AlphaOrange hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:- Alpha (brachte mich ins Spiel, beharrte grundlos darauf und stellte sich bei Evas Wahl in den Weg)
Das hab ich überhaupt nicht getan!
Du hast mich ins Spiel gebracht, wolltest ewig nicht von mir abweichen und "verwechselste" dann erst die Lost-Folge. Irgendwann hast du dann eingesehen, dass du Evas Tod nicht mehr abwenden kannst und dann versucht ihren Verdacht zu bestärken. Würde passen... und dass du so schnell auf den vermeintlichen Detektiv angesprungen bist, finde ich eh komisch.
Hi!

so, wieder mal ne kleine Anmerkung in eigener Sache, der Schutzengel ist natürlich auch in der Nacht aktiv!!

Bild

Verwarnungen: noch keine

Spielphase: Nacht 1
Aktivitäten: MatchMaker, Schutzengel, Mafia-Boss, Rufmörder, Räuber und Voodoo-Puppe
Frist: bis Mittwoch, 23 Uhr

cu
Stefan
Revo hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:- Alpha (brachte mich ins Spiel, beharrte grundlos darauf und stellte sich bei Evas Wahl in den Weg)
Das hab ich überhaupt nicht getan!
Du hast mich ins Spiel gebracht, wolltest ewig nicht von mir abweichen
Du weißt warum und erzähl mir nicht, dass ich keinen Grund dazu hatte.
Revo hat geschrieben:und "verwechselste" dann erst die Lost-Folge.
Die haben die Leiche einfach in ner anderen Folge wiederverwertet. Schreib einen Protestbrief an den Ausstatter, wenn's dir missfällt.
dela
plem
zvenn
revo
fernsehfohlen
andi
alpha
yourmarie
maggie s.
synite
alias
kell

haben den mafiaboss gewählt, also scheinen die wahrscheinlich (außer vielleicht der spion falls er dabei ist) sicher zu sein!

eva hat andi gewählt, also müsste der auch sicher (oder spion) sein, auf jedenfall scheint er keinen direkten kontakt zur mafia zu haben
Klartext hat geschrieben:eva hat andi gewählt, also müsste der auch sicher (oder spion) sein, auf jedenfall scheint er keinen direkten kontakt zur mafia zu haben
das kann man wieder verschieden interpretieren....eva könnt auch zum schluss andi gewählt haben, das sie wusste dass sie mehr leute wählen würden als ihn. zusätzlich dazu, sollte andi bei der mafia sein, wäre eva mit der wahl auch nicht mehr so verdächtig gewesen...:?
Klartext hat geschrieben:dela
plem
zvenn
revo
fernsehfohlen
andi
alpha
yourmarie
maggie s.
synite
alias
kell

haben den mafiaboss gewählt, also scheinen die wahrscheinlich (außer vielleicht der spion falls er dabei ist) sicher zu sein!

eva hat andi gewählt, also müsste der auch sicher (oder spion) sein, auf jedenfall scheint er keinen direkten kontakt zur mafia zu haben
Da spricht ein erfahrener Mafiaspieler...... :lol: :lol:
Revo hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Das hab ich überhaupt nicht getan!
Du hast mich ins Spiel gebracht, wolltest ewig nicht von mir abweichen
Du weißt warum und erzähl mir nicht, dass ich keinen Grund dazu hatte.
Jo, aber es gibt keinen Grund einem dahergelaufenen Detektiv zu glauben (oder jemand, der davon erzählt), wenn ich gleichzeitig genug Gegenargumente und sogar einen anderen Spieler auf dem Servierteller präsentiere. Zumindest könnte man darauf eingehen und abwägen - du allerdings bliebst unbeeindruckt bei deinem "Detektiv". Ganz davon abgesehen ist es doch arg unwahrscheinlich, dass direkt am ersten Tag ein Mafioso abgefragt wird und der auch noch ein aktiver Mitspieler wie ich sein soll, bei dem die Gefahr des Rufmords umso höher ist. Das passt nicht zu dir...
Revo hat geschrieben:und "verwechselste" dann erst die Lost-Folge.
Die haben die Leiche einfach in ner anderen Folge wiederverwertet. Schreib einen Protestbrief an den Ausstatter, wenn's dir missfällt.
Du, das werd ich...

Trotzdem spricht es nicht für dich, wenn du als Lost-Fan in diesem Punkt einen Fehler machst, der Eva deckt.

----

ad Klartext: Genau... Andi ist bei der Mafia. :D Den Teil hast du schon kapiert, an der Liste würde ich noch ein wenig feilen...
Revo hat geschrieben:Jo, aber es gibt keinen Grund einem dahergelaufenen Detektiv zu glauben (oder jemand, der davon erzählt), wenn ich gleichzeitig genug Gegenargumente und sogar einen anderen Spieler auf dem Servierteller präsentiere.
Du hast doch anfangs selbst geglaubt, dass das der echte Det ist.
Revo hat geschrieben:ad Klartext: Genau... Andi ist bei der Mafia. :D Den Teil hast du schon kapiert
Klartext schrieb, dass Andi Bürger ist.
Revo hat geschrieben:Jo, aber es gibt keinen Grund einem dahergelaufenen Detektiv zu glauben (oder jemand, der davon erzählt), wenn ich gleichzeitig genug Gegenargumente und sogar einen anderen Spieler auf dem Servierteller präsentiere.
Revo hat geschrieben:ad Klartext: Genau... Andi ist bei der Mafia. :D Den Teil hast du schon kapiert
wollt ich gerade sagen
Kell hat geschrieben:Also wen ich jetzt nicht minder verdächtig finde:

- NoSu, weil er mir unterstellt hat, dass ich den Tipp erfunden habe
- AliAs, weil er meinte, dass das mit Eva total absurd wäre ([20:10] AliAs: ganz weit hergehotl)
- Alpha, allerdings kann das auch einfach Schusseligkeit gewesen sein... :lol:
Wenn du mich zitierst, dann doch bitte richtig. Ich hatte gesagt, dass der Tipp nicht auf mich deutet, weil Bild--> Fernsehserie--> AliAs doch absolut weit hergeholt ist. Zum Tipp mit Eva hatte ich gesagt, dass das ganz gut passen könnte.

Also kell verhält sich auch höchst merkwürdig.
Und ich glaubs fast immer noch. Aber nur, weil ich selbst die Hintergründe kenne. Ich hatte dem betreffenden Spieler, der sich bei dir gemeldet hat, selbst gestern Abend gesagt, dass der Detektiv mich abfragen soll, damit ich mitmischen kann. Du selbst hattest dagegen garkeine Infos; du kennst den angeblichen Detektiv weder selbst noch hast du irgendeinen Beweis, dass es der echte ist.

Die andere Alternative sähe Fohlen vor. Wäre zwar möglich, aber das würde nicht so recht zum Rest der Geschichte passen.
... oder Spion. Dass davor noch was mit "Bürger" stand, hatte ich übersehen...
Revo hat geschrieben:
Und ich glaubs fast immer noch. Aber nur, weil ich selbst die Hintergründe kenne. Ich hatte dem betreffenden Spieler, der sich bei dir gemeldet hat, selbst gestern Abend gesagt, dass der Detektiv mich abfragen soll, damit ich mitmischen kann. Du selbst hattest dagegen garkeine Infos; du kennst den angeblichen Detektiv weder selbst noch hast du irgendeinen Beweis, dass es der echte ist.
Andere Frage: Warum kennt hier schon wieder jeder den Detektiv? :roll:
Klartext hat geschrieben:wollt ich gerade sagen
Deine Liste ist trotzdem ein bisschen ... naiv.

Wenn das Spiel so einfach wäre, gäb's wohl niemanden, der nach 80 Runden noch Spaß daran finden würde.
ich hab nur ne grobe liste gemacht...
Klartext hat geschrieben:ich hab nur ne grobe liste gemacht...
Ich behaupte, hier verstecken sich noch vier Mafiosi!
Code: Alles auswählen
1 ) Dela
2 ) Atum
3 ) Plem
4 ) zvenn
5 ) Revo
6 ) Fernsehfohlen
7 ) Andi
8 ) Fabi
9 ) Alpha
10) Klartext
11) Marie
12) Jan
14) JDF
15) Maggie S.
16) Synite
17) Nosu
18) DarkGiant
19) Alias
20) Holzklotz
21) Kell
22) prinzessin clara
Revo hat geschrieben:Genau... lassen wir doch einfach die Liste rumgehen und jeder, der Bürger ist, trägt sich ein. Dann sehen wir schon, wer zur Mafia gehört. :D
Code: Alles auswählen
1 ) Dela
2 ) Atum
3 ) Plem
4 ) zvenn
5 ) Revo
6 ) Fernsehfohlen
7 ) Andi
8 ) Fabi
9 ) Alpha
10) Klartext
11) Marie