von Plem
Außerdem ... wenn man nur noch 2 Sender kaufen kann und diese von Leuten gekauft werden, die schon einen haben ... dann können neue Leute doch gar nicht mehr am Spiel teilnehmen. Find ich ehrlichgesagt etwas doof, da die "Gier" der aktuellen Spieler Neuankömmlinge daran hindert neu anzukommen :P
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:Außerdem ... wenn man nur noch 2 Sender kaufen kann und diese von Leuten gekauft werden, die schon einen haben ... dann können neue Leute doch gar nicht mehr am Spiel teilnehmen. Find ich ehrlichgesagt etwas doof, da die "Gier" der aktuellen Spieler Neuankömmlinge daran hindert neu anzukommen :P
Ich sags ja: Die Möglichkeit andere Dinge zu kaufen ist einfach murks und dumm :wink:
von Poffel
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Zudem gibt es schon einen Riegel - es gibt halt max. 8 Sender und max. 16 Produzenten.
ja wow .. dann haben wir 16 leute die auf 8 sendern abstimmen .. und dann macht niemand mehr gewinn und dann ist das spiel bald zuende .. :roll:
Daher wären weitere Slots - vielleicht ein 23 Uhr-Slot - in Absprache mit den anderen Sendern sinnvoll.
also erstmal kann man nicht so einfach auf 8 sender begrenzen, es kann nicht sein, dass einzelne einen 2. sender haben oder so und andere dann wegen der regel nicht mehr dürfen

man kann sich stattdessen ja gedanken machen wegen lizenzen, z.b. eine 23 Uhr Lizenz, könnte man ja pro tag anbieten. also z.b. ich kaufe jetzt am sonntag für 25 mio eine 23 uhr slot lizenz und kann dann in diesem slot senden, find ich toll, weil man so weniger konkurenz hat und es so besodneren reiz hat gezielt zu überlegen was man macht... generell 23 uhr freischalten ist mist, nur mehr zu lesen ohne spielerischen reiz, ich finde man muss da sspiel wieder interessanter machen, vllt spieltechnisch sich neuerungen überlegen... im moment bin ich leicht frustriert, immer mehr sender, weniger geld und auch noch wenig zuschauer

@don: np, btw
von friendssa
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Zudem gibt es schon einen Riegel - es gibt halt max. 8 Sender und max. 16 Produzenten.
ja wow .. dann haben wir 16 leute die auf 8 sendern abstimmen .. und dann macht niemand mehr gewinn und dann ist das spiel bald zuende .. :roll:
Daher wären weitere Slots - vielleicht ein 23 Uhr-Slot - in Absprache mit den anderen Sendern sinnvoll.
ein oder zwei slots mehr fände ich auch gut, vlt jeden tag einen 19 uhr slot und einen 23 uhr slot....so wird es wenigstens noch schwerer sich einen neuen sender zu kaufen bzw man hat dann nicht genug material um einen 2. sender zu betreiben

@holzklotz

jennifer kommt nach weihnachten wieder ;)
von Poffel
Holzklotz hat geschrieben:Wenn man aber alleine einen slot belegt hat man permanent 100 % und das ist scheisse!
man würde das natürlich früh genug ankündigen und dann würden die reichen sender schon nachziehen, vllt kann man ja auch diesen slot z.b. an einen produzenten vermieten ^^
z.b. möchte ösi vllt einen 23 uhr slot am sonntag den er mieten könnte und er kann senden was er will und bekommt sämtliche einnahmen ^^
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Wie kommst du denn auf 16 Leute? Das wären doch alleine schon 24 Pflichtstimmen, wenn alle Plätze besetzt wären.
Und Gewinn wird genug gemacht, eigentlich viel zu viel. Wenn's etwas schwieriger wird, kann ich das nur begrüßen.
Plem hat geschrieben:Außerdem ... wenn man nur noch 2 Sender kaufen kann und diese von Leuten gekauft werden, die schon einen haben ... dann können neue Leute doch gar nicht mehr am Spiel teilnehmen. Find ich ehrlichgesagt etwas doof, da die "Gier" der aktuellen Spieler Neuankömmlinge daran hindert neu anzukommen :P
Seit Spielstart gab es keinen neuen Mitspieler, der einen Sender eröffnet hat (und der Kandidat von vorgestern hat sich wohl wieder verdrückt). Es ist müßig, darüber zu diskutieren, was wäre wenn ...

Ich bin entschieden gegen neue Slots. Die Sender beginnen gerade, sich zu beklagen, dass kein Material mehr haben und ihr wollt noch mehr Sendezeit?

PR1ME GUCKEN!
von Stefan
rofl alpha

1) wir neuen spieler haben alle keinen neuen sender aufgemacht, weil es einfach assi gewesen wäre - bei den wenigen produzenten noch weitere sender aufzumachen .. das jetzt als argument zu nehmen a la "bisher wollte noch nie ein neuer spieler sender sein" ist daher ziemlich .. seicht

2) wir werden ja sehen wie sich die marktanteile verteilen .. und es ist ja auch schön und gut, dass die "alten" fordern, dass der gewinn noch schwieriger zu erwirtschaften sein wird, wo ihr in runde eins ja geld gescheffelt habt ohne ende ... so wies bisher was fand ichs okay .. aber wenn es noch "schwerer" wird, gewinn zu machen, beginnt es zu frusten und wenn so ein spiel frustet, sind die spieler relativ schnell weg

ach ja : EDIT:

3) du bedenkst ja leider nicht, dass leute mit 2 sendern, 1 Sender und 1 Produzent .. keine doppelstimme haben. ergo werden die abstimmenden nicht mehr, nur das angebot wird mehr.
von Holzklotz
Ich kann Stefans Meinung bezüglich b.) nur bestätigen...

Mein Produzentenstudio floppt ziemlich und dadurch verringert sich mein Spielspaß von Zeit zu Zeit... :mrgreen: :mrgreen:

Daher der Tipp: Erschwert es euch nicht... denkt an meine Worte :lol: :lol:
von Poffel
hey ösi, hast interesse die restlichen 2 sender mit mir zusammen zu kaufen, und dann für 300 mio das stück zu verscherbeln? ^^ wenn die leute irgendwann erweitern wolln sind sie angeschmiert
von Fabi
AlphaOrange hat geschrieben:Ich bin entschieden gegen neue Slots. Die Sender beginnen gerade, sich zu beklagen, dass kein Material mehr haben und ihr wollt noch mehr Sendezeit?
Was wäre dir lieber? Pro Tag 1 Slot mehr, den man füllen muss (bei gleichbleibender Zuschauerverteilung auf 6 Sender) oder ein komplett neuer Sender, auf den sich dann die Zuschauerstimmen verteilen (bei momentan abnehmender Zuschauerzahl)?
PR1ME GUCKEN!
Das sowieso :P
von Reddy
Naja ich werde jetzt mal 2 Nächte darüber Arbeiten :mrgreen: und dann mal schauen ob ich einsteige ^^ wer macht eigentlich immer diese schönen Banner für die Sendungen? darin bin ich ja überhaupt nicht geschult :mrgreen:
von Stefan
Reddy hat geschrieben:Naja ich werde jetzt mal 2 Nächte darüber Arbeiten :mrgreen: und dann mal schauen ob ich einsteige ^^ wer macht eigentlich immer diese schönen Banner für die Sendungen? darin bin ich ja überhaupt nicht geschult :mrgreen:
eigentlich die produzenten :mrgreen:
von Reddy
Stefan hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Naja ich werde jetzt mal 2 Nächte darüber Arbeiten :mrgreen: und dann mal schauen ob ich einsteige ^^ wer macht eigentlich immer diese schönen Banner für die Sendungen? darin bin ich ja überhaupt nicht geschult :mrgreen:
Und womit? ^^ OMG ich fühle mich grade wie mein Opa der zum erstenmal vor dem Inet sitzt :mrgreen:
von Stefan
Reddy hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Und womit? ^^ OMG ich fühle mich grade wie mein Opa der zum erstenmal vor dem Inet sitzt :mrgreen:
mit nem grafikprogramm :roll: :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:1) wir neuen spieler haben alle keinen neuen sender aufgemacht, weil es einfach assi gewesen wäre - bei den wenigen produzenten noch weitere sender aufzumachen .. das jetzt als argument zu nehmen a la "bisher wollte noch nie ein neuer spieler sender sein" ist daher ziemlich .. seicht
Na, woher soll ich denn wissen, dass ihr eigentlich Sender haben wolltet?
Dann hättest du mal einfach einen aufgemacht :P
Stefan hat geschrieben:und es ist ja auch schön und gut, dass die "alten" fordern, dass der gewinn noch schwieriger zu erwirtschaften sein wird, wo ihr in runde eins ja geld gescheffelt habt ohne ende ... so wies bisher was fand ichs okay .. aber wenn es noch "schwerer" wird, gewinn zu machen, beginnt es zu frusten und wenn so ein spiel frustet, sind die spieler relativ schnell weg
Ich war von Beginn an dafür, dass man sich hier nicht aus nem Füllhorn bedienen kann.
Jetzt bei sechs Sendern dürften wir an dem Punkt sein, dass die Balance langsam passt.
Aber es soll doch auch ein wenig Spannung drin sein. Wenn sich jeder noch so böse Flop refinanziert (abgesehen von The Anthologist, da müsste man die Spielregeln schon ziemlich verbiegen :lol: ), ist das ja auch nicht Sinn der Sache.
Stefan hat geschrieben:3) du bedenkst ja leider nicht, dass leute mit 2 sendern, 1 Sender und 1 Produzent .. keine doppelstimme haben. ergo werden die abstimmenden nicht mehr, nur das angebot wird mehr.
Okay, Einwand akzeptiert, da hab ich nicht richtig nachgedacht.
Trotzdem liegen wir im Schnitt ziemlich konstant bei 22 Stimmen. Kommen neue Spieler dazu, wird's eher mehr als weniger.
Fabi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich bin entschieden gegen neue Slots. Die Sender beginnen gerade, sich zu beklagen, dass kein Material mehr haben und ihr wollt noch mehr Sendezeit?
Was wäre dir lieber? Pro Tag 1 Slot mehr, den man füllen muss (bei gleichbleibender Zuschauerverteilung auf 6 Sender) oder ein komplett neuer Sender, auf den sich dann die Zuschauerstimmen verteilen (bei momentan abnehmender Zuschauerzahl)?
So lassen wie's ist.

Die Zuschauerzahlen nehmen nicht ab, wir haben wohl nur eine "Montagsschwäche". Danach war's wieder auf normalem Niveau ohne dass Erinnerungen verschickt wurden.

PR1ME GUCKEN!
von Fabi
Bild

VERLÄNGERT! "Perfect Woman" bekommt 12 neue Folgen

Überraschung aus dem Hause FTV und futureTV: Dass das Drama "Perfect Woman" bei den sehr guten Quoten verlängert wird, war abzusehen - doch futureTV hebt sich von den ängstlichen Konkurrrenten ab und entwickelt 12 neue Episoden der zweiten Season. "Mit der Länge von 12 Folgen können wir eine Season viel ausführlicher und spannender abhandeln, als es bei 4 oder 6 Folgen der Fall ist. Außerdem bekommt der Zuschauer drei Monate am Stück frische Ware und die Season-Pause bei einer eventuellen Verlängerung fällt so vergleichsweise gering aus. Wir möchten unseren Zuschauern möglichst viele unterhaltsame Stunden mir "Perfect Woman" bescheren", so Fabi, Geschäftsführer von futureTV.

FTV wird die zweite Season von "Perfect Woman" ab Januar zeigen - zudem bekam die Erfolgsserie einen neuen Anstrich.

Bild
"Perfect Woman": 2. Season ab Januar auf FTV!
von friendssa
raffstyle hat geschrieben:Für den zweiten Sender.. :?:
nein, wie im interview gesagt, bin ich noch ganz am anfang der planung und wenn es bald wirklich mehr slots gibt werde ich auch keinen neuen sender eröffnen ;)
von Stefan
friendssa hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Für den zweiten Sender.. :?:
nein, wie im interview gesagt, bin ich noch ganz am anfang der planung und wenn es bald wirklich mehr slots gibt werde ich auch keinen neuen sender eröffnen ;)
ein neuer sender kostet doch 200 mio ... das kannst du dir doch gar nicht leisten :|
  • 1
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 298