von Florixx
AlphaBolley hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Wird aber so sein das der Detektiv , wenn es denn wirklich einer ist , nicht sicher sein kann , das er der fähige Detektiv ist. Vielleicht vermutet er das er der falsche ist und ich Mafioso sein könnte , bzw er kann es nicht ausschließen.
Was aber eigentlich auch keinen Sinn ergibt. Wenn er der echte Detektiv ist, hat er nichts zu befürchten. Ist er es nicht, ist seine Rolle und damit sein Leben eh für die Katz. Denn wenn du Mafiosi sein solltest und er stirbt, wissen wir, dass der andere Detektiv der echte ist. Lebt er weiter, ist er halt langfristig sicherer Bürger...
Jap.
Als echter Detektiv kann er sich gefahrlos melden, als falscher wird er vielleicht ein wenig von der Mafia verarscht, aber dann merken wir womöglich sogar schneller, wer der falsche ist.
Du verstehst mich falsch.
Es gibt einen fähigen und einen unfähigen Detektiv. Keiner von beiden weiß welcher welcher ist.
Wenn der unfähige Detektiv also einen Mitspieler abfragt , so erfährt er nicht welche Rolle er wirklich hat , sondern welche Rolle er laut der ersten gelosten Liste von NoSu hätte. Drum kann der unfähige Detektiv das Ergebnis Bürger bekommen , die abgefragte Person ist aber Mafioso. Darum kann er sich eben nicht gefahren los melden! Er läuft in Gefahr ein Opfer der Mafia zu werden!
von Delaoron
Das ist es ja. Wenn er dann Opfer der Mafiosi wird, wissen wir, dass der andere der richtige ist UND dass der, bei dem er sich gemeldet hat, Mafioso ist.
von revo
Florixx hat geschrieben:Du verstehst mich falsch.
Es gibt einen fähigen und einen unfähigen Detektiv. Keiner von beiden weiß welcher welcher ist.
Wenn der unfähige Detektiv also einen Mitspieler abfragt , so erfährt er nicht welche Rolle er wirklich hat , sondern welche Rolle er laut der ersten gelosten Liste von NoSu hätte. Drum kann der unfähige Detektiv das Ergebnis Bürger bekommen , die abgefragte Person ist aber Mafioso. Darum kann er sich eben nicht gefahren los melden! Er läuft in Gefahr ein Opfer der Mafia zu werden!
Na und? Seine Rolle ist wertlos und geht letztendlich sogar gegen die Bürger. Ein Outing des unfähigen Detektivs ist in jedem Fall sinnvoll.
von Florixx
Delaoron hat geschrieben:Das ist es ja. Wenn er dann Opfer der Mafiosi wird, wissen wir, dass der andere der richtige ist UND dass der, bei dem er sich gemeldet hat, Mafioso ist.
Dazu kommt aber auch noch das die Mafia einen Detektiv gestellt haben kann und das eben der unfähige Detektiv auch einen richtigen Treffer landen kann und so uns und sich selbst glauben lässt , das er der wahre Detektiv sei.
Oh man :lol:
Revo hat geschrieben:
Na und? Seine Rolle ist wertlos und geht letztendlich sogar gegen die Bürger. Ein Outing des unfähigen Detektivs ist in jedem Fall sinnvoll.
Ja , es kann aber sein das es ewig dauert bis dieser das selbst rausfindet.
Und der fähige Detektiv kann ja auch auf eine Rufmörder-Abfrage reingefallen sein. Wenn dieser dann glaubt er sei der unfähige und er outet sich , dann wäre das auch Mist :D
von Fabi
Also ich finde, wir können die (un)fähigen Detektive in den folgenden Runden gern außen vor lassen :) Irgendwie... hilft das nur der Mafia und nicht den Bürgern. Eigentlich sollte der unfähige Detektiv bei den Mafia-Sonderrollen aufgelistet werden :lol:
von Stefan
Florixx hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Das ist es ja. Wenn er dann Opfer der Mafiosi wird, wissen wir, dass der andere der richtige ist UND dass der, bei dem er sich gemeldet hat, Mafioso ist.
Dazu kommt aber auch noch das die Mafia einen Detektiv gestellt haben kann und das eben der unfähige Detektiv auch einen richtigen Treffer landen kann und so uns und sich selbst glauben lässt , das er der wahre Detektiv sei.
Oh man :lol:
Revo hat geschrieben:
Ja , es kann aber sein das es ewig dauert bis dieser das selbst rausfindet.
Und der fähige Detektiv kann ja auch auf eine Rufmörder-Abfrage reingefallen sein. Wenn dieser dann glaubt er sei der unfähige und er outet sich , dann wäre das auch Mist :D
vielleicht sollte man auch einfach nicht zu viel darüber nachdenken.. mal schauen wer die nacht nicht überlebt :shock:

cu
Stefan
von revo
Florixx hat geschrieben:Ja , es kann aber sein das es ewig dauert bis dieser das selbst rausfindet.
Die Mafia gibt sich nicht als Detektiv aus. Das ist sogut wie ausgeschlossen. Die machen vllt. Anzeigen, aber mehr... naja, nee.

Rufmörder kommt nicht in Frage, weil der nicht rückwärts morden kann. Und zunächst soll sich der Detektiv nur gegenüber dir outen und nicht im Forum. Letzteres kann er noch immer tun wenn klar ist, dass er der unfähige Detektiv ist.
von revo
Kell hat geschrieben:Wie dumm seid ihr bitte? Der unfähige Detektiv weiß nicht, dass er der unfähige ist... wie soll er sich dann bitte outen? :?
Du hörst nicht zu kleines. Er soll sich gegenüber Florixx outen, weil der sicherer Bürger ist, wenn er vom echten Detektiv abgefragt wurde. Wurde er das nicht, ist's egal, weil dann keine Sonderrolle in Gefahr ist. :wink:
von Stefan
Revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Wie dumm seid ihr bitte? Der unfähige Detektiv weiß nicht, dass er der unfähige ist... wie soll er sich dann bitte outen? :?
Du hörst nicht zu kleines. Er soll sich gegenüber Florixx outen, weil der sicherer Bürger ist, wenn er vom echten Detektiv abgefragt wurde. Wurde er das nicht, ist's egal, weil dann keine Sonderrolle in Gefahr ist. :wink:
ja aber wer sagt denn, dass FLorixx wirklich Bürger ist? ich mein.. die sache kann doch auch vom unfähigen gekommen sein.. und wenn sich der jetzt bei florixx meldet.. der vl. bei der mafia ist, kennen die den echten spion und killen ihn, bevor er auch noch einen weiteren namen für uns rausbringen kann.. ?

oder hab ich das falsch verstanden?

cu
Stefan
von Delaoron
Stefan hat geschrieben:oder hab ich das falsch verstanden?
Ja.
von revo
Stefan hat geschrieben:ja aber wer sagt denn, dass FLorixx wirklich Bürger ist? ich mein.. die sache kann doch auch vom unfähigen gekommen sein.. und wenn sich der jetzt bei florixx meldet.. der vl. bei der mafia ist, kennen die den echten spion und killen ihn, bevor er auch noch einen weiteren namen für uns rausbringen kann.. ?
eh... der echte und unfähige Detektiv kennen sich nicht und kennt auch die Mafia nicht. Wenn Florixx bei der Mafia ist und der unfähige Sack sich bei ihm meldet, dann kennt die Mafia ihn, ja. Aber mit dem fähigen Detektiv hat das ganze nichts zu tun...
von Stefan
Revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ja aber wer sagt denn, dass FLorixx wirklich Bürger ist? ich mein.. die sache kann doch auch vom unfähigen gekommen sein.. und wenn sich der jetzt bei florixx meldet.. der vl. bei der mafia ist, kennen die den echten spion und killen ihn, bevor er auch noch einen weiteren namen für uns rausbringen kann.. ?
eh... der echte und unfähige Detektiv kennen sich nicht und kennt auch die Mafia nicht. Wenn Florixx bei der Mafia ist und der unfähige Sack sich bei ihm meldet, dann kennt die Mafia ihn, ja. Aber mit dem fähigen Detektiv hat das ganze nichts zu tun...
stimmt.. DAS ist mir auch gerade gekommen.. lol.. ich idiot *g* .. noch dazu würd das wohl eher den unfähigen schützen, weil die mafia ja wohl kaum den unfähigen beseitigen würde *g*

ich würd vorschlagen die 2 detektive fragen morgen den gleichen user ab.. vl. mich (oder poffel *g*)... dann killt ihr mich (oder eben poffel .. lol) und dann wisst ihr, wer der echte ist :lol:

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 28. Nov 2007, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
Woher sollten wir denn das wissen? Könnte Zufall sein, dass er stirbt. Außerdem wissen wir nach dem Tod nicht ob er fähig oder unfähig ist ...
von Vega
Stefan hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
stimmt.. DAS ist mir auch gerade gekommen.. lol.. ich idiot *g* .. noch dazu würd das wohl eher den unfähigen schützen, weil die mafia ja wohl kaum den unfähigen beseitigen würde *g*

ich würd vorschlagen die 2 detektive fragen morgen den gleichen user ab.. vl. mich... dann killt ihr mich und dann wisst ihr, wer der echte ist :lol:

cu
Stefan
Die Detektive kennen sich nicht untereinander - wie sollen sie dann beide den selben abfragen? Zudem kann es immer nnoch passieren, dass der unfaehige Detektiv ein richtiges Ergebnis bekommt, weil bei einem User z.b. auf beiden Listen Mafioso steht.
von revo
AliAs hat geschrieben:
Woher sollten wir denn das wissen? Könnte Zufall sein, dass er stirbt. Außerdem wissen wir nach dem Tod nicht ob er fähig oder unfähig ist ...
Nein, aber so setzen wir den unfähigen Detektiv einer Gefahr aus. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er früher stirbt und dass nur noch der echte Detektiv abfragen kann.

Wenn sich keiner der Detektive outet müssen wir beiden (sofern nicht einer getötet wird) vertrauen und es wird noch schwieriger den unfähigen zu entlarven.
Kell hat geschrieben:Das ganze ist jetzt eh hinfällig, denn sollte Florixx tatsächlich Mafioso sein und der echte Det hat sich bei ihm gemeldet, wird ihn ihn spätestens nach diesen Posts nicht mehr umbringen. :roll:
Wie soll das denn gehen? Wenn Florixx vom echten abgefragt wurde, dann ist er zu 100 % Bürger. Wurde er nicht abgefragt, meldet sich der echte auch nicht bei ihm.
von Stefan
DarkGiant hat geschrieben: Die Detektive kennen sich nicht untereinander - wie sollen sie dann beide den selben abfragen? Zudem kann es immer nnoch passieren, dass der unfaehige Detektiv ein richtiges Ergebnis bekommt, weil bei einem User z.b. auf beiden Listen Mafioso steht.
das problem versteh ich jetzt nicht. Wenn wir hier im thread sagen: Detektive.. fragt doch bitte beide den gleichen User ab.. welchen auch immer .. dann werden sie das wohl machen, oder? sind doch immerhin auf der Seite der Bürger? und wenn wir das pech haben, dass für beide das gleiche rauskommt, wissen wir zumindest mal, was die person ist.. wenn unterschiedlich, können wir die person killen und dann haben wir den echten detektiv

da poffel eh nur mitspielt, weil wir so wenig waren, könnten wir ja ihn abfragen.. oder halt mich.. ich würd mich auch fürs team opfern, wenns sein muss, spiel ich halt das nächste mal wieder mit *g*

cu
Stefan
von Plem
Stefan hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben: Die Detektive kennen sich nicht untereinander - wie sollen sie dann beide den selben abfragen? Zudem kann es immer nnoch passieren, dass der unfaehige Detektiv ein richtiges Ergebnis bekommt, weil bei einem User z.b. auf beiden Listen Mafioso steht.
das problem versteh ich jetzt nicht. Wenn wir hier im thread sagen: Detektive.. fragt doch bitte beide den gleichen User ab.. welchen auch immer .. dann werden sie das wohl machen, oder?
Die Detektive kennen sich aber nicht? Wie sollen sie da dann immer den gleichen abfragen, wenn sie nicht miteinander kommunizieren können?
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
das problem versteh ich jetzt nicht. Wenn wir hier im thread sagen: Detektive.. fragt doch bitte beide den gleichen User ab.. welchen auch immer .. dann werden sie das wohl machen, oder?
Die Detektive kennen sich aber nicht? Wie sollen sie da dann immer den gleichen abfragen, wenn sie nicht miteinander kommunizieren können?
sie können doch beide hier drin schreiben und lesen, oder?? :shock:

wahrscheinlich hab ich nur die regeln nicht richtig verstanden *g*

cu
Stefan
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
sie können doch beide hier drin schreiben und lesen, oder?? :shock:
Ja genau. Das freut dann vor allem die Mafia, weil sie dann die Detektive auf dem Silbertablett serviert bekommt :wink:.
von revo
Stefan hat geschrieben:sie können doch beide hier drin schreiben und lesen, oder?? :shock:

wahrscheinlich hab ich nur die regeln nicht richtig verstanden *g*

cu
Stefan
Wenn wir ihnen im Thread sagen, wen sie abfragen sollen, liest das aber die Mafia auch und rufmordet die abzufragende Person einfach. Und damit bringt das Ergebnis dann nichts. :wink:
von revo
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Das ganze ist jetzt eh hinfällig, denn sollte Florixx tatsächlich Mafioso sein und der echte Det hat sich bei ihm gemeldet, wird ihn ihn spätestens nach diesen Posts nicht mehr umbringen. :roll:
Wie soll das denn gehen? Wenn Florixx vom echten abgefragt wurde, dann ist er zu 100 % Bürger. Wurde er nicht abgefragt, meldet sich der echte auch nicht bei ihm.
Sorry, das "echte" sollte da nicht hin. :lol:
Ah... dann ergibt es schon mehr Sinn. Aber wenn er ihn trotzdem umbringt, sind wir genauso dumm. Florixx muss uns schließlich nicht sagen, welcher Detektiv sich bei ihm gemeldet hat und ein Zufallstreffer ist bei zwei Detektiven und 13 Mitspielern auch garnicht so unwahrscheinlich...
von Stefan
Revo hat geschrieben: Wenn wir ihnen im Thread sagen, wen sie abfragen sollen, liest das aber die Mafia auch und rufmordet die abzufragende Person einfach. Und damit bringt das Ergebnis dann nichts. :wink:
achsooo.. siehst du.. hab nicht alles richtig verstanden

okay.. na super, dann ist der gefälschte detektiv eigentlich ne volle drecksrolle :roll:

cu
stefan
von revo
Stefan hat geschrieben:
Revo hat geschrieben: Wenn wir ihnen im Thread sagen, wen sie abfragen sollen, liest das aber die Mafia auch und rufmordet die abzufragende Person einfach. Und damit bringt das Ergebnis dann nichts. :wink:
achsooo.. siehst du.. hab nicht alles richtig verstanden

okay.. na super, dann ist der gefälschte detektiv eigentlich ne volle drecksrolle :roll:

cu
stefan
joar, das ist etwa der Kerninhalt der letzten zwei Seiten... :D
von AliAs
Ich glaube wir kommen zu dem Punkt, dass echter/unechter Detektiv einfach schwer ist ... und wir erst einmal abwarten müssen.
von Stefan
Revo hat geschrieben: joar, das ist etwa der Kerninhalt der letzten zwei Seiten... :D
ja ich hab gott sei dank nie behauptet, der hellste zu sein.. lol

meine franze-prof meinte mal, ich sei etwas langsam.. blöde kuh :roll: :lol: .. na ja.. was solls.. lach

cu
Stefan

ps: kann die mafia jede nacht killen oder haben die eine art kontingent? und wenn sie jede nacht killen können, warum sollten sie es nicht tun?? *g*
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 34