Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:stirbt molino eigentlich immer in nacht 1, weil er ständig "abgefragt" wird, oder bild ich mir das ein? :?
Äh.. Du hast Recht, das wäre jetzt das dritte Mal oder? :shock:
eben.. und ich glaub nicht, dass er in der mafia ist. ich wär für jemand anderen .. cooky zb

PS: TÖTET JACKIE :!:
Bin noch genau eine Stunde zuhause, bis ich arbeiten muss. Allerdings werde ich auch wirklich bis kurz vor 19 Uhr dann warten mit der Wahl. Hab nicht so wirklich ein Plan, außer dass ich bei den Abgefragten suchen will und nicht Jackie nehme.
Cristóbal hat geschrieben:Das wunderbare seit dieser Runde ist doch, dass wir im Zweifelsfall auch mehrere töten können, was soll also der Geiz :D ?
Theoretisch könnte man tatsächlich einen Gleichstand zwischen zwei Abgefragten provozieren, sodass man schneller an den echten Det kommt ABER nachher erwischt man zwei Bürger oder die Mafia macht durch ihre Wahl alles zunichte oder das klappt eh nicht weil wir das jetzt nicht gepacken bekommen. Also böse Idee (mir ist klar, dass du sie wohl auch nicht sonderlich ernst meintest ;) )!!
Cristóbal hat geschrieben:Das wunderbare seit dieser Runde ist doch, dass wir im Zweifelsfall auch mehrere töten können, was soll also der Geiz :D ?
:lol: Sehr gut! (aber 1. nicht zielführend und 2. nicht umsetzbar - die Mafia kann natürlich jeden Gleichstand zerstören)

Für Molino täte es mir leid, wenn er immer an Tag 1 sterben müsste... das vergrault natürlich auch Mitspieler. Andererseits sagt ja niemand, dass er NICHT bei der Mafia ist. Dann lacht er sich natürlich ins Fäustchen, wenn er sich mit seinen Kollegen bespricht.
cooky hat geschrieben:
Theoretisch könnte man tatsächlich einen Gleichstand zwischen zwei Abgefragten provozieren, sodass man schneller an den echten Det kommt ABER nachher erwischt man zwei Bürger...
Ich find das gar nicht so dumm.
Wenn wir jetzt zwei Verdächtige killen, erwischen wir vielleicht zwei Bürger. Wenn wir einen heute killen und einen morgen allerdings auch - nur dass die Mafia dazwischen einen Mord mehr hat. Und die erwischt garantiert einen Bürger.
AlphaOrange hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Theoretisch könnte man tatsächlich einen Gleichstand zwischen zwei Abgefragten provozieren, sodass man schneller an den echten Det kommt ABER nachher erwischt man zwei Bürger...
Wenn wir jetzt zwei Verdächtige killen, erwischen wir vielleicht zwei Bürger. Wenn wir einen heute killen und einen morgen allerdings auch - nur dass die Mafia dazwischen einen Mord mehr hat. Und die erwischt garantiert einen Bürger.
Mafiaspieler sind schlimmer als ein Sack Flöhe - wie willst Du das denn hinbekommen?
AlphaOrange hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Das ist nur in der Praxis nicht durchführbar. Erstmal haben schon welche gewählt, die nicht mehr wiederkommen vor Tagende und zweitens kann die Mafia das ja ganz leicht manipulieren.

Edit:
Hessenlöwe hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Bei fünf abgefragten Mafiosi macht das Austesten der Detektive keinen Sinn. Da sollten wir schon eine andere Lösung finden.
Wie würdest Du vorgehen?
Und die Einsicht hast du knapp 90 Minuten vor Tagesende!?
cooky hat geschrieben:Und die Einsicht hast du knapp 90 Minuten vor Tagesende!?
Es soll Leute geben, die tagsüber nicht Zuhause sind. ;) Ich bin erst seit einer halben Stunde wieder hier und habe den Thread nur überflogen. Ganz spontan würde ich - unabhängig von den Anzeigen - JackieZ als verdächtig sehen und am ehesten zu ihm tendieren. Eine objektive Begründung habe ich aber nicht, was mich allerdings nicht davon abhält ihn zu wählen. Bessere Vorschläge gibts hier ohnehin kaum.
Der Vorschlag war nicht ganz ernst gemeint, da wir das in der verbleibenden Zeit wohl eh nicht mehr hinbekommen. In der Theorie dürfte die Koordination allerdings weniger problematisch sein. Wer sich komplett verweigert oder seine Stimme nachträglich grundlos ändert, macht sich doch nur selbst verdächtig.
Ob wir jetzt möglicherweise zwei Bürger gleichzeitig killen oder hintereinander spielt jetzt auch keine große Rolle. Klar, vielleicht haben wir morgen mehr Informationen oder gar den Durchblick, wenn es allerdings so wie letzte Runde läuft, dann…ehm eher nicht ;-).
Wie wärs mit revo? Der hat generell sehr wenig gepostet bisher und wenn, dann waren es Einzeiler. Das passt irgendwie nicht zu revo, der sonst an Tag 1 mindestens die Hälfte der Mitspieler namentlich erwähnt, um ihre Reaktionen zu testen :wink:

edit: Huch und nun verdächtigt er mich auch noch. Ne ernsthaft... ich halte revo für einen guten Kandidaten.
revo hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Und die Einsicht hast du knapp 90 Minuten vor Tagesende!?
Es soll Leute geben, die tagsüber nicht Zuhause sind. ;) Ich bin erst seit einer halben Stunde wieder hier und habe den Thread nur überflogen.
Ja klar, als hattets du ein richtiges Privatleben :shock:
JackieZ hat geschrieben:edit: Huch und nun verdächtigt er mich auch noch. Ne ernsthaft... ich halte revo für einen guten Kandidaten.
Sowas... fühlt sich da gleich jemand angegriffen?
revo hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:edit: Huch und nun verdächtigt er mich auch noch. Ne ernsthaft... ich halte revo für einen guten Kandidaten.
Sehen wirs mal so... Stefan und Andi verdächtigen mich nur aus Prinzip. Der eine wills mir aus der letzten Runde heimzahlen und der andere... ist einfach ein Schmonk.
Alle anderen verdächtigen mich nicht ernsthaft... du bist bisher der einzige. Außerdem sprichst du dich gegen ein Austesten der Detektive aus, und das kommt mir auch komisch vor - so als wollte ein Mafioso seinen abgefragten Kollegen retten.

Los revo, poste mal ein bisschen mehr mit Inhalt... verdächtige haufenweise Leute so wie sonst immer... du willst doch am Ende richtig liegen :wink:
Ich ziehe von dannen und wählte Molino. Will jemanden der Abgefragten testen und so richtig zur Debatte steht ja niemand anderes, nur halt Leute aus dem Trüben wie Jackie. Und das gestimme gegen ihn erscheint mir eher wie ein Witz der nun einfach zu ernst wurde.
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Sehen wirs mal so... Stefan und Andi verdächtigen mich nur aus Prinzip. Der eine wills mir aus der letzten Runde heimzahlen und der andere... ist einfach ein Schmonk.
Alle anderen verdächtigen mich nicht ernsthaft... du bist bisher der einzige. Außerdem sprichst du dich gegen ein Austesten der Detektive aus, und das kommt mir auch komisch vor - so als wollte ein Mafioso seinen abgefragten Kollegen retten.

Los revo, poste mal ein bisschen mehr mit Inhalt... verdächtige haufenweise Leute so wie sonst immer... du willst doch am Ende richtig liegen :wink:
Jackie so spielt revo aber immer, also die wahl könnte ich nicht nachvollziehen ohne bessere Gründe!
Hmm na gut, war nur eine Vermutung. Ich hatte da die Runde im Kopf, als er sehr aktiv war und zu Beginn den Commander und den Löwe in den Tod trieb... da war er Bürger.
omg omg omg .. da will jemand jackie wählen

Bild

also was alle mit Kell haben, versteh ich nicht? Ich find es eher komisch, dass sie als clevere Spielerin diese dumme Aktion von Andi gut fand und ihn dabei unterstützte.. das war doch von Anfang an klar, dass da nichts bei rauskommt. Und ja, Kell sagt jetzt im nachhinein, dass sie es auch nicht so schlau fand.. aber, irgendwie nehm ich ihr das nicht ganz ab :evil:

also jackie, cooky, kell.. ich bin für alle zu haben
So bevor ich hier wieder wegen inaktivität gemobbt werde schreib ich auch mal was :D
Aber was soll man schon groß machen. Die übliche Tag1 Ratlosigkeit, die 5 Mafiosi machen einen irgendwie auch nicht schlauer.
Und die Aktion von Andi war wohl das was rauskommt wenn man keine Anzeigen mehr schalten kann und auch sonst nich wirklich was zutun hat.
Das Kell davon wusste war wohl mehr ne Absicherung falls wir Andi an den Kragen gehen, somit wäre ich auch nich unbedingt dafür sie hinzurichten.
Mit Jackie Molino oder Cooky könnte ich aber leben.
Stefan hat geschrieben: Und ja, Kell sagt jetzt im nachhinein, dass sie es auch nicht so schlau fand.. aber, irgendwie nehm ich ihr das nicht ganz ab :evil:
Me neither! Und das habe ich auch schon geschrieben. Ich wäre für Kell und Molino zu haben…
JackieZ hat geschrieben:Sehen wirs mal so... Stefan und Andi verdächtigen mich nur aus Prinzip. Der eine wills mir aus der letzten Runde heimzahlen und der andere... ist einfach ein Schmonk.
Und du bist mir letzte Runde auch aufn Geist gegangen. ;)
Der echte Detektiv findet sich mittelfristig doch eh. Wozu jetzt das Risiko eingehen, wenn man davon ausgehen kann, dass mind. drei der fünf Spieler Bürger sein werden. Jetzt mag es vllt. verlockend erscheinen, aber in zwei, drei Tagen wissen wir genau, welche Anzeigen echt sind und welche nicht. Dann bringt uns das imho mehr.
Ich habe noch in keiner einzigen Runde mehr als drei Leute innerhalb der ersten paar Tage verdächtigt. Dich fand ich beim drüberlesen wie gesagt merkwürdig, auch wenn das nur ein Bauchgefühl ist. Genauere Analysen habe ich noch nicht angestellt (und zumindest gerade weder Lust noch Zeit ;)).

Allerdings halte ich Andi wieder mit großer Wahrscheinlichkeit für einen Bürger. Dafür spricht sein bisheriges Verhalten, als Mafioso benimmt er sich meistens diletantisch und ist ruhiger.
Kell hat geschrieben:Stefan ich sags dir kindly: STFU. Ich habs dir begründet und das müssen wir wahrlich nicht im Thread ausdiskutieren. Und warum gräbst du mich plötzlich aus, nachdem der Inhalt deiner letzten Postings "Kill Jackie" war?!
weil ich das wohl in fast jedem Post diese Runde geschrieben habe und es einfach stimmt... Jackie ist Mafioso, das hat mir ein Vögelchen gezwitschert

Na und, ich fand deine Begründung aber nicht gut genug (wenn auch .. teilweise verständlich.. aber na ja) .. für mich bist du also noch nicht raus

aber .. ach keine ahnung, killen wir doch jackie, dann bin ich happy und kann sagen HAHA und dann machen wir weiter :lol:

ehrlich gesagt .. versteh ich nicht, warum die mafia so nen bunten scheissdet machen soll.. wählen wir doch lieber Grewel
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 47