von TIMBO
zvenn hat geschrieben:Poffel hatte doch Uni-mäßig viel zu tun. Aber das mit dem Freund hab ich auch gehört :lol:
ach was. poffel hat doch keine freunde. und schon garkeinen, mit dem er fest geht :D
von Plem
Kann mir vielleicht schnell jemand sagen wer The Son und die 2. College Is Forever-Staffel gekauft hat? Ich hab alle PNs gelöscht und find nichts mehr :?
von Tangaträger
The Son für 10,5 Mio. an jotobi. College is Forever für 8 Mio. an jotobi. Mir fällt dabei auf, dass ich zweiteres noch nicht bei den Kontoständen aktualisiert habe. Zudem fehlt die Folgenanzahl davon.
von Plem
Tangaträger hat geschrieben:The Son für 10,5 Mio. an jotobi. College is Forever für 8 Mio. an jotobi. Mir fällt dabei auf, dass ich zweiteres noch nicht bei den Kontoständen aktualisiert habe. Zudem fehlt die Folgenanzahl davon.
Äh, College Is Forever bekommt 6 Folgen.

Und danke für die Auskunft.
von AlphaOrange
Zeit für ein kleines Update und neue Infos, ihr hättet in den nächsten Tagen ohnehin nachgefragt.

Ich hab bis vor drei, vier Tagen jobbedingt sehr wenig Zeit gehabt, jetzt sollte es etwas flotter weitergehen.

Solange ein bisschen was zum Konzept vom Quotenspiel Online 2.0:
Die Website ist so angelegt, dass sie dem Spielleiter folgende Aufgaben abnimmt:
- Sendepläne veröffentlichen (konnte die alte ja schon)
- Serien verwalten
- Marktplatz verwalten
- Konten verwalten
Oder anders gesagt: alles bis auf das Veröffentlichen der Auswertungen
Außerdem wollte ich einige Abläufe transparenter haben oder glaubt hier vielleicht noch irgendwer, dass er einen korrekten Kontostand hat? ;)
Die neue Website wird entsprechend alle Kontobewegungen in Logs speichern.
Darüberhinaus habe ich die grundlegende Struktur der Daten verändert (wie schon angekündigt): den Benutzern werden keine Eigenschaften wie "Produzent" oder "Senderchef" zugewiesen, sondern sie besitzen Firmen, die völlig autark vom Besitzer (oder den Besitzern) funktionieren. Jeder Spieler kann damit eine beliebige Anzahl Firmen führen und beliebig viele Spieler können gemeinsam eine Firma besitzen - ohne die Kunstgriffe wie Doppelaccounts, die dafür bisher nötig waren.
Ein weiterer Aspekt war eine leichte Erweiterbarkeit. Die alte Website war so schlecht geschrieben, dass weder das Layout vernünftig zu ändern war noch relativ einfache Features wie Senderlogos einzubauen waren. Kurz gesagt hab ich in der neuen Fassung sowohl die Quellcodes als auch die Datenbank deutlich besser strukturiert. So könnten zB problemlos neue Firmentypen ergänzt werden. Wenn also jemand neben seinem Produktionsstudio noch eine Würstchenbude verwalten will ... :lol:

Ein kleiner Blick auf den Fortschritt des Projekts:
- die Datenbankstruktur ist fertig
- die Oberfläche der Website, auf die ich besonders stolz bin, ist fertig
- die meisten Menüs sind zumindest angelegt
- seit vorhin lassen sich bereits Serienstaffeln produzieren, werden korrekt gelistet und die Produktionskosten korrekt abgerechnet
- der Sendeplan existiert in einer ersten einfachen Form (s. Screenshot vom letzten Mal)
- selbiges gilt für den Marktplatz und das Rechtearchiv (da die Datenstruktur das sehr einfach her gibt, kann jede Firma mit jeglichen Programmrechten handeln, auch die Würstchenbude - jedenfalls wenn's die gäbe)

Das angedachte Feature eines eigenen Message-Systems - irgendwer hatte das damals auch mal vorgeschlagen - hab ich zugunsten der wirklich wichtigen Dinge erst einmal auf Eis gelegt.

Und da ihr doch eh alle lesefaul und bildergeil seid, hier das Logo für einen Sender, solange der Besitzer noch kein eigenes eingesetzt hat:

Bild
von AlphaOrange
Holzklotz hat geschrieben:Ein Wort: Respekt
"Respekt" bitte erst, wenn's fertig ist und auch online läuft.

Du kannst ja solange mit Tanga aushandeln, wieviel die Eröffnung einer Frittenbude denn so kostet ;)
von AlphaOrange
Wieder mal was neues:

Und zwar bräuchte ich eure oder als Spielleiter insbesondere Tangaträgers Hilfe.

Es geht um Pilotfilme und die dementsprechende Regelung, die meines Erachtens nie fixiert wurde.

Folgendes Problem ist mir aufgefallen:
Ich könnte einen 2-stündigen Film produzieren und wenn der gut ankommt, schiebe ich eine Serienstaffel hinterher, die eine zweistündige Episode enthält. Da der erste Film nun als Pilot gilt, habe ich quasi einen Fortsetzungsfilm produziert ohne den Fortsetzungsaufschlag bezahlen zu müssen. Dass kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Also folgende Vorschläge:

1) Piloten werden komplett abgeschafft
2) Serien dürfen nur Episoden á 1 Stunde haben
3) Serien nach Piloten dürfen nur Episoden á 1 Stunde haben
4) Serienstaffeln müssen mindestens 3 Episoden umfassen

Da man sich Zweistünder auch einfach aus zwei 1-Slot-Folgen bauen kann, sind 2) und 3) zwecklos, von 1) halte ich nichts, daher käme nur 4) in Betracht. So ließe sich zumindest nicht ein einzelner Film ohne Aufschlag drehen (zwei in Form einer 4-Folgen-Staffel allerdings schon...).
Meinungen, Vorschläge?

Das "Schreibstube"-Modul, in dem die Produzenten ihre Episoden verfassen dürfen, sollte übrigens bis heute Abend/Nacht fertig werden, damit sind die Website-Teile für die Produktion weitestgehend fertig.
von Tangaträger
Öhm, hatten wir je nach dem Piloten eine Folge, die zweistündig war? Abgesehen von den paar Miniserien :?
Dann dürfte es ja (soweit ich es verstanden habe), keine zweistündigen Miniserien, die keine drei Folgen haben (davon hatte ich z.B. zwei) mehr geben. Finde ich... zwar nicht so wichtig, aber ist doch irgendwie ein kleiner Verlust :(
von Stefan
fragt sich auch, wie da smit den wöchentlichen shows ablaufen soll - wie zb das ultimative qm battle - das wurde schlussendlich wie ne serie produziert aber jede folge bestand halt .. aus 2 folgen.. lol
von AlphaOrange
Also im Moment kann man Staffeln eine Episodenlänge zuordnen, sodass alle Episoden ein- oder alle zweistündig sind. Eben um Miniserien und Showreihen zu ermöglichen.

Die Sache mit den Piloten ist halt irgendwie verquer.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Also im Moment kann man Staffeln eine Episodenlänge zuordnen, sodass alle Episoden ein- oder alle zweistündig sind. Eben um Miniserien und Showreihen zu ermöglichen.

Die Sache mit den Piloten ist halt irgendwie verquer.
ich versteh das problem nicht - 2 stündige piloten sind doch sowieso sinnlos, die liefen auch nie gut .. setzt doch einfach fest, dass man bei einer serie entweder ein oder zweistünde folgen produzieren kann .. und wenn der pilot 2-stunden ist, muss die serie das auch sein :/
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:ich versteh das problem nicht - 2 stündige piloten sind doch sowieso sinnlos, die liefen auch nie gut .. setzt doch einfach fest, dass man bei einer serie entweder ein oder zweistünde folgen produzieren kann .. und wenn der pilot 2-stunden ist, muss die serie das auch sein :/
Und wenn ich einen zweistündigen Pilotfilm will?

Das mit den Filmen ist eh so ne Sache ... die hab ich bei der Modellierung irgendwie .. übersehen :oops: :lol:
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich versteh das problem nicht - 2 stündige piloten sind doch sowieso sinnlos, die liefen auch nie gut .. setzt doch einfach fest, dass man bei einer serie entweder ein oder zweistünde folgen produzieren kann .. und wenn der pilot 2-stunden ist, muss die serie das auch sein :/
Und wenn ich einen zweistündigen Pilotfilm will?
Dann mach es so wie ich: Mach aus den Piloten einen Zweiteiler, den du dann hintereinander wegsenden kannst, wenn du die Lust dazu hast. So ist es immer noch ein zweistündiger Pilot.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Dann mach es so wie ich: Mach aus den Piloten einen Zweiteiler, den du dann hintereinander wegsenden kannst, wenn du die Lust dazu hast. So ist es immer noch ein zweistündiger Pilot.
Das geht ja eben nicht.
Wenn ich zwei Folgen vorab drehe, krieg ich den Rest der Staffel nicht mehr ohne Aufschlag.
von Tangaträger
Jetzt verstehe ich erst so richtig das Problem, welches du hast.

Demnach würde dein Punkt
eher zutreffen. Da wir aber nun festgeschriebene Spielzeiten haben, würde ich die Zahl sogar auf 6 erhöhen, d.h. eine Serienstafel muss mindestens sechs Slots haben (darunter höchstens einen Zweistünder). Und dann dürfte das Ding wieder gegessen sein (oder? :? )
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Jetzt verstehe ich erst so richtig das Problem, welches du hast.

Demnach würde dein Punkt
eher zutreffen. Da wir aber nun festgeschriebene Spielzeiten haben, würde ich die Zahl sogar auf 6 erhöhen, d.h. eine Serienstafel muss mindestens sechs Slots haben (darunter höchstens einen Zweistünder). Und dann dürfte das Ding wieder gegessen sein (oder? :? )
Und was ist mit Miniserien?
"Santa Claws" zB war 4 x 1 Stunde.
  • 1
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 298