von pepper
Oooooooliiiiver !!!! :o

Erkläre dich! Ansonsten kommen mir nämlich zwei Theorien in den Sinn:

1.
dass du Mafioso sein könntest, der den Verdacht auf eine unbescholtene Person lenken will, die heute Abend getötet werden soll, aber irgendwie kapiert hat, dass es dummerweise keinen Detektiv mehr gibt.

2.
dass ein Mafioso sich dir gegenüber als Detektiv (oder Handlanger des Detektivs) ausgegeben und dir die irreführende Info gesteckt hat, um dich verdächtig zu machen. Du hattest nämlich auch gestern nach dem Mord der Mafiosi fälschlicherweise behauptet, es sei ja nur der Stellvertreter des Bürgermeisters gestorben (war aber ja der Ersatzdetektiv).

Irgendwas kann da nicht stimmen.
von Plem
NoSu hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:
YJ hat geschrieben: na ich weiß nicht so recht...wie soll das überhaupt durch eine Umfrage gehen?
bitte erklären! :lol:
Naja, es könnte durchaus sein, dass chp oder cooky einen Regelverstoß begangen und die Information irgendwie weitergegeben haben. Dabei ist es irgendwie bis zu Oliver durchgedrungen und direkt wie er ist, postet er das kurzerhand im Thread. Aber naja, dass Oliver noch immer nicht von der Mafia getötet wurde und seine angebliche Detektivabfrage machen ihn doch irgendwie etwas verdächtig.
nicht wirklich, da beide starben bevor sie das ergebniss erhilten. Das ist doch das dumme. Desweiter bezweifel ich das die beiden verstöse begehen würden.
Nö, chp hat NoSu gestern Abend im Chat noch gefragt warum er das Ergebnis erhalten hat, obwohl er schon tot war. Die Antwort darauf habe ich aber nicht mehr mitbekommen. Wie das mit cooky war, weiß ich nicht.
Die Mafia hatte den Mord "in letzter Sekunde" noch geändert. Da hatte ich die PN mit dem Abfrageergebnis schon abgeschickt. chp hat die PN aber erst nach seinem Tod geöffnet und ich bin mir 100%ig sicher, dass er das Ergebnis nicht ausgeplaudert hat. Und cooky hat gar kein Ergebnis mehr bekommen. ;)
Okay, das erklärt einiges und es kann eigentlich nur sein, dass Oliver C. entweder ein sehr ... naja ... bescheuerter Mafioso ist oder an seinem Verdacht etwas dran ist.
von AliAs
Hab mein Tip jetzt schon abgegeben, denn muss jetzt off ...

Oliver hab ich bis jetzt nicht gewählt, obwohl er sich gerade mächtig in die sch*** reitet. Lasse meine Wahl trotzdem noch und wenn sich Oliver nicht mehr erklärt, dann muss ich ihn vielleicht morgen wählen?! :roll:
von Markus F.
Ich wähle Oliver heute, er braucht sich auch nicht beschweren, wenn er dann tot ist, selbst schuld eben. Andreas verschiebe ich dann auf Morgen.
von pepper
Palmolive schrieb:
Okay, das erklärt einiges und es kann eigentlich nur sein, dass Oliver C. entweder ein sehr ... naja ... bescheuerter Mafioso ist oder an seinem Verdacht etwas dran ist.
Mal ehrlich: Faktisch gibt es keinen Detektiv mehr und es würde mich komplett irritieren, wenn so ein integrer Spieler wie ch-p die Spielregeln verletzt und eine Info an Oliver C. (!) weitergegeben hätte!! Außerdem meine ich gestern im Chat mitbekommen zu haben, dass ch-p sowieso nicht meijer sondern Evangeline abgefragt hatte.

Oliver C. sollte man was dazu sagen.

Ich tendiere dazu, dass die Mafiosi ihm die erfundene Info gesteckt haben, nachdem sie bemerken konnten, dass Oliver scheinbar noch nicht kapiert hat, dass gestern der Ersatzdetektiv ermordet wurde.
von Plem
Okay, hier ist der Deal. Falls Oliver bis heute Abend 21:30 Uhr nichts sagt was ihn entlastet, werde ich ihn wählen. Falls er etwas Überzeugendes zu seiner Verteidigung zu sagen hat, bekommt jemand anderes meine Stimme.
von Markus F.
Falls Oliver bis heute Abend 21:30 Uhr nichts sagt
Es geht aber nur bis 21:15 Uhr zum abstimmen

bekommt jemand anderes meine Stimme
Andreas *hust*
von Eva
Mich würde es mal interessieren, ob Oliver C. prinzipiell ein (wie soll ich das jetzt sagen, ohne dass es böse klingt) pfiffiger Mafiaspieler ist oder ob er auch schon in anderen Runden so ... ähm ... tollpatschig war (egal, ob er Bürger oder Mafioso war).
Da ich nämlich noch nicht soooo oft mitgespielt habe, kann ich ihn schlecht einschätzen.
Zuletzt geändert von Eva am Di 10. Okt 2006, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
von meijer11
also, es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. Er ist Mafioso (allerdings wäre er dann ....sorry.... ziemlich dämlich)

2. Jemand von der Mafia hat ihn gelinkt (dann sollte er mal sagen, woher er seine Info hat)

3. Er hat die Aufgabe mich verdächtig zu machen (aber wieso kommt er dann erst jetzt damit?)
von NoSu
Markus F. hat geschrieben:
Falls Oliver bis heute Abend 21:30 Uhr nichts sagt
Es geht aber nur bis 21:15 Uhr zum abstimmen
Habs wieder auf 21.30 Uhr gelegt, um die Mitspieler nicht zu irritieren.
Also ihr könnt bis 21.30 Uhr abstimmen, der Mafiamord ist dann um 23.00 Uhr!
von YJ
Markus F. hat geschrieben:Ich wähle Oliver heute, er braucht sich auch nicht beschweren, wenn er dann tot ist, selbst schuld eben. Andreas verschiebe ich dann auf Morgen.
Also wenn sich Oliver nicht mehr wirklich rechtfertigt, werde ich ihn heute auch wählen, morgen kommt dann wieder florixx dran :wink:

Andreas würde ich nicht wählen, es sei denn, du willst, dass ein Bürger stirbt.
von pepper
YJ hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Ich wähle Oliver heute, er braucht sich auch nicht beschweren, wenn er dann tot ist, selbst schuld eben. Andreas verschiebe ich dann auf Morgen.
Also wenn sich Oliver nicht mehr wirklich rechtfertigt, werde ich ihn heute auch wählen, morgen kommt dann wieder florixx dran :wink:

Andreas würde ich nicht wählen, es sei denn, du willst, dass ein Bürger stirbt.
Woher weißt du das denn jetzt?
von Fabi
Toll. Oliver C. glauben und meijer11 nehmen oder Oliver in die Pfanne hauen? Oder jemand ganz anderen wählen? Argh, das ist doch doof. Aber mir kommt das nicht so vor, dass das stimmt... Andererseits ist die Behauptung ziemlich stark und ohne Hintertür und Oliver weiß, dass er morgen dran ist, falls meijer11 Bürger gewesen wäre. Ich schlage vor, wir trauen Oliver und schauen weiter - denn wenn meijer11 wirklich Bürger war, dann dürften wir wohl sicher sein, dass Oliver C. zur Mafia gehört :!:

EDIT: Wir haben da noch eine Rechnung offen, die untergegangen ist: Evangeline war noch ein großes Thema gestern oder vorgestern. Hatten wir das abgehakt oder war das erledigt? (ich will jetzt ungern die ganzen Sieten durchgehen)
Zuletzt geändert von Fabi am Di 10. Okt 2006, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
Wieso sollt ich oliver trauen ohne Beweiße?
von Markus F.
Wieso sollt ich oliver trauen ohne Beweiße?
Dito, meine Stimme geht an Oliver C.
von Fabi
marc-flo hat geschrieben:Wieso sollt ich oliver trauen ohne Beweiße?
Von trauen kann keine Rede sein. Aber stelle dir vor, meijer11 ist wirklich bei der Mafia und wir haben diese fetten, dicken Hinweis einfach unbeachtet gelassen. Das würde uns alle ärgern. Und wenn meijer11 Bürger war, dann ist Oliver bei der Mafia - egal was passiert, wir dürften dann einen sicheren Mafioso erwischt haben. Eben das altbekannte Prinzip ;)
von Markus F.
Wir könnten auch sagen, wenn Oliver ein Bürger ist, dann ist Meijer bei der Mafia und wird morgen getötet.
von Fabi
Markus F. hat geschrieben:Wir könnten auch sagen, wenn Oliver ein Bürger ist, dann ist Meijer bei der Mafia und wird morgen getötet.
Natürlich könnten wir das so auch machen. Aber dann hätten wir - bei Richtigkeit der Behauptung - einen Bürger um sonst umgelegt.
von flom
Markus F. hat geschrieben:Wir könnten auch sagen, wenn Oliver ein Bürger ist, dann ist Meijer bei der Mafia und wird morgen getötet.
genau das denk ich auch, da ich oliver verdächtiger finde. Kann mich auch irren, klar würde ich mich dann ärgern.
von meijer11
@fabian,

Dass er Oliver C. aus der Detektivabfrage weiß, dass ich Mafioso bin, ist ja bewiesenermaßen schlichtweg gelogen!!!
Und wie sicher ist dann wohl die Aussage, dass ich zur Mafia gehören soll??
von Fabi
meijer11 hat geschrieben:@fabian,

Dass er Oliver C. aus der Detektivabfrage weiß, dass ich Mafioso bin, ist ja bewiesenermaßen schlichtweg gelogen!!!
Jo, das ist mir auch suspekt. Aber ich meine, irgendeine Stütze muss er ja haben :lol: Aber gerade er behauptet sowas nicht ohne Grund.
von Markus F.
Ich bin zur Zeit mehr auf meijers Seite und deswegen werde ich heute erstmal Oliver C. wählen.
Aber keine Sorge Andreas, dich habe ich nicht vergessen :twisted:
von pepper
Leute!! Ich zitiere mich jetzt mal selbst, um noch mal eine Theorie dazu anzumerken, die scheinbar immer überlesen wird:
Ich tendiere dazu, dass die Mafiosi ihm die erfundene Info gesteckt haben, nachdem sie bemerken konnten, dass Oliver scheinbar noch nicht kapiert hat, dass gestern der Ersatzdetektiv ermordet wurde.
Wäre das nicht VIIIEL geschickter von der Mafia?? Damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe!! Wenn wir heute testweise meijer töten und Bürger rauskommt, ist morgen Oliver C. dran. Töten wir heute Oliver C. und er ist Bürger, trifft es am nächsten Tag meijer. In dem Fall würden wir worst case an zwei Tagen hintereinander Bürger töten...

Ich sage nicht, dass es so ist, aber das wäre ein genialer Plan von der Mafia. Und wenn Oliver C. seinen Irrtum bemerkt, wird es schwer für ihn, sich da rauszureden.
von flom
pepper hat geschrieben:Ich sage nicht, dass es so ist, aber das wäre ein genialer Plan von der Mafia. Und wenn Oliver C. seinen Irrtum bemerkt, wird es schwer für ihn, sich da rauszureden.
Dann kann er ja noch seine quelle nennen. Auserdem glaub ich nicht das oliver so dumm ist.
von meijer11
Fabian Böhme hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:@fabian,

Jo, das ist mir auch suspekt. Aber ich meine, irgendeine Stütze muss er ja haben :lol: Aber gerade er behauptet sowas nicht ohne Grund.

also, wenn er irgendwelche Stützen oder Beweise hätte, müsste er dann so dreist lügen?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 25