Cristóbal - Big Spender
Auch diese Woche bist du wieder mein Favorit. Zwar hat mir dein Lied letztes Mal besser gefallen, aber du singst uns hier trotzdem an die Wand. Das einzige was mich gestört hat, war, dass das Lied zu kurz war und ich dir gerne noch länger zugehört hätte. 9/10

Kell - Kiss Me
Hat mir besser gefallen als letzte Woche. Und das obwohl du erkältet bist. Dieses Mal gab es keine schiefen Ohs und Ahs. Sehr solide gesungen. 7/10

Mew Mew Boy 16 - Good Morning Baltimore
Du machst mir von Woche zu Woche mehr Spaß. Hairspray sah ich erst vor ein paar Monaten und hatte das Lied noch gut im Kopf. Deine Interpretation hat mir sehr gefallen. Du hast dich da richtig reingehängt. 7/10

Klartext - Men In Black
Singen ist nicht so deins. Dafür hat mir der Rap-Teil umso besser gefallen. Das ist ein himmelweiter unterschied. Liegt wohl daran, dass man merkt, dass du dich beim Singen nicht so wohl fühlst wie beim Rappen. Trotzdem - passable Leistung. 5/10

Poffel - Last Christmas
Ich musste erst einmal überleben, ob ich dich überhaupt bewerten will, du kleiner Betrüger :wink:. Bei Last Christmas kann man ja nicht viel falsch machen. Eigentlich. Deine Version war doch ziemlich langweilig. Da hast du mich letzte Woche irgendwie mehr überzeugt. 3/10

Fernsehfohlen - Stand By Me
Um Gottes Willen :lol: Dagegen war Bennis Version ja ein Wohlfühlbad für die Ohren. Ne, im ernst. Ich fands langweilig. Ich dachte du würdest dir etwas Fetziges aussuchen wenn du bei uns schon immer den fehlenden Elan kritisierst. Falls ich heute Schlafprobleme habe, werde ich mir deinen Song noch einmal anhören :wink:
Plem hat geschrieben:Fernsehfohlen - Stand By Me
Um Gottes Willen :lol: Dagegen war Bennis Version ja ein Wohlfühlbad für die Ohren. Ne, im ernst. Ich fands langweilig. Ich dachte du würdest dir etwas Fetziges aussuchen wenn du bei uns schon immer den fehlenden Elan kritisierst. Falls ich heute Schlafprobleme habe, werde ich mir deinen Song noch einmal anhören :wink:
:lol:

Neee, ich finds ja bei dir meistens alleine schon aufgrund der Songauswahl schrecklich langweilig, weil du immer so Nöllieder singst. Und dass der Song lahmer 0815-Kram ist, kann man ja jetzt nun wirklich nicht sagen (und wehe, es sagt doch einer. :twisted: ).

Und nur weil ich euch (also vor allem halt dich) wegen lahmer Songauswahl kritisiere, heißt das ja noch lange nicht, dass ich selber schnellere Songs singe. Ich werd hier nur fürs Meckern bezahlt. :P

Achso: Wäre dir "Always look on the bright side of life" lieber gewesen? Das wollte ich erst singen, aber ich hab das Pfeiffen nicht so nett hinbekommen. :(

Fohlen
Auch ich schreibe mal schnell ein paar Worte. :D
Fernsehfohlen – Stand by me
Oje...Also die Qualität ist leider nicht die beste, aber vom Grunde
her klingt deine Stimme gar nicht mal so schlecht. Also ich würde
sagen mit einer besseren Qulität ist es ausbaufähig. :wink:

Kell – Kiss me
Ich liebe dieses Lied und deine Stimme passt auch gut zu dem Lied.
Du hast zwar ab und zu ein paar schiefe Tönchen, aber trotzdem ne gute
Leistung.

Klartext – Men in Black
Was soll man da noch sagen? Sehr starker Rap auf gewohnt hohem Niveau.
Der Gesang war unsicher, aber davon war ja nicht so viel. Hat mir gefallen. :D

Cristobal – Big Spender
Was für ein Lied. :mrgreen: Aber ich mag das Lied und
deinen Gesang. Wie immer klasse. Aber ich würde mich auch
freuen, wenn du mal längere Lieder singen würdest. Ich will
mehr von deiner Stimme hören. :D

Poffel – Last Christmas
Also mir gefällt dein Lied diesesmal nicht so sehr. Du sprichst
wieder mehr als du dann auch wirklich singst. Aber man merkt
du gibst dir Mühe und auch das zählt. :wink:

Plem – A Lack of Color
Dieses Lied kannte ich als einziges von allen nicht,
aber dein Gesang war gut. Einzelne Töne waren zwar schief,
aber dennoch habe ich nichts daran auszusetzen. :)
P.S. Ich habe die Rangliste von Runde 3 auf der ersten Seite
eingefügt. :D
jotobi hat geschrieben: Poffel:
Ich fande das deinen besten Auftritt bisher. War zwar recht langweilig vorgetragen, aber man kann es jetzt immerhin als Singen bezeichnen. Und du hast es geschafft mich wirklich 3 Minuten lang in Weihnachtsstimmung zu versetzten. Und das im Oktober. Nicht schlecht. ^^

Christobal:
War wieder gut, auch wenn mir deine anderen Auftritte etwas besser gefallen haben. Aber schön, dass du mal was schnelleres gesungen hast. Das bringt Abwechslung in die Sache und zeigt, dass du auch anders kannst. Diese Runde hattest du praktisch keine Konkurrenz und platzierst dich klar an der Spitze. Leider sind deine Songs immer sehr kurz.

Klartext:
Der Rappart war wirklich gut. Den Gesang fand ich heute nicht so toll, da warst du schon besser. Vielleicht weil die Tonlage nicht wirklich deine war.

Fernsehfohlen:
Naja, eine langweilige Interpretation eines normalerweise kraftvollen Songs. Hat mir nicht wirklich gefallen und ja, du hattest Recht. Du machst Poffel tatsächlich starke Konkurrenz. Zudem war die Qualität nicht sonderlich gut.

Mew Mew Boy 16:
Ich bin ja sowieso ein Fan von dir. Das Lied kannte ich nicht, aber du hast es schön rüber gebracht. Ab und zu ging mal was daneben, aber insgesamt überwiegt das Positive.

Kell:
Erstmal: Sehr schöner Song.
Aber: Du hast immer das Geschick die Töne kräftig daneben zu hauen. Das war nix.

Plem:
Lol, irgendwie hab ich bei dem Ahhhh grinsen müssen. Klang ja niedlich. ^^
Der Rest war mittelmäßig. Anfangs was ok, aber ab der Mitte (so ab 2:20) wurde es schlimm.

Fazit:
Durch den Wegfall von Moe und Eva und durch die Leistungen von Poffel, Fernsehfohlen, Plem und Kell war es eine schwache Runde. Einzig Christobal und MMB16 konnten überzeugen.
Dann komm ich noch schnell zum Medaillenspiegel:
Code: Alles auswählen
Rundensiege (Stand: Season 4 | Runde 3)

Pl.  |	Name		      |   Gold		Silber		Bronze
-----------------------------------------------------------
1.	|	Moe	          |	12		    6		     1
2.	|	Claire	       |	 5		    2		     3 
3.	|	Quotenfreak     |	 3		    6		     3
4.	|	Eva	          |	 3		    5		     4
5.	|	Christóbal	   |	 2          0           0
6.	|	Langschläfer    |    1		    5		     4
7.	|	Jotobi          |    1		    1		     2
8.	|	Plem	         |    0	 	   2		     2
9.	|	Cooky	        |    0	 	   1		     2
10.  |	Kell	         |    0		    1		     1
10.  |	Klartext	     |    0		    1		     1
12.  |	Mew Mew Boy 16  |	 0		    0		     3
13.  |	Florixx		   |    0		    0		     2
japs es tut mir leid, ich fand mich aber eigentlich ganz gut, aber ich hatte totalen zeitmangel und sang es 4mal ein und bearbeitete dann ewig mit dem prog... mir sit heute aufgefallen dass ich ja erst ne mp3 importieren kann und es dabei synchron aufnehmen kann und nicht wie sosnt es im WMP im hintergrund laufen zu lassen^^

Bewertungen für letzte und diese woche folgen bei gelegenheit, hab heute keine zeit emrhe s zu hören. Liebe euch alle^^*

*außer Autum, Fernsehfohlen und Zvenn
YourMarie hat geschrieben::shock: Gaul, du klingst ja gar nicht wie Cartman :mrgreen:
:lol:

Ach die miese Quali liegt übrigens daran, dass ichs mit meinem MP3-Player aufgenommen habe und das das Original im Hintergrund mit dem Laptop abgespielt wurde, deshalb auch manchmal so ne Art "Rascheln" im Hintergrund.
Kell hat geschrieben:Fohlen: Hättest du nicht ein spannenderes Lied wählen können? Das ist spätestens seit Benni sowas von totgesungen. :lol: Also es war... etwas fädlich. Deine Stimme ist gar nicht schlecht, aber sing doch das nächste Mal etwas mit mehr Elan.
Was kann ich denn dafür, dass dieser kleine Vollidiot sich mit dem Lied vor Millionen von Leuten lächerlich gemacht hat und nun keiner mehr dieses grandiose Lied hören kann? Der Song ist trotzdem nicht langweilig, im Gegensatz zu meiner "Interpretation".

Hmmm, mehr Elan... Ich würd ja gerne mal "Viva la vida" singen, aber das neue Thema gibt den Song wohl auch nicht her. :(

Fohlen
jotobi hat geschrieben:Oh mann, jetzt wollt ich grad nen Song singen, für diese Runde und jetzt spinnt das bescheuerte Audacity schon wieder rum. :evil: :evil: Son schrott.
Also ich nehme meinen Gesang immer mit dem Nero SoundTrax auf
und lege dann mit dem Windows Movie Maker meinen Gesang unter
das Originallied. Ist zwar nicht gerade fortschrittlich und auch
etwas kompliziert, aber bisher bin ich damit immer sehr gut klar gekommen. :mrgreen:

Und ich habe sogar schon 2 Songs in der engeren Auswahl,
die ich wohl singen werde. ^^
Es ist mal wieder Dienstag, also Zeit um sich um QSDS zu kümmern und zu hören, was unsere Kandidaten diesmal von sich gegeben haben:
Fernsehfohlen – Stand by me
Sagen wir es mal so: Es war besser als der 1. Auftritt von Poffel - was auch nicht schwer ist und der hat sich ja schon etwas weiterentwickelt. Das wichtigste ist, dass man auf einer Tonhöhe bleibt und nicht ständig zwischen hoch und tief schwankt. Wenn du das hinkriegst, kann man sich über die anderen Dinge kümmern. Ansonsten war es auf jeden Fall mutig mal selber zu singen.

Kell – Kiss me
Um dich erstmal zu beruhigen: Das Lied hat diesmal sehr gut zu dir gepasst - die Erkältung hat man nicht wirklich gehört. War sehr niedlich gesungen und hat mich ein wenig zum schmunzeln gebracht. Und wenn der Gesang Emotionen beim Zuhörer ankommen läßt, dann hat man auf jeden Fall etwas richtig gemacht. War jetzt sicher nicht die ultrastarke Stimme die alles weghaut, aber mir hat es insgesamt gesehen ganz gut gefallen.

Klartext – Men in Black
Eins meiner Lieblingslieder von früher. Der Rap war wie immer sehr gut und technisch einwandfrei vorgetragen, da gibt´s nichts dagegen. Was die Bewertung etwas abschwächt ist, wie letzte Woche auch schon, der Gesangsteil. Der hätte eindeutig etwas tiefer und kräftiger gesungen werden müssen. Wenn du dort noch selbstsicherer auftrittst, dann ist eine Topplazierung auf alle Fälle drin.

Mew Mew Boy 16 – Good Morning Baltimore
Du hast einfach viel Spaß beim singen und man merkt auch, dass du die Lieder immer sehr sehr gut beherrscht und deshalb bekommst du auch zurecht viele Punkte. Auch diesmal bin ich wieder positiv von dir überrascht und vielleicht springt ja auch deine Leidenschaft und dein Engagement auf andere Mitsänger über - es wäre auf jeden Fall zu wünschen! Klasse gemacht!

Cristobal – Big Spender
Es gibt wohl keinen Zweifel, dass du auch mit deinem 3. Song wieder die Runde gewinnst. Sensationell waren diesmal deine Betonungen und deine Aussprache besonders am Anfang des Liedes. Wie du so mit deiner Stimme spielst, dass hat schon was und macht wirklich Spaß zuzuhören. Damit spielst du sogar in deiner eigenen Liga und bist den anderen um Längen vorraus. Ich bin begeistert.

Poffel – Last Christmas
Mensch Poffel, du solltest mal ein paar Aufputschmittel vor dem Singen nehmen - da schläft man ja ein. Ok, keine großen Patzer, aber du singst, als würde dich das alles super langweilen und das kommt dann auch beim Zuhörer an. Hör dir mal z.B. Mew Mew an, dann weißt du, was ich meine. Null Gefühl, Null Leidenschaft - so kannst du keinen Blumentopf bei QSDS gewinnen. Das nächste Mal bitte mit viel mehr Power!!

Plem – A Lack of Color
Zwar wieder ein sehr ruhiges Lied, aber diesmal hast du seit langem mal wieder deine Stärken ausgespielt. Sehr viel Gefühl und das kam auch voll bei mir an. Ok, einige hohe Töne hast du versemmelt, aber dann doch lieber mal etwas trauen, als nur monoton etwas runterzusingen. Bei den ruhigeren Passagen hast du es dann dafür wieder recht gut gemacht. So gefällt mir das von dieser Woche doch tausendmal besser.
Durch den Wegfall von Moe und Eva war es diesmal sicherlich qualitativ keine so hochwertige Runde.
Auch die Plazierungen fielen mir diesmal relativ leicht.
Ich muss leider meinen Ausstieg bekannt geben. Es gibt Probleme in der Familie und die sind jetzt einfach wichtiger, da kann ich mir keinen Kopf noch machen wann und was ich einsingen soll. Sorry. Ich wünsche den anderen Teilnehmern viel Glück, gute Einfälle was die Songs angeht und viele Punkte.
moe hat geschrieben:Ich muss leider meinen Ausstieg bekannt geben. Es gibt Probleme in der Familie und die sind jetzt einfach wichtiger, da kann ich mir keinen Kopf noch machen wann und was ich einsingen soll. Sorry. Ich wünsche den anderen Teilnehmern viel Glück, gute Einfälle was die Songs angeht und viele Punkte.
oh sorry, hoffe alles haut hin, wie du es dir vorstellst :|
Christobal: Stark, bester Auftritt heute. Ich kannte den Song nicht, aber tippe einfach mal, dass es ne Swing-Nummer war. Und da muss ich sagen: Michael Buble macht das noch geiler. 8/10

Fernsehfohlen: Nun gut, ich versuch mich einfach mal selbst zu kritisieren. Also die Aufnahme war beschissen, ich kam gelangweilt rüber, obwohl ich diesen Song liebe und auch eigentlich durchaus Spaß beim Singen hatte. Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich schlechter erwartet. Teilweise waren die Probleme, mit der genialen Stimme eines Ben E. Kings mitzuhalten, doch arg groß, aber ich denke eh, dass man bei dem Song zumindest im Vergleich zur Originalversion fast nur abstinken kann. 3,5/10

Kell: Deine sehr, sehr hohe Stimme eignet sich nicht gerade für sonderlich viele Songs. Im Prinzip kannst du nur solche Songs singen, die ebenfalls von Frauen mit hoher Stimme gesungen wurden. Und das war hier der Fall, weshalb ich dir endlich wieder eine solide bis gute Leistung attestieren kann. 6,5/10

Klartext: Die Gesangsparts waren dieses Mal fast schon auf meinem oder Poffels Niveau, dafür ist der Rap fast schon grandios. Ich bezeichne dich deshalb einfach als Rapper, der notgedrungen singen musste (was im Original ja auch nicht Will Smith macht) und werte den Rap-Part höher.
Gesang: 4/10, Rap: 9/10 ---> 7/10

Poffel: Ganz ehrlich? Neee, das at mir gar nicht gefallen. Ich finde den Song eigentlich gar nicht mal sooo schwer zu singen, hat mir dennoch nicht gefallen. Hier komm ich in die Zwickmühle, weil ich mich selbst bewertet habe und man das eigentlich nur schwer kann. Deshalb mag ich mich da nun komplett vertun, aber ich sags einfach mal: Ich fand mich selbst ein kleines bisschen besser. :? 3/10

Mew: Du hast Spaß beim Singen, da sieht man gerne über Fehler hinweg und gibt 7/10

Plem: Wusstest du, dass ich und Poffel musikalische Einschlaftabletten liefern oder warum hast du es dir dieses Mal nicht zur Aufgabe gemacht, uns zum Einschlafen zu bringen? Ich fand es besser als zuletzt, auch wenn du wohl zum Schluss irgendwie keinen Bock mehr zu haben schienst. 6/10

Insgesamt eine muntere Runde, die 5 Menschen, die singen (bzw. in einem Fall rappen) können, haben gute Leistungen abgeliefert. Von den beiden, die es nicht können, gab es auch fade Beiträge.

Ob ich nochmal mitmache, weiß ich nicht. Ich müsste weiterhin über den MP3-Player mitsingen und da ist die Qualität der Aufnahme nicht besonders. Naja, ihr werdet es verkraften können, wenn ich nicht mitmache und wenn doch, müst ihr da durch. :P

Nur zur Info: Ich finde die Regel, dass man sich selbst Punkte geben darf, wie man möchte, ziemlich blöd. Ich geb mir selbst die Höchstpunktzahl, natürich nicht aus Überzeugung über meine Leistung. :lol:

Fohlen
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18