- Mi 28. Nov 2007, 21:30
Es gibt einen fähigen und einen unfähigen Detektiv. Keiner von beiden weiß welcher welcher ist.
Wenn der unfähige Detektiv also einen Mitspieler abfragt , so erfährt er nicht welche Rolle er wirklich hat , sondern welche Rolle er laut der ersten gelosten Liste von NoSu hätte. Drum kann der unfähige Detektiv das Ergebnis Bürger bekommen , die abgefragte Person ist aber Mafioso. Darum kann er sich eben nicht gefahren los melden! Er läuft in Gefahr ein Opfer der Mafia zu werden!
AlphaBolley hat geschrieben:Du verstehst mich falsch.Revo hat geschrieben:Jap.Florixx hat geschrieben:Wird aber so sein das der Detektiv , wenn es denn wirklich einer ist , nicht sicher sein kann , das er der fähige Detektiv ist. Vielleicht vermutet er das er der falsche ist und ich Mafioso sein könnte , bzw er kann es nicht ausschließen.Was aber eigentlich auch keinen Sinn ergibt. Wenn er der echte Detektiv ist, hat er nichts zu befürchten. Ist er es nicht, ist seine Rolle und damit sein Leben eh für die Katz. Denn wenn du Mafiosi sein solltest und er stirbt, wissen wir, dass der andere Detektiv der echte ist. Lebt er weiter, ist er halt langfristig sicherer Bürger...
Als echter Detektiv kann er sich gefahrlos melden, als falscher wird er vielleicht ein wenig von der Mafia verarscht, aber dann merken wir womöglich sogar schneller, wer der falsche ist.
Es gibt einen fähigen und einen unfähigen Detektiv. Keiner von beiden weiß welcher welcher ist.
Wenn der unfähige Detektiv also einen Mitspieler abfragt , so erfährt er nicht welche Rolle er wirklich hat , sondern welche Rolle er laut der ersten gelosten Liste von NoSu hätte. Drum kann der unfähige Detektiv das Ergebnis Bürger bekommen , die abgefragte Person ist aber Mafioso. Darum kann er sich eben nicht gefahren los melden! Er läuft in Gefahr ein Opfer der Mafia zu werden!
Ich hab gute Nachrichten für die unter euch,
die schlechte Neuigkeiten so gerne mögen... - Gisbert zu Knyphausen
die schlechte Neuigkeiten so gerne mögen... - Gisbert zu Knyphausen