Zach hat geschrieben:Um mal wieder zur Musik zu kommen...mich würde mal interessieren, wie die 12 Punkte unseres Spielleiters für Mark Knopfler zu Stande gekommen sind? Meiner Meinung nach war das eines der bekanntesten Lieder in der Runde (auch wenn es nie in den Charts war).
Nicht, dass ich das schlimm finde, aber sonst regst du dich doch immer über bekannte Songs auf/ vergibst Abzüge?!
Also in dieser Runde war ich generell ziemlich zurückhaltend bezüglich meines Abzugs, außer Thees Uhlmann und natürlich Robbie hat da niemand etwas bekommen. Bei Knopfler und Taylor schwankte ich, ob ich 8/10 oder 7,5/10 als Songwertung und ein Abzugsternchen (also -0,5 Punkte) vergeben soll oder gar keins. Am Ende entschied ich mich einfach für die 7,5 und da sonst kein einziger Song über 7 Punkte hinaus kam bei mir, war die Höchstwertung irgendwie recht schnell gesetzt.
So bekannt habe ich den Song aber wirklich auch nicht in Erinnerung. Sicher auch kein totaler Underdog, aber... joar gut, es fehlten auch einfach kochklassige Alternativen in dieser Runde, denen ich lieber viele Punkte gab. Ab Platz drei war bei mir ohnehin nur noch alles im "joar, ganz nett"-Bereich.
Übrigens meinte die Miss Bügelrock zu mir, dass sie findet, Sia sei in dem Song nicht ganz so aufdringlich wie sonst (irgendwie so hat sie es glaube ich ausgedrückt), Cristobal ist es zu aufdringlich.
Ich wiederum würde einfach sagen, das ist genau die Sia, die man kennt. Also eine der vielen Sias, die man kennt.
Neos Einwand finde ich von allen bisherigen noch am nachvollziehbarsten - also nicht den zu "Breathe Me", der ist völliger Kappes, aber dass die Künstlerwahl langweilt. Ging mir genauso, aber meinen eigentlichen Song wollte comtion nicht annehmen und das Motto war mir zu bescheuert, um mich bei der Songsuche ins Zeug zu legen. Zumal ich ja auch mal wieder kalkuliert einreichen wollte, weil ich ja immer abkacke, wenn ich mal was fernab der QM-Wohlfühlzone einreiche.
Die Votings 7-13 kommen heute Nacht, wenn ihr brav "Bitte, bitte" ruft. Okay, alternativ reicht mir auch schon ein einziges Posting in den nächsten 1-2 Stunden.
Fohlen