greenday hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Es steht 13:5. Stirbt Atum und ist Bürger, während wir noch jemanden wählen und den Mafiamord hinzuziehen, sind wir bei 3 toten Bürgern an Tag 1 und die Mafia lacht uns aus. Ich sehe das nicht ein. :roll:
Aus diesem Grunde wähle ich nun Atum. Ich weiß gar nicht,was sich Alpha irgendwie denkt :shock:
Ich auch nicht. Gerade unser alter Statistiker sollte das doch erkennen. Wahrscheinlich weiß er, dass Atum Mafioso ist und versucht so noch einen Bürger mit in den Tod zu bekommen. Ich bleibe ebenfalls bei Atum.
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Es steht 13:5. Stirbt Atum und ist Bürger, während wir noch jemanden wählen und den Mafiamord hinzuziehen, sind wir bei 3 toten Bürgern an Tag 1 und die Mafia lacht uns aus. Ich sehe das nicht ein. :roll:
Und wenn wir nix tun und zugucken, wie die Mafia uns abschlachtet, dann lacht die Mafia uns erst recht aus.
Bloß dass letzteres todsicher eintreten wird.

Ich begreife nicht, warum ihr alle direkt 3 tote Bürger kalkuliert. Als ob die Wahrscheinlichkeit, einen Mafioso zu treffen gleich Null wäre. Hier gibt es genügend Leute, die sich verdächtig verhalten, damit wird die Chance einen zu treffen, sogar noch größer.
Es ist aber total dämlich, wenn man weiß, dass einer draufgehen wird, man noch einen hinterherschiebt. Und wir wissen rein gar nichts (außer dass du total durchgeknallt bist, wie man bei allen Postings bisher erkennen konnte :roll: ) und würden dann einfach tippen. Das hat keinen Sinn, wenn wir hier an Tag 1 das große Abschlachten abhalten, ohne genau zu wissen was wir tun.
Kell hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass es der echte ist? :?
ja, schon. hab zumindest nix entdeckt, was mir das gegenteil sagt.
oder hat sich der andere det bei irgendjemandem gemeldet ? ich hab zumindest sowas nicht vernommen, un dich denke schon, dass sich der det beim abgefragten bürger meldet sollte, was meiner ja anscheinend als einziger getan hat.
Zuletzt geändert von TIMBO am Fr 20. Feb 2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fabi hat geschrieben:
Aus diesem Grunde wähle ich nun Atum. Ich weiß gar nicht,was sich Alpha irgendwie denkt :shock:
Ich auch nicht. Gerade unser alter Statistiker sollte das doch erkennen. Wahrscheinlich weiß er, dass Atum Mafioso ist und versucht so noch einen Bürger mit in den Tod zu bekommen.
LOL
Du hast deinen Verstand heute aber auch an der Eingangstür abgegeben.

Als alter Statistiker kann ich dir folgende erschreckende Weiheit verraten:
Wenn man niemanden killt (was de facto der Fall ist - Atum stirbt eh), dann liegt die Wahrscheinlichkeit, einen Mafioso zu erwischen bei 0%. Schlimmer geht's nett.

Die Mafia liegt wahrscheinlich schon auf dem Boden vor Lachen über eure Dummheit.

Da wünscht man sich echt, revo sei hier. Der würde euch Feuer unter'm Arsch machen und dafür sorgen, dass ihr diesen Quatsch sein lasst.
Fabi hat geschrieben:
Ich auch nicht. Gerade unser alter Statistiker sollte das doch erkennen. Wahrscheinlich weiß er, dass Atum Mafioso ist und versucht so noch einen Bürger mit in den Tod zu bekommen.
LOL
Du hast deinen Verstand heute aber auch an der Eingangstür abgegeben.

Als alter Statistiker kann ich dir folgende erschreckende Weiheit verraten:
Wenn man niemanden killt (was de facto der Fall ist - Atum stirbt eh), dann liegt die Wahrscheinlichkeit, einen Mafioso zu erwischen bei 0%. Schlimmer geht's nett.

Die Mafia liegt wahrscheinlich schon auf dem Boden vor Lachen über eure Dummheit.

Da wünscht man sich echt, revo sei hier. Der würde euch Feuer unter'm Arsch machen und dafür sorgen, dass ihr diesen Quatsch sein lasst.
Wenn nur Atum stirbt, verlieren wir nur 1 Bürger (falls er überhaupt einer ist). Suchen wir uns noch einen aus, könnte noch ein Bürger draufgehen und wir haben 2 auf einen Schlag verloren, was wir hätten vermeiden können. Oder hast du zufällig einen 100prozentigen Mafioso, den du aus dem Ärmel schütteln kannst?
Fabi hat geschrieben:Wenn nur Atum stirbt, verlieren wir nur 1 Bürger (falls er überhaupt einer ist). Suchen wir uns noch einen aus, könnte noch ein Bürger draufgehen und wir haben 2 auf einen Schlag verloren, was wir hätten vermeiden können. Oder hast du zufällig einen 100prozentigen Mafioso, den du aus dem Ärmel schütteln kannst?
Nö. Aber würdest du einen 0-prozentigen wählen?

Es ist nunmal so, wenn wir wirklich rein zufällig wählen würden, hält sich das Spiel im Mittel in der Waage. Wählen wir gar nicht, verschiebt es sich zugunsten der Mafia.

Also komm mir nicht mit irgendeiner Logik an, die spricht eindeutig gegen diesen Schwachsinnsplan, der jetzt wohl kaum noch zu verhindern sein wird.
Ich wähle auch Friendssa. Wie Alpha schon sagte, ist die Wahrscheinlichkeit so gering nicht, einen Mafioso zu erwischen und eine Hinrichtung herzuschenken, nur um den schleichenden Tod zu bejubeln, ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Nen zusätzlichen Bürger zu verlieren ist sicher blöd, aber nur dumm da zu sitzen und gar nichts zu tun, ist mir zu blöd. Ich spiele hier, weil ich Spaß haben will und den zu wählen, der eh stirbt ist mir zu langweilig. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen und dabei Spaß haben, als feige in der Ecke hocken...
Fabi hat geschrieben:Wenn nur Atum stirbt, verlieren wir nur 1 Bürger (falls er überhaupt einer ist). Suchen wir uns noch einen aus, könnte noch ein Bürger draufgehen und wir haben 2 auf einen Schlag verloren, was wir hätten vermeiden können. Oder hast du zufällig einen 100prozentigen Mafioso, den du aus dem Ärmel schütteln kannst?
Nö. Aber würdest du einen 0-prozentigen wählen?

Es ist nunmal so, wenn wir wirklich rein zufällig wählen würden, hält sich das Spiel im Mittel in der Waage. Wählen wir gar nicht, verschiebt es sich zugunsten der Mafia.

Also komm mir nicht mit irgendeiner Logik an, die spricht eindeutig gegen diesen Schwachsinnsplan, der jetzt wohl kaum noch zu verhindern sein wird.
Es ist ja nicht so, dass wir das gleiche tun würden, wenn wir einen Mafioso kennen würden. Tun wir aber nicht, also sollten wir uns zurückhalten und nicht 2 Bürger killen. Was daran verstehst du nicht? :roll:
Fabi hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass wir das gleiche tun würden, wenn wir einen Mafioso kennen würden. Tun wir aber nicht, also sollten wir uns zurückhalten und nicht 2 Bürger killen. Was daran verstehst du nicht? :roll:
Und was verstehst du daran nicht, dass es rein rational die bessere Variante ist, auf gut Glück zu wählen als gar nicht zu wählen.
Ich hab doch oben beschrieben, warum mein Vorschlag im Mittel die bessere Variante ist.
Bild

Fabi wählt Atum4
Kell wählt Atum4
TIMBO wählt Atum4
Sternchen2901 wählt Atum4
vicaddict wählt friendssa
Usurpator wählt Atum4
friendssa wählt Atum4
Stefan wählt AlphaOrange
AliAs wählt friendssa
moviefan wählt Atum4
Holzklotz wählt Atum4
Atum4 wählt niemanden
DarkGiant wählt Atum4
Delaoron wählt friendssa
AlphaOrange wählt friendssa
Fernsehfohlen wählt Atum4
greenday wählt Atum4
Eva wählt Atum4

Somit stirbt heute Atum4. Das war eine fatale Entscheidung der Bürger,
versteckter Inhalt:
denn Atum4 war der Matchmaker.

Bild
Spion1 hat geschrieben:Hallo Mafia! Ich suche euch. Bitte schreibt mir unter: spion100@gmx.net
Spion2 hat geschrieben:Hallo Mafia! Ich suche euch. Bitte schreibt mir unter: spion100@gmx.net
Spion3 hat geschrieben:Hallo Mafia! Ich suche euch. Bitte schreibt mir unter: spion100@gmx.net
MatchMaker1 hat geschrieben:Heute Nacht darf ich abfragen. Meine Ergebnisse schreibe ich unter http://www.matchmaker100.blogspot.com
MatchMaker2 hat geschrieben:Heute Nacht darf ich abfragen. Meine Ergebnisse schreibe ich unter http://www.matchmaker100.blogspot.com
MatchMaker3 hat geschrieben:Heute Nacht darf ich abfragen. Meine Ergebnisse schreibe ich unter http://www.matchmaker100.blogspot.com
derspion100 hat geschrieben:hey mafia, ich bin der echte spion. bitte meldet euch bei mir unter derspion100@web.de
derspion101 hat geschrieben:hey mafia, ich bin der echte spion. bitte meldet euch bei mir unter derspion100@web.de
derspion102 hat geschrieben:hey mafia, ich bin der echte spion. bitte meldet euch bei mir unter derspion100@web.de

Bild

Heute wird niemand verwarnt, wobei ich einige User (die sich schon angesprochen fühlen werden) darum bitte sich etwas aktiver und produktiver am Spiel zu beteiligen.

Bild

Nacht 1 geht bis heute, 22:00 Uhr.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 38