also verdrehe ihr nicht die Wörter im Mund :)
von moku
Fabi ich bin schockiert! Ist noch nicht vorgekommen dass wir gegenseitig verstanden haben was der andere eigentlich schreibt. :shock: Aber recht haste! :lol:
von greenday
hab dharma gewählt..obwohl mir ihre selbstsichere art aufn keks geht.. :roll:
von Poffel
Bild

Parteiziele

Lösen der Valenzetti-Gleichung
Die Valenzetti Equation bezeichnet das Ende der bekannten Zivilisation. Wir werden dafür sorgen, den Weltuntergang aufzuhalten, indem wir die Parameter in dieser Gemeinde verändern und entscheidende Akzente setzen.

Kampf den Anderen
Die Anderen sind böse. Und sie haben unsere kleine, aber feine Inselgemeinde infiltriert. Das Dharma Team wird dafür sorgen, die Anderen aufzuspüren und auszulöschen.

Aufbau einer funktionierenden und gesunden Gesellschaft
Die Dharma Party hat sich zum Ziel gemacht, eine funktionierende Infrastruktur zu schaffen, die uns autark von der Außenwelt agieren lässt, sodass Terroranschläge der Anderen schneller kompensiert werden können.

Spitzenkandidat

Fabi

Kompetent, erfahren und die geborene Nr. 4!
Fabi ist auf dem besten Weg, ein zweiter Alvar Hanso zu werden und die Welt in ein neues Zeitalter zu führen!

Jacob's List

Kell
Plem
moku
Poffel
AlphaBolley

Wählt The Dharma Party!
Wählt einen neuen Alvar Hanso!

sponsored by Thomas Mittelwerk

Ich wähle Dharma, weil Dharma Hoffnung ist.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 33