NoSu ist wirklich am sinnvollsten. An Tag 1 erwischt man sowieso meist nen Bürger, da kann man auch wen ermorden, der einem drei sichere Bürger bringt. Oder eben min. 1 Mafioso. Solang es keine Quotes gibt, die irgendwen anders belasten, bleib ich wohl bei NoSu.
NoSu hat geschrieben:Den eigenen Profiler töten? Also entweder ihr habt den Knall nicht gehört oder ihr seid Mafiosi... :roll:

Man kann mich doch auch ABFRAGEN!!! Warum sollte man ne Sonderrolle killen?
Und? Du hast deine Funktion doch erfüllt, wenn du die Wahrheit sagst. Und da wir nicht wissen, wieviel Dets/MMs wir haben, verschwende ich lieber einen Mord als eine Abfrage an dir.
Zuletzt geändert von Delaoron am So 22. Jun 2008, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
NoSu hat geschrieben:Den eigenen Profiler töten? Also entweder ihr habt den Knall nicht gehört oder ihr seid Mafiosi... :roll:

Man kann mich doch auch ABFRAGEN!!! Warum sollte man ne Sonderrolle killen?
Du hast deine Liste aber schon veröffentlicht, nun bist du wertlos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, weiss es immer noch nicht genau.....
ja - ich mein, wenn wir nosu töten, töten wir schlimmstenfalls eine bürgerrolle, die eh nichts mehr kann. danach wissen wir wenigstens, ob die liste stimmt - ich weiß zwar, dass ich bürger bin, aber er hat mich auch danach angeschrieben und mich gefragt, ob ich ne sonderrolle hab - das fand ich schon etwas verdächtig.

also - ich fänd nosu gar nicht so schlecht

cu
Stefan
Oh, das Forum geht wieder.

Ich weiß auch nicht, was besonders gegen Marie sprechen soll... nur weil NoSu sie erwähnt hat? Ne...
Dann doch wirklich lieber ihn, im Idealfall haben wir dann 3 sichere Bürger, an die sich die Sonderrollen wenden können.
Ich weiß nicht. Ich hab ja schon geschrieben, warum ich es nicht für sonderlich sinnvoll halte NoSu zu töten. Sein Tod hilft uns nur im Falle, dass er Bürger ist etwas. Eine Alternative hab ich aber auch nicht. Marie verhält sich zwar ziemlich merkwürdig, aber ob das verdächtig ist, weiß ich auch nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass Fabi bei der Mafia ist, aber da werde ich sowieso keine Anhänger finden :wink:
Revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Sein Tod hilft uns nur im Falle, dass er Bürger ist etwas.
Und wenn er Mafioso ist, wäre das kacke?
Nein. Natürlich nicht. Aber ich halte ihn sowieso für keinen. Deshalb töten wir eigentlich wohlwissend einen Bürger und naja. Wir haben dann zwar drei sichere Bürger, von denen einer in der Nacht getötet wird. Wie gesagt ... eine Alternative hab ich nicht und wähle jetzt auch einfach NoSu bevor das Forum wieder dicht macht :roll:
Plem hat geschrieben:Ich weiß nicht. Ich hab ja schon geschrieben, warum ich es nicht für sonderlich sinnvoll halte NoSu zu töten. Sein Tod hilft uns nur im Falle, dass er Bürger ist etwas. Eine Alternative hab ich aber auch nicht. Marie verhält sich zwar ziemlich merkwürdig, aber ob das verdächtig ist, weiß ich auch nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass Fabi bei der Mafia ist, aber da werde ich sowieso keine Anhänger finden :wink:
Erstens verhält sich Marie immer verdächtig, deshalb könnte ich sie eigentlich auch immer wählen. Aber ich glaube ich bleibe heute bei meiner Einschätzung, dass mit den beiden Kandidaten Poffel und Fabi etwas nicht stimmt. Sie sind zu ruhig für Mafia. Deshalb, falls du auch Fabi wählen willst, ich würde es auch tun :wink:
AliAs hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich weiß nicht. Ich hab ja schon geschrieben, warum ich es nicht für sonderlich sinnvoll halte NoSu zu töten. Sein Tod hilft uns nur im Falle, dass er Bürger ist etwas. Eine Alternative hab ich aber auch nicht. Marie verhält sich zwar ziemlich merkwürdig, aber ob das verdächtig ist, weiß ich auch nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass Fabi bei der Mafia ist, aber da werde ich sowieso keine Anhänger finden :wink:
Erstens verhält sich Marie immer verdächtig, deshalb könnte ich sie eigentlich auch immer wählen. Aber ich glaube ich bleibe heute bei meiner Einschätzung, dass mit den beiden Kandidaten Poffel und Fabi etwas nicht stimmt. Sie sind zu ruhig für Mafia. Deshalb, falls du auch Fabi wählen willst, ich würde es auch tun :wink:
Tja, zu spät :lol: Und auf einen Gleichstand bin ich jetzt eigentlich auch nicht so scharf.
NoSu zu killen ist doch eine Win-Win Situation. Entweder wir haben nen toten Mafioso oder drei sichere Bürger. Wenn wir irgendwen sonst töten haben wir wahrscheinlich nur einen toten Bürger. Vor allem da noch keiner irgendwem wirklich etwas stichhaltig mafiöses nachweisen konnte.
NoSu hat geschrieben:Also ihr habt dann zwar nen toten Bürger, allerdings KEINE drei sicheren Bürger. Das wollte ich nur gesagt haben, nicht dass ihr dann alle komplett verwirrt seid.
Warum?
Zuletzt geändert von Delaoron am So 22. Jun 2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
NoSu hat geschrieben:Also ihr habt dann zwar nen toten Bürger, allerdings KEINE drei sicheren Bürger. Das wollte ich nur gesagt haben, nicht dass ihr dann alle komplett verwirrt seid.
inwiefern? ... jetzt hast du mich verwirrt
Da das Forum jetzt wieder funktioniert...

ich sehe keinen Grund, NoSu nicht zu töten.
Alias hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass NoSu wirklich ein Profiler ist, aber ich würde es auch NoSu zutrauen, dass er diese Taktik als Mafioso fahren würde.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch? Echt? :shock:
Kell hat geschrieben:Ich sprach nun mit Poffel und anscheinend war das nur ein Scherz. :roll: Als Mafioso reisst er für gewöhnlich auch nicht so dumme Dinger.
Poffel? Hahahaha! :lol:
Wieso das denn? Ich seh das genau wie Dela.
Stefan hat geschrieben:
Einer von denen könnte gerufmordet sein - dann wären 2 von denen bei der Mafia - oder alle drei :shock:

Also definitiv nichts Aussagekräftiges
Jetzt hoffe ich schon fast, dass NoSu Bürger ist, sonst steh ich in 'nem wirklich blöden Licht da :roll:

@Tanga: Der Rufmörder kann nur beim Detektiv und beim Matchmaker was reißen. Beim Profiler ist er machtlos.
Zuletzt geändert von Plem am So 22. Jun 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Einer von denen könnte gerufmordet sein - dann wären 2 von denen bei der Mafia - oder alle drei :shock:

Ein Mafioso kann nicht gerufmordet werden?!
Stefan hat geschrieben:

Wie warscheinlich ist das...,. Hat NoSu die abgefragten Personen vorher verkündet?
Stefan hat geschrieben:

Öhm... nein? Laut Regeln kriegt er gesagt, wieviele Mafiosi auf der Liste sind. Nicht ob alle der gleichen Partei angehören. Wenn also wer gerufmordet wäre, wär als Ergebnis "1 Mafioso" rausgekommen, nicht "Alle sind Bürger".
Stefan hat geschrieben:

Wenn es denn einen Rufmörder gibt, zählt das doch nur für den Detektiv und den Matchmaker? Steht zumindest so in den Regeln. :?
Also ich werde jetzt Nosu wählen. Ich hoffe mal ihr zeiht da mit.
wieso? nein - Mafioso können sich nicht positiv rufmorden. ergo => wenn nosu der profiler ist, und er als antwort bekommen hat, dass kein mafioso auf der liste ist, ist kein mafioso auf der liste ... oder versteh ich grad irgendwas nicht?
So eine doofe Situation :roll:

Ich werde Chucka wählen. Er hat etwas geschrieben, dann editiert und sich im eigenen Post sofort gerechtfertigt. Das finde ich äußerst merkwürdig, auch wenn es Chucka ist. Da es aber eh keine Mehrheit für ihn gibt, ist es eigentlich egal - aber immerhin habe ich dann nicht (mehr oder weniger) wissentlich einen Bürger mit Absicht gewählt und ins Jenseits geschickt.

EDIT: meine Güte :shock: Ich habe jetzt zwei Minuten hier verbracht, um diesen Post zu machen. IMMER war ein neuer Beitrag da, nachdem ich ihn gelesen hab, kam einer neuer und das gleiche von vorne :lol:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 50