- Fr 18. Jul 2008, 23:03
#540602
Aus dem Ärmel schütteln kann man sowas nicht. Ich hatte die Challenges für Survivor (und da immerhin 13 Stück plus Minichallenges bei Stimmengleichheit) auch alle vorab fertig.
Wobei ich gewarnt war, da ich ein anderes Survivor-Online-Spiel verfolgte, wo der Spielleiter irgendwann in der Challenge schrieb, ihm falle nichts mehr ein und die neue Challenge sei ein Wettbewerb, wer sich die beste Challenge ausdenkt... sowas passiert, wenn man sich nicht vorher Gedanken macht. (kurze Anmerkung: dieses Online-Spiel ist wenige Tage später abgebrochen worden).
Und beim Molewurf-Spiel ist das ganze dann ja noch komplizierter. Eine Challenge von zwei Gruppen gegeneinander oder jeder gegen jeden (ist in der Entwicklung noch einfacher als die Gruppenchallenge) kann man auch gut von RL-Spielen kopieren. Spiele, in denen alle zusammen arbeiten müssen, findet man dagegen nicht.
Tangaträger hat geschrieben:Die Challenges: gingen in Ordnung, auch wenn ein wenig der Anspruch und die Schwierigkeit gefehlt hat. Zudem waren die Möglichkeiten für den Molewurf (die Wortkreation des Jahres :lol: ) zu manipulieren, ziemlich gering gewesen. Für den nächsten Spielleiter würde ich raten, erst alle Challenges zu entwickeln (so, dass der Molewurf auch gut manipulieren kann), bevor das Spiel gestartet wirdJa, das stimmt.
Aus dem Ärmel schütteln kann man sowas nicht. Ich hatte die Challenges für Survivor (und da immerhin 13 Stück plus Minichallenges bei Stimmengleichheit) auch alle vorab fertig.
Wobei ich gewarnt war, da ich ein anderes Survivor-Online-Spiel verfolgte, wo der Spielleiter irgendwann in der Challenge schrieb, ihm falle nichts mehr ein und die neue Challenge sei ein Wettbewerb, wer sich die beste Challenge ausdenkt... sowas passiert, wenn man sich nicht vorher Gedanken macht. (kurze Anmerkung: dieses Online-Spiel ist wenige Tage später abgebrochen worden).
Und beim Molewurf-Spiel ist das ganze dann ja noch komplizierter. Eine Challenge von zwei Gruppen gegeneinander oder jeder gegen jeden (ist in der Entwicklung noch einfacher als die Gruppenchallenge) kann man auch gut von RL-Spielen kopieren. Spiele, in denen alle zusammen arbeiten müssen, findet man dagegen nicht.
