revo hat geschrieben:Außerdem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich Fabi oder du so eine kleine Spaßaktion leisten.
Genau. Um dann hinterher zu sagen "Du glaubst echt, ICH würde sowas zulassen?" :)

Also, um das klarzustellen: die Namen sind scheiße und natürlich auffällig. Aber ich bin da ganz bei Revo.
Aber ich glaube nicht, dass wir über diese Namen jemanden ausschließen sollten nach dem Motto: "DER würde das niiiie tun."
Grewel hat geschrieben:Eine kleine Spaßaktion :lol: :lol: :lol: Und was genau soll diese Spaßaktion der Mafia bringen? Ich halte dich ja nun wirklich nicht für einen Mafioso, aber wenn einer bei Mafia regelmäßig "Spaßaktionen" bringt, dann bist das doch du!?
Aber doch nicht sowas. Das ist selbst unter meinem Niveau. :D
Desweiteren hatten wir solche Namenfails seit ca. 30 Runden nicht mehr und genau so lange war Alpha nicht mehr dabei......so viel dazu.
Vom Verhalten her finde ich Alpha nicht ganz unverdächtig. Aber er stieß die ganze Aktion mit dem Engel an, was ich doch eher einem Bürger zuschreiben würde. Hmm...

Ganz davon abgesehen wird die Voodoo-Puppe in den Anzeigen auftauchen. Und da bleiben nunmal nur Fabi und du.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Bei Carmen Nebel denke ich ja eigentlich sofort an Hundejunge, hier aus dem Spiel... joar, Commi vielleicht, aber das schreibe ich auch nur aufgrund des Schlagerbezugs.
Mist, da bin ich wohl entlarvt worden. Ich hätte doch "Juliane Werding" oder "Lilo Pulver" nehmen sollen. :(

Naja, halten wir fest:
Grewel und Fabi sind safe. Die würden nie bei einer so beschränkten Mafia sein. Ist klar. :)
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Ganz davon abgesehen wird die Voodoo-Puppe in den Anzeigen auftauchen. Und da bleiben nunmal nur Fabi und du.
Es gibt übrigens 3 Mafiosi und 4 mögliche Rollen. Ich bezweifel es ja, aber eventuell gibt's gar keine Puppe.
Du bezweifelst es? Du hältest es demnach für theoretisch möglich, dass die Mafia die Voodoo-Puppe, eine Sonderrolle, mit der man die Anzahl der Bürger zusätzlich um eins vermindern kann, gegen eine Rolle tauscht, mit der man mit Glück zufällig den Detektiv herausfindet? Das macht doch niemand.

Ich hatte ja eigentlich zu Fabi tendiert, aber jetzt bist du meine Nummer Eins.
Commi hat geschrieben:Mist, da bin ich wohl entlarvt worden. Ich hätte doch "Juliane Werding" oder "Lilo Pulver" nehmen sollen. :(
Tja, da hab ich wohl wieder zugeschlagen. 8)

Hat uns diese Namendiskussion jetzt eigentlich irgendwas gebracht? Eher so mittel, finde ich.
Grewel hat geschrieben:Es gibt übrigens 3 Mafiosi und 4 mögliche Rollen. Ich bezweifel es ja, aber eventuell gibt's gar keine Puppe.
Theoretisch schon. Praktisch finde ich den "Insider" gegenüber Rufmörder und Voodoo-Puppe dermaßen schwach, dass ich mir das kaum vorstellen kann.

Fohlen
Grewel hat geschrieben: Ja danke auch. Nein ich sage nur dass die Möglichkeit besteht. Das wäre hirnrissig und ich glaube auch nicht dass es so ist. Hirnrissig ist es aber auch alle Anzeigen zu schalten und dann keine zweite SE-Anzeige zu posten. Hirnrissig ist es auch die Fake-Accounts mit solchen Namen zu betiteln und hirnrissig ist es ebenfalls in den beiden MM-Anzeigen nichts zu posten.
Und das würdest du alles nicht machen. Und, da lehn ich mich nun weit aus dem Fenster, Fabi auch nicht. Ergo kann man euch morgen beide nicht wählen. Schade.

:wink:
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Ja danke auch. Nein ich sage nur dass die Möglichkeit besteht. Das wäre hirnrissig und ich glaube auch nicht dass es so ist. Hirnrissig ist es aber auch alle Anzeigen zu schalten und dann keine zweite SE-Anzeige zu posten. Hirnrissig ist es auch die Fake-Accounts mit solchen Namen zu betiteln und hirnrissig ist es ebenfalls in den beiden MM-Anzeigen nichts zu posten.
Und das würdest du alles nicht machen. Und, da lehn ich mich nun weit aus dem Fenster, Fabi auch nicht. Ergo kann man euch morgen beide nicht wählen. Schade.

:wink:
Mit dir zu diskutieren ist wie pausenlos gegen ein Dixieklo zu rennen. Da kannst du erzählen dabei was zu willst, am Ende kommt nur scheiße zurück.
Oh, der war nicht schlecht. Von wem hast du den geklaut?

Naja, ist bei dir ja auch nix Neues, dass du so reagierst, wenn jemand dir widerspricht und nicht deiner Meinung ist.
Grewel hat geschrieben:Kein Insider wäre aber ne typische Revo-Spaßaktion.
Sind wir jetzt schon so weit, dass du dich verteidigst, indem du argumentierst, dass wenn ich bei der Mafia wäre, ich dir vorwerfen würde, dass du bei der Mafia bist, weil du das Argument bringst, dass die Mafia die Puppe zugunsten des Insiders tauschte und gerade deswegen wiederum ich bei der Mafia sein soll, weil genau das eine typische revo-Spaßaktion wäre?
Wir können auch weiter auf diesem Null-Niveau weiterdiskutieren und uns persönlich beleidigen. Aber ich finde ,wir sollten uns über Mafia unterhalten.

Dass ich deine Beobachtungen, Grewel, soweit nachvollziehen kann, hab ich ja bereits geschrieben. Hast du vermutlich überlesen.

Ich finde halt nur, dass "Fabi und ich sind so toll, wir würden so scheiße nie spielen und nie zulassen, dass irgendjemand mit uns so scheiße spielt" kein Argument ist.
Grewel hat geschrieben:Sie wurde ja nie ernsthaft geführt. Es wird ja nur gesagt: "Nein ich glaube das ist keine sinnvolle Idee, weil Baum". Es gab das seit ewigen Zeiten nicht und wer war ewig nicht dabei Alpha. Ist aber natürlich kein Anhaltspunkt. Viel mehr dass ich kurz in die Regeln schaue und erwähne dass eine theoretische Möglichkeit besteht, dass es keine Puppe gibt. Von der Praxis sprach ich nie, aber Master revo, dessen Meinung durch seine gute Aktion natürlich merh zählt, weiß es ja am ebsten.
Ja gut, sicher ist es eine mögliche Erklärung für die bescheuerten Namen, dass Alpha lange Zeit nicht dabei war und nicht weiß, dass das inzwischen kaum noch angewandt wird. Allerdings gab es jetzt generell für lange Zeit keine Runde mehr und wieso sollte das nicht einfach von wem anders vergessen worden sein? Auch dass derjenige/diejenigen User mit den Namen schlicht und einfach witzig sein wollte, kann ich mir vorstellen. Deshalb halt für mich nicht wirklich zielführend, uns da was zusammen zu reimen.

Und was uns der theoretische Hinweis darauf, dass es auch keine Puppe geben könnte, bringt, weiß ich auch nicht so wirklich.

Ich frage stattdessen ein zweites Mal, wer denn darüber Bescheid weiß, wie Kell heißt? Also ich weiß das nicht, bzw. hätte den irgendwann mal aufgeschnappten Namen gar nicht reproduzieren können. Wer das sonst so weiß... öh ja, das ist eben meine Frage. :?

Fohlen
Grewel hat geschrieben:Nee, also ich weiß schon warum Mafia ausgestorben war. Sorry, aber ich habe soeben wieder mal gemerkt, dass es besser gewesen wäre sich in dieser Runde nicht anzumelden. Was ich jetzt tue hilft sicher den Bürgern nicht weiter, aber es ist besser als einfach direkt aus der Runde auszusteigen. Ich bin der Matchmaker und habe dies soeben im Twitter-Account bestätigt. Das Codewort solltet ihr erkenen.

Dass ihr ernsthaft denkt Kell ist so doof und hat nicht rechtzeitig dafür gesorgt, dass ich mit dem Detektiv in Kontakt treten kann, ist etwas lächerlich. Dass ich euch ernsthaft darauf konzentriert dass ich oder Fabi es ja sein müssen, weil revo davon überzeugt ist, obwohl Kell aus dem Nichts ermordet wurde? Obwohl die Mafia übelst verkackt und Fehler auftreten, die es seit Runden nicht gab? Obwohl jemand in die Todesbotschaft ein Bild zeichnet und Kerstin D. schreibt, was der allgemeinheit nicht bekannt ist? Ähm ja, Ba dum tss...Viel Spaß bei der Lösung dieser Situation.
Herr im Himmel... Das ist so dumm, dazu fällt mir nichts mehr ein.
Du stellst hier Thesen in den Raum und weil nicht jeder sofort davon begeistert ist und findet, dass du mafiös sein könntest, stellst du das ganze Spiel in Frage und outest dich ernsthaft jetzt???

Auf andere Argumente, wie von mir geliefert, gehst du nichtmal ein. Das ist so ein schwaches Bild, ohne Scheiß.
Wieso wurde Kell aus dem Nichts getötet? Woher weißt du das?
Hier sind x Leute, denen bekannt ist, wie Kell heißt.
Also... wo ist dein beschissenes Argument für diesen beschissen Move?

Du beschwerst dich über eine angeblich hirnrissige Mafia und darüber dass Jackie sich so früh outete und dann sowas? Also, ich fass es echt nicht.
revo hat geschrieben: Na, irgendwer muss sich diese Deppennamen ja einfallen haben lassen. Und da ich nicht glaube, dass die Mafia aus alexx, alexx und alexx besteht und es sicher auch irgendeinen "Profi"-Mitspieler in der Mafia gibt, lässt sich das Argument nur schwer verwenden.
Also wirklich, ich wuerde ja viele dumme Namen verwenden aber 2 davon kenne ich nicht und WTF Carmen Nebel?! ICH? NIEMALS. Wenn, dann Florian Silbereisen.

Fernsehfohlen hat geschrieben: Na dann kannst du aber doch jetzt loslegen...
Ich habe aber doch schon vor 2 Stunden angefangen.
TorianKel77 hat geschrieben:(hätte alexx nicht sein Alibi, wär er wohl morgen sowas von tot :lol: ).
Ja, vielleicht, aber bitte, ich und solche Namen, wie koennt ihr mir sowas zutrauen.
Grewel hat geschrieben:Dass ihr ernsthaft denkt Kell ist so doof und hat nicht rechtzeitig dafür gesorgt, dass ich mit dem Detektiv in Kontakt treten kann, ist etwas lächerlich. Dass ich euch ernsthaft darauf konzentriert dass ich oder Fabi es ja sein müssen, weil revo davon überzeugt ist, obwohl Kell aus dem Nichts ermordet wurde? Obwohl die Mafia übelst verkackt und Fehler auftreten, die es seit Runden nicht gab? Obwohl jemand in die Todesbotschaft ein Bild zeichnet und Kerstin D. schreibt, was der allgemeinheit nicht bekannt ist? Ähm ja, Ba dum tss...Viel Spaß bei der Lösung dieser Situation.
Ich kann keinen Einzigen dieser Punkte nachvollziehen, sorry :( .

Und hier hat sich doch nichtmal die Hälfte geäußert, geschweige denn die Wahl auf dich oder Fabi beschränkt :shock: .
Grewel hat geschrieben:...obwohl Kell aus dem Nichts ermordet wurde? Obwohl die Mafia übelst verkackt und Fehler auftreten, die es seit Runden nicht gab? Obwohl jemand in die Todesbotschaft ein Bild zeichnet und Kerstin D. schreibt, was der allgemeinheit nicht bekannt ist?
Die Allgemeinheit weiß nicht, dass Kell Kerstin heißt? Gehen wir mal die Liste durch: Commi, Grewel, Jackie, Molino, Stefan, Fabi, Alpha und der Gaul wissen das doch sicher, ebenso ich. Bei den anderen halte ich es grundsätzlich auch für nicht unwahrscheinlich, das zu wissen. Davon abgesehen muss nur einer in der Mafia sein und es wissen, um so eine Todesbotschaft zu verfassen.

Und Kell wurde aus dem Nichts ermordet? Nuja... nun gibt's aber nicht so viele Mitspieler in der Runde und die Mafia kann sicherlich souverän einschätzen, wer möglicherweise eine Sonderrolle hat. Für alles weitere gibt's den Glücksfaktor.

Sorry, meine Theorie mit der Voodoopuppe ist nunmal naheliegend und jeder mit ein wenig Verstand wird das auch so sehen. Deswegen auf beleidigte Leberwurst zu machen, Mafia scheiße zu finden, die Anmeldung zu bereuen und ein Blitzouting zu vollziehen, ist unangemessen. :wink:
Beeindruckend, wie ein einzelnes zu stark ausgeprägtes Ego eine gute Runde Mafia so vor die Wand fahren kann.

Will sich der Det nicht direkt mitouten? :roll:
revo hat geschrieben:Die Allgemeinheit weiß nicht, dass Kell Kerstin heißt? Gehen wir mal die Liste durch: Commi, Grewel, Jackie, Molino, Stefan, Fabi, Alpha und der Gaul wissen das doch sicher, ebenso ich.
Also dass Kell Kerstin heißt, habe ich durchaus mal mitbekommen. Ich hätte es aber nicht sicher sagen können, weil ich relativ wenig Kontakt mit ihr habe. Und den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen... nein, ganz sicher nicht.

Ansonsten finde ich diese Outing-Aktion gerade aber auch recht albern.

Fohlen
Jo. Ich.bin.fass.ungs.los.
Muss man jetzt verstehen, warum Grewel sich outete? Ernsthaft, weil er sich auf den Rockzipfel gedappt gefühlt hatte, da man sich mancheiner vorstellen konnte, dass er Teil einer derart doofen (und vielleicht ist sie das gar nicht, nur mal so am Rande) Mafia ist?! Really? Boah. Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich nicht den ganzen Post nachvollziehen konnte. Das "Kerstin"-Argument hat weder Hand noch Fuß; allein Jackie wird schon ihren Namen sicher kennen und der ist ja bekanntermaßen Mafioso gewesen ...
Ja. Naja. Wie auch immer.
Wenn es um die morgige Wahl geht (auch wenn ich dafür gerade überhaupt keinen Kopf habe, omg), würde ich da persönlich erstmal einige rausnehmen. Auf Jackie legten sich gestern einige schon recht schnell sehr deutlich fest: Revo, Fohlen als erste, und ja, auch ich war dabei. Das heißt noch lange nichts, aber das war nunmal zu einem Zeitpunkt, als die Verdächtigungen noch in alle Richtungen hätten gehen können. Da ist die Mafia nicht unbedingt so lebensmüde und schickt ihren Kollegen ins Kreuzfeuer. Commi und taht finde ich bisher sehr unmafiös, Grewel scheidet ohnehin aus, Alpha kann ich nicht so recht einschätzen, aber er brachte immerhin die SE-Sache ins Rollen. Alexx wäre wie gesagt etwas inaktiv - muss aber nicht viel bedeuten - immerhin rechnete er mit einem späteren Start, die Kollegen waren zu zweit vielleicht etwas überfordert und bauten deswegen den ein oder anderen Bockmist.
Torian, AliAs und Stefan kann ich gerade ganz schwer einschätzen.

Deswegen sähe meine Verdächtigenliste derzeit so aus: Alexx, Torian, AliAs, Stefan. Und das Argument "xy ist zu schlau, um solche Fehler zu machen" ist müßig - wer weiß, was sich sich bei den einzelnen Aktionen dachten. Und prinzipiell ist hier jeder erfahren genug, um ganz große Schnitzer zu vermeiden. Der Ansatz führt imho zu nichts.
WTF sollte das denn!? :shock: Dafür gibts ein großes, fettes AHA von mir :?

Es sind nur 3 Mafiosi, ob die Mafia da wirklich 2 Namen in die ersten Abfragen steckt ist natürlich ne gute Frage.. riskant wäre es schon - ich glaub eher nicht, dass Fabi Mafia ist :? Aber möglich wär es trotzdem .. trotz Namensfail.

Ich würde auch zu Alpha tendieren :?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 35