Vorschlag: Damit sowas in Zukunft nichtmehr passiert, wie wäre es mit einer Tolleranz von Deadlines mit +/- 2-5 Minuten? Weil 1 min, oder paar Sekunden zu spät das is grade bei dem hoch performanten Forum wirklich Lächerlich!

Grade wenn der Spielleiter nicht da ist und bei sowas wo es halt echt auf die letzten Minuten ankommt wäre das wichtig, meine Meinung.
alexx hat geschrieben:Vorschlag: Damit sowas in Zukunft nichtmehr passiert, wie wäre es mit einer Tolleranz von Deadlines mit +/- 2-5 Minuten? Weil 1 min, oder paar Sekunden zu spät das is grade bei dem hoch performanten Forum wirklich Lächerlich!

Grade wenn der Spielleiter nicht da ist und bei sowas wo es halt echt auf die letzten Minuten ankommt wäre das wichtig, meine Meinung.
und dann? damit verändert man die Frist von 30 auf 25 Minuten.. und wenns dann trotzdem 2 minuten zu spät war, weil sich der Terrorist die Nase in der Tastatur eingezwengt hat, gibts auch wieder rumgejammer.

Das Problem löst sich,w enn man statt 5 minuten vorher 10 minuten vorher alles abschickt.. :wink:
Man könnte die Terroristenrolle, die ich ja sehr gut finde, auch einfach entschärfen indem man die Deadline auf zehn Minuten vor Tagesende legt. Die Stimmabgabe könnte man der Fairness wegen auch auf diese Frist begrenzen. So hat auch der Spielleiter zehn Minuten Zeit um alles sorgfältig auszuzählen.
Stefan hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:Vorschlag: Damit sowas in Zukunft nichtmehr passiert, wie wäre es mit einer Tolleranz von Deadlines mit +/- 2-5 Minuten? Weil 1 min, oder paar Sekunden zu spät das is grade bei dem hoch performanten Forum wirklich Lächerlich!

und dann? damit verändert man die Frist von 30 auf 25 Minuten.. und wenns dann trotzdem 2 minuten zu spät war, weil sich der Terrorist die Nase in der Tastatur eingezwengt hat, gibts auch wieder rumgejammer.
Gelaber, die Frist soll weiterhin 30 Minuten sein, aber wenn sowas halt mal ne Minute zuspät kommt, warum auch immer, sollte das auch noch aktzeptiert werden, grade auch letzte Runde als revo ein Testament wegen, wie er sagte, Sekunden ignorierte, sowas is echt... man kanns halt auch übertreiben.
Das Forum wird ja hoffentlich nicht mehr Ewigkeiten so lahm sein, dann wird sich das Problem eh von selbst erledigen, obwohl man die Deadline wirklich auf 15 Minuten vorher verkürzen könnte. Oder einfach immer mit Voodoo-Puppe spielen, das wäre ja mein Vorschlag. :mrgreen:
Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es riesiges Chaos, weil es keine Deadline beim Terroristen gab. Aus dem Grund wurde diese 30-Minuten-Deadline eingefuehrt, und nun wollt ihr sie wieder kippen? Ich bitte euch, die hat absolut Sinn.
sorry aber ihr seid noch relativ neue Spieler.. es sind schon die 30 Minuten sehr knapp, um für die Bürger dann noch halbwegs Stimmabgaben zu schaffen..

und was solls. jetzt wisst ihr, nicht bis zur letzten Sekunde warten, dann habt ihr das Problem auch nicht.

Wo ich alexx recht geben muss: schreibt in die Regeln doch rein, dass die 2 PNs als auch der Foreneintrag VOR Ablauf der Frist geschehen müssen.. dann steht das auch nochmal schwarz auf weiß da
DarkGiant hat geschrieben:Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es riesiges Chaos, weil es keine Deadline beim Terroristen gab. Aus dem Grund wurde diese 30-Minuten-Deadline eingefuehrt, und nun wollt ihr sie wieder kippen? Ich bitte euch, die hat absolut Sinn.
Ich will nichts kippen, man sollte sie nicht nur auf die Sekunde/Minute genau einhalten. Tolleranz eben :roll:
alexx hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es riesiges Chaos, weil es keine Deadline beim Terroristen gab. Aus dem Grund wurde diese 30-Minuten-Deadline eingefuehrt, und nun wollt ihr sie wieder kippen? Ich bitte euch, die hat absolut Sinn.
Ich will nichts kippen, man sollte sie nicht nur auf die Sekunde/Minute genau einhalten. Tolleranz eben :roll:
natürlich soll man das, denn genau aus dem Grund sind Fristen da..

boah.. können wir diese sinnlose Diskussion endlich mal beenden? Das nächste mal nicht mehr bis auf den letzten Drücker warten, dann kann sowas auch nicht passieren
Stefan hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:
natürlich soll man das, denn genau aus dem Grund sind Fristen da..

boah.. können wir diese sinnlose Diskussion endlich mal beenden? Das nächste mal nicht mehr bis auf den letzten Drücker warten, dann kann sowas auch nicht passieren
So siehts aus.
alexx hat geschrieben:
Und wenn es dann diese Toleranzgrenze von fünf Minuten gibt und man sechs Minuten zu spät ist, wirst du auch wieder ankommen und von Korinthenkackerei reden. Das löst doch dieses Problem in letzter Konsequenz nicht.

Ich werde dann den Terroristen durch die Voodoo-Puppe ersetzen, sollte es zum Neustart kommen.

Grewel
Columbo
JackieZ
Molino

Von diesen vier Mitspielern habe ich deutliche Zusagen, vom Rest hätte ich gerne auch eine Stellungnahme. Dark darf sehr gerne hinzutreten, Marie ebenfalls und eigentlich auch jeder andere.

Fohlen
alexx hat geschrieben:
Das ist doch auch Blödsinn.
Sagst du 30 Minuten vorher und 2 Minuten Toleranz, dann ist das dasselbe wie 28 Minuten vorher.

Man kann nur einfach nicht sagen, eine Minute zu spät, also ist nichts passiert und dieses Nicht-Ereignis dann zum Anlass nehmen, den Tag zu verlängern.

Wenn man Fake-Sprengungen mal unter Strafe stellen würde (sprich: sofortiges Ausscheiden), dann könnten die Bürger sofort auf die Sprengung reagieren statt tagelang auf den Spielleiter zu warten.

@Gaul
Ich hab meine Zusage längst gegeben.
Stefan hat geschrieben: Das nächste mal nicht mehr bis auf den letzten Drücker warten, dann kann sowas auch nicht passieren
Wie lange dauert das eig noch bis du kapierst das es die Situation erforderte? Wäre wirklich Klar gewesen worauf die Abstimmung rausläuft hätte ich nicht gezögert...

Wehe du bist hier irgendwann mal nur 1 Sekunde zu spät... mal sehen ob du das dann noch genauso siehst!
ENDE
alexx hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Das nächste mal nicht mehr bis auf den letzten Drücker warten, dann kann sowas auch nicht passieren
Wie lange dauert das eig noch bis du kapierst das es die Situation erforderte? Wäre wirklich Klar gewesen worauf die Abstimmung rausläuft hätte ich nicht gezögert...

Wehe du bist hier irgendwann mal nur 1 Sekunde zu spät... mal sehen ob du das dann noch genauso siehst!
ENDE
wow... wie alt bist du eigentlich? 5? :roll:

ich spiel auch mit gaul :wink:

die Idee von Alpha, die fake sprengungen zu bestrafen, damit die Bürger wissen, was sache ist, find ich übrigens eine gute Sache :wink:
AlphaOrange hat geschrieben: Wenn man Fake-Sprengungen mal unter Strafe stellen würde (sprich: sofortiges Ausscheiden), dann könnten die Bürger sofort auf die Sprengung reagieren statt tagelang auf den Spielleiter zu warten.

Warum das denn? Fake-Sprengungen sind lustig und durchaus auch ein taktisches Mittel.

@ Fury

Bin auch dabei.
1. WTF?

2. Ihr werft hier nicht ernsthaft der Mafia vor, dass sie bis zur letzten Minute damit gewartet haben den Terroristen einzusetzen. Ist das nicht genau der Sinn der Rolle? Nämlich den Bürgern so wenig Zeit wie möglich zu lassen, um eine ernsthafte Alternative zu finden? Dass das Forum hing, ist halt einfach Pech, aber deswegen ist die Aktion der Mafia nicht weniger legitim. Ich hätte es genauso gemacht. Ob man es um 19:51 noch gelten lässt oder nicht, liegt halt in der Verantwortung des Spielleiters. Er hat entschieden es nicht gelten zu lassen und das hätte man als Mafia auch akzeptieren müssen finde ich. Aber jetzt ist es ja zu spät.

3. War NoSu denn jetzt der dritte Fake-Detektiv, der einen Bürger abgefragt haben will?
Hm... meine Güte, zickt doch nicht so rum. :wink:

Ich war ja nicht da, aber die Runde war gelaufen nachdem die Sprengung nicht mehr gezählt hatte. Zwei quasi tote Mafiosi, zwei sichere Bürger, alle Sonderrollen noch am Leben und einen Spion, von dem wir illegal erfahren haben...
Die Terroristen-Rolle war schon immer schwierig umzusetzen. Und wenn das Forum dann noch so ewig lahmt, sollte man die Rolle echt erstmal streichen. Was ist eigentlich aus der Rolle geworden, die die Idendität eines Hingerichteten verschleiern kann. Die Rolle fand ich sehr genial!

@Stefan: Spiel dich halt nicht immer auf wie Gott persönlich.

@Plem: Nein, ich war nicht der Detektiv. Da hat mir mein Mafiakollege ein Ei ins Nest gesetzt! :lol:

Ich wär nochmal dabei.
NoSu hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der Rolle geworden, die die Idendität eines Hingerichteten verschleiern kann. Die Rolle fand ich sehr genial!
Wegen der (Passfälscher) haben einige Experten hier in den letzten Jahren so lange rumgeheult bis sie für immer gestrichen wurde.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17