Hachja, was sollen die Votings hier weiter rumhängen. Hier gibt es die ersten sechs schon einmal.

a) Unser Klassiker - das Scoreboard: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... tlandfluss

b) Formschön hingeklatscht als Kreuztabelle: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/NXnuCVaA

c) Für alle, denen alles wurscht ist: Einfach nur die aktuelle Punkte-Rangliste: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/NXnuCVaA

Zu den beiden ausgeschiedenen Songs:
Santiano hätte 24 Punkte bekommen (zwei von mir), die Wise Guys 23.

Achja: Diesem Doppelpunkt-e werde ich mich im Foren-Alltag ebenso hartnäckig verweigern wie Cristels o mit dem Strich da oben drauf. Ist mega gemein und diskriminierend und alles, aber an meine wichtischen Probleme beim Verschicken von PNs denkt ja auch niemand. Da sind diese Sonderzeichen wahnsinnig schön - auf eine unschöne Art und Weise.

Fohlen
Hmmm, irgendwie doof wenn man nicht abstimmt, obwohl man was eingereicht hat :(

Und 11 Punkte - danke an die zwei Punktgeber (Fohlen und str1keteam)
und ja erwartete Position - vielleicht geht ja noch was

3er ist schon ok - oder zweier - oder egal

Schon Angebote für ein neues Thema?
Achja: Diesem Doppelpunkt-e werde ich mich im Foren-Alltag ebenso hartnäckig verweigern wie Cristels o mit dem Strich da oben drauf. Ist mega gemein und diskriminierend und alles, aber an meine wichtischen Probleme beim Verschicken von PNs denkt ja auch niemand. Da sind diese Sonderzeichen wahnsinnig schön - auf eine unschöne Art und Weise.
Nun ja, ich erahnte auch ohne die zwei Punkte, oder anhand der Abkürzung wie von Neo und acid verwendet, wer gemeint sein könnte. ;) Für PNs möchte ich am Rande darauf hinweisen, dass in meiner Signatur die Tastenkombination für das ë steht und man alternativ auch einfach meinen Namen mit Copy & Paste einfügen kann. (Die Tastenkombination ist zwar nicht ganz so einfach wie bei Cristóbal, wo der Strich über dem o einfach wie ein Sticht über dem e getippt werden kann, aber deshalb habe ich es ja in die Signatur geschrieben.)

Zur Auszählung:
Der Erfolg hält sich bei mir ja bisher in seehr engen Grenzen. :mrgreen: Gut, ich hatte bei einem über 200 Jahre alten Text schon damit gerechnet, dass er nicht wie eine Bombe einschlägt, zumal die musikalischen Gestaltungsmöglichkeiten durch die Gedicht-Form eingeschränkt sind und es einigen dadurch wohl zu fad klingt. Ich hoffe mal, dass irgendjemand zumindest noch ein Ehrenpünktchen für meinen Beitrag übrig hat.

Ach ja: Die Wise Guys wären bei mir zweiter Nachrücker gewesen, Santiano hätte die 12 bekommen. Alle eins weiter rücken, bitte! ;) Finde ich zwar ziemlich schade, aber so bekommt wenigstens der 1. Nachrücker (der bis zuletzt noch Kandidat für die 2 Punkte war), bei dem ich es eh schade fand, das er leer ausginge, doch noch ein Pünktchen ab.
Sehr Schade! Aber ich habe mir beim durchlesen der Kommentare schon gedacht, dass das für den Einreicher recht demotivierend sein muss; hoffte allerdings bis zuletzt, dass ers vlt. doch nicht hinschmeißt. (Und war auch froh, dass mein Lied nicht so behandelt wurde)
Am Mittwochabend hat Tanja ja schon vorsichtig angedeutet, dass ein Song (nicht ihrer) raus sei. Ich ahnte schon, um welchen es sich dabei wohl handeln könnte, hoffte aber noch auf einen Gesinnungswandel.
Gegen ein paar auf die Mütze sagt ja auch keiner was (habe ich auch bekommen und ist völlig in Ordnung), aber wenn eine Hand voll User den Song gleich mal ungehört kickt, seitenlang über die (angeblich) schlechte Musik diskutiert wird und auch noch einer sein Unverständnis äußert, wie junge Leute sich sowas überhaupt anhören könnten, braucht man schon ein etwas dickeres Fell, um sich trotzdem die Zeit zu nehmen, alle Lieder anzuhören und fair zu bewerten.
Ich hätte es trotzdem gemacht, aber ich habe auch Verständnis, wenn jemand sagt "so nicht!".
Ich nicht, muss ich ehrlich sagen. Das war jetzt die 32. Runde. Also langsam sollte wirklich jeder wissen, dass während der Laufzeit auch über die Songs geredet wird. Und dass das nicht im Dauer-Samt und Seide-Ton passiert weiß man auch. Wenn einen das so sehr stört, macht man nicht mit - wir reden ja hier von Meinungen über die Songs, nicht von irgendwelchen Beleidigungen. Ich bin z.B. aus Mafia nach 2-3 Runden ausgestiegen, weil mir der Ton da einfach zu sehr auf die Ketten gegangen ist. Aber wenn man mitmacht in dem Wissen, dass manches nicht gut ankommt und auch entsprechend kommentiert wird (und es war ja nicht das erste mal, dass Santiano dabei war...), dann muss man halt auch da durch und entweder drüber stehen oder von mir aus auch kontern - natürlich in akzeptablem Ton. Aber sagen "wenn ihr meinen Song nicht mögt, stimm ich nicht ab" find ich schon nicht so ganz in Ordnung, den Mitspielern und auch dem Spielleiter gegenüber.
Habrok macht ja auch nicht zum ersten Mal mit. Man weiß doch mittlerweile, was für Musik hier ankommt und welche eher nicht. Wenn man dann sowas wie Santiano einreicht, muss man ein dickes Fell haben und entsprechende Reaktionen aushalten. Dann einfach aufzusteigen halte ich für ziemlich unverschämt.
Ich habe es jetzt aus der Sicht von jemandem gesehen der zum ersten Mal teilgenommen hat, und wusste von daher nicht, dass das die übliche Kommunikationspraxis beim SSC ist. Habrok war wahrscheinlich schon öfter dabei und konnte vlt. erahnen was ihn erwartet.
Ich fands auch nicht besonders toll, wie über meinen Song diskutiert wurde. Das depperte Genöle in die Richtung "oh Gott, es ist ein Cover und klingt anders als das Original" hatte ich schon im Vorfeld erwartet, aber dass dann gleichzeitig andere das Lied zum Favoriten hochgelabert haben, hat natürlich Sias Super-GAU perfekt gemacht. Da wünscht man sich dann schon eine Kultur der Schweigsamkeit herbei manchmal. :P

Aber in Sachen Zuverlässigkeit und souveränem Umgang mit Kritik scheinen sich bei der Familie Timanfaya ja Topf und Deckel gefunden zu haben...

Fohlen
Fabi hat geschrieben:Ich frage mich ja immer, ob das nun tatsächlich zwei Personen sind oder... nicht. :o
Das habe ich mir auch schon immer gedacht. Die Punktevergabe war auch "fast" immer ein osteuropäisches Punktegeschiebe :wink:

Danke Rafa und Andelko für zusammen 16 Punkte :D
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 20