JackieZ hat geschrieben:
Ich bin ab 13 Uhr dann erstmal auf einer schier endlosen 650km Autofahrt durch Deutschland und bis 21 Uhr wird es wohl knapp werden mit dem Online kommen. Evtl pack ichs mit dem Handy mal rein zu schauen, aber bitte erwartet keine Romane.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :)

Mir passt es nachwievor nicht, das du hier als safe dargestellt wirst - aber das liegt wohl auch an meiner Mafia-Paranoia. Darüberhinaus wäre es eh Unfug, heute über deine Wahl nachzudenken.

So, ein paar Überlegungen:
mir kommen heute drei Leute zutiefst merkwürdig vor, zu denen komme ich gleich.
Erst zu Nico, der ja immerhin eine ernsthafte Option ist. Wenn wir ihn wählen, hat das Vor- und Nachteile. Nachteil: wir verlieren wohl definitiv zwei Bürger (wie Grewel schon sagte). Vorteil: wir verlieren nur höchstens zwei Bürger und nicht drei Bürger.
Fazit: Ich finde Nicos Verhalten ganz schön erbärmlich.

Nun zu den dreien:
da wär Rosi, die mir zuviel auf Kleinigkeiten rumreitet. Klar, vieles sind Insider, die sie nicht kennen kann. Trotzdem fand ich ihren letzten Post komisch - unabhängig davon, dass wir schon Neulinge hatten, die sich nicht die Mühe machten,eigene Gedanken zu haben. Aber Jackie töten ist heute irgendwie suboptimal. Vica zu verteidigen - suboptimal. Und ihr Argument gegen Columbo hab ich auch nicht verstanden.
Ich wüsste übrigens auch nicht, wieso nicht ein Neuling direkt bei der Mafia sein sollte. Zumal die Mafia aus 4 Leuten besteht. Das Argument "Tori würde nie einen Neuling indie Mafia und so, ne" ist damit hinfällig.

Dann wäre da cooky, die zwar gestern früh dagegen war, Nico zu killen - was eigentlich für sie spräche. Gegen sie spricht ihr sonstiges Verhalten. Auch, dass sie heute sofort schrieb, dass sie wieder weg ist. Ich werde bei solchen Sätzen immer stutzig. Zudem sah ich sie gestern abend lange im MSN. Und die ICQ/MSN-Regel haben wir heut noch gar nicht auf den Tisch gepackt. Also bitte. :)

Und dann wär da noch Grewel, der mir gestern zu oft darauf hinwies, er sei mit dem Handy online - was darauf hindeuten könnte, dass er vermitteln wollte, dass er eigentlich gar nicht richtig da ist und nicht drin im Spiel. Dann fielen mir noch zwei Postings auf von ihm: im ersten plädierte er gegen halb 8 vehement darauf, dass alle nun sagen, wen sie wählen (Cristobal übrigens auch!), weil man sonst der Mafia hilft - das ist mir zu auffällig. Dann der Hinweis auf die Todesbotschaft, die man sich genauer angucken solle - wohlweislich, dass man daraus kaum was ableiten kann, weil die ja nicht selbst geschrieben wurde. Und was mir außerdem noch negativ auffiel: nach Fabis Outing wollte er sofort Jackie wählen, obwohl vorher drei Leute schrieben, ihn trotzdem weiter zu wählen.
Er hat das zwar alles schon erklärt. Aber der Letzte, der hier zu allem Stellung nahm, war auch ein Mafia-Schwein, nicht wahr? :)

Dazu kommt für mich immer noch revo - gleiche Gründe, die ich schon gestern aufführte. Obwohl natürlich für ihn spricht, dass er Fabi als Erster hinhängen wollte. Aber: das will er erstens in jeder Runde und zweitens war Fabi nur der Insider. Und offenbar verfolgte die Mafia da wohl einen Plan. Ich verweise da auf Fabis Testament, indem für mich offenkundig rüberkam, dass man nicht damit rechnete, dass der wahre SE sich so schnell meldet bzw. man ihm so schnell glaubt. revo könnte also die Puppe sein, wie ich gestern schon schrieb.
Auch Grewel würde ich die Puppe zutrauen.
Grewel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Ansonsten ist mir wie gesagt Grewel nicht ganz geheuer.
Überraschung! Das ist ja auch nicht etwa jede Runde so :roll:
Nein, das ist nicht jede Runde so, also bitte.
Grewel hat geschrieben: Du warst übrigens der einzige, der neben nico Fabi gestern nicht wählte. Nico zu hängen, ist eigentlich absolut perfekt für die Mafia, Fabi zu hängen dagegen weniger. Wobei du ja auch sagtest, du könntest gut damit leben Fabi zu hängen, naja wirklich verdächtig finde ich dich noch nicht.
Es war so, dass ich nach dem Outing von Fabi weg musste, da richtete ich mit einer Nico-Wahl einfach am wenigsten Schaden an.

Dass rosi bei der Mafia sein könnte schließe ich gerade auch nicht mehr wirklich aus. Also man konnte bei ihr ja im Gegensatz zu Leuten wie muffi damals schon erwarten, dass sie sich am Spiel beteiligt, und da Torian eh zwischen 3 und 4 Mafiosi schwankte würde da ein Neuling als 4. gut passen. Und - dieser Gedanke kam mir schon gestern - ist es auffällig, dass sie so darauf rumreitet, dass man den Twitter-Post erst so spät sah. Erfahrene Kollegen könnten sich dem durchaus bewusst gewesen sein, dass man ohne eingeloggt zu sein die Twitter-Posts eben erst später sieht. Und was ist man als Mafioso, der Detektiv- und Matchmaker-Anzeigen macht? Richtig, man ist bei Twitter eingeloggt. Vielleicht ist das gerade nur paranoid aber ich wollte es zumindest mal gesagt haben. :P
JackieZ hat geschrieben: Zum MM nochmal und @Rosi:
Du kannst ganz beruhigt sein, denn das Phänomen dass die Tweets erst einige Zeit später angezeigt werden ist ein bekanntes Phänomen, was wir bereits in vielen Runden hatten. Ich kann da auch nichts "vorsagen" oder ähnliches, weil der Tweet bereits abgeschickt wurde, als ich das schrieb.
Was mich halt mehr als stutzig macht ist, dass dieses Phänomen nur bei diesem einen einzigen Tweet auftrat... Die anderen MMs und auch davor die Detektive konnte ich alle gleich lesen... Ich hab ein absolut ungutes Gefühl dabei, diese MM-Abfrage als praktisch sicher richtig hinzunehmen, wie es anscheinend die meisten machen...

Und @Columbo: Mag ja sein, dass ich mich irre - aber dass sich jemand so vehement und bis ins Detail gegen die Verdächtigungen wehrt, hatten wir gestern schonmal... :wink:
Und dass du dich mit den Detektiven ausführlich beschäftigt hast, sah ja eigentlich vor allem so aus, dass du geschrieben hast "irgendwie ist das alles seltsam, aber ich kann keine Schlußfolgerungen draus ziehen"... :? Und dann hast du dich auf die zwei mit dem falschen Text eingeschossen, die eigentlich für alle anderen eh schon aus dem Rennen waren...

Wie gesagt, kann alles ein Irrtum/überbewertet/was auch immer sein, ist einfach mein Gefühl...

@Commander: Ich hab gestern relativ früh ausgemacht und wollte heute früh alles rauslassen, was mir zu den Beiträgen eingefallen ist... Sorry, dass das so ein Roman geworden ist, ist mir erst nach dem abschicken aufgefallen... Ich finde es noch etwas schwierig, zu dosieren, was man schreibt und worauf man eingeht... Und dass ich auf Kleinigkeiten rumreite, ist Berufskrankheit :oops:

Wenn ich gewußt hätte, dass mich das verdächtig macht, hätte ich mich zurückgehalten, ich hab echt noch null Plan davon, wie viel zu viel oder zu wenig Beteiligung ist... :?
Grewel hat geschrieben: Revo war dagegen von Beginn an ja gegen Fabi. Opfert man seinen Insider so? Revo würde ich es zutrauen, so wichtig ist die Rolle auch nicht.
Das wäre aber trotzdem ein saudummer Plan und würde beim Mafiaboss oder der Puppe deutlich mehr Sinn machen.

Dass ich so wenig schreibe liegt daran, dass ich im Gegensatz zu anderen arbeiten muss und heute wohl erst gegen 19:30 Uhr heim kommen werde.

Commi sehe ich inzischen als Bürger, der Nico-Plan ist weiterhin doof. Die Puppenrolle würde ich außerdem auch taht zutrauen, der ebenfalls in den Anzeigen vorkam. Und so unverdächtig ist er imho auch nicht. Ebenfalls schwer einzuschätzen ist Cristobal, bei dem halte ich eine Mafiarolle für gut möglich.

Cooky und Columbo würde ich erstmal außen vor lassen, ein Rufmord ist immer möglich aber statistisch gesehen eher unwahrscheinlich. Bei Jackie bin ich mir unsicher, den Engel zu töten würde aus Mafiasicht Sinn ergeben. Dagegen spricht allerdings sein Gehetze gegen Fabi...

Unterm Strich wäre ich für taht oder Cristo, notfalls auch Grewel der sehr allgemein argumentiert und einer der wenigen ist, die noch in keiner Anzeige auftauchten.
rosebowl hat geschrieben: Schlußfolgerungen draus ziehen"... :? Und dann hast du dich auf die zwei mit dem falschen Text eingeschossen, die eigentlich für alle anderen eh schon aus dem Rennen waren...
Eben gerade wegen den falschen Texten, und auch weil revo eben in der letzten Runde auch die falschen PN-Texte als taktisches Mittel gebrauchte. Aber mittlerweile glaube ich auch, dass es eine falsche Spur war.

Ich habe mal die Suche von wegen "Arschgeweih" angeworfen (letztes mal soll das ja was gebracht haben hat man mir erzählt), es war nicht sehr aufschlussreich. In Mafia #119 war das hier zu finden:
versteckter Inhalt:
Kell hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Und Gaul, ich hab dir schon 100 Mal gesagt, du sollst das Bild von mir nicht mehr posten. ICH HAB INZWISCHEN DIE LETZTE OP MACHEN LASSEN DU DUMMARSCH
Hast du denn wenigstens die Tattoos behalten? Nicht, dass du noch deinen Ruf als Asi-Transe verlierst.
Falls du auf das Arschgeweih anspielst dann keine Sorge, das ist noch da.

Ok, spielen wir Flaschendrehen. Dark, Wahrheit oder Pflicht?
Und in einem Thread in der Community hatten Grewel, cooky und Commi mal eine kurze Diskussion über Arschgeweihe.

Aufschlussreich ... wohl eher nicht. :?
revo hat geschrieben: Commi sehe ich inzischen als Bürger
Oh, woher der erfreuliche Sinneswandel? :)
revo hat geschrieben: notfalls auch Grewel der sehr allgemein argumentiert und einer der wenigen ist, die noch in keiner Anzeige auftauchten.
Grewel wär heute auch meine erste Wahl, knapp vor Rosi.
Allerdings auch nur, weil ich glaube, dass Grewel eine gute Puppe wär - vor allem nachdem er das Thema Puppe selbst hervorkramte. :)
Aber dass er in keiner Anzeige auftaucht, spricht doch wieder irgendwie gegen die Puppen-Theorie.

Hm.

Ich halte übrigens Columbo, alexx und Cristobal für ziemlich bürgerlich.
Ich hatte zwar die Diskussion über Arschgeweihe - aber ich hab auch viel zu viel Angst vor Kell, so dass ich ihr nie im Leben unterstellen würde, sie hätte ein Arschgeweih oder sie sonst irgendwie damit in Verbindung bringen würde. :)

Zudem waren meine Todesbotschaften immer viel kreativer als so ein hirnloser Wiki-Artikel. Wer mit mir mal bei der Mafia war, kann das bestätigen. So. :)
Columbo hat geschrieben: Doch, also für mich schon. Aber gut, ich flirte auch nicht die ganze Zeit mit ihm. :P
Ich glaube ich spreche im Namen von allen Beteiligten, insbesondere von mir, wenn ich sage: Dafür bin ich dir auch sehr dankbar. :mrgreen:

Was die Runde angeht... ich wehre mich dagegen auf den Fabi-Zug aufgesprungen zu sein. Ich habe Fabi, sowie nico und revo relativ früh genannt, allerdings will das an Tag 1 nun wirklich nichts heißen. Zudem sind ja wohl wirklich alle User planlos umhergeirrt und die einzigen User, die halbwegs etwas steuern konnten, waren die Mafiosi. Da Fabi aber nicht die Puppe, sondern der Insider war, würde ich einfach mal schauen, welche User denn gegen jemand anderen Stimmung gemacht haben.

Abgesehen davon bin ich in dieser Runde noch immer nicht wirklich viel schlauer als gestern. Wir haben auf der einen Seite User wie taht, Christobal, oder nico, die total unauffällig sind und die ich daher nicht gänzlich ausschließen will, auf der anderen Seite haben wir aber auch User, die fast schon zu aktiv sind und wiederum gibt es User, die einfach durch gewisse Umstände zwiespältig erscheinen wie eben Jackie.

Soll heißen, ich kann derzeit nur wenig User einschätzen. Rosi würde ich für einen total durch und durchig bürgerlichen Bürger halten, aber sonst war es das auch fast schon. Mir ist die ganze SE-Jackie-Geschichte nicht geheuer, aber ich will ihn auch nicht in den Tod treiben und anschließend selbst auf dem Scheiterhaufen verbrennen.
vicaddict hat geschrieben: Rosi würde ich für einen total durch und durchig bürgerlichen Bürger halten,
Das ist auch nur mäßig überraschend. :)
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Rosi würde ich für einen total durch und durchig bürgerlichen Bürger halten,
Das ist auch nur mäßig überraschend. :)
Ach ich fänds toll, wenn sie bei der Mafia wäre. Ich steh auf böse Mädchen 8)
Schreibe vom handy aus (kein IPHONE) ;). Richtig was getan hat sich noch nicht, sehe ich das richtig? Ich stelle jetzt mal vica für heute in den raum. Die idee, dass ich als mafioso fabi in den tod getrieben haben soll, kann beinahe nur von einem mafioso selbst kommen. Der kell treffer war wohl glück oder fabi hat das geahnt. Es spricht jedenfalls ziemlich viel gegen die theorie, ich sei mafia bzw diese theorie passt der mafia gut in den kram. Ich bin daher vorerst für vica. Ich schaue gegen 19.30 nochmal rein oder wenn ich im stau stehe auch vorher.
Also nico scheint ja echt gar nichts von sich zu geben :roll:
Nach dem Post gestern dachte ich, da kommt vielleicht doch noch was...

Öhm, Grewel - auch wenn ich es sonst nicht gerne zugebe: Damit, dass ich heute früh etwas verpeilt war, könntest du recht haben... :oops: Ich hab zwar immernoch 2-3 Leute im Auge, aber ich werde in Zukunft versuchen, mich etwas zurückzuhalten... Memo an mich: Die angestrebte Karriere als Staatsanwalt nicht hier nachholen...

Vic, da muß ich dich wohl enttäuschen - ich bin totaaal brav... Bild :D
Denjenigen in den Tod treiben wollen, der deinen Namen genannt hat. Wie wunderbar bürgerlich für jemanden, der den Schutzengel kannte, welcher kurz darauf starb :D

Macht halt mal jemand nen Vorschlag, der auf irgendwas fußt, außer Mimimimi. :roll:

EDIT: Wie wärs eigentlich mit Alexx? Der spielt so wunderbar unauffällig, dass man ihn fast für den Rufmörder halten könnte und kein Mensch nimmt den überhaupt wahr?
vicaddict hat geschrieben: Macht halt mal jemand nen Vorschlag, der auf irgendwas fußt, außer Mimimimi. :roll:
Hier wurden doch heut schon Vorschläge gemacht, unter anderem von mir:

Grewel, Rosi, cooky - Begründungen sind auf der letzten Seite nachzulesen.

Übrigens ist die Beteiligung heute mal wieder rasend toll. So insgesamt.
CommanderNOH hat geschrieben: Übrigens ist die Beteiligung heute mal wieder rasend toll. So insgesamt.
Ich trau mich gerade nicht mehr so wirklich... :oops:

Alexx hatte ich ja auch schon vor einiger Zeit ins Spiel gebracht... Also bei der Wahl wäre ich dabei...
Grewel... puppenverdächtig? Nun ja, ich halte nicht sehr viel von diesen Rollentechnischen Verdächtigungen... allerdings halte ich ja alexx auch für den Rufmörder :D

Mal abgesehen von der Flirterei halte ich Rosi aber wirklich für ne Bürgerin.

Cooky? Ja durchaus möglich. Der Ar***geweih-Artikel könnte auf sie hindeuten, könnte aber auch ne Ablenkung sein. Eine der Detektive hatte sie ja auch in seiner Anzeige. Würde ich also nicht ausschließen.

Im Moment tendiere ich eher zu alexx.
Also was alexx angeht ist das eigentlich eine ganz typische Runde für ihn wenn er keine Sonderrolle hat, und ich fände es auch ganz schön schwach so teilnahmslos als Mafioso zu spielen. Wir redeten gestern kurz über Mafia und da gab es eigentlich auch keine Verdachtsmomente.

Ich bin ja geneigt Jackie zu vertrauen, weshalb mir sein Vorschlag als sinnvoll erscheint, vica hatte ich ja selbst auch schon im Verdacht.
Interessant... einer schmeißt alexx in den Raum und zwei Leute folgen fast blind. Wenn da mal nicht wer alexx in den Tod treiben will. :)

Grad nach Grewels letztem Post wähl ich jetzt ihn. Das war mir ne Spur zu auffällig. Wer sich anschlieißen will, kann das tun. Wer mich überzeugen will von alexx, kann das auch tun - allerdings gibts gegen ihn keinerlei Argumente, wenn ich das richtig sehe. Genauso gut könnten wir wegen Inaktivität Nico killen oder cooky, die heut nicht da ist.
Lo siento, ich beteiligte mich gerade wirklich gerne an euren fabulösen Theorien, aber ich werfe gerade meine komplette Lebensplanung über den Kopf und kann mich daher nicht die nächsten zwei Stunden über das heutige Opfer unterhalten.
Der Fairness halber wähle ich heute nico (Gründe sind klar) und werde die Wahl wegen Abwesenheit und mentaler Verwirrung nicht mehr ändern können.

Diese Nachricht verfasste ich übrigens auf meinem Notebook und nicht auf einem Smartphone!

Ciao Kakao.
Wie ich Leute verabscheue die vorgeben ein Reallife zu haben! :evil:

Naja... Grewel... odeer alexx... irgendwie melden sich hier nur 4, 5 Leute und es schwankt zwischen diesen beiden, wobei ich alexx leicht im "Vorteil" sehe... wir sollten uns schon einigen, bevor es einen Gleichstand gibt.
vicaddict hat geschrieben:Wie ich Leute verabscheue die vorgeben ein Reallife zu haben! :evil:

Naja... Grewel... odeer alexx... irgendwie melden sich hier nur 4, 5 Leute und es schwankt zwischen diesen beiden, wobei ich alexx leicht im "Vorteil" sehe... wir sollten uns schon einigen, bevor es einen Gleichstand gibt.
Wie jesacht:
ich hab mich für Grewel entschieden, da es für eine alexx-Wahl keine Argumente gibt. Oder mag sie mir nochmal jemand aufzählen? Vielleicht überseh ich ja was Wesentliches?
vicaddict hat geschrieben:Wie ich Leute verabscheue die vorgeben ein Reallife zu haben! :evil:

Wie jesacht:
ich hab mich für Grewel entschieden, da es für eine alexx-Wahl keine Argumente gibt. Oder mag sie mir nochmal jemand aufzählen? Vielleicht überseh ich ja was Wesentliches?
Nö. Als ich ihn ins Spiel brachte, bezog ich mich nur auf seine Unauffälligkeit. Muss ja nichts heißen, aber ich finde es merkwürdig, dass der hier so unauffällig durch die Runde kommt und keiner ihn ihn auf dem Zettel hat.

Also läuft es auf Grewel raus? Nun ja. Gegen ihn sehe ich jetzt nicht wahnsinnig viele Argumente, aber gut. Stirbt er als Bürger, stirbt als nächstes sein Henker :D
So. Nachgelesen. Ich schwanke im Moment zwischen vica, Grewel und Cristobal. Vica und Grewel werfen mit allerlei Verdächtigungen um sich - etwas stichhaltiges kommt dabei aber nicht rum.
Cristobal ist mir viel zu ruhig. Das habe ich komplett anders in Erinnerung und halte es daher für mafiös.

Ich tendiere außerdem ein wenig dazu auf Jackie zu hören. Er kennt den MM und den Det (?), sodass wir dabei wohl wenigstens nicht das Risiko eingehen die Sonderrollen zu killen.
vicaddict hat geschrieben:

Wie jesacht:
Nö. Als ich ihn ins Spiel brachte, bezog ich mich nur auf seine Unauffälligkeit. Muss ja nichts heißen, aber ich finde es merkwürdig, dass der hier so unauffällig durch die Runde kommt und keiner ihn ihn auf dem Zettel hat.

Also läuft es auf Grewel raus? Nun ja. Gegen ihn sehe ich jetzt nicht wahnsinnig viele Argumente, aber gut. Stirbt er als Bürger, stirbt als nächstes sein Henker :D
Och, mittlerweile kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dich zu killen. Denn du machst dich durch deine Postings auch nicht grad unverdächtiger.
Im Übrigen kann ich nicht glauben, dass sich alle 3 Mafiosi hier so rar machen.

Gegen alexx spricht halt nix. Der spielt so scheiße wie immer und postet erst was, wenn der Tag fast um ist. Aber hätte er ne Sonderrolle, wäre er einen Hauch aktiver.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 28