Commi hat geschrieben: Vica noch immer. Plem noch immer.
Einen von den beiden werd ich wählen. Jo. Es sind an Tag 1 schon Leute für weniger gestorben. Allein für Vicas flache Doktorspielchen-Witze eben muss man ihn töten.
Hurra. Das Eva Zitat war alt. Meine Gags noch älter und dann kommst du daher, indem du zur Abwechslung mal wieder mich angreifst. Leg dir doch mal ne neue Leier zu. Es wird langweilig.
S!lent hat geschrieben:Wie er immer alle Sachen im Mund umdreht :roll:
Bitte... Die Theorie hat dir doch einer der nicht mitspielenden eingeflüstert. :)

Btw: WO IST HOLZKLOTZ?

Vica:
Poste doch einfach mal was zum Thema hier.
Selbst beim zweiten Mal durchlesen wird es nicht einfacher. Es gibt die eine Fraktion, die Eva glaubt und nicht wirklich eine Alternative hat. Dann gibt es die Fraktion die Columbo tot sehen will (das kann ich noch nicht ganz so nachvollziehen) und dann gibt es die letzte Fraktion, die eine Anzeige austesten will.

Ich würde persönlich jemand nehmen, der abseits steht (Fußballandeutung) und noch nicht so viel gepostet hat oder jemand der versucht in die Richtung Columbo zu drücken .... :shock:
AliAs hat geschrieben:Selbst beim zweiten Mal durchlesen wird es nicht einfacher. Es gibt die eine Fraktion, die Eva glaubt und nicht wirklich eine Alternative hat. Dann gibt es die Fraktion die Columbo tot sehen will (das kann ich noch nicht ganz so nachvollziehen) und dann gibt es die letzte Fraktion, die eine Anzeige austesten will.

Ich würde persönlich jemand nehmen, der abseits steht (Fußballandeutung) und noch nicht so viel gepostet hat oder jemand der versucht in die Richtung Columbo zu drücken .... :shock:
Also schmeißen wir jetzt doch random.org an?
blra hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Selbst beim zweiten Mal durchlesen wird es nicht einfacher. Es gibt die eine Fraktion, die Eva glaubt und nicht wirklich eine Alternative hat. Dann gibt es die Fraktion die Columbo tot sehen will (das kann ich noch nicht ganz so nachvollziehen) und dann gibt es die letzte Fraktion, die eine Anzeige austesten will.

Also schmeißen wir jetzt doch random.org an?
Oder ein ruhiger Kandidat wie Plem, revo, Klotz... :shock:

ich seh bei columbo auch nix verdächtiges, aber was bleibt denn sonst übrig? so hat man wenigstens die chance einen det zu testen. auf gut glück irgendjemand zu wählen und am ende noch eine sonderrolle der bürger zu killen ist doch total dämlich.
S!lent hat geschrieben:Naja, Columbo könnte ja theoretisch auch eine Sonderrolle von uns sein.
haja vllt würde er sich dann hier etwas mehr zur wehr setzen gegen seine nominierung. für mich ist er erstmal kandidat nummer 1.
Ihr geht mir teilweise schon wieder so auf die Nerven. Dauernd liest man, den revo- und Holzklotz-Detektiv schließen wir mal aus. Aja? Warum? Weil mein Dete nochmal getwittert hat? Ja, das würde ein Mafioso natürlich niemals tun. :roll:

Mir kommt das einfach wahnsinnig seltsam vor, wie einige zwar die Detektive testen wollen, aber zwei davon komplett ausschließen. Wenn ihr mich heute gekillt habt würde ich mir mal genau diese Nasen ansehen, die das hier in eine bestimmte Richtung lenken, mit teilweise seltsamen Argumenten.
Stefan hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Naja, Columbo könnte ja theoretisch auch eine Sonderrolle von uns sein.
Das kann jeder andere auch sein :roll:
Ja, natürlich, deswegen ist die Argumentation aus meiner Sicht schwachsinnig.
Columbo hat geschrieben:Ihr geht mir teilweise schon wieder so auf die Nerven. Dauernd liest man, den revo- und Holzklotz-Detektiv schließen wir mal aus. Aja? Warum? Weil mein Dete nochmal getwittert hat? Ja, das würde ein Mafioso natürlich niemals tun. :roll:

Mir kommt das einfach wahnsinnig seltsam vor, wie einige zwar die Detektive testen wollen, aber zwei davon komplett ausschließen. Wenn ihr mich heute gekillt habt würde ich mir mal genau diese Nasen ansehen, die das hier in eine bestimmte Richtung lenken, mit teilweise seltsamen Argumenten.
naja gut, klar hat das alles wenig hand und noch weniger fuß, aber wo soll man denn deiner meinung nach anfangen? mit seinem zweiten post hat sich der det nun mal hervorgetan und bei eva soll sich der angeblich echte gemeldet haben. is ja wohl verständlich, dass man sich auf die beiden erstmal konzentriert, obwohl revo und klotz echt wenig posten.
Columbo hat geschrieben:
Mir kommt das einfach wahnsinnig seltsam vor, wie einige zwar die Detektive testen wollen, aber zwei davon komplett ausschließen.
Genau das.
Columbo kann als einfacher Bürger in die Anzeigen gepackt worden sein, weil ja jeder weiß, wie der Hase hier läuft. Hier wird an Tag 1 immer gesagt "Joa, dann lass uns doch mal die Anzeigen austesten". Die Mafia sieht, dass wir durchaus dem Det von Eva Glauben schenken (fürs erste) und twittert nochmal. Völlig normales Vorgehen für einen Mafioso.
Und wenn dann Columbo als einfacher Bürger stirbt, wissen wir nichts. Das erlaubt keine halbwegs sicheren Rückschlüsse auf Eva und ihren Det.

Natürlich kann Columbo ein Mafioso sein und sein Det der Richtige. Aber auch dann wissen wir nichts, wenn er als Mafioso stirbt. Vor allem dann nicht ,wenn er als Betrüger als einfacher Bürger angezeigt wird.
Wird er als Mafioso angezeigt, wissen wir zwar, dass der Eva-Det falsch war, wir wissen aber nicht, ob nicht Eva einfache Bürgerin ist und einfach verarscht wurde beispielsweise.

Ich halte die Möglichkeit, dass Columbo Mafioso ist, zwar für nicht völlig abwegig. Aber sie erscheint mir so, weil wenn er einer wäre, die Mafia hier nicht zulassen würde, dass hier einige Leute massiv gegen Columbo hetzen.
Denn es gibt ja hier tatsächlich nur eine Richtung, die Grewel und Nerdus und mit Abstrichen Stefan gestern vorgegeben haben. Und das find ich dann doch weitaus verdächtiger.
Grewel hat geschrieben:ich sehe derzeit niemand anderes, der uns mehr infos liefert heute
Wie immer alle in ihrem Wahn, die Anzeigen austesten zu wollen, übersehen, dass man, wenn man die Anzeigen erstmal ruhen lässt, auch mit der Zeit Anhaltspunkte kriegen kann.
Unter der Prämisse, dass Evas Detektiv der echte ist, kämen folglich alle drei anderen Anzeigen von der Mafia und darunter wird sich vermutlich - neben zwei Bürgern - die Puppe befinden. In diesem Falle wäre ich dafür, dass wir uns da auf jemanden einigen. Lieber versuchen die Puppe früh ums Eck zu bringen, wenn sie keine konkreten Hinweise auf Sonderrollen hat und auf gut Glück irgendjemanden nimmt, als dass wir später ein größeres Risiko eingehen.

Sollte Eva oder Evas Detektiv ein Fake sein oder gar nicht existieren, hieße das im Umkehrschluss, dass einer der drei anderen aus den Anzeigen der echte sein muss. Und da dort ausschließlich Mafia-Ergebnisse vorliegen, wären wir ebenfalls gut beraten, wenn wir einen der drei heute Abend nehmen. Wer von Columbo, Holzklotz und revo dann der beste Kandidat ist, weiß ich noch nicht, aber in Anbetracht der Anzeigentypen wäre Columbo da vermutlich die seriösere Wahl, wobei ich die anderen zwei auch nicht ausschließen will, wie es hier so manch andere merkwürdigerweise tun.

Wie ihr sehen könnt, halte ich es für sinnvoll, jemanden aus den Anzeigen zu wählen. Ich halte es für ziemlich gewagt, einfach jemand anderen zu nehmen, wenn wir hier zumindest versuchen können, Klarheit in die Detektiv-Geschichte zu bringen.
Ich finde demnach Nerdus sehr verdächtig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein "Neuling" so einen Überblick hat und die Regeln aufs erste Mal komplett versteht und schon am ersten Tag irgendwie in eine Richtung lenken möchte.
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ich sehe derzeit niemand anderes, der uns mehr infos liefert heute
Wie immer alle in ihrem Wahn, die Anzeigen austesten zu wollen, übersehen, dass man, wenn man die Anzeigen erstmal ruhen lässt, auch mit der Zeit Anhaltspunkte kriegen kann.
aber doch keine handfesten. es geht doch dabei dann rein um das verhalten und das finde ich zumindest an tag 1 völlig wischi-waschi.

ich geh erstmal wieder lernen. mafia ist einfach eine zu gute ablenkung :cry:
Stimmt, wir haben an Tag 1 ja noch nie wischi-waschi gewählt. Jetzt wo du´s sagst.
Stimmt, nicht alles, was man mal gemacht hat, war gut und richtig. Aber wem sag ich das?

Ich hielte es jedenfalls auch für wischi-waschi, heute Columbo zu wählen.

Meine Stimme bleibt vorerst bei Vica. Der postete noch immer nix zum Thema. Darauf angesprochen von mir, geht er sofort in die Luft. Das war in der vorletzten Runde auch schon so und da war er Mafioso.
Evas Det scheint erstmal am glaubwürdigsten. Obwohl ich da auch nicht meine Hand für ins Feuer legen möchte. Wär ihrer echt sind die anderen Fakes von den Mafiosi. Warum muss einer von ihnen die Puppe sein? Können doch auch alle 3 Bürger sein. Wenn man Columbo killt und er Bürger ist, sind wa genauso schlau wie vorher, dann sagt einer "Dann ist entweder Klotz oder Revo die Puppe" und ein weiterer Bürger wird erdrosselt aufgefunden in einer Seitengasse. :o

Wirr Warr...
phreeak hat geschrieben:Und wo ist der Fehler? Wenn ich sag "Einer der Mafiosis" mein ich ja die Mehrzahl.
Sag doch auch nicht "Ich nimm eins von den Brot, die sehen so lecker aus" :shock:
ich muss es einfach nochmal zitieren. ich kann da immer noch ohne ende drüber lachen. sowas muss irgendwo verewigt werden. :lol:
Commi hat geschrieben: Meine Stimme bleibt vorerst bei Vica. Der postete noch immer nix zum Thema. Darauf angesprochen von mir, geht er sofort in die Luft. Das war in der vorletzten Runde auch schon so und da war er Mafioso.
...und von dir kommt nichts anderes als die ewige Vica macht nichts, Vica tut nichts, Vica ist Mafia-Nummer. Das ist heuer so, das war letzte Runde so, in der Runde davor und generell immer. Funktioniert bei cooky und revo ja auch immer wunderbar, weil die sind ja auch immer Mafia :roll: Ich kann nicht sehen, dass das irgendwie konstruktiver und erfolgreicher wäre, aber hey... stänkern wir einfach mal gegen Vica. :roll:
capo status hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Und wo ist der Fehler? Wenn ich sag "Einer der Mafiosis" mein ich ja die Mehrzahl.
Sag doch auch nicht "Ich nimm eins von den Brot, die sehen so lecker aus" :shock:
ich muss es einfach nochmal zitieren. ich kann da immer noch ohne ende drüber lachen. sowas muss irgendwo verewigt werden. :lol:
wie man sich an nem "s" dran aufgeiern kann :o
du wirst immer mafirösler ^^
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 43