Ich schenken diesen vier Anzeigen jetzt keine weitere Beachtung mehr. Die kommen in meinen Augen alle von der Mafia. Und der echte Det hat seine Anzeige vergessen.

Ich versteh wirklich nicht, wieso es so wenige Anzeigen sind.
TIMBO hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ihr könnt euch die ganzen Spekulationen sparen. Der Det hat sich bereits bei mir gemeldet.

Jackie ist sicherer Bürger. Commi, DEAL WITH IT! 8)
Und welcher ?
Welcher? :shock: Wieviele fragten Jackie den ab? :lol:

Meine Theorie war btw. absolut schlüssig. Ich erkläre sie gerne nochmal, auch in ICQ. :evil: :lol:
Zuletzt geändert von Columbo am Fr 25. Feb 2011, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fabi hat geschrieben:Wie Kell schon erwähnte, wurden die Detektiv-Accounts alle heute Abend angelegt bzw. ist der erste Post von heute Abend. Der Zeitunterschied beträgt maximal eine Stunde. Und da frage ich mich: Wäre es eventuell möglich, dass bei so vielen fehlenden Anzeigen und der relativen Zeitgleichheit die bestehenden Anzeigen alle von der Mafia sind und der echte Detektiv es... verpennt hat? Ich finde es nämlich äußerst auffällig, dass die drei Detektive alle erst heute Abend angelegt wurden und das in einem relativ kurzem Zeitfenster.:|
Wäre natürlich suboptimal, aber auch wieder typisch für bürgerliche Sonderrollen :| :lol: . Die Anzeigenanzahl lässt dahingehend ja auch Befürchtungen zu.

Erstmal geh ich aber nicht vom Schlimmsten aus und glaub mal dem Jackie-Det. Anzeige vergessen und so ne Mafia-Taktik (oder Fehler) dazu ... neee *hoff*.
JackieZ hat geschrieben:Ihr könnt euch die ganzen Spekulationen sparen. Der Det hat sich bereits bei mir gemeldet.

Mir fehlen die Worte.
Manchmal hab ich das Gefühl, ich spiel hier nur mit Vollamateuren.
Columbo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

Und welcher ?
Ich geh schlafen :|
Columbo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

Und welcher ?
Ich denke Timbo meinte der mit welcher Anzeige :wink: .
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Fr 25. Feb 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Forumulier ich's mal um. Ich gehe davon aus, dass der mit dem Name "Det132" derjenige war, der sich bei Jackie meldete, und nicht der "Detektiv" ?

@Torian: Danke. Einer der meine Aussagen zu deuten weiß :D
Zuletzt geändert von TIMBO am Fr 25. Feb 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:

Und welcher ?
Der untere. Demnach mit dem Pseudonym "Det132".

Solange sich nicht noch ein zweiter meldet, vertraue ich dem Det auf jeden Fall.
Columbo hat geschrieben:]Aber, dann müsste entweder der echte Detektiv oder der Mafioso, nennen wir ihn mal Doof den Account zweimal geöffnet gehabt haben, eben wegen der unterschiedlichen Schreibweise, hätten beide ihn nur einmal offen gehabt wäre die Schreibweise ja jeweils gleich. Aber warum sollte man ihn zweimal offen haben?
Wieso das denn?
Also…nehmen wir mal an, der echte Det hat einen Account als "Det132" angelegt, was die Mafia bei der Erstellung eigener Accounts dadurch bemerkte, dass dieser Nutzername schon vergeben war. Darauf ist einer der Mafioso auf eben diese Seite gegangen und hat an die Twitter-URL eben nicht "Det132" sondern "det132" angehängt, wurde jedoch trotzdem zu der Seite des richtigen Dets weitergeleitet und hat daher die URL, mit der er zu dem Kanal gekommen ist, eins zu eins kopiert.
Cristóbal hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:]Aber, dann müsste entweder der echte Detektiv oder der Mafioso, nennen wir ihn mal Doof den Account zweimal geöffnet gehabt haben, eben wegen der unterschiedlichen Schreibweise, hätten beide ihn nur einmal offen gehabt wäre die Schreibweise ja jeweils gleich. Aber warum sollte man ihn zweimal offen haben?
Wieso das denn?
Also…nehmen wir mal an, der echte Det hat einen Account als "Det132" angelegt, was die Mafia bei der Erstellung eigener Accounts dadurch bemerkte, dass dieser Nutzername schon vergeben war. Darauf ist einer der Mafioso auf eben diese Seite gegangen und hat an die Twitter-URL eben nicht "Det132" sondern "det132" angehängt, wurde jedoch trotzdem zu der Seite des richtigen Dets weitergeleitet und hat daher die URL, mit der er zu dem Kanal gekommen ist, eins zu eins kopiert.
Klingt für mich im Moment deutlich am logischsten. Muss ich schon sagen.
Wieso das denn?
Von der Variante gehe ich jetzt auch mal stark aus.
Wieso das denn?
Gut, ich hab's probiert du hat recht. Ich hab' jetzt einfach angenommen dass es genauso gewesen sein muss wie bei einem Mafia-Fail, den da muss der Mafioso definitiv zweimal den gleichen Tab offen gehabt haben. :oops:
Kell hat geschrieben:Haben einige (anscheinend inkl. Jackie?!) immer noch nicht verstanden, dass das nicht zwei verschiedene Dets sind?

Ich finde die ganze Situation gerade mehr als kurios. Die Nacht ging fast zwei Tage und es fehlen total viele Anzeigen. Es war doch gestern und heute wirklich jeder Mitspieler mal online, oder?
So wie Cristobal es vermutet, wird es wohl passiert sein. Die Mafia findet den Twitter Account des echten Dets und setzt nochmal selber eine Anzeige drauf.
Kell hat geschrieben:Haben einige (anscheinend inkl. Jackie?!) immer noch nicht verstanden, dass das nicht zwei verschiedene Dets sind?
Es sind zumindest zwei unterschiedliche Anzeigen mit jeweils eigenem Akronym. Und zwar meiner Meinung nach die Anzeige des echten Dets und die eines Mafiosos.
Ungeachtet der Tatsache, dass sich bei Jackie ein Detektiv gemeldet haben soll, glaube ich, dass der doppelte Det von der Mafia stammt und mit voller Absicht in beiden Anzeigen die gleiche URL steht.
Denn sonst erschließt sich mir nicht: Wie kann sich überhaupt ein Großbuchstabe in die URL mogeln? Tippt die wirklich jemand per Hand in die Anzeige? Das macht doch keiner. Sowas kopiert man via Copy&Paste aus der Adresszeile und da wird sie, wenn man via Link auf Twitter dahinkommt, IMMER in Kleinbuchstaben angezeigt. Es gibt schlicht und ergreifend keine andere schlüssige Erklärung für den Großbuchstaben als die, dass ihn jemand in voller Absicht geändert hat.
Da sich nun ein Det gemeldet hat, neige ich auch dazu, zu glauben, dass es der echte verpennt hat. Die Mafia sieht das und nutzt ihre Chance. Die Bürger sollten merken, dass das kein Copy&Paste-Fehler gewesen sein kann, sondern denken dass die Mafia vorab auf den echten Account gestoßen ist und die Anzeige gefälscht hat, ergo der Detektiv der echte sein muss. So ist alles wunderbar glaubwürdig.
Nunja, da sich bei Jackie ja einer meldete, sollten wir das Thema mit der Det-Suche erst mal sein für heute ruhen lassen.
Fragt sich, was wir mit Eva und Torian machen, welche beide als Mafiosi "abgefragt" wurden. Glaube ja eigentlich nicht, dass nun einer von beiden wirklich Mafioso ist. Das wäre von der Mafia doch reichlich riskant gewesen ...
AlphaOrange hat geschrieben:Ungeachtet der Tatsache, dass sich bei Jackie ein Detektiv gemeldet haben soll, glaube ich, dass der doppelte Det von der Mafia stammt und mit voller Absicht in beiden Anzeigen die gleiche URL steht.
Denn sonst erschließt sich mir nicht: Wie kann sich überhaupt ein Großbuchstabe in die URL mogeln? Tippt die wirklich jemand per Hand in die Anzeige? Das macht doch keiner. Sowas kopiert man via Copy&Paste aus der Adresszeile und da wird sie, wenn man via Link auf Twitter dahinkommt, IMMER in Kleinbuchstaben angezeigt.
Eben nicht. Klicke mal beide Links an, egal in welcher Reihenfolge. Einmal wird das "Det" großgeschrieben sein und im zweiten Tab klein. Bei mir ist es zumindest so.
Geil finde ich, dass selbst nach Runde 132 noch neue Taktiken rauskommen - das erinnert mich an den Zeitpunkt, als jemand mal feststellt, dass man die Detanzeigen mit liveacc bei twitter oder blogs machen kann und nicht bis zum Tagende warten muss.

Sehe eigentlich nur ich keine posts von den zwei Detektiven? Soll darin Jacky als abgefrager Bürger stehen?
Columbo hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ungeachtet der Tatsache, dass sich bei Jackie ein Detektiv gemeldet haben soll, glaube ich, dass der doppelte Det von der Mafia stammt und mit voller Absicht in beiden Anzeigen die gleiche URL steht.
Denn sonst erschließt sich mir nicht: Wie kann sich überhaupt ein Großbuchstabe in die URL mogeln? Tippt die wirklich jemand per Hand in die Anzeige? Das macht doch keiner. Sowas kopiert man via Copy&Paste aus der Adresszeile und da wird sie, wenn man via Link auf Twitter dahinkommt, IMMER in Kleinbuchstaben angezeigt.
Eben nicht. Klicke mal beide Links an, egal in welcher Reihenfolge. Einmal wird das "Det" großgeschrieben sein und im zweiten Tab klein. Bei mir ist es zumindest so.
Das nicht. Aber nur, weil man eben auf den Link klickt. Wenn man die Adresse selber mit Großbuchstaben eingibt, werden daraus kleine Buchstaben. Also muss jemand die Adresse in der PN manuell eingeben haben, da manuell eingegeben Adressen in der Adressleiste vom Browser immer Klein gemacht werden.
TIMBO hat geschrieben: Das nicht. Aber nur, weil man eben auf den Link klickt. Wenn man die Adresse selber mit Großbuchstaben eingibt, werden daraus kleine Buchstaben. Also muss jemand die Adresse in der PN manuell eingeben haben, da manuell eingegeben Adressen in der Adressleiste vom Browser immer Klein gemacht werden.
not

nur, wenn man weiter klickt ...
AlphaOrange hat geschrieben:Denn sonst erschließt sich mir nicht: Wie kann sich überhaupt ein Großbuchstabe in die URL mogeln? Tippt die wirklich jemand per Hand in die Anzeige? Das macht doch keiner. Sowas kopiert man via Copy&Paste aus der Adresszeile und da wird sie, wenn man via Link auf Twitter dahinkommt, IMMER in Kleinbuchstaben angezeigt.
Echt ??? Wenn das stimmt wär das schon ein beachtenswerter Aspekt. Wenn man den Link von Hand abtippen würde würde man wohl auf das /#!/ verzichten und sonst bei Copy-Paste wär das dann wirklich merkwürdig wie das große D reinkam. Oder der Det hat zufällig penibel drauf geachtet :? .
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Fr 25. Feb 2011, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 52