Da ich ja letzte Runde gleich mal als Mafioso verdächtigt wurde, weil die Todesbotschaft so schlecht war: Nein ich bin nicht bei der Mafia, weil es wie Alpha sagt nur eine gefälschte Detektivanzeige gibt, aber zumindest wissen wir, dass wir es mit einer faulen Mafia zu tun haben umso besser ^^
Markus F. hat geschrieben:Da ich ja letzte Runde gleich mal als Mafioso verdächtigt wurde, weil die Todesbotschaft so schlecht war: Nein ich bin nicht bei der Mafia, weil es wie Alpha sagt nur eine gefälschte Detektivanzeige gibt, aber zumindest wissen wir, dass wir es mit einer faulen Mafia zu tun haben umso besser ^^
Das würd ja für dich sprechen :twisted:
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass Jackies Detektiv der echte ist.
Sonst haben wir wieder einen absoluten Dummkopf zum Dete.

Ich find's übrigens bemerkenswert - oder vielleicht auch eher peinlich, dass eine sechs Mann (/Frau) starke Mafia gerade mal eine einzige gefälschte Detektivanzeige auf die Reihe bekommt (ich hoffe einfach mal, dass es nicht zwei waren).
Solltest du das deinen Kollegen nicht lieber privat mitteilen :D
Die sind derzeit nicht erreichbar - das ist doch gerade das Peinliche, du Blitzmerker!

Kell hat geschrieben:Naja, dafür haben sie drei Mafia sucht Spion-Anzeigen hinbekommen, Absprache war auf jeden Fall da.
Zwei hätten auch gereicht - und seltsam nummeriert sind die auch noch. Für mich schaut das so aus, als hätte die Mafia ein helles Köpfchen, drei Mitläufer, die einfach das gemacht haben, was der Boss sagte, und einen, der den Spielstart komplett verpennt hat.
AlphaOrange hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Naja, dafür haben sie drei Mafia sucht Spion-Anzeigen hinbekommen, Absprache war auf jeden Fall da.
Zwei hätten auch gereicht - und seltsam nummeriert sind die auch noch. Für mich schaut das so aus, als hätte die Mafia ein helles Köpfchen, drei Mitläufer, die einfach das gemacht haben, was der Boss sagte, und einen, der den Spielstart komplett verpennt hat.

Wenn das so ist, verdächtige ich jetzt einfach mal revo.

Wikrlich viel zu besprechen gibt es ja heute nicht. Ich wähle wie gestern schon angekündigt JackieZ (sorry)
Grewel hat geschrieben:Ich hatte bisher nur die Sonderrollen des Detektivs und die des Schutzengels. Als Engel habe ich gnadenlos versagt und als Detektiv bin ich in der 1.Nach gestorben. Total unfähig = ich wäre der perfekte Mafioso! :shock:
meldest du dich grad freiwillig für den Scheiterhaufen?
JackieZ hat zwar schon was dazu geschrieben, aber da er (hoffentlich) ein Mafioso ist, muss ich als Bürger auch noch meinen Senf dazu abgeben:
Mal so am Rand: Es könnte sich ja auch ein Mafioso jetzt bei Commander melden und sich als Detektiv ausgeben. Also ein Beweis ist das für mich noch lange nicht.
So doof schätze ich die Mafia dann doch nicht ein. :lol: Die werden schon bemerkt haben, dass wir uns auf Jackie eingeschossen haben und selbst wenn Commander nun verkünden würde: "Ich wurde vom Det angeschrieben", wäre die Gefahr sehr groß, dass wir trotzdem Jackie hinrichten - und damit wäre ja auch automatisch derjenige futsch, der Commander angeschrieben hat.
Nää, ich gehe davon aus, dass es ruhig bleibt (wenn sich dann aber tatsächlich noch ein Det bei Commander melden sollte, wird die Entscheidung dann doch irgendwie schwer :mrgreen: ).
Jetzt sind schon einige Stunden ins Land gezogen und siehe da (!), nichts hat sich getan. Meine PN muss in ~45Min. raus, da ich den restlichen Abend verhindert sein werde.
Glaubt noch jemand daran, dass sich der Detektiv noch bei mir meldet? Ich glaub es nicht mehr. Mir isses aber auch egal, irgendwie. Heute wird dann halt Jackie gewählt und dann sind wir ja vielleicht schon ein wenig schlauer.
Oder wir machens ganz anders:
Hey Dete. altes Haus. Wenn du dich nicht bald bei Commander meldest, nieten wir ihn einfach um :!: :o

Na, ich fände es schon ziemlich bescheuert, wenn der Commander-Dete. ein Mafioso wäre und 'nen dann einen Bürger abgefragt haben will. Falls der richtige Det. dann auch einen abgefragt hätte, würden wir ja noch mehr im Dunkeln stehen und wüssten nicht was zu tun ist. Mom. läufts ja auf Jackie heraus *surprise, surprise*. Und? schon dein Testament geschrieben?
Och Leute, da war ich den ganzen Tag weg und was ist passiert? Nichts! :roll:

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass sich noch jemand beim Commander meldet, wird auch langsam, aber sicher leicht knäpplich. :?

Joar... und sonst... ist das Wetter nicht schön heute?

Fohlen
Habe jetzt für Jackie abgestimmt, werde nun gehen und hoffe, dass ich morgen noch am Leben sein werde. Wünsche noch einen heiteren Abend.
Kell hat geschrieben:Also selbst der dööfste und neuste Mitspieler sollte inzwischen begriffen haben, dass eine Meldung beim Commander wirklich vorteilhaft wäre.

Ich glaub übrigens, dass der Löwe dieses mal Mafioso ist. :twisted:
Ich glaub nicht. 8)
na ja, wenn sich nichts mehr ändert, geht meine Stimme an Jackie, alles andere wäre zur Zeit einfach nur blöd
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:na ja, wenn sich nichts mehr ändert, geht meine Stimme an Jackie, alles andere wäre zur Zeit einfach nur blöd
Da hat jemand das Crackhühnchen-Verhalten aber stark reduziert... bist du dieses Mal etwa ein rational denkendes Mafiaschwein? :evil:
ja klar, ich bin der Mafia-Peter und kann jede Sonderrolle annehmen, wann immer ich will - wie zur Zeit die "Kell" .. 8)
Joa, ich bezweifle mal ganz stark, dass der angebliche Detektiv sich noch beim Commander melden wird. Demzufolge wird Jackie wohl dran glauben muessen, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir damit Erfolg haben werden.
Kell hat geschrieben:Also selbst der dööfste und neuste Mitspieler sollte inzwischen begriffen haben, dass eine Meldung beim Commander wirklich vorteilhaft wäre.
Dazu wird es nicht mehr kommen. Ich verrate auch warum....

Überraschende Wendung

Vorweg: Das Folgende hier schreibe ich in der festen Annahme, dass ich heute von der Mehrheit der Leute gewählt werde und als Bürger sterben muss. Von daher braucht ihr mir das innerhalb der nächsten zwei Stunden auch nicht glauben. Danach wird es für die Bürger aber sicherlich von Nutzen sein.

Frage: Warum meldet sich kein echter Detektiv bei CommanderNOH?
Antwort: Keine der Anzeigen stammte vom echten Detektiv!

Der echte Detektiv meldete sich heute im Laufe des Tages nicht bei CommanderNOH, sondern bei mir. Er sagte es tut ihm Leid usw. aber er hat das Schalten der Anzeige verpennt. Da er nicht glaubt, dass die Mafia ihr eigenes Mitglied mit einem Fake-Detektiv meldet, sah er mich als sicheren Bürger. Er gab mir auch den Link, wo er in Zukunft die Abfragen einstellen wird. Den Link findet ihr später in meinem Testament.

Frage: Warum vertraue ich diesem angeblich echten Detektiv?
Antwort: Kein anderer "echter" Detektiv hat sich bei CommanderNOH gemeldet. Jeder echte Detektiv sollte mittlerweile wissen, dass er seiner eigenen Abfrage glauben kann. Es sei denn: die Abfrage nach Commander war nicht von ihm.

Ob ihr mir nun glaubt oder nicht, ist höchstwahrscheinlich egal. Die Mafia wird geschlossen für mich stimmen und einige unsichere Bürger werden es ebenfalls tun. Wenn ihr doch nicht mehr sicher seid und eine Alternative zur Abstimmung wollt, so schlage ich euch Stefan vor. Grund: Bauchgefühl und dass er auf folgendes nicht direkt im Thread geantwortet hat....
JackieZ hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Ok. Folgende Mitspieler sind bei der Mafia
versteckter Inhalt:
Bild
Das sieht stark wie Stefan aus :mrgreen:
...sondern mit einer Fake-Detektiv Meldung mit mir. Ich weiß nicht genau wie Stefan sonst drauf ist, aber wenn er öfter hinterfotzige Sachen bei Mafia dreht, könnte das wieder so eine sein. Das "(Sorry)" in einem anderen post kaufe ich ihm ebenfalls nicht ab.

Daher denke ich, dass das hier...
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:na ja, wenn sich nichts mehr ändert, geht meine Stimme an Jackie, alles andere wäre zur Zeit einfach nur blöd
Da hat jemand das Crackhühnchen-Verhalten aber stark reduziert... bist du dieses Mal etwa ein rational denkendes Mafiaschwein? :evil:
ja klar, ich bin der Mafia-Peter und kann jede Sonderrolle annehmen, wann immer ich will - wie zur Zeit die "Kell" .. 8)
...ungefähr der Wahrheit entspricht :wink:
(btw: er hat "wie zur Zeit die Kell" nachträglich editiert :lol: )

Viel Spaß beim Diskutieren und nachher bei der großen Auflösung :mrgreen:
@Jackie: So überraschend ist das nicht - dass sowas kommt ist eigentlich klar. Ganz egal, ob du jetzt bei der Mafia bist oder nicht.

Es ist nur leider sehr unwahrscheinlich, dass jemand allen ernstes vergessen hat, in Nacht 0 online zu sein :roll:

Abgesehen davon ist das von dir auch nur irgendwas ohne irgendwelche Beweise - insofern hat sich für mich jetzt im Moment nichts geändert.
Kell hat geschrieben:Dann müssen wir jetzt wohl mal warten. Andererseits ist es komisch, dass der Det sich nicht gleich nach der Abfrage gemeldet hat.
Naja mal ehrlich, ich glaube dass bei weitem nicht alle daran dachten, dass sich der Det. jetzt bei dem sicher abgefragten Bürger melden kann. Mir ist das irgendwie auch mehr zufällig als sonst was in den Sinn gekommen.

@Jackie
Wieso den Link erst im Testament? Wieso kannst du jetzt noch nicht sagen, wer denn abgefragt wurde?

Naja, irgendwie ändert es ja trotzdem nichts daran, dass wir zur Überprüfung jeglicher dieser Möglichkeiten Jackie töten müssen, oder? Dann schicke ich mal meine PN ab...
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 49