Da regt man sich auf, dass einige Santiano ungehört kicken und reicht es dann am Ende gar nicht mehr ein. Das hat schon eine gewisse Dreistigkeit. Davon mal abgesehen, verstehe ich auch nicht, dass man sich vom Gerede von 2 oder 3 Usern so vergraulen lässt. Es gibt schließlich genug Leute, die Santiano mögen. Genau darum ging es schließlich in meinem Einwurf.
Möchtet Iht mit Andreas telefonieren, damit er Euch persönlich erklärt, dass ich nicht auch noch ne multiple Persönlichkeit habe?! Oder welchen Nachweis wollt Ihr sonst?!
Andelko, Fohlen und rosebowl haben schon gegen Habrok QD gespielt, sie können bestätigen, dass es meinen Mann gibt.

Ich hatte damals bei seiner Anmeldung rosebowl gegenüber sehr ausführlich erklärt, warum er sich anmeldet - und darum gebeten, dass das im Team kommuniziert wird.
Kann das gerne nochmals tun, aber wenn zwei Menschen die gleichen Rechner nutzen, weil sie zusammen wohnen, ist es schwierig, das Vorhandensein zweier Personen nachzuweisen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Ihr ernsthaft davon ausgeht, dass ich zwei Lieder suchen würde - was um Himmels willen hätte ich, hätte irgendwer davon, einen Fake-Account exzessiv bei einem Spiel mitzunutzen?!
Dass aber mir die Musik meines Mannes und ihm meine gefallen bzw es große Schnittmengen gibt, das ergibt sich doch fast automatisch, wenn man als Paar sehr ähnliche Interessen hat!!!

Ehe jetzt jemand damit kommt, dass Habrok nie die Links aus den PNs hier nutzt: Ich bin mehr am Rechner, ich lade die Musik runter und stelle sie aufs NAS...

Hier bitte ein Link der belegt, dass es uns beide gibt. Okay, nur im echten Leben, als Beweis fürs Forum wird euch das nicht reichen ... sorry, Text und Bilder sind was älter, auf die Schnelle keine aktuellen gefunden. Aber da so oder so seltsame Verschwörungstheorien sprießen ...

------------------------------------------------------------------------------------------

Und ich denke, nun ist genug auf mich (und aus Wut oder sonstigen Gründen auch noch völlig idiotisch auf Habrok!) eingeschlagen worden und kann man sich wieder aufs Spiel konzentrieren.
Ich kann nicht bestreiten, dass mich die Lektüre dieses Threads nicht schon das ein oder andere Mal amüsiert hat… :lol:

Allerdings werde ich ja immer misstrauisch, wenn jemand so ausführlich auf eine angeblich haltlose Anschuldigung eingeht… DU BIST DOCH MAFIOSO!
Cristóbal hat geschrieben:Ich kann nicht bestreiten, dass mich die Lektüre dieses Threads nicht schon das ein oder andere Mal amüsiert hat… :lol:

Allerdings werde ich ja immer misstrauisch, wenn jemand so ausführlich auf eine angeblich haltlose Anschuldigung eingeht… DU BIST DOCH MAFIOSO!
Siehst du, das ist die Crux hier: gar nicht auf idiotische Vorwürfe eingehen macht einen so verdächtig wie sie zu widerlegen versuchen. Wenn ich eh schon auf verlorenem Posten stehe, kann ich mich auch dafür entscheiden, den Zweiflern klare Gegenargumente zu bieten, auch wenn klar ist, dass sie die in der Luft zerreißen werden.
Aber ihr braucht wohl alle Unterhaltung in der Saure-Gurken-Zeit, daher bitte,

noch ein Video für euch, auf dem wir beide mitspielen, letzte Woche für die deutsche Nerf-Community gedreht: Nerf Raketenwerfer im Test

Damit ist nun aber wirklich genug gesagt zu den wilden Verschwörungstheorien.
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Mo 10. Aug 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Um mal wieder zur Musik zu kommen...mich würde mal interessieren, wie die 12 Punkte unseres Spielleiters für Mark Knopfler zu Stande gekommen sind? Meiner Meinung nach war das eines der bekanntesten Lieder in der Runde (auch wenn es nie in den Charts war).

Nicht, dass ich das schlimm finde, aber sonst regst du dich doch immer über bekannte Songs auf/ vergibst Abzüge?!
Die Nummer ist nicht besonders bekannt. Also wenn ich die mal in meinem Bekanntenkreis erwähne, schauen die meisten mich an wie Kuh wenn´s blitzt...

Und @Tanja: Das war eine Anspielung auf ein Spiel, das hier früher oft lief...
Also mir war das auch bestens bekannt. Kommt dann wohl immer auf den Bekanntenkreis und/oder familiäre Einschläge an. Wenn man da ein wenig in dem Genre rumwildert, kommt man aber sicher auch nicht drumrum, ja.
Für meine Wertung hat das alles aber keine Rolle gespielt, was man auch an anderen Interpreten/Songs in meiner Rangliste sehen wird.

Achja, Sia. Entweder mir gefällt ein Lied von ihr verdammt gut oder eben kaum bis überhaupt nicht. Breathe Me ist beispielsweise ein echt schöner Titel, der allerdings als Coverversion immer besser ist, als das Original. Diese Runde war mir das irgendwie zu doof und mich langweilt die Künstlerwahl auch zunehmend. Mit dem Original hätte ich allerdings auch nicht viel anfangen können.
Familiär kenne ich das Stück schon ewig. Praktisch zwangsläufig als Tochter des wohl größten James Taylor-Fans aller Zeiten, auch von allen die noch kommen :D
Aber meine Freunde haben anscheinend größtenteils Eltern mit schlechterem Geschmack :D
Cristóbal hat geschrieben:Ich kann nicht bestreiten, dass mich die Lektüre dieses Threads nicht schon das ein oder andere Mal amüsiert hat… :lol:
You made my day :lol: Ich finde, es wurden in letzter Zeit viel zu wenig Mafia-Anspielungen gemacht - auch wenn ich nie mitgespielt habe :lol:
Danke an Resident, Andelko, Rafa und insbesondere Kunstbanause. :wink:

Viel Gutes erwarte ich aber nicht mehr an der Punktefront. Vielleicht noch ein paar Punkte von zach oder neo. Theologe kann sich ja nie merken, welche Songs in Serien und Filmen gespielt werden und wird sich somit auch nicht an diesen True Detective Song erinnert haben.

btw. Seriensongs. Rafas Einreichung hatte ich schon mit 12 Punkten bewertet, bevor ich vor ein paar Tagen das letzte New Girl Staffelfinale nachgeholt habe. (...und ich denke mal, daher wird die Inspiration gekommen sein.)

P.S. Fernsehfohlen wird für seine 0 Punkte hoffentlich mit einer Pokalblamage seiner namensgebenden Gäule belohnt. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben: btw. Seriensongs. Rafas Einreichung hatte ich schon mit 12 Punkten bewertet, bevor ich vor ein paar Tagen das letzte New Girl Staffelfinale nachgeholt habe. (...und ich denke mal, daher wird die Inspiration gekommen sein.)
Wobei der Song meines Wissens auch schon bei "How I met your Mother" und "Chuck" lief.
Kennen gelernt habe ich ihn aber schon vorher - und hätte ihn beinahe selbst eingereicht bzw. einzureichen versucht. Punktemäßig wäre ich damit auch besser gefahren. :lol:
Molino hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: btw. Seriensongs. Rafas Einreichung hatte ich schon mit 12 Punkten bewertet, bevor ich vor ein paar Tagen das letzte New Girl Staffelfinale nachgeholt habe. (...und ich denke mal, daher wird die Inspiration gekommen sein.)
Wobei der Song meines Wissens auch schon bei "How I met your Mother" und "Chuck" lief.
Kennen gelernt habe ich ihn aber schon vorher - und hätte ihn beinahe selbst eingereicht bzw. einzureichen versucht. Punktemäßig wäre ich damit auch besser gefahren. :lol:
In HIMYM müsste ich ihn gehört haben, bei Chuck fehlt mir die letzte Staffel, aber er ist mir vorher zumindest nie hängen geblieben. War nur lustig, als der Song in der letzten Szene des New Girl Staffelfinales
versteckter Inhalt:
Schmidts Heiratsantrag an Cece
anfing und ich mich erst gefragt habe, warum der mir so bekannt vorkommt. Hatte da schon im Hinterkopf Text notiert, um den Song hinterher googeln zu können, aber beim Refrain habe ich dann doch gemerkt, dass ich ihn ja schon auf der Platte (und 1 Tag vorher mit 12P bewertet) habe. :lol:
lostie hat geschrieben:
You made my day :lol: Ich finde, es wurden in letzter Zeit viel zu wenig Mafia-Anspielungen gemacht - auch wenn ich nie mitgespielt habe :lol:
WAAAAAS? Dann hast du ja das Beste verpasst? :( Eigentlich müssten wir es jetzt – nur für dich – neu auflegen…

Was das Sia-Cover angeht: Ich bin grundsätzlich schon ein Fan ihrer Musik. Allerdings finde ich speziell diesen Song etwas drüber, nach der ersten Minute dreht's mir 'ne Spur zu sehr auf…
Zach hat geschrieben:Um mal wieder zur Musik zu kommen...mich würde mal interessieren, wie die 12 Punkte unseres Spielleiters für Mark Knopfler zu Stande gekommen sind? Meiner Meinung nach war das eines der bekanntesten Lieder in der Runde (auch wenn es nie in den Charts war).

Nicht, dass ich das schlimm finde, aber sonst regst du dich doch immer über bekannte Songs auf/ vergibst Abzüge?!
Also in dieser Runde war ich generell ziemlich zurückhaltend bezüglich meines Abzugs, außer Thees Uhlmann und natürlich Robbie hat da niemand etwas bekommen. Bei Knopfler und Taylor schwankte ich, ob ich 8/10 oder 7,5/10 als Songwertung und ein Abzugsternchen (also -0,5 Punkte) vergeben soll oder gar keins. Am Ende entschied ich mich einfach für die 7,5 und da sonst kein einziger Song über 7 Punkte hinaus kam bei mir, war die Höchstwertung irgendwie recht schnell gesetzt.

So bekannt habe ich den Song aber wirklich auch nicht in Erinnerung. Sicher auch kein totaler Underdog, aber... joar gut, es fehlten auch einfach kochklassige Alternativen in dieser Runde, denen ich lieber viele Punkte gab. Ab Platz drei war bei mir ohnehin nur noch alles im "joar, ganz nett"-Bereich.

Übrigens meinte die Miss Bügelrock zu mir, dass sie findet, Sia sei in dem Song nicht ganz so aufdringlich wie sonst (irgendwie so hat sie es glaube ich ausgedrückt), Cristobal ist es zu aufdringlich.
Ich wiederum würde einfach sagen, das ist genau die Sia, die man kennt. Also eine der vielen Sias, die man kennt.

Neos Einwand finde ich von allen bisherigen noch am nachvollziehbarsten - also nicht den zu "Breathe Me", der ist völliger Kappes, aber dass die Künstlerwahl langweilt. Ging mir genauso, aber meinen eigentlichen Song wollte comtion nicht annehmen und das Motto war mir zu bescheuert, um mich bei der Songsuche ins Zeug zu legen. Zumal ich ja auch mal wieder kalkuliert einreichen wollte, weil ich ja immer abkacke, wenn ich mal was fernab der QM-Wohlfühlzone einreiche. :P

Die Votings 7-13 kommen heute Nacht, wenn ihr brav "Bitte, bitte" ruft. Okay, alternativ reicht mir auch schon ein einziges Posting in den nächsten 1-2 Stunden.

Fohlen
Och, wegen des Sia-Gedöns? :o

Nun denn, bei Breathe Me habe ich genau das Problem, welches Cristo bei California Dreamin' beschrieb: Es ist einfach zu drüber - und ich kaufe ihr diese weinerliche Zerbrechlichkeit nicht ab. Mir gefallen da eher die geradlinigen Nummern, auch wenns dann eben gerne und schnell mal hoch geht und lauter wird.

So, jetzt aber hurtig, hurtig im Galopp!
Nach einem schleppenden Start wurde die Nacht ja doch noch recht Posting-reich. Ich begrüße dies und präsentiere euch nun feierlich den zweiten Teil unseres Votings:

a) Unser Klassiker - das Scoreboard: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... tlandfluss

b) Formschön hingeklatscht als Kreuztabelle: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/NXnuCVaA

c) Für alle, denen alles wurscht ist: Einfach nur die aktuelle Punkte-Rangliste: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/NXnuCVaA

Da es ja vor dem letzten Voting-Drittel durchaus nicht ganz unspannend ist, starte ich mal eine kleine...
Spontane Umfrage: Nennt mir bis 0 Uhr PER PN das Treppchen, das es eurer Meinung nach geben wird (also Platz 1-3). Zu gewinnen gibt es nichts, aber wenn mindestens sieben Stimmen eingehen sollten, werde ich auch diese PNs auswerten... als kleine Spielerei.

Fohlen
Vielen Dank @ Kaffeesachse! Mein Ergebnis hat sich dadurch mehr als Vervielfacht! (So gesehen: Hab ich ein Glück, dass Santiano rausgefallen ist; und waren die Wise Guys erster oder zweiter Nachrücker?) Damit möchte ich dann allmählich auch schon wieder zum Ende meiner (vorläufigen) Dankesliste kommen. ;)

@ Gäulchen
PN ist schon unterwegs
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 20