von Plem
Da ich morgen den ganzen Tag weg bin und vor 20 Uhr nicht nach Hause komme, wähle ich jetzt schon, also steinigt mich nicht, wenn morgen die Sache komplett anders aussieht.
von Kanye
Das unbedingt nur 5 Leute meijer gewählt haben, muss nichtmal sicher sein. Wenn Markus bei der Mafia ist, dann kann er uns sonstwas vorlügen.

Ich werde heute scav nehmen. Scav, hat sich moku bei dir gemeldet? Nein? Komisch, hatte wohl kein Vertrauen in dich, oder? ;)
von scavenger
D:SF hat geschrieben:Ich werde heute scav nehmen. Scav, hat sich moku bei dir gemeldet? Nein? Komisch, hatte wohl kein Vertrauen in dich, oder? ;)
Nö, natürlich hat sie sich nicht gemeldet und je mehr ich drüber nachdenke desto mehr bezweifle ich auch, daß diese Anzeige wirklich von ihr ist.

1.Grund: Ich bin nun mal Bürger :P
2.Grund: Wieso steht in der Anzeige das der Detektiv keinen Rufmord riskieren wollte? Wenn dann hätte noch der Passfälscher gefährlich sein können, aber doch nicht der Rufmörder. Und bei moku können wir uns ja wohl sicher sein, daß sie den Unterschied kennt.
3.Grund: Ich kann mich nicht erinnern daß moku mich jemals mit einem großen "S" geschrieben hat. Da gibts andere Kandidaten die das machen.

Deswegen ist für mich diese Anzeige eine Fälschung. Aber damit stehe ich wohl alleine da oder? :?
von Markus F.
Fabi hat geschrieben:Das unbedingt nur 5 Leute meijer gewählt haben, muss nichtmal sicher sein. Wenn Markus bei der Mafia ist, dann kann er uns sonstwas vorlügen.

Denkst du nicht auch, dass sich da die Leute reihenweiße beschwert hätten, wenn ich die Wahl manipuliert hätte?
Also diese Theorie ist schwachsinn.
Übrigens wäre ich heute auch für scavenger
von MeGaBlitz
Ich hab meijer gewählt aber bereuen tu ich es eigendlich noch nicht weil sein Status doch unbekannt ist. Also es kann durchaus sein das Andi Bürger ist und meijer wirklich Mafioso war. Von daher bereue ich es erst sobald ich weiß was Andi ist. Wenn ihr aber scav testweise hinrichten wollt hab ich auch nichts dagegen. Dann dürfte aber doch Andi ebenfalls Mafioso sein oder hab ich da was falsch verstanden?

mvg, meGa
von Kanye
Markus F. hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das unbedingt nur 5 Leute meijer gewählt haben, muss nichtmal sicher sein. Wenn Markus bei der Mafia ist, dann kann er uns sonstwas vorlügen.

Denkst du nicht auch, dass sich da die Leute reihenweiße beschwert hätten, wenn ich die Wahl manipuliert hätte?
Hab ich geschrieben, so am Rande ;)

Naja, deine Mafiakollegen haben im Thread angegeben, dass sie jemand anderen wählen als meijer, so sind sie schön aus dem Schneider
von scavenger
Also mich hinrichten find ich dämlich.

Könnten wir jetzt bitte mal über die Möglichkeit diskutieren, daß die Detektivanzeige in der ich vorkomme gefälscht ist?
von Plem
So, ich bin jetzt doch noch kurz on und könnte meine Stimme noch ändern. Wer darfs denn sein?

AE: Okay, dann entscheide ich mich spontan für NoSu, da ihn wohl sowieso niemand außer mir wählen wird.
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:Ich werde heute scav nehmen. Scav, hat sich moku bei dir gemeldet? Nein? Komisch, hatte wohl kein Vertrauen in dich, oder? ;)
Wieso soll sich moku bei scav melden, wenn sie das Ergebnis bekommt, dass er Mafioso ist?!
Im Moment kann (also jetzt nur noch konnte) sich der Det eh bei niemandem melden, weil auch der Terrorist als unschuldig erkannt wird.

Dass die Anzeige mit scav von moku ist, erscheint mir ziemlich schlüssig und Rufmord ist halt unwahrscheinlich (so unwahrscheinlich wie den Spieler mit dem gefälschten Pass zu erwischen oder in der ersten Nacht den Det zu verlieren :? ).
Wären gestern nicht alle plötzlich auf den meijer-Trip gekommen, hätten wir den Salat jetzt nicht...
von Kanye
AlphaBolley hat geschrieben:
Wieso soll sich moku bei scav melden, wenn sie das Ergebnis bekommt, dass er Mafioso ist?!
Ja das bestärkt ja die Aussage, dass er doch zur Mafia gehören könnte. :roll:
von Markus F.
ich denke auch, dass scavenger die beste Wahl ist...
von Andi
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich hab meijer gewählt aber bereuen tu ich es eigendlich noch nicht weil sein Status doch unbekannt ist. Also es kann durchaus sein das Andi Bürger ist und meijer wirklich Mafioso war. Von daher bereue ich es erst sobald ich weiß was Andi ist. Wenn ihr aber scav testweise hinrichten wollt hab ich auch nichts dagegen. Dann dürfte aber doch Andi ebenfalls Mafioso sein oder hab ich da was falsch verstanden?

mvg, meGa
wenn scav mafioso ist, dann heißt das nicht dass ich auch einer bin, wieso auch? nur weil meiner logik bzw einschätzung er kein mafioso sein sollte? (die gleiche einschätzung hattest du schließlich auch :wink:)
außerdem ist es bei mir immer so, wenn ich der meinung bin dass wir nen bürger hinrichten wollen, dann nehm ich immer jemand anderes.
angenommen scavenger ist wirklich mafioso und ich hätte gewusst das meijers pass gefälscht ist. dann hätt ich doch niemal so auffällig meijer ins spiel gebracht um scavenger zu verteidigen. meinen fehler wollen jetzt einfach einige mafioso ausnutzen um mich los zu werden

Markus F. hat geschrieben:

Übrigens wäre ich heute auch für scavenger
übrigens sagte das dsf, wie kommst du auf fabi :lol:
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Ja das bestärkt ja die Aussage, dass er doch zur Mafia gehören könnte. :roll:
Eh... ja, in der Aussage stimme ich dir zu, aber die Begründung raff' ich nicht.

Entweder hat moku scav abgefragt und sich nicht bei ihm gemeldet, weil ... er halt Mafioso ist.
Oder sie hat - was unwahrscheinlich erscheint - jemand anderes abgefragt und sich logischerweise auch nicht bei scav gemeldet.
Oder sie hat scav abgefragt, er war Bürger und dann hat sie in ihrer Anzeige dreist gelogen ... :roll:

Diese Argumentation ist doch völlig sinnlos :lol:
von Delaoron
Ich wähl heut auch scav... wie gestern. :wink:
von Fabi
NoSu hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Das wüsste ich auch gerne.
Bestimmt wegen dem "Andi-Riecher".
Der stinkt mir eh.

Also Revo, NoSu, warum seid ihr euch da so sicher? Oder gab ich was verpasst?
1. Wenn Andi nicht bei der Mafia ist, wird er von der Mafia in der ersten Nacht getötet.
2. Wenn Andi bei der Mafia ist, sterben die Sonderrollen der Bürger als erstes.
3. Wenn Andi bei der Mafia ist, bleiben die Bürger bei ihren Hinrichtungen durch Einsatz des Passfälschers im Dunkeln. In der Runde ist er schließlich direkt für meijer11s Tod verantwortlich.
4. Der Pate durfte sich seine Mafiosi aussuchen. Wer nimmt da nicht Andi?
Eben. Wenn Markus morgen nicht Andi wählt, MUSS es eine Revolution geben. (Aber ich wette ich werde sterben und mein Pass wird gefälscht sein...)
1. & 2.: Das sind Behauptungen. Oder besser gesagt: So kommt einem das vor, so ist das aber nicht. Und das als Grunde für Andis Hinrichtung zu nutzen ist... fraglich.

3. D legst dir auch alles immer schön zurecht ;)

4. Keiner. Zumindest ich nicht. Mir wäre das viel zu heikel, weil Andi doch immer mit einer der ersten ist, der von den Bürgern tot gesehen werden will. Ebenso wie bei dir und Alpha. Das wäre doch viel zu riskant für den Paten... Daher denke ich auch mal, dass weder du noch Alpha bei der Mafia sind. Aber das hilft alles nix, ich tippe darauf, dass in der Mafia total unscheinbare Leute sind. Jeder halbwegs kluge Pate würde dich, Andi, Alpha oder NoSu auf keinen Fall in die Mafia holen. Das Argument zieht nicht ;)
Delaoron hat geschrieben:Wenn wir 3 Optionen haben, sollten wir doch erstmal den zu 90% sicheren Mafiosi töten... und nicht wegen Indizien Andi. :?
Da stimme ich zu.

Öhm, das sagte nicht ich, sondern D:SF.
Markus F. hat geschrieben:Denkst du nicht auch, dass sich da die Leute reihenweiße beschwert hätten, wenn ich die Wahl manipuliert hätte?
Die Theorie ist keineswegs Schwachsinn. Du als Mafioso kannst doch die Stimmen deiner Kollegen so editieren, dass ein für euch lukrativer Mord stattfindet. Und es würde sich doch kein Mafiamitglied im Topic beschweren :lol: Und dass du Bürgerstimmen fälschst, wäre selten dämlich.
von greenday
hm..ich werd glaub ich auch scavenger wählen! die anzeige klingt wie schon gesagt nach moku un vor allen dingen hat sie ihn auch gewählt!
von cooky
Ich glaub da verwirrt Britney ganz schön bei Fabi und D:SF. Also zusagen bei einer Patenrunde ist Andi 100% bei der Mafia finde ich etwas, naja nicht richtig. Gerade ihn würd man doch nicht nehmen, da man viel zu schnell denkt, der ist doch eh bei der Mafia.
von greenday
cooky hat geschrieben:Ich glaub da verwirrt Britney ganz schön bei Fabi und D:SF. Also zusagen bei einer Patenrunde ist Andi 100% bei der Mafia finde ich etwas, naja nicht richtig. Gerade ihn würd man doch nicht nehmen, da man viel zu schnell denkt, der ist doch eh bei der Mafia.
jAP da haste recht..genauso bei NoSu..wär doch ein wenig auffällig, wenn ein profi vom paten gewählt wurde JEDOCH! ist trotzdem MINDESTENS 1 profi bei der mafia...keine ahnung wer alles hier profi ist..andy nosu revo :?:
von cooky
greenday hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ich glaub da verwirrt Britney ganz schön bei Fabi und D:SF. Also zusagen bei einer Patenrunde ist Andi 100% bei der Mafia finde ich etwas, naja nicht richtig. Gerade ihn würd man doch nicht nehmen, da man viel zu schnell denkt, der ist doch eh bei der Mafia.
jAP da haste recht..genauso bei NoSu..wär doch ein wenig auffällig, wenn ein profi vom paten gewählt wurde JEDOCH! ist trotzdem MINDESTENS 1 profi bei der mafia...keine ahnung wer alles hier profi ist..andy nosu revo :?:
Vlt, denkt der Pate aber auch, dass wir uns denken, dass er so handeln würde, damit wir nicht denken, dass er eigentlich so einfach denkt. Alles klar ;) ?
von greenday
cooky hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:
Vlt, denkt der Pate aber auch, dass wir uns denken, dass er so handeln würde, damit wir nicht denken, dass er eigentlich so einfach denkt. Alles klar ;) ?
hm..hehe ok geschnallt..aber mal ehrlich! Der pate kann doch net nur nieten wählen..! und dass der det. direkt am anfang stirbt ist wohl auch kein zufall!
von Markus F.
wir reden ja hier nur von 2 personen, mehr konnte der pate ja nicht wählen. Die Theorie mit dem Profi und der Niete klingt einleuchtend, beim Profi würde ich auf Allpha tippen, bei der Niete am ehesten.... auf mich :lol: Aber da ich weiß, dass ich nicht bei der Mafia bin, wird diese Theorie ja hinfällig.
von greenday
Markus F. hat geschrieben:wir reden ja hier nur von 2 personen, mehr konnte der pate ja nicht wählen. Die Theorie mit dem Profi und der Niete klingt einleuchtend, beim Profi würde ich auf Allpha tippen, bei der Niete am ehesten.... auf mich :lol: Aber da ich weiß, dass ich nicht bei der Mafia bin, wird diese Theorie ja hinfällig.
wieso 2?
es gibt 5 mafioso, der pate, der terrorist und die anderen 3, die er ja wählen musste oder steh ich mal wieder aufm schlauch?
von Vega
Bin ich bloed, oder hat Fabi das krasse Gegenteil behauptet?
von cooky
DarkGiant hat geschrieben:
Bin ich bloed, oder hat Fabi das krasse Gegenteil behauptet?
Fabi hat sowas in der Art gesagt wie ich. Haben beide Revo wiedersprochen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 41