Warum werden jetzt die Imagine Dragons auf beiden Seiten nicht genannt? Zumindest "Radioactive" würde ich jetzt in diese Richtung schieben.
Ich weiß ja nicht, wie streng du planst, die Beschreibung des Mottos auszulegen, aber in Anbetracht des ziemlich spezifischen Mottos und der Chartsperre würde ich dir auch echt raten, da nicht so militant vorzugehen wie ich bei meiner elektronischen Runde. Sonst wirds für einige Leute (für mich nicht, ich kenne einige Künstler und mag auch die Musik durchaus) sehr schwer, was zu finden.

Fohlen
Ähm, ja... :?
Also ich bin da grundsätzlich eher bei lbm. Genre ist ja ok - aber noch weiter einschränken? Also da bin ich ja echt gespannt, ob das nicht total öde und einseitig wird... Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit dem Begriff auch erstmal null anfangen konnte.

Das heißt dann wohl diesmal mal wieder etwas länger suchen. Und das bei kurzer Einreichungs-Phase. Spannend...
Aber gut, meine Neugier siegt eh immer, wahrscheinlich würde ich sogar bei einem Mutantenstadl-Contest mitmachen :D
Ich kann mich mit dem Motto durchaus anfreunden, aber da "Indie" und "Electronic" sowieso so schwammige Begriffe sind, tut man sich als Spielleiter sicherlich keinen Gefallen damit. Aber die Regeln wurden ja anfangs so festgelegt, dass der Gewinner aussuchen darf, daher sehe ich hier auch kein Problem. Wer sich damit nicht anfreunden kann, setzt eben aus. Dadurch steigt ja die Qualität, habe ich gehört. :lol:

http://en.wikipedia.org/wiki/Indietronica

Hier ist noch eine Liste mit Künstlern, aber wenn man sich die "Stylistic Origins" anschaut, wird schnell deutlich, warum es schwer ist, diesen Begriff richtig greifbar zu machen. Die Genres sind eh konstant in Bewegung...aber ich muss ja nicht entscheiden, ob ein Song zugelassen wird oder nicht. :mrgreen:
acid hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Und um mich noch unbeliebter zu machen, ja, Chartsperre wird es geben :wink:
Welche Charts sind da gemeint? :lol:
Die deutschen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Warum werden jetzt die Imagine Dragons auf beiden Seiten nicht genannt? Zumindest "Radioactive" würde ich jetzt in diese Richtung schieben.
Ich weiß ja nicht, wie streng du planst, die Beschreibung des Mottos auszulegen, aber in Anbetracht des ziemlich spezifischen Mottos und der Chartsperre würde ich dir auch echt raten, da nicht so militant vorzugehen wie ich bei meiner elektronischen Runde. Sonst wirds für einige Leute (für mich nicht, ich kenne einige Künstler und mag auch die Musik durchaus) sehr schwer, was zu finden.

Fohlen
Ich werde nicht all zu streng vorgehen, die Seiten sollten auch nur als Beispiel gelten. Imagine Dragons würde ich zB zulassen, aber Radioactive würde wohl an der Chart-Sperre scheitern :wink:
Ich bin zwar nicht gegen Genre-Motti, aber ich weiß einfach nicht was Indietronics sind und von den Bands kenne ich 3 vom Namen, aber keinen Song. Ich weiß also nicht so recht, ob ich mitmachen kann.
Nochmal zum aktuellen Contest: Danke meinen Bepunktern und danke an Stefan für die astreine Spielleitung. GW natürlich noch an Zach und sonst auch jedem, der mit seiner Platzierung zufrieden ist :wink:

So, das wäre dann mal abgehakt. Zum aktuellen Motto: Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen, aber ich bin ja eh bei allem dabei.
Zuletzt geändert von Neo am Fr 29. Aug 2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn die Mehrheit sich mit dem Motto gar nicht anfreunden kann, werde ich das natürlich nicht diktatorisch durch drücken. Mir fällt jetzt momentan aber auch nichts anderes ein.
Dann macht halt mal Vorschläge.
Och nö, ich dachte, das läuft jetzt mal ohne große Diskussion und wird in einer guten Woche durchgezogen. Fänds schon ganz cool, wenn das Songpaket schon vor deinem Urlaub rausginge und totale Zufriedenheit bekommst du doch eh nicht.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Och nö, ich dachte, das läuft jetzt mal ohne große Diskussion und wird in einer guten Woche durchgezogen. Fänds schon ganz cool, wenn das Songpaket schon vor deinem Urlaub rausginge und totale Zufriedenheit bekommst du doch eh nicht.
Zustimmung
Fernsehfohlen hat geschrieben:Och nö, ich dachte, das läuft jetzt mal ohne große Diskussion und wird in einer guten Woche durchgezogen. Fänds schon ganz cool, wenn das Songpaket schon vor deinem Urlaub rausginge und totale Zufriedenheit bekommst du doch eh nicht.
Seh ich auch so - es wird doch eh immer gemeckert - ergo sowas wie Farben fänd ich total bescheiden .. also mach einfach, bei einer Anzahl von rund 30 mehr oder weniger regelmäßigen Mitspielern kann man eh nie alle glücklich machen
Ich muss mich erst nochmal bedanken: erster SSC, Platz im Mittelfeld und sogar auch mal 10 Punkte abgestaubt. I`m happy :D Danke für die Punkte und auch an Stefan für die Leitung! Treppchen geht auch in Ordnung :wink:

Hm, Indietronic... bin Indie-Fan, aber ich wäre mir jetzt nicht so sicher, ob ich da was finde, was Indietronic trifft :? Wäre aber tendenziell dabei.
Einzelkind hat geschrieben:Da in der Liste, die Zach gepostet hat, sogar Lorde unter Indietronic fällt, dürfte es doch eigentlich nicht so schwer sein, einen passenden Song zu finden.
Ich hab jetzt auch mal ne Weile bei Last.fm reingehört und werde auch wohl irgendwas finden. Die Suche wird allerdings wohl deutlich länger als beim letzten Mal dauern, weils nicht meine übliche Art von Indiemusik ist.
Einzelkind hat geschrieben:Da in der Liste, die Zach gepostet hat, sogar Lorde unter Indietronic fällt, dürfte es doch eigentlich nicht so schwer sein, einen passenden Song zu finden.
Ich kenne gerade einmal eine Band von der Liste. :wink:
Glückwunsch ans Treppchen! In der Top 3 ist ja sogar mein Zwölfer vertreten. Und danke an die paar Leute, die mir ein paar Punkte gegeben haben. :lol: Fab Morvans Album "Love Revolution" ist fast durchgehend Feel Good Musik, daher war mir auch schnell klar, dass ich daraus etwas einsenden würde.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14