Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wenn einer von euch ein netter Mensch ist, sagt derjenige mir bitte, wer momentan getötet werden soll. Ich komme gerade von der Arbeit und muss in wenigen Minuten zum Sport. Sorry, sorry, sorry!

Ansonsten wähle ich einfach sinnlos drauf los. :(

Fohlen
du bsit derzeit unsere erste Wahl
Braucht deine Metzgerei neues Pferdegulasch? :lol:
So, bin da und hab (fast) alles nachgelesen. Interessante Sachen. Auch die Aufstellung vom Löwen, wobei mein erster Gedanke war, dass das eigentlich typisch für die Mafia wäre, die Aussagen alle zu sammeln.
Ansonsten, tjoa, Dark Vader mein Vater ... ne, das wäre zu offensichtlich ;-) Obwohl er ja reich ist, wenn er aber sagt, er habe keine Kinder. Außerdem, dass Verwandte auch in der selben Gruppe sein müssen, schließe ich mal aus. Ich denke Verwandtschaftsverhältnisse bringen uns hier nicht weiter. Da wäre es eher mal interessanter, wer mir das Geld abgeknöpft hat. Aber derjenige wird sich hier wohl kaum melden. Also sollten wir mal alle zusammensuchen, die noch nix von sich preisgegeben haben.

Zur Wahl heute Abend ... öhm ... keine Ahnung. Muss noch mal schauen.
Grewel hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Sehe ich es richtig, dass alexx Columbo gerade unterstelltm einen ICQ-Screenshot gefälscht zu haben? :|
Falls ihr mich wählt, macht ihr nämlich wirklich einen Fehler...

Das bereitet mir grad etwas sorgen, hatte meine Stimme schon abgeschickt und überlege jetzt doch cooky zu wählen
Weil Columbo Sachen fälscht überlegts du statt Chris mich zu nehmen? Sinn?
Man kann schwer einschätzen, wer von den drei Dets jetzt richtig liegt, aber faktisch gesehen, haben wir bisher nur Grewels Aktion, die columbo ein wenig entlastet und dass der cooky Det etwas spät dran war - was allerdings eigentlich auch nichts heißt. Warum viele damit cooky sofort außen vor lassen ist mir auch ein Rätsel.
Hinter einer der Abfragen steckt ein Mafiosi. Es gibt (wenn auch nur minimale) Entlastungen die für mich und für Columbo sprechen. Und einer der drei Det muss getestet werden, da ist doch logisch dass man Chris nimmt, da ihn nichts entlastet.
LilyValley hat geschrieben:Also, ich kann schon ein Muster erkennen. Es sind immerhin fast 50%, die sich noch gar nicht zu ihren Rollen äußerten. Da würde ich also nicht so viel erwarten. Die Mafia wird da aber sicher schon einiges herauslesen können, wenn man davon ausgeht, dass sie sich noch nicht zu ihren Rollen äußerten. Da steht ja mit Sicherheit nichts positives drin.
Was für ein Muster ist denn zu erkennen? Ne Geschichte über Gärtner, Lehrer, Metzger etc und verschiedene Verwandtschaftsverhältnisse. Wie man daraus jetzt aber auf Mafia oder Sonderrollen schließen soll, ist mir unklar.
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Also, ich kann schon ein Muster erkennen. Es sind immerhin fast 50%, die sich noch gar nicht zu ihren Rollen äußerten. Da würde ich also nicht so viel erwarten. Die Mafia wird da aber sicher schon einiges herauslesen können, wenn man davon ausgeht, dass sie sich noch nicht zu ihren Rollen äußerten. Da steht ja mit Sicherheit nichts positives drin.
Was für ein Muster ist denn zu erkennen? Ne Geschichte über Gärtner, Lehrer, Metzger etc und verschiedene Verwandtschaftsverhältnisse. Wie man daraus jetzt aber auf Mafia oder Sonderrollen schließen soll, ist mir unklar.
Ja, es ergibt auch noch keinen Sinn. Ich sehe bisher keine einzige Verbindung. Liegt aber daran, weil so viele noch nix dazu gesagt haben, was bei ihnen stand. Und ohne die richtige Puzzelstücke der Mafia wirds auch niht einfacher.
TIMBO hat geschrieben:Da wäre es eher mal interessanter, wer mir das Geld abgeknöpft hat. Aber derjenige wird sich hier wohl kaum melden.
Also gestern in den Anzeigen tauchte dein Bankberater ja auf:
MM 119 Bankberater hat geschrieben:Ich bin euer Matchmaker und Bankberater. Meine Abfragen veröffentliche ich bei https://twitter.com/mm119_bankber!
Dem Text den du gepostet hast nach spricht das ja eher gegen ihn wenn er dich übers Ohr haut, aber andererseits wieso sollte ein Mafiosi dann den Beruf rein schreiben :? .
TIMBO hat geschrieben:
Ja, es ergibt auch noch keinen Sinn. Ich sehe bisher keine einzige Verbindung. Liegt aber daran, weil so viele noch nix dazu gesagt haben, was bei ihnen stand. Und ohne die richtige Puzzelstücke der Mafia wirds auch niht einfacher.
Komisch, gerade du müsstest doch eine Verbindung sehen.
Man weiß ja nicht, was die Mafia in ihren Texten stehen hat, wenn da z.B. steht, dass dieser und jener im Ort sehr beliebt ist, würde es schon auf eine Rolle hindeuten. Haben ja auch einige in ihrer PN stehen, dass der Bankberater nicht so der Sympathiebolzen ist.
so, ich habe mich mal durch die letzten seiten durchgelesen und es wird ja wohl oder übel auf chris hinauslaufen.

ich persönlich habe keine ahnung wen wir heute hinrichten sollen, daher schließe ich mich der mehrheit an und hoffe dochmal, dass dies mir später nicht zum vorwurf gemacht wird.
LilyValley hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Komisch, gerade du müsstest doch eine Verbindung sehen.
Man weiß ja nicht, was die Mafia in ihren Texten stehen hat, wenn da z.B. steht, dass dieser und jener im Ort sehr beliebt ist, würde es schon auf eine Rolle hindeuten. Haben ja auch einige in ihrer PN stehen, dass der Bankberater nicht so der Sympathiebolzen ist.
Naja, da gibt den Metzger, der meint er wäre reich und deshalb mein Vater (wer war das nochmal ?) und halt Dark, der es aber abstreitet. Jemand, der auch nen Bruder hat, wie ich, wurde noch nicht gefunden. Und das mit dem MM sehe ich mehr als zweifelhaft an. Warum sollte er das da reinschreiben ?
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Naja, da gibt den Metzger, der meint er wäre reich und deshalb mein Vater (wer war das nochmal ?) und halt Dark, der es aber abstreitet. Jemand, der auch nen Bruder hat, wie ich, wurde noch nicht gefunden. Und das mit dem MM sehe ich mehr als zweifelhaft an. Warum sollte er das da reinschreiben ?
Ich bin nicht reich. Ich habe nur sehr gutes Fleisch, was oftmals ausgezeichnet wurde und daraus schließe ich, dass ich reich sein könnte. Wenn bei Dark steht, dass er reich ist, dann ist er das wohl auch und die Verbindung ist deutlich wahrscheinlicher!
Aber er behauptet ja, er habe keine Kinder :? ... Wobei, woher will er das denn wissen. Es sei denn, es steht ausdrücklich im Text drin. Wenn ja nix steht, heißt es ja nicht, dass er keine hat.
also ich hab mir das jetzt alles nochmal durchgelesen, auch wenn ich stark von meinem Gefühl her zu Columbo tendiere, sagen viele der anderen Fakten und das Verhalten von Chris doch etwas anderes, lassen wir ersteren noch ein bisschen am Leben und kümmern wir uns erstmal um Chris. Spätestens morgen gibts dann eine starke Entlastung bzw Belastung für Columbo die dann etwas eindeutiger in Richtung Bürger oder Mafia geht als heute.
So, hab mich durch alle Seiten durchgekämpft und bin genauso schlau wie vorher auch...

Die Mehrheit läuft wohl auf Chris raus und dem werde ich mich dann wohl anschließen, wenn sich nichts weiter ändert.

Bin aber auch noch bereit mich umstimmen zu lassen. Also Chris wenn du mal paar gute Argumente bringst, dann lass ich mit mir reden.
So... meine Wahl verändert sich nicht.

Was ich übrigens lustige finde: Leute wie LilyValley, die sowohl sagen, dass wir der Mafia in die Karten spielen, wenn wir die Infotexte veröffentlichen, als auch dass alle Leute Mafiosi sind, die ihre Infotexte nicht veröffentlichen :lol:
Synite hat geschrieben:So... meine Wahl verändert sich nicht.

Was ich übrigens lustige finde: Leute wie LilyValley, die sowohl sagen, dass wir der Mafia in die Karten spielen, wenn wir die Infotexte veröffentlichen, als auch dass alle Leute Mafiosi sind, die ihre Infotexte nicht veröffentlichen :lol:
Lily ist eine Frau... muss ich weiter ins Detail gehen? :lol:
Hessenlöwe hat geschrieben:

Okay... ab sofort bin ich dafür Hessenlöwe zu killen! ;)
Maggie S. hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:

Okay... ab sofort bin ich dafür Hessenlöwe zu killen! ;)
Klappe und hintern Herd mit dir, Weib.

Ich bin noch immer für Chris. Die Gründe wurden ja schon genannt und müssen nicht wiederholt werden. Außerdem bin ich gerade dabei meinen PC neu aufzusetzen und habe sowieso keine Zeit alles noch einmal durchzukauen.

Wieso? Die werden wohl kaum ihre Texte veröffentlichen, wenn sie denn unbeliebt sind bzw. ihre Berufung daraufhin deuten könnte. Von allen war nie die Rede. Momentan ist es ja so, dass etwa 2,3 Leute ihre Texte veröffentlichten. Andere haben ihren Beruf preisgegeben oder leichte Andeutungen gemacht gemacht. und manche sagen wiederum gar nichts.
Kell hat geschrieben:Äh, ne also so nicht. Columbo & Alex haben einen Screenshot von ein und demselben Gespräch gepostet und bei beiden steht jeweils was anderes... also hat einer definitiv den Screenshot gefälscht. Ist das allen total egal? :|
Im Gegenteil, ich schrieb ja ich will diesen Kleinkrieg weiter beobachten. Finde aber bei den beiden komischerweise alexx verdächtiger als den angeblich abgefragten Columbo. Und bevor man sich da verwurschtelt wähle ich lieber chris, der noch nicht schrieb was einen davon überzeugt ihn nicht zu wählen. Columbo wirkt im vgl. mit ihm bürgerlicher.
Synite hat geschrieben:@Kell: Nein, so blöd finde ich das eigentlich nicht. Nur könnte ich jetzt nicht sagen, ob alexx einfach nur Spaß daran hat, Columbo in den Tod zu treiben, oder ob er Mafioso ist. Man sollte ja hoffentlich von Zweiterem ausgehen...
Ich habe keinen Spaß daran, ich bin nur von meiner Sache überzeugt gewesen ;) Naja gut n bisschen Spaß schon, aber ohne wärs ja langweilig :wink:
cooky hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Äh, ne also so nicht. Columbo & Alex haben einen Screenshot von ein und demselben Gespräch gepostet und bei beiden steht jeweils was anderes... also hat einer definitiv den Screenshot gefälscht. Ist das allen total egal? :|
Im Gegenteil, ich schrieb ja ich will diesen Kleinkrieg weiter beobachten. Finde aber bei den beiden komischerweise alexx verdächtiger als den angeblich abgefragten Columbo. Und bevor man sich da verwurschtelt wähle ich lieber chris, der noch nicht schrieb was einen davon überzeugt ihn nicht zu wählen. Columbo wirkt im vgl. mit ihm bürgerlicher.
Auf der anderen Seite - wenn alexx den Screenshot gefälscht hat, und somit wahrscheinlich Mafioso ist, hätten wir im Vorbeigehen natürlich auch eine Anzeige widerlegt.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 66